Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 14 von 18 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Beitragvon gummiprinz » Fr Nov 11, 2011 19:32

movestosveden@ der traktor kostet ja eigentlich nur € 13.000.-, aber der Rest ist drauf gegangen für Frontlader, Rotorkopf, Lasco Holzzange, Motorschutzbügel, Heckgewicht und Joystick Konsole im fahreraum Für den radlader brauchst Du aber auch den Umbau mit Rotorkopf und Zange, Joystick. Die Adaptierung ist sicher komplizierter.
Es kommen aber auch andere Punkte die man vorher leicht vergisst ? Wer fährt mit dem Ding tanken ? Mit Traktorführerschein ist da nix zu machen. Dann kommt auch schon der Haustank usw. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 19:49

Die Adaptierung ist sicher komplizierter.

Kann ich mir jetzt ehrlich nicht vorstellen.Ein RL ist ja genau für solche Sachen gebaut.

Wer fährt mit dem Ding tanken ? Mit Traktorführerschein ist da nix zu machen. Dann kommt auch schon der Haustank usw

Achso.......... und ich dachte der Gummiprinz hat schon seinen eigenen Dieseltank ..., na dann..
Ich mein ja auch nur, hatte ja selber schonmal nen Hoflader(der hatte Fahrtrichtungsumschaltung auf dem Joystick), und jetzt den Same mit FL, also den Vergleich und würd liebendgern fürs Laden wieder nen Radlader zur Verfügung haben, da ist ne Spielerei,mit dem Traktor die reinste Qual..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 11, 2011 20:56

Rindvieh, vergiß die MB-Tracs, wenn du darauf deine Existenz aufbauen willst.
Ich kenne einen Rücker, der ein absoluter MB-Trac-Fan war. Allerdings nur solange, bis er einen Rahmenbruch nach dem anderen hatte. Jeweils mußte die gesamte Fahrzeugtechnik wieder an einen neuen Rahmen angebaut werden. Der konnte garnicht soviel Geld ranschaffen, wie ihm der MB-Trac an Werkstattkosten wieder aufgefressen hat.

Und noch mal was für dich aus der allgemeinen BWL. Jeder Betrieb braucht auch Kapitalreserven. Die dienen dazu, schwere Zeiten zu überleben. Also insofern, daß z.B. ein monatelanger Auftragseinbruch passiert, du aber die laufenden Kosten weiter bestreiten mußt. Oder insofern, als daß dich 3 schwere Fahrzeugschäden hintereinander ereilen. Willst du dann sofort zum Gericht laufen und Insolvenz anmelden?

Dein Geschäftsmodell überlebt keine einzige Krise.

Ich verstehe garnicht, wie man so verbohrt sein kann und sämtliche Warnungen ignoriert. Kommt das eventuell von der sauerstoffarmen Höhenluft in Österreich? Wenn ja, dann träfe das doch wieder auf alle Bewohner von Alpenregionen zu..... :twisted:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rattle03 » Fr Nov 11, 2011 21:16

Nein, in dem Fall eher die schlechte Luft der ungarischen Tiefebene....
rattle03

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 11, 2011 21:26

Ah ja, das kann es natürlich sein. (Noch mal Glück gehabt, Rattle!)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rattle03 » Fr Nov 11, 2011 21:34

:lol: :prost:
rattle03

Beitragvon gummiprinz » Fr Nov 11, 2011 23:32

Drei Haie treffen sich im Spätsommer am Adriagrund. Sagt der Erste; " Na Burschen, warum schauts denn so angfressn ?". Sagt der Zweite; " Na mir ist heuer ein echtes unglück passiert, das schlimmste was einem weißen hai passieren kann." Die anderen; " Was denn ? " Der zweite Hai; " ich hab an Russen gfressen !" Die andern; "Na und , was ist da so schlimm ?" " geh Ihr habts ka Ahnung, gleich nach dem ersten einibeissen hab ih gmerkt, das der russe voll mit Wodka war, wos soll ich euch sagen, tagelang bin ich mit einem Riesenrausch durch die Adria gschwommn". Sagt der Zweite; " Geh des is gor nix, ich hab im Juni einen Amerikaner gfressen ! " Die anderen beiden; " Na und, wos ist so schlimm ?" "Geh Ihr hobts keine Ahnung, der Amischedel hot einen Kugummi in der Pappn ghabt ! Eine Woche ist mir der Kaugummi zwischen den Zähnt pickt, ah so was grauslichs !". Sagt der Erste hai; " Na jo Burschen, eure Erlebnisse san recht schlimm, aber mir ist des aller aller aller aller schlimmste passiert wos an weißen hai passiern kann..........ih hab an Burgenlandler gfressn !" Die andern beiden;" Und was so daran so schlimm sei ?" Der erste Hai; "Des kann Sie kaner vorstellen, der Burgenlandler hot soviel Luft im Schädel ghabt, ih hob 14 Tog net tauchen könna." :lol: :lol: :lol: lg gummiprinz Liebe burgenlandler, bitte verzeiht mir, ih mog eich eh
gummiprinz

Beitragvon bachi » So Nov 13, 2011 12:57

hahaha.......... :D :prost: :mrgreen: :lol:

is langsam echt zum kaputt lachen.... :lol: :lol: :lol:
bachi

Beitragvon de_lupo » Do Nov 17, 2011 8:47

....
Ein Goldfisch unter Piranhas - macht leider auch keine großen Sprünge http://www.youtube.com/watch?v=bLo0_9iZdOM&feature=related
....

Die IHK (sollte sowas doch auch in Österreich geben) bietet Seminare für Firmengründer, damit sowas nicht passiert!

Wenn ich Bergsteigen möchte, dann interessiere ich mich doch auch für eine Sicherung mit einem Seil, oder?
Und so ist das mit den Rücklagen ....

Ansichern du dich musst, junger Padavan :wink:
Überdenken du dein Vorhaben sollst 8)

Ich selbst wollte mich dieses Jahr in einem anderen Bereich Selbstständig machen, und nach dem ich mir einen Businessplan erstellt habe und mal alle Zahlen zusammen hatte, habe ich mich doch lieber für meinen Schreibtischjob entschieden.

Überlege mal was passiert wenn du mal (14 Tage, oder länger) Krank bist, oder oder oder....

SO nun klettere ohne Seil, wenn du unbedingt willst!

Gruß Christian

P.S: Habe fertig!
de_lupo

• Website

Beitragvon AustrianRindvieh » Sa Nov 19, 2011 23:34

meine Preisvorsellung bezieht sich auf nen SRM keine RM.
bei 59€ srm brutto ist der RM 84,29 brutto. Wie gesagt SCHÜTT raummeter nicht "Schlicht" raummeter!

@gummiprinz 98-102,2 sinds bei dir,

Oder SRM 68,5 - 71,5€
AustrianRindvieh

Beitragvon Holzmacher0815 » So Nov 20, 2011 8:28

AustrianRindvieh hat geschrieben:meine Preisvorsellung bezieht sich auf nen SRM keine RM.
bei 59€ srm brutto ist der RM 84,29 brutto. Wie gesagt SCHÜTT raummeter nicht "Schlicht" raummeter!

@gummiprinz 98-102,2 sinds bei dir,

Oder SRM 68,5 - 71,5€

das klang aber auf Seite 6 dieses Beitrags anderst :twisted:

AustrianRindvieh hat geschrieben:Dieser Lagerbestand (nehmen wir mal an die Hälfte 350SRM) ergibt nen Umsatz von 17500€.
Von den 17500 bleiben nach steuern sagen wir mal 12000€ übrig.

Das sind 17.500€ : 350 SRM = 50€ pro SRM (brutto !!) :wink:

gruss
Holzmacher
was steht im Jahr 2025 übers Saarland in den Geschichtsbüchern :
"kleiner zänkischer Landstrich" im Westen von Gross-China ;-)
Holzmacher0815

Beitragvon AustrianRindvieh » Di Nov 22, 2011 0:22

Ich habe meine Rechnungen in Stunden immer wieder optimiert. Gestern auch wieder mal.
50 netto 55 brutto ohne Liefern ist mein aktueller kalkulationspreis.

Ich denke in diesem Fall nur in netto.
Habe auch durch den Kollektivvertrag meinen Stundenlohn raufschreiben MÜSSEN.
AustrianRindvieh

Beitragvon Ford8210 » Di Nov 22, 2011 7:44

Jetzt mal eine Frage: Warum bist du eigentlich so teuer?
Wie vorne geschrieben, kostet bei uns der Raummeter Buche oder Eiche ofenfertig in den Hof gekippt 75,-- €. Ein SRM sind 0,6 RM. D.h., der SRM kostet demnach bei uns 75 x 0,6 = 45,--€.

Wie war das mit "Geiz ist Geil"?

Abgesehen davon, daß der Verkauf von 40 % Luft sowieso in meinen Augen einen leichten Hauch einer betrügerischen Handlung darstellt, da die meisten der Belieferten den Unterschied zwischen Raummeter und Schüttraummeter nicht kennen und auch vom Lieferanten nicht aufgeklärt werden.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Koksi » Di Nov 22, 2011 8:21

Hallo AustrianRindvieh!

Ich dachte ja lange, dass dein Erscheinen und deine Beiträge nur als Spaß und Provokation gedacht wären. Wir lassen uns ja alle gerne mal ein bisserl auf die Schaufel nehmen. Schön langsam habe ich aber den Eindruck dass du ernst meinst was du da so von dir gibst.

Was soll´s, deine Meinung(sfreiheit) sei dir nicht genommen. Aber wenn du schon meinst, der ganzen Welt beweisen zu müssen, dass auch die verwirrtesten Gedankengänge in Schriftform gebracht werden können, dann mach das doch bitte ohne den Namenszusatz "Austrian". Denn das empfinde ich als Beleidigung von uns restlichen 8,4 Millionen Österreicher. Wenn du das für mich machst, zahl ich dir auch gerne ein Bier, wenn ich wieder mal nach Wien komme :prost:

cu Thomas
Koksi

Beitragvon zackbaumweg » Di Nov 22, 2011 21:03

Ich habe jetzt fast 14 Seiten Blödsinn quer gelesen... :shock:

Und weis ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll - tut mir leid
www.sonderkraftstoff24.de
Rabatt für Forumsmitglieder!
zackbaumweg

VorherigeNächste

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 14 von 18 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Forstwirtschaft