Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon Mr Exotic » Di Okt 19, 2010 9:12

Mist jetzt hab ich schon wieder hier den halben Vermittag verdrödelt .Wollte mal wissen was Ihr als Kinder denn so lustiges angestellt habt ?Halt nichts wirklich schlimmes !
Also ich Fang bei mir an .
Wir hatten mal Fische aus den Weihern geklaut und dem Jäger auf den Hochsitz gesch.....!
Mr Exotic

Re: Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon Mr Exotic » Di Okt 19, 2010 16:37

o.k das war einer kalter was muss ich jetzt zur Strafe tun ?Liberty aufs Kreuz legen ?
Mr Exotic

Beitragvon Rebenhopser » Di Okt 19, 2010 18:49

Nachdem wir Kinder vom Brandschatzen, Massenvergewaltigen und Lolly-klauen genug hatten, haben wir uns wieder auf die Feldarbeit verlegt. Dabei stand der Tierschutz im Vordergrund. Wir sind hinter dem Pflug hergelaufen, und haben Tiere, welche sich in der Furche fanden, vor der nächsten Runde und den Schlepperrädern gerettet. Das war nicht immer leicht, eine grosse Kröte wollten wir nicht mit den Händen anfassen. So ein Tier auf die Mistgabel zu bekommen ist nicht ganz einfach, wer das schon probiert hat, kann das sicher nachvollziehen. Der Traktor kam schon bedrohlich nahe, da half nur noch eines. Ein beherzter Stich mit den Zinken der Gabel, und die Kröte war vor den tödlichen Rädern gerettet!
Irgendwie gefiel das der Kröte aber nicht, sie verstarb kurz darauf auf den Stoppeln des Feldes...
Zuletzt geändert von Rebenhopser am Mi Okt 20, 2010 7:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Di Okt 19, 2010 19:11

Hopser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Frankenbauer » Di Okt 19, 2010 21:09

@Mr. Erroddigg

Angestellt haben wir so ziemlich jeden Unfug, den der liebe Gott verboten hat, aber so ziemlich das Beste, oder im Nachhinein das Übelste war die "Exekution" unseres Gefangenen beim Räuber und Gendarm spielen. Nach einer "ordentlichen" Gerichtsverhandlung wurde der Angeklagte (was hat der uns vorher geplagt) für schuldig befunden und zum Tode durch Erschießen verurteilt. Der Verurteilte wurde mit verbundenen Augen an einer Säule in der Remise angebunden und mittels Platzpatronen auf dem Hackstock "erschossen". Als der Schuss fiel lösten sich sämtliche Muskeln des Delinquenten und er entleerte sich. Mit vers...... Hose wurde er dann doch begnadigt und in die Freiheit entlassen. Seitdem (fast dreißig Jahre) beschränkt sich unser Umgang auf das Allernötigste.
Akt zwei: Drei Halbstarke verspüren ein Bedürfnis nach Alkohol und da damals noch in jedem Keller ein Mostfaß lag, wurde Most genascht, zwei im Keller, der Dritte stand Schmiere und weil ihm langweilig war drückte er das Schloss zu. Leider war das eines der ersten Sicherheitsschlösser, das sich nicht mehr öffnen lies! Und obwohl ich genau wusste, wo der Schlüssel lag, habe ich mich genau an die Anweisung meines Vaters gehalten niemandem zu verraten, wo denn der Schlüssel versteckt sei. Nach mehreren Stunden befreite uns dann mein Vater aus unserem Verlies. Ich mag heute noch keinen Most mehr.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon thunderstruck » Di Okt 19, 2010 21:52

Ich habe als Kind Landwirtschaftsforen zugespamt. Damals fand ich das lustig... :twisted:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Rebenhopser » Mi Okt 20, 2010 7:16

Frankenbauer hat geschrieben:Angestellt haben wir so ziemlich jeden Unfug, den der liebe Gott verboten hat, aber so ziemlich das Beste, oder im Nachhinein das Übelste war die "Exekution" unseres Gefangenen beim Räuber und Gendarm spielen.
Werner
Heute nennt man das Mobbing...übel,übel!
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Pasofino » Mi Okt 20, 2010 8:18

Hoffentlich liest Trulla diesen Thread. Dann weiß sie, dass die Gören früher auch nicht besser waren.... :klug:
LG Heike
Pasofino

• Website

Beitragvon Schrauber » Fr Okt 22, 2010 18:09

Mr Exotic hat geschrieben:o.k das war einer kalter was muss ich jetzt zur Strafe tun ?Liberty aufs Kreuz legen ?

Moin,

10 Vaterunser beten, :?

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Schrauber » Fr Okt 22, 2010 18:16

Moin,

Eier aus dem Hühnerstall geholt und Rührei gemacht ohne Ende, aber nicht in der Pfanne sondern im Sandkasten :)

Und da wir Indianer gespielt hatten brauchten wir ja auch Feder :roll: , das fanden die Hühner nicht so gut :shock: , und meine Eltern erst recht nicht :mrgreen: .

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon trulla » Fr Okt 22, 2010 18:59

jo, ich les mit ;)

wir haben zwischen Obstplantagen gewohnt und dort gab es für meine Freundin und mich (alias die ??) jede Menge Fälle zu klären. Mit einer Schreibmaschiene haben wir uns richtig profi-like Visitenkarten gebastelt ...
Da hat ein totes Kaninchen im Hof uns schon massig Rätsel aufgeben: Spurensuche, auf die Lauer legen falls der "Mörder" wiederkommt und erneut zuschlägt!!! Da hatten wir schon gut zu tun für Recht und Ordnung zu sorgen! Wir haben uns berufen gefühlt die armen hilflosen Tierchen zu schützen. Vom Blutegel bis zur Maus wurde alles gefangen und in irgendwelchen Behältern "gezüchtet". Es wurden Winterquatiere für Igel gebaut und vergeblich haben wir versucht jedes verwaiste Vogelbaby aufzupeppeln.
Wir besetzten eine Hütte irgendwo tief im Kirschhof, die teilten wir uns mit "Flückertürken". wenn wir keine Flückersaison hatten wir die natürlich für uns alleine.
Eine Feuerstelle hatten wir auch: Wir verbrannten alles Brennbare was wir zuhause hatten (zeitungen, Telefonbücher ...) dann haben wir in Alufolie gewickelte Kartoffeln reingeworfen und irgendwann wieder rausgeholt - lecker :roll:
Wir haben Mitschüler angestiftet Mutproben zu machen. Wir kannten ja jedes Viech - aber in der Dämmerung wars ganz schön gruselig ... für die Anderen :twisted:
Da war ich unter 9, dann fing ich an zu Reiten und war nach der Schule bzw von Sonnenaufgang bis Sonneuntergang auf dem Reiterhof. Am liebsten ritt ich in den Wald... da waren auch oft "richtige Reiter" mit Sattel und "richtigen Pferden" - die sahen immer schick aus mit Reitdress + Helm ... einmal hab ich ein lustiges Wettrennen mit einem gemacht - aber wie sich rausstellte von Seiner Seite ungewollt!!!
Dem ist Sein nobles Ross durgegangen und ich dachte schon der wollte ein Wettrennen und hab meine 08/15 Ponystute voll angetrieben. Es kam ja nie vor das sich welche von der Reitschule mit uns messen wollten, deswegen hab ich alles gegeben - stellvertretend für alle ohnesattelundohnehelmundohnereituntericht - Reiter! Aber das gab richtig Ärger und ich hät beim Ponyhof fast meine 3 Striegel packen können!
Angestellt hab ich eigendlich "nur" in der Schule was :oops:

Tolles Thema :)
Es grüßt Euch de Trulla
trulla

Beitragvon marder1 » Sa Okt 23, 2010 5:50

Wir haben Mechaniker gespielt und angefangen denTrabi der mit offener Motorhaube auf dem Hof stand zuzerlegen! :)
Mein Vater musste es dann wieder richten und war nicht sehr froh drüber!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Dan1983 » Sa Okt 23, 2010 7:40

Wir haben als der Vater Mittagschlafen ghehalten hat den Trecker komplett Rosa gestrichen bzw. halt nur so hoch wie wir damals kamen :mrgreen:
Den Kraftsfuttersilo geleert und zwar alles in den Melkstand :lol: durften wir dann später alles mit Eimern wieder hochtragen, was für ein Spaß :prost:
Als das Fundament für den neuen Stall gegossen worden ist, haben wir Abends schön im Beton gespielt, das gab richti Ärger, die konnten dann den ganzen Abend alles wieder glatt ziehen :o

Wenn ich so Kinder hätte würde ich ausflippen :mrgreen:
Dan1983

Beitragvon Rebenhopser » Sa Okt 23, 2010 11:29

schimmel hat geschrieben:...kennt jemand noch das "Ohnmacht - Spiel"? In der Hocke 20 tiefe Atemzüge, dann schnell aufstehen und die Luft anhalten während einer von hinten kräftig den Brustkorb umfasst und zusammendrückt? Haben wir etliche Male gemacht...

Sterben davon nicht Gehirnzellen ab?
Rebenhopser

• Website

Beitragvon cindylindy » Sa Okt 23, 2010 23:42

Ich glaube, ich war alleine ohne meine Geschwister schon recht schlimm!
Ich hatte immer ein Herz für Tiere! Und ich war immer der Meinung, die sind bei mir gut aufgehoben!
Bei der "Dickwurz"ernte gab es immer Mäuse zu fangen. Ich habe die in meinen Taschen gesammelt und zuhause eingekäfigt! Okay, die wollten da nicht rein, so kam es eigentlich immer, dass die ausbüchsten und im Haus rumrannten!
Wir alle drei hatten bei der Kartoffelertne nur eines im Sinn: Wir sackten uns ein und das höchste der Gefühle war, als mein Papa uns packte und auf den Hänger schmiss...und der hat immer mitgespielt, obwohl die 3 Säcke vor Lachen bebten!
Wenn wir sauer waren, sind wir um halb 5 durch den Schweinestall gestampft! Um 5 war Fütterungszeit!
jeder Insider kann sich vorstellen, dass das sehr effektvoll war!
Mutprobe: Wir hatten nur noch ein paar Kühe, die bekamen täglich frischen Mais. Wir durften immer auf dem Hänger mitfahren. Also war der der Held, der bis zur Anfahrt mit den Füßen am hintertsen Teil der Rampe stand! Es ging eigentlich immer so aus, dass einer von uns bei der Anfahrt rückwärts in die Stoppeln fiel und geheult hat!
Wir hatten einen Eber, der war nett und freundlich zu uns! Den liebten wir alle. Der kam in die Jahre und sollte zum Schlachter. Unser Schutzwall war hinter dem Misthaufen, es war Winter. Ich traf den Schlachter direkt mit nem Eisball an der Backe! Er trugs mit Fassung, mein Opa nicht...aua!
Ich bekam eine Mark pro Woche Taschengeld! Als ich 10 DM zusammenhatte verschuldete ich mich beim Nachbarn und kaufte drei Entenkücken zu 3,50/Stück!
Meine Eltern wurden vor vollendete Tasachen gestellt! (darin war ich eh gut, das ging über Meerschweinchen bis hin zum Pony, was ich jetzt seit bald 21 Jahren habe!)
Die Enten wohnten in meinem Zimmer(wulle-wulle) und mein Pappa baute schnell ne Hütte für die!

Und eines Tages kam ich heim, und die Enten waren weg!
Mein Opa meinte, die waren fett genug und er hat sie geschlachtet!
Ich hab geheult, er gab mir 35DM und sagte: davon kannste dir noch mehr Entlein kaufen! ...
usw.Usf!!!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Nächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit