Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 14:47

Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Re: Warum verlangt ihr so viel die Stunde???

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 12:16

deshalb sage ich ja 8 euro für mich plus LN plus gewinn v. St. Und Gewinn ist nicht mal 2. sondern eben nur 20%.

Ich reg mich nur auf über wenn ich keine 20euro verdiene (mit LN sind das schon 40) steh ich nicht auf oder fahr ich nicht weg.
AustrianRindvieh

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 12:43

Letztens waren in "Galileo" auch so Welche wie du (ok die waren noch extremer :mrgreen: ), die ohne Geld leben wollen...Und dafür sind das ALLE so LEBEN...
Die nichts kaufen wollen weil sie die "Konsumwirtschaft" nicht unterstützen wollen...
NUR die futtern Abfälle anderer Leute (die diese bezahlt haben) , futtern abgelaufenen Lebensmittel (Die in einer Firma die mit Geld gebaut wurden,produziert wurden),nehmen sich Möbel die auch mal bezahlt und produziert wurden,leben in Häuser ohne zu zahlen die aber auch mit Geld gebaut wurden,ach ja und ganz wichtig, Ihnen ist ein Internetzugang sehr wichtig,wofür sie natürlich auch nix zahlen wollen, aber dafür ihre
Weißheiten verbreiten wollen, das das Internet auch mit Geld erstellt wurde, ja entwickelt wurde, der Computer vorm Trottel auch gebaut wurde mit Geld und auch angeschafft mit Geld...
Das Alles kapieren diese entrückten Individuen nicht..
genau wie du nicht kapierst, das wenn keiner sich Maschinen NEU anschafft, du auch keine Gebrauchtmaschine bekommst..Und wenn du den Leute aus deinem Irrsinn raus das Wasser abgraben willst, hast du halt in Zukunft keine für dich passenden Maschinen mehr...
Aber mach mal, mit deienr Anschauung bis nicht lange dabei..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 12:48

etwas neu zu kaufen ist ja kein fehler. nur sie wieder verkaufen. Wenn ich mir was neu kaufe, dann verkaufe ich es nicht, reparier es zu tode wenn du verstehst. gebrauchtmaschinen gibt es trotzdem. zB aus erbe, betriebsaufgabe ohne nachfolger...
AustrianRindvieh

Beitragvon Ford8210 » Fr Nov 11, 2011 12:50

Und ich sag mir: Wenn ich nicht mindestens so viel verdiene, wie während meiner Arbeitszeit, dann läuft bei mir nichts. Dann bleibe ich an meinem Arbeitsplatz und verdien mir mein Geld viel leichter als mit Arbeit rund ums Brennholz. Und vor allem: Warum soll ich mit Gewalt die Preise durch Drücken kaputtmachen. Bei uns zahlen die Leute ohne meckern 65,--€/Meter Buche als Scheitholz und 75,--€/Meter ofenfertig in den Hof gekippt. Und sollte dennoch einer dabei sein, dem die Preise nicht passen, der darf sich dann sein Holz selbst machen. Weil: es muß keiner das Holz vom Anbieter fertig kaufen. Bei uns darf jeder, den der Förster zuläßt, sein Holz im Wald machen. Das Ganze funktioniert -wie bei ALDI, LIDL EDEKA, etc auch- nach dem Motto:"Ich biete dir für den Preis an. Wenn du nicht willst, mußt du nicht-Ich aber auch nicht. Und du mußt dir eine andere Möglichkeit des Holzerwerbs suchen". Das nennt man dann freie Marktwirtschaft.

In diesem Sinne: ...........
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 12:52

etwas neu zu kaufen ist ja kein fehler. nur sie wieder verkaufen. Wenn ich mir was neu kaufe, dann verkaufe ich es nicht, reparier es zu tode wenn du verstehst. gebrauchtmaschinen gibt es trotzdem. zB aus erbe, betriebsaufgabe ohne nachfolger...

falsche Einstellung für einen Unternehmer, denn wenn die Reperaturkosten immer weiter in die Höhe gehen, zahlst du mehr als wenn du alle paar Jahre ne Neumaschine kaufst, wobei du als Unternehmer noch die Ausfallzeiten einrechnen musst, das verteuert die Sache extrem....vor allem wenn dir dadurch die ganze Aufträge entgehen...
Ebenso kommt dazu, da fällt den Oberen eine neue Sicherheitsidee ein ,und du kannst deine Altmaschine vergessen...

Also mit Urlatmaschinen musst du teuerer werden, als Einer der alle X-Jahr Neumaschinen kauft...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 13:05

neue maschinen brauchen mehr. und für eine Rep muss man in die Werkstatt. Das ist bei meinen gewünschten MB trac nicht so.

Bevor ich ZB 15000 im jahr leasing zahle, rep ich die maschine um das geld.

Neumaschinen sind luxus
AustrianRindvieh

Beitragvon rattle03 » Fr Nov 11, 2011 13:22

Du würdest uns wirklich einen riesen Gefallen tun, wenn du deine geistigen Ergüsse (oder Flatulenzen?) für dich behältst und ganz einfach so machst wie du für richtig hältst...

Und wie Sisu schon geschrieben hat: Bitte, bitte, bitte nimm das Austrian aus deinem Nick raus. Ich empfinde das schön langsam als persönliche Beleidigung....
rattle03

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 13:34

den kunden ausnehmen wie eine weihnachtsgans?
AustrianRindvieh

Beitragvon holz-rudi » Fr Nov 11, 2011 14:43

Jetzt macht doch den armen Kerl nicht so nieder.

Austrian... komm zeig mal Bilder von deiner bisherigen Ausrüstung, Lagerplatz, von Deinem Hof, dann kann man sich das alles viel besser vorstellen. Der Thread hat inzwischen so viele Seiten und noch kein einziges Bild. Vielleicht ist das ja auch der Grund, dass Dich hier viele nicht verstehen.

Gruß in das südliche Ostfriesland (duckundwech)
holz-rudi

Beitragvon gummiprinz » Fr Nov 11, 2011 15:07

austrianrindvieh@ Es gibt genau 2 Menschensorten die ich nicht ausstehen kann. Den Dummen und den Schnorrer. Dem Dummen kann ich oft noch verzeihen ( weil er Dumm ist ! ), den Schnorrer hasse ich abgrundtief. Weil es oft noch grundsätzlich intelligente Leute sind. Das kann auch der gutverdienende Arzt sein, der seinen Kindern zu Hause befiehlt den Schimmel von der Marmelade abzukratzen, aber auf keinen Fall die Marmelade wegzuwerfen.
Warum ich den Schnorrer nicht mag ?
Weil er der Tod der Wirtschaft ist ! Weil er sich letztendlich ab einem gewissen Stadium vom Konsum der anderen ernährt. movetosweden@ hat dies trefflich formuliert. Was passiert wenn jeder spart, sieht man jetzt in Griechenland.

Deswegen gehört der Schnorrer unter die Guillotine, ich der "gummiprinz" wäre gerne der Henker.

austrianrindvieh@ Ich habe erst kürzlich 120.000 Euronen in meinen neuen Spalter, inkl. gebr. Traktor usw. investiert. Wie ich mich fühle ?
Blendend !
Wie mein Holzpreis aussieht ?
Hochpreisig !
Was die Kunden sagen ?
Sie lieben mich und meine zuckersüßen Qualitäts- Scheiter, diese kleinen geilen Dinger !
Ja, ja, auch so kann Wirtschaft aussehen.

Ich steh auf Waldviertler Erdäpfeln, aber ich steh auch auf Trüffeln, meint Euer Prinz.......äh.... gummiprinz wollt ich sagen.
gummiprinz

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 15:47

120 000 für nen spalter....
Jeder soll das kaufen was er meint.
Als reiner Händler nicht anders möglich. Wenn einer der Lieferant solche dicken dinger Liefert.
Selbst (oder auch eigene Leute) einschlagen, bis 30er stärke. Ist billiger da keine endnutzung und die Maschinen sind auch nicht sooo teuer. Auch neu.

Neue maschinen, ok aber neue Schlepper

Alles was über 60 euro brutto SRM Buche trocken mit Zustellung ist Wucher.

Wenn die Kunden mehr zahlen, dann kauft er gerne teuer.
Solche kunden zu haben ist sicher gut. Doch wenn er die gleiche Qualität wo anders billiger bekommt...
AustrianRindvieh

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 15:50

Deswegen gehört der Schnorrer unter die Guillotine, ich der "gummiprinz" wäre gerne der Henker.

Bist du brutal..... :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 15:52

ich sage nur Kunden ausnehmen wollen und sich dann wundern wieso viele ihr Holz im Ausland kaufen.
AustrianRindvieh

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 11, 2011 15:54

Und ich glaub doch das ich mit meiner ersten Annahme recht hatte, und Muuh Muuh ist gar nicht auf der Herstellerseite, sondern auf der Konsumentenseite ist, und hier nur ein Faß aufmachen wollte...

neue maschinen brauchen mehr. und für eine Rep muss man in die Werkstatt. Das ist bei meinen gewünschten MB trac nicht so.

Bevor ich ZB 15000 im jahr leasing zahle, rep ich die maschine um das geld.

Neumaschinen sind luxus

Und wenn du Aufträge im Wert von XXX.XXX Euro dadurch verlierst, hast auch mächtig gespart... :roll:
Djup-i-sverige

Beitragvon AustrianRindvieh » Fr Nov 11, 2011 16:05

reden wir jetzt vom brennholzhandel?

xxx.xxx€ nur ein auftrag....
AustrianRindvieh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
267 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft