Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon GeDe » Mi Jun 17, 2020 20:24

Isarland hat geschrieben:Wenn ich zurückdenke, würde unser Nachwuchs die gleichen "Streiche" spielen, wäre sehr oft die Polizei aufm Hof.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist...
Ich bin grad mal 40. Bei Blödsinn bin ich dabei.Wenn wir schon drüber nachgedacht haben,wie es "früher" war,müssen wir immer feststellen daß die heutige Jugend nichts auf dem Kasten hat.
Unser Hof ist 200-300m vom Ortsrand entfernt.Ich glaube,wir waren die letzten die im Sommer im Bach gewandert sind,in Dolen unter den Straßen saßen,Labyrinthe in Hecken und Schilf geschnippelt haben,...
Wenn die Oma einen vom Kindi geholt hat,saß man auf dem Gepäckträger vom Fahrrad und musste immer die Füße rausstrecken.Würde man heute so ein Kind aus dem Kindi holen,wird man 2 Stunden später mit Sicherheit weggesperrt.
GeDe

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 17, 2020 22:20

Also wir haben meisten nur Fußball gespielt und in der Hecke geraucht bis uns schlechtgeworden ist, dann sind wir heim und die Oma meines Freundes hat ihn bemitleidet weils dem F....so schlechtging. :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Florian1980 » So Mär 28, 2021 21:25

Das ist mir neulich wieder eingefallen und passt hier rein:

Mitte bis Ende der 80er. Bei uns gibt es Große US Kasernen, die "Amis" sind eigentlich überall.

Ich bin mit meinem Vater in den Weinbergen und erforsche den angrenzenden Wald. Nachdem ich bestimmt schon eine Stunde dort herumgewuselt bin, sehe ich auf einmal eine Reihe weißer Zähne. Beim genaueren hinschauen auch noch zwei Augen. Nach gefühlten 5 Miniten dann einen Helm, ein Gewehr und ganz viel Tarnnetzgedöns. Ich habe eine Stunde lang um einen getarnten GI herumgespielt. Ich kann mich noch an ein "Hi" erinnern, dann bin ich weitergezogen. Das war irgendwie ganz normal...

Kann mich aber auch noch daran erinnern fast jeden Abend den Zapfenstreich gehört zu haben und das die Amis singend durch die Gegend gerannt sind. Wir fanden die als Kinder ziemlich cool.
Florian1980

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 29, 2021 3:13

Moin,

wir haben aus den Reifen von Lehrerautos die Luft rausgelassen.

Hat das nix genützt, haben wir die Vehikel bis vor das Lehrerzimmer getragen.

Dann hat der Lehrer die Schule gewechselt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Hauptmann » Mo Mär 29, 2021 13:16

Florian1980 hat geschrieben:Das ist mir neulich wieder eingefallen und passt hier rein:

Mitte bis Ende der 80er. Bei uns gibt es Große US Kasernen, die "Amis" sind eigentlich überall.

Ich bin mit meinem Vater in den Weinbergen und erforsche den angrenzenden Wald. Nachdem ich bestimmt schon eine Stunde dort herumgewuselt bin, sehe ich auf einmal eine Reihe weißer Zähne. Beim genaueren hinschauen auch noch zwei Augen. Nach gefühlten 5 Miniten dann einen Helm, ein Gewehr und ganz viel Tarnnetzgedöns. Ich habe eine Stunde lang um einen getarnten GI herumgespielt. Ich kann mich noch an ein "Hi" erinnern, dann bin ich weitergezogen. Das war irgendwie ganz normal...

Kann mich aber auch noch daran erinnern fast jeden Abend den Zapfenstreich gehört zu haben und das die Amis singend durch die Gegend gerannt sind. Wir fanden die als Kinder ziemlich cool.

Und wir hatten mal ein Spielzeug das die Amis wohl verloren hatten gefunden, auf dem Gepäckträger geschnallt und denen wieder gebracht. Da hatte dann selbst der maximalpigmentierte US-Soldat einen Farbverlust als er uns mit dem Ding sah. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 29, 2021 15:24

Hilfsbereit waren wir immer! Wir haben einen trigonometrischen Punkt im Wald, über den die Bundeswehr von Zeit zu Zeit ein Mikrofon hängte, wenn auf einem der Truppenübunsgplätze geschossen wurde. Immer wenn die Soldaten mit ihrem Unimog anrückten, haben wir sie erstmal eine halbe Stunden suchen lassen und ihnen dann geholfen. Dafür gab's eigentlich immer 'nen Raider, Mars oder 'ne Dose Cola.
Südheidjer

Beitragvon Alla gut » Do Apr 01, 2021 6:50

Hauptmann hat geschrieben:
Florian1980 hat geschrieben:Das ist mir neulich wieder eingefallen und passt hier rein:

Und wir hatten mal ein Spielzeug das die Amis wohl verloren hatten gefunden, auf dem Gepäckträger geschnallt und denen wieder gebracht. Da hatte dann selbst der maximalpigmentierte US-Soldat einen Farbverlust als er uns mit dem Ding sah. :-)

Ich hatte mal einen Dienstausweis eines Polizisten auf einem Autobahnparkplatz gefunden .
Die Beamten zeigten sich der dankbar als sie ihn wieder hatten .
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Neo-LW » Do Apr 01, 2021 21:10

Moin,
Alla gut hat geschrieben:
Ich hatte mal einen Dienstausweis eines Polizisten auf einem Autobahnparkplatz gefunden .
Die Beamten zeigten sich der dankbar als sie ihn wieder hatten .

Das ist doch harmlos.

In Berlin im Stundenhotel hat einer seine Wumme in Zahlung gegeben,
und vor einem Monat haben die Sheriffs aus Oldenburg in einem unverschlossenen
VW-Bus nach Rückkehr ihre Bleispritzen vermisst.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Vorherige

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit