Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon Mr Exotic » So Okt 24, 2010 9:26

Hunde werden angeleint ,so wollte ich das mit einer Katze auch tun .Habe ein Seil mit zuziehender Schlinge der Katze über den Kopf
gelegt und dann an der Milchkammertür festgebunden :oops: . Die Katze ging anschliessend so im Kreis rum das ich sie nicht mehr befreien konnte.Währe der Vater nicht 2 Mintuen später zu Stelle gewesen mit dem Messer und hätte das Seil durchgeschnitten wärs übel ausgegangen für die Katze.
Mr Exotic

Beitragvon goldstadtmädle » Do Okt 28, 2010 6:03

Also, wenn ich so die Beiträge lese, werd' ich doch etwas neidisch, ganz ehrlich. Das ist nun echt kein Witz: ich kann mich nicht erinnern, jemals irgendwas angestellt zu haben, was auch nur annähernd dem entspricht,was ihr so getan habt :( Naja, ich hab' mich mal in der Schule in der Pause in einen Schrank einschließen lassen von meinen netten Klassenkameraden und dann während des Unterrichts den Lehrer erstaunt, der erst mal schauen musste, woher die Stimme kam, die um Hilfe bat :?
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

Beitragvon rotertrecker » Fr Okt 29, 2010 21:50

Naja, einmal haben mein Bruder und ich nicht so ganz freiwillig ´nen Hochsitz halb abgefackelt, bzw. durch eine nette kleine Explosion "leicht umdesigned". War aber wie gesagt unplanmäßig, und mein Bruder hat heute noch die Spuren vom Schwarzpulver am Bein... :shock: :evil:
Hätt deutlich übler enden können... :shock:

Tja, und einmal hab ich ein Kartofelfeuer hochgejagt, da war ich aber auch echt noch ziemlich blöd! Wobei, als die Glutbrocken rumflogen, hab ich dann schon geschnallt, das diese Idee echt nix wert war. Habe dann auch meine Experimente mit Explosivstoffen in unbelebtes Gelände verlegt bzw. bald danach aufgegeben.

Ach ja, als positiver Effekt: habe erfolgreich das Hauptabwasserrohr im Haus meiner Mutter sprengtechnisch gereinigt. :lol: Auf dies blöde Spirale hatte ich echt keine Lust!

Ansonsten war ich natürlich für jeden handelsüblichen Unfug zu haben! :mrgreen: :mrgreen:
Alles wird gut! (Nur wann??)
rotertrecker

Beitragvon cindylindy » Fr Okt 29, 2010 23:04

Du Pyromane, Du!!!

Mein Opa hat meinem Bruder sein Luftdruckgewehr vermacht! Ich hatte dann die Idee, es mit Streichhölzern zu laden!
Man meint es kaum, aber die gehen doch noch sehr ab!
Wir speziaisierten uns auf das Abschießen von seinen Platiksoldaten!
Dann gab es Ferienspiele, u.a. vom Schützenverein, und ich habe mitgemacht...und alles getroffen, voll ins Schwarze. Das man das nicht so ohne weiteres schafft, war denen klar, aber dass man das alleine durch Streichhölzer schaffen kann, wollten die nicht wissen!
Der Tag war toll für mich: Ich bekam soviel Cola, wie ich wollte, und Pommes und Würstchen bis zum Platzen. Die wollten mich im Verein, ich sagte aber, ich muss erst fragen. Meine Eltern sagten: Schützenverein ist was für Bonzen. Also gab ich das so weiter!
Das Ende vom Lied war, dass die vom Verein uns ne Ladung Schrotpatronen geschenkt haben, und mein Bruder mir damit in die Wade geschossen hat! Schlimm war es nicht, wir haben es geheim gehalten, und ich habe immer noch was davon drinnen!
Aber danach waren wir beide sehr, sehr kuriert davon!
Heutzutage wäre das wohl anders ausgegangen!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon holzjackl » Sa Okt 30, 2010 22:05

Servus,

wir waren mehr so als Horde unterwegs da ist natürlich alles brav und harmlos geblieben :lol: .
Im ernst, jeder hat so seine Ideen und Fähigkeiten eingebracht, um allen 4 Elementen das maximale abzuringen, Erde-Wasser-Feuer-Luft.
Vom gezielten Fallgrubenbau, über das Fluten eines Ablufttrockners+ Erdgeschoss mittels Gartenschlauch von aussen durch den Abluftschlauch, kleinere Zündeleien die GsD. folgenlos blieben etc.
Ein Nachbarsjunge hat die komplette Hühnerpopulation des Hofes incl. Hahn durch das Heugebläse gelassen....
Meine grösste Einzelleistung war so anfang der 80er Jahre, in einer Sylvesternacht. Wir Kinder trafen uns Mitternacht an der Dorfkirche um uns das Raketenspektakel von der Erhöhung aus anzusehen.
Da wir nur eine kleine Kirche haben, musste der Mesmer noch per Seil das neue Jahr einläuten.
Da die Kirchentür dabei offen war hab ich mich in den Chorraum und dann hoch in den Turm geschlichen um das Feuerwerk noch ein bissl besser zu sehen.
Der Aufstieg zum Turm ist unbeleuchtet, war mir aber bekannt. Aus Jux und Dollerei wollte ich beim Aufstieg an den Glockenseilen ziehen habe aber das Gestänge zwischen Uhrenkasten und Glockenturm erwischt.
Habe mir dann das Feuerwerk angesehen und bin unerkannt wieder abgestiegen...
Ab dieser Zeit hatte die alte Turmuhr einen leichten Defekt, hat nicht mehr passend geschlagen, z.B. Um 2Uhr 6mal, um Viertel 12mal...., und wurde rel. fix gegen ein elektrisches Uhrwerk mit Geläut ausgetauscht :oops:
Der alte Uhrenkasten unserer Kirche ist seitdem im Heimatmuseum der benachbarten Stadt untergebracht, wenn ich mit meinen Kindern einen Museumsbesuch mache und an der Uhr vorbeikomme erzähl ich ihnen warum die Turmuhr eigentlich da
steht..... :mrgreen:

P.S. ist verjährt :klug:

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Mr Exotic » So Okt 31, 2010 1:25

Mein Bruder (etwas älter)und ich hatten ein gemeinsames Kinderzimmer im zweiten Stock .Ich war ca.7 Jahre alt mein Bruder 9.
Die Toilette war im Gebäude recht weit entfernt ,so kammen wir irgendwann auf die Idee unsere "Notdurft" einfach zum Fenster
raus zu machen .Da ging es 5 m in die Tiefe :? unten war eine Wiese .Den Eltern fiel nach ca.2 Wochen auf das das Gras unter dem Fenster so kräfig grün ist und so sehr wächst :oops:
Ja "richtige "Männer die pinkeln im stehen und das zum Fenster raus :!:
Mr Exotic

Beitragvon cindylindy » Mo Nov 01, 2010 0:49

:lol: Das kommt ja fast nach Weihrauchbehälter kreisen lassen in der Kirche!

Wir haben mal was schlimmes gamacht, darauf bin ich auch nicht stolz!
In meinem Alter gab es eigentlich nur Jungs. Einer von denen stammte aus ner Assi Familie: Beide Eltern schwere Alkoholiker, die Kinder waren völlig verwahrlost. Der Junge in unserem Alter hat, denke ich einfach nur versucht, das zu kompensieren...denke ich heute...damals war es anders!
Der hat immer angegeben. Keiner konnte den leiden!
Also: Mutprobe: Wenn du die bestehst, darfst du bei uns mitmachen!
Er war willig, wir fesselten ihn in der Pampa am ehemaligen Wasserhäusschen aufs Dach an den Schornstein oder was das war! Danach spielten wir, und jeder ging dann am Abend seiner Wege, keiner dachte mehr an den armen Kerl! Bis die Mutter mitten in der Nacht völlig hysterisch durchs Dorf rannte und den Bub suchte! Oh, danach war klar: Der sitzt da immer noch!
Ich bin dann schnell heimlich mit allen aufzutreibenden Leuchtmitteln zu meinem Cousin gerannt, dem Bandenchef, und wir haben ihn dann losgemacht! Mein Cousin war ganz taff: Gut, du hast bestanden! Kannst jetzt Heim! Wir sehen uns morgen!
Und wir haben den danach wirklich monatelang mit allen Macken ertragen! Der hat uns nie verpetzt!
Und der hat uns auch nie erpresst! Das war wirklich erstaunlich! Er hat uns alles abgekauft!
Lesen gefährdet die Dummheit-
Fragen stellen ebenso!
cindylindy

Beitragvon Ketek » Do Jul 05, 2012 3:42

ich und 2 Nachbarsjungen hatten bald den Ruf "Ididoten" verdient was wir angestellt haben...
Einmal haben wir die neue Maschinenhalle geflutet ,was wir nicht wussten am abend wurde die Einweihungsparty gefeiert.
Ziegen reiten war bei uns auch beliebt nur nicht für den Ziegenbock ..aua
ganz davon abzusehen wie viel werkzeug wir ausgeliehen haben und irgwndewie verlegt haben :oops:
Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt man auch ans Ziel
Ketek

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jul 11, 2012 18:57

Ich hab auch schon ganz schön viel scheiße gebaut, habe auch immer sehr viel mit Benzin und so gemacht. Einmal habe ich ne Raketen Panzerfaust gebaut, und in die Nagelneue Schultür geballert, dann habe ich öfters nach der Schule Stinkbomben in der ganzen Schule verteilt eine kostete immer 30Cent. Dann habe ich mal bei einem Bauern den ich überhaupt nicht mag mal ein paar Steine ins Heu gelegt. Ich hab schon echt ganz schön viel angestellt, ich gelte im Dorf als der schlimmste :D
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Dreirad » Mi Jul 11, 2012 19:09

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Ich hab auch schon ganz schön viel scheiße gebaut, habe auch immer sehr viel mit Benzin und so gemacht. Einmal habe ich ne Raketen Panzerfaust gebaut, und in die Nagelneue Schultür geballert, dann habe ich öfters nach der Schule Stinkbomben in der ganzen Schule verteilt eine kostete immer 30Cent.

Du hast es geschafft, dass ich mich alt fühle... :(
Als ich klein war, hatten wir Pfennig.

Also ich glaube wirklich Böses habe ich nie angestellt, hab aber eben mit meiner Mutter über eine alte Geschichte gelacht, da war ich bei meiner Tante zu besuch, und diese hatte ein so lecker aussehendes Brot, dass ich heimlich das innere davon sorgfältig rausgebohrt hab mit den kleinen Fingern, und es am Ende ganz ausgehölt war. Tantchen war sauer über den Krustenklumpen und wollt mir die Finger abhacken :D

Ansonsten, hmm... wir hatten beim Reiten mal einen Jungen, und sonst waren wir immer ein Mädchenhaufen. Da ich ihn doof fand hab ich ihn mit gefrorenen Pferdeäppeln (Steinhart die Teile) solange beworfen bis er geheult hat und erstmal nicht wieder kam :D

War nie etwas wirklich böses, 3Rad war schon immer ein Engelchen :mrgreen:
Dreirad

Beitragvon SHierling » Mi Jul 11, 2012 19:52

schimmel hat geschrieben:...kennt jemand noch das "Ohnmacht - Spiel"? In der Hocke 20 tiefe Atemzüge, dann schnell aufstehen und die Luft anhalten während einer von hinten kräftig den Brustkorb umfasst und zusammendrückt? Haben wir etliche Male gemacht...

Ja, das is lustig gewesen. Aber nur ein paar Tage. Das mit den Gehirnzellen halte ich für ein Gerücht - kann es aber auch nicht widerlegen ;-)

Ich wollte mal von zu Hause weglaufen. So mit ungefähr 5 oder so, knapp vor der Einschulung. Aber nicht alleine, also hab ich meine Freundin überredet, und ihr auch ordentlich klar gemacht, wie Scheisse das Leben doch bei so ungerechten und gemeinen Eltern ist (ich hab btw bis heute völlig vergessen, was damals eigentlich los war). Gesagt, getan, ich hatte damals ein Kinderrad mit hinten zwei angeschraubten Stützrädern aus Plastik, und meine Freundin eins von diesen größeren Dreirädern mit Gummibereifung. Paar Kilometer weit sind wir auch gekommen, und hatten uns inzwischen auch überlegt, GANZ so in die Fremde wäre ja auch nichts, also könnten wir ja auch ebensogut meine Oma besuchen, hintenrum, Haste-Kolenfeld-Wunstorf, laut google sind das so 10km. Bis durch den Wald sind wir auch noch gekommen, dann hatten wir die Idee, Fahrräder zu tauschen. Straße war schlecht, Rollsplit, und ein so sicheres Gefährt wie ein Dreirad war ich nicht gewohnt >> rumms.

Dann weiß ich nichts mehr, dem Vernehmen nach hat meine Mutter gedacht, der LKW (den meine Freundin angehalten hatte - bzw der uns aufgesammelt hat) wolle wohl die bestellten Dachelemente für unsere Garage bringen. Statt dessen reichte der dann ihr Kind da raus, blutüberströmt (der Teil wird imho von Jahr zu Jahr stärker übertrieben), aber von dem Rollsplit hab ich heute noch zwei Stücke in der Stirn. Das ist ganz gefährlicher Straßenbelag!

Etwas älter hatten wir dann im Wald eine Fischerhütte aufgetan, die nicht mehr benutzt wurde (jetzt abgesehen von uns): war auch gut gesichert, man mußte am Schornstein hochklettern, dann über ein schräges Dach hangeln, und dann durch eine Dachluke einsteigen. Da passierten dann von unsern Eltern vermutet schreckliche Dinge drin - unglaublich, was die uns alles zugetraut haben, dabei waren wir so feige und artig, und hatten beim "Flaschendrehen um Kleidungsstücke" IMMER unsere Badesachen an und haben ansonsten bloß MauMau gespielt, oder höchst wichtig "selber gekocht" (Bratäpfel). Kein Vergleich zu dem, was ich heute "Kindern in dem Alter" zutrauen würde ... die sich iwelche Videos über Handy schicken.

Großes Thema waren auch immer "Mutproben" (gemischte Gruppe, aber immer mehr Jungs, die meisten Mädchen durften nicht mit uns spielen :oops: ): von der Hütte runter gab es den "Tarzan-Ast", vom Dach ca 1.50 vielleicht, mit Anlauf an den Ast und dann runterschwingen lassen. Das war irgendwann zu leicht, dann kam: "Wer von am höchsten runterspringt" - das war dann schon an der im Bau befindlichen neuen Eisenbahnbrücke und zum Schluß so hoch, das man keine Luft mehr bekam, wenn man unten aufschlug (hat sich aber nie jemand was gebrochen - unglaublich, wenn ich das jetzt mal so angucke). Und als das nicht mehr reichte, sind wir auf dem Brückenbogen herumgeturnt. Da sind wir auch paar mal erwischt worden, von irgendwelchen Spaziergängern oder der Bahnpolizei, aber die konnten uns ja nie zu fassen kriegen: so eine Brücke hat ja zwei Seiten und drunter war der Mittellandkanal ... war aber lustig WIE VIELE "Erwachsene" , Spaziergänger meistens, von unten gerufen haben, wir sollen mal sagen wie wir heißen, damit sie das dann unseren Eltern erzählen können :lol: Der Spaß war dann aber auch vorbei als die Brücke in Betrieb genommen wurde.

Und dann kriegten wir irgendwann Schlauchboote, und "ganz schnell versuchen, möglichst dicht hinter die Schraube eines Schiffes zu rudern" (weil es da so schön schaukelt) war im Vergleich zu allem anderen ein eher ungefährliches Hobby.

Ach ja, schön war das. Und erst im Winter :-) Schollenhopsen? Kennt jeder?

Also nicht falsch verstehen: WIR fanden sowas alles lustig. Ehrlich. Wir hatten einen Heidenspaß als Kinder.
Womöglich hat das aus der Sicht der Erwachsenen anders ausgesehen. :klug:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jul 11, 2012 20:07

Das kenne ich auch wenn man gepackt wird, sagt mal natürlich den falschen Namen :D bei uns im Dorf ist einer sobald man bei dem Klingelt rastet der aus, und verfolgt einen, einmal ich Klingel der reißt direkt die Tür auf, (fast gepackt) ich fahre schnell weg der hinter her ich biege ab, der hat nix gecheckt und fährt 5 km in die Richtung wie ein Geistes Kranker. Das war auch sehr lustig.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jul 11, 2012 20:11

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Das kenne ich auch wenn man gepackt wird, sagt mal natürlich den falschen Namen :D bei uns im Dorf ist einer sobald man bei dem Klingelt rastet der aus, und verfolgt einen, einmal ich Klingel der reißt direkt die Tür auf, (fast gepackt) ich fahre schnell weg der hinter her ich biege ab, der hat nix gecheckt und fährt 5 km in die Richtung wie ein Geistes Kranker. Das war auch sehr lustig.

"Klingelalarm" :-D :-D Schööönes Spiel :-) Und offenbar schon so alt wie die Klingel selbst :-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mi Jul 11, 2012 20:19

Gibt auch ne PsychoNaziOma die ist auch recht lustig, da macht Klingeln auch Spaß ^^
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon marta77 » Do Aug 02, 2012 13:23

ich habe einen böller in einen kufladen gesteckt und bin weggerannt. Leider bin ich neben dem Kufladen gestolpert. hatte danach sommersprossen :)
marta77

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit