Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 15 von 18 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Beitragvon Groschen » Do Nov 24, 2011 11:45

Bei Euch gibt es keine 1 Euro Jobber? Doch, demnächst zumindest einen........... :lol: :lol:

Unfassbar, was für eine geistige Diarrhoe hier zu Tastatur gebracht wurde.......

Gruß vom Groschen
Groschen

Beitragvon AustrianRindvieh » Do Nov 24, 2011 23:20

ich denke das hier viele ihre Arbeit überbewerten. Und die Kunden so bl.. sind und es bezahlen
AustrianRindvieh

Beitragvon Bambusrohr » Do Nov 24, 2011 23:28

Hier bewertet keiner seine Arbeit über. Es muss auch was übrigbleiben und nicht null auf null aufgehen. Man will sich ja auch was zu fressen kaufen. Und natürlich will Vater Staat auch noch satten Batzen abhaben. Von körperlicher Arbeit sind die wenigsten reich geworden...
Bambusrohr

Beitragvon AustrianRindvieh » Do Nov 24, 2011 23:38

Die wenigsten von körperlicher arbeit in ner 40stunden woche. ich sag ja nicht das ich nichts verdienen will, sondern das was angemessen ist.
AustrianRindvieh

Beitragvon Matz » Fr Nov 25, 2011 0:04

Jetzt halte ich es nicht mehr aus....

Liebes Rindviech (fällt mir schwer, dich so zu nennen, aber deinen richtigen Namen hast du uns, glaube ich, noch nicht verraten),
ich kann Dir nur den Rat geben, erstmal das Kalkulieren zu lernen, die Geschichte der Wirtschaft zeigt, dass das das Wichtigste ist, was Du als zukünftiger Unternehmer können musst.
Fangen wir mal mit den Personalkosten an (auch DU gehörst zum Personal!):

http://www.kheck.info/quelltexte/arbeit_kalkulation.pdf

Das ist eine gute Einführung für Einsteiger, wenn Du irgendwas nicht kapierst, frag einen Berater oder begrab deine Idee von der Selbständigkeit.

Wenn Du dann damit durch bist, solltest Du dich um die Gerätekosten kümmern. Hier eine schöne Musterberechnung, sogar von der Bauinnung Österreich. Behandelt werden Baumaschinen, die Rechenansätze gelten natürlich auch für Forstmaschinen und -geräte:

http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file ... cID=340427

Und wenn Du erwartungsgemäß als angehender Unternehmer davon nicht genug bekommen kannst, hier gibt es auch die volle Dröhnung:

http://portal.wko.at/wk/format_detail.w ... avid=25014

Viel Spass, wenn Du das alles eingehirnt hast, können wir gerne weiterdiskutieren.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon arbo » Fr Nov 25, 2011 15:53

http://www.chefkoch.de/rs/s0/rindergulasch/Rezepte.html
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon sisu » Fr Nov 25, 2011 18:33

rindviech mach doch einfach was Du für richtig haltes.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Domestos253 » Fr Nov 25, 2011 19:06

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit 2 Jahren selbstständig und was AustrianRindvieh so schreibt da sträuben sich mir die Haare.
Willst du dich Selbstständig machen oder bist du es schon?
Wenn nein bitte lass es bevor du dich ins Unglück stürzt.
Ich empfehle dir mal 10€ in Betriebwirtschaftliche Formelsammlung zu investieren.
Domestos253

Beitragvon d4006 » Fr Nov 25, 2011 21:49

AustrianRindvieh hat geschrieben:Die wenigsten von körperlicher arbeit in ner 40stunden woche. ich sag ja nicht das ich nichts verdienen will, sondern das was angemessen ist.

Diese Aussage sollte man zwar keiner Antwort würdigen, aber in meim Kopf geht grad ziemlich ein :gewitter: ab; Willst wissen warum meiner Meinung nach Leute die in Montageberufen tätig sind relativ "viel" Geld verdienen? Nicht grad wegen des ach so hohen Stundenlohns ... Die Stunden machen's Geld, so viel dazu
Wer auch nur ein mal im Leben im Hoch- oder Tiefbau als Arbeiter tätig war wird in dieser Zeit von einer fixen 38,5- Stunden- Woche geträumt haben ... Aber dazu können sicher auch Leute was dazu sagen, die in dieser oder auch andren Branchen mit nicht sooo fixen Arbeitszeiten arbeiten und nicht nur mal kurz übern Sommer dabei waren ...
Mal ganz abgesehen davon dass ich mittlerweile ebenfalls der Meinung bin dass uns der Threadersteller an der Nase herumführen will ...
mfg
Franz-Josef
http://www.schrimpfengut.at/de/
d4006

• Website

Beitragvon Schrat » Fr Nov 25, 2011 22:28

d4006 hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon dass ich mittlerweile ebenfalls der Meinung bin dass uns der Threadersteller an der Nase herumführen will ...

Sieh es mal so: Das arme Schwein hockt den ganzen Tag zu Hause und weiß nicht was er andrehen soll. Draußen ist es kalt und es wird beizeiten dunkel und da hat er auch keine Lust raus zu gehen. Und dann hockt er halt vor dem PC und hat nur den Landtreff um sich mit irgendwas zu beschäftigen.
Ist das nicht traurig? Ist er nicht zu bedauern?! :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon thomasderbaumeister » Fr Nov 25, 2011 22:29

ich verfolge das auch schon ne weile... die rechnung ändert sich...die arbeit vom rücken bis zum fertigen holz... von hunderten kilometer anfahrt....bis von den unterschiedlichsten maschinen...ist alles dabei zeig uns doch einfach mal ein paar fotos wenigstens von dem holz was du dir selbst fürn winter geschlagen hast..
thomasderbaumeister

Beitragvon robs97 » Fr Nov 25, 2011 22:42

thomasderbaumeister hat geschrieben:ich verfolge das auch schon ne weile... die rechnung ändert sich...die arbeit vom rücken bis zum fertigen holz... von hunderten kilometer anfahrt....bis von den unterschiedlichsten maschinen...ist alles dabei zeig uns doch einfach mal ein paar fotos wenigstens von dem holz was du dir selbst fürn winter geschlagen hast..

Das steht noch bei OBI auf Palette :lol: :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon d4006 » Sa Nov 26, 2011 0:38

Schrat hat geschrieben:Sieh es mal so: Das arme Schwein hockt den ganzen Tag zu Hause und weiß nicht was er andrehen soll. Draußen ist es kalt und es wird beizeiten dunkel und da hat er auch keine Lust raus zu gehen. Und dann hockt er halt vor dem PC und hat nur den Landtreff um sich mit irgendwas zu beschäftigen.
Ist das nicht traurig? Ist er nicht zu bedauern?! :mrgreen:

Ja genau- soll ja auch Mitglieder geben die zu den unheiligsten Zeiten Beiträge schreiben :mrgreen:
mfg
Franz-Josef
http://www.schrimpfengut.at/de/
d4006

• Website

Beitragvon THB » Sa Nov 26, 2011 11:25

Hallo ,
normal schreibe ich nicht so viel bzw. Antworte auf verschiedene Beiträge aber das ist Unfassbar was der schreibt, gebt dem bitte keine Antworten mehr dann wird der hoffentlich damit aufhören zu diesem Thema was zu schreiben.

Gruß Thomas
THB

Beitragvon Matz » Sa Nov 26, 2011 13:07

THB hat geschrieben:Hallo ,
normal schreibe ich nicht so viel bzw. Antworte auf verschiedene Beiträge aber das ist Unfassbar was der schreibt, gebt dem bitte keine Antworten mehr dann wird der hoffentlich damit aufhören zu diesem Thema was zu schreiben.

Gruß Thomas

Sehe ich eigentlich genauso, bei den ganzen Flatualenzen, die er hier absondert, gibt es aber zwei Punkte, die so nicht stehenbleiben dürfen:
1. suggeriert er, dass alle ehrlich arbeitenden Kleinunternehmer in Wahrheit ihre Kunden verarxxxen und ihnen vollkommen überhöhte Stundensätze berechnen, auf das die Yacht im Hafen von Monaco finanziert werde. Das macht die ohnehin prekäre Lage vieler GaLabauer und Forstbetriebe bei Preisverhandlungen noch schwieriger, wenn dem Rindvieh tatsächlich einer Glauben schenkt.
2. könnte der eine oder andere unerfahrene Jungspund die kruden Berechnungen des Alpenviechs eventuell für bare Münze nehmen und sich auf Grund dessen ins unternehmerische Unglück stürzen.
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 15 von 18 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Forstwirtschaft