Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 13, 2025 4:18

Was gibts bei euch so zu futtern?

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
1490 Beiträge • Seite 100 von 100 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100

Re: Was gibts bei euch so zu futtern?

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 22, 2025 13:08

Groaßraider hat geschrieben:
Wäre mal interessant wie unser "Breitreifen, Kipper aufsatz , Fahrsilo und Konservendosen" Allergiker Sturmwind, z.B. banales Sauerkraut oder sonstiges Gemüse ganzjährig einnimmt?
Hui der Stachel sitzt aber tief .
Ja du hast Recht , ich hätte mich sollen auf industrielle Fertigfutterdosen reduzieren !
Der Klassiker "Sauerkraut " (Zutaten Salz und Weisskraut ) gehört da sicher nicht dazu , das Goulasch oder die Roulade vom örtlichen Metzger sicher auch nicht . Auch Dosenwurst vom kleinen Metzger finde ich weniger verwerflich.
Soll doch jeder essen soviel Doseninhalt von der Industrie was er möchte , um den Appetit nicht zu verderben , würde ich die kleingedruckte Zutatenliste nicht lesen, dauert eh viel zu lange .

Leider verstehst du den Sinn dahinter nicht, wenn ich mal den Finger etwas tiefer in die Wunde lege.
Sturmwind42

Beitragvon Groaßraider » Mi Jan 22, 2025 14:16

Sturmwind42 hat geschrieben:
Groaßraider hat geschrieben:Leider verstehst du den Sinn dahinter nicht, wenn ich mal den Finger etwas tiefer in die Wunde lege.

Hinter deinem Geschwätz war kein Sinn dahinter, bei allen 4 Themen nicht. Da gab's nichts zu verstehen.....

Aber schön das du wenigstens beim "Thema Konservendosen" schon Einsicht zeigst :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon gruenkraut » Di Feb 25, 2025 0:15

Naja,nicht die Dose ist das igitt,sondern der Inhalt.
Hier wird noch geschlachtet, und dementsprechend wird auch Wurst gemacht und ein großteil davon wird eingedost.
Vom Schwartenmagen bis zum Fleischkäse.Früher, als es noch keine Gefriertruhe gab,war doch eindosen bezw eindünsten ,räuchern lufttrocknen,Gemüse fermentieren, bezw durch Salz oder Obst durch Zucker haltbar machen eine der Möglichkeiten um Lebendsmittel haltbar zu machen.
Man kennt doch seine Metzgereien und da eingedoste Wurst zu kaufen, hab ich kein Problem
Also streitet euch doch nicht,sondern achtet auf den Inhalt und ja, setzt euch hin und studiert die Zutatenliste :klug:
Gr.Gr
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 25, 2025 1:56

Heute gab es wieder Sauerkraut aus der Dose. Da kommen die Innereien richtig in Bewegung. :lol:
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Di Feb 25, 2025 7:56

Nudelauflauf mit Hackbällchen :D
kann ich ne ganze Woche lang essen :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Vorherige

Antwort erstellen
1490 Beiträge • Seite 100 von 100 • 1 ... 96, 97, 98, 99, 100

Zurück zu Haus und Garten