Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Re: Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon marta77 » Do Aug 02, 2012 13:30

und wir haben an hexennacht etwas hundeka... in eine zeitung getan und die zeitung dann vor einer tür angesteckt und geklingelt :D
marta77

Beitragvon fendt-vario » Mo Okt 15, 2012 18:47

ich und ein freund habe mal 4 böller aneinander gemacht vergraben und in die mitte eine wunderkerze reingestekt und dann kabum :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
fendt-vario

Beitragvon Huhuguzza » Fr Nov 08, 2013 16:00

Sehr witzige Sachen...hab den Thread grad entdeckt und komplett durchgelesen. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere dazu...

Ich habe mal in der Schulzeit einen Kurzschlussstecker gebastelt. Die Idee habe ich von meinem Vater bekommen, der hatte damals auch so einen und war auf der selben Schule. Er erzählte mir, dass es in der Jungentoilette eine Steckdose gab die den gesamten Altbau lahm legt wenn man hier den Stecker rein macht...
Ihr könnt euch natürlich denken das ich am nächsten Schultag dirkt nachgesehen habe ob es die noch gibt...und sie gab es noch. Allerdings hatte man da mit den Jahren eine neue Heizung vorgehängt. Das war aber kein großes Hindernis, also Stecker vor der ersten Stunde im Winter rein, wichtig ist natürlich das der drin bleibt und Sicherung raus... Der Hausmeister ist den Tag verrückt geworden, ab Mittag war sogar ne Elektrofirma da. Ich weiß nicht was die alles gemacht haben, aber am Nächsten morgen war immer noch kein Strom da... Erst am dritten Tag war wieder alles normal und die Steckdose hinter der Heizung war weg...
Huhuguzza

Beitragvon Cornelius55 » Fr Mai 09, 2014 16:21

:D :D :D jaaa, Klingelstreiche war wohl eines der beliebtesten Spiele. Letztens waren bei uns auch eine Horde kleiner Jungs, die vor unserem Tor stehen geblieben sind (war auf dem Balkon und konnte das ganze Schauspiel beobachten). Und keiner hat sich getraut zu klingeln und dann haben sie sich den mit Abstand kleinsten/jüngsten ausgesucht und alle sind schonmal weggerannt und der musste klingeln. Habe nichts böses gesagt oder so, habe mich sehr an meine Kindheit erinnert gefühlt :D
Cornelius55

Beitragvon frank1973 » So Mai 11, 2014 6:17

Kann aber auch ganz lustig sein mal den Kindern den Spass zu verderben.
In der Hexennacht wird ja einiges angestellt,bei uns in der gegend sehr beliebt Hof oder Gartentürchen aushängen.Um das bei uns zu vermeiden hat mein alter Herr aufgerüstet.Um die Scharniere herum etwas Draht so das das Tor zwar noch aufgeht man es aber nicht nach oben herausnehmen kann.Als die Hexennacht anbrach hat sich Vater im Garten auf die Lauer gelegt,hat auch nicht lange gedauert bis ne Horde Jungs kam und es auf Teufel komm raus nicht schaffte das vermeindlich so leichte Hoftor auszuhängen.Kurzer Zeit kam dann mein Vater aus dem Garten und hat die Jungs gefragt ob sie Hilfe brauchen,es waren einige dabei die nen Sprintrekord gebrochen hätten,geil wie die gerannt sind.

Mein Junior der Held hat mir mal Salz in den Zuckerbecher neben der Kaffeemaschine getan um mich zu ärgern.Hab mich etwas gewundert warum er sich gerade an dem Tag so schön neben mich setzt als ich von der Arbeit kam.Hab gemerkt mit dem Zucker stimmt was nicht als ich einen Löffel in den Kaffee gemacht hab und gedacht jetzt die Zähne zusammenbeissen und durch.Beim Trinken keine Miene verzogen,hat sehr sehr viel überwindung gekostet.Irgendwann ist Junior dann nach einem leissen Shit aufgestanden und in sein Zimmer.So schnell hatte ich noch keinen rest Kaffee ausgeschüttet und nen neuen gemacht.Man hat das eklig geschmeckt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon buntspecht » So Mai 11, 2014 6:46

Hallo Frank,

Respekt, mir wäre die Kinnlade einen Stock tiefer gefallen :lol: Wie sieht denn Deine Antwort aus :?: :)

Käfer kugeln :D
Mit 14 bekamen wir einen Käfer ohne Scheiben. Eine Riesengaudi für die Dorfjugend, bis eben der Käfer gekugelt wurde. Als "die Alten" dahinter kamen, was wir alles mit dem Käfer trieben, war's vorbei und der Schrotti hatte was zu tun :cry:

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon frank1973 » So Mai 11, 2014 11:10

buntspecht hat geschrieben:Hallo Frank,

Respekt, mir wäre die Kinnlade einen Stock tiefer gefallen :lol: Wie sieht denn Deine Antwort aus :?: :)

Hab ihm am gleichen Tag noch beim Duschen das Warmwasser im Keller abgedreht,aber erst als er schon eingeseift war. :D :D :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon buntspecht » Mo Mai 12, 2014 16:40

Hallo Frank,

eine interessante Antwort auf das Salz, ich stelle mir eben das kurze erschauern ob des kühlen Wasserstrahls vor und die anschließend in die "Gänge" kommenden Gedanken ... :lol:

Eben schüttet es etwas mehr Wasser vom Himmel und mir fiel dabei so ein kleiner, harmloser Unfug meiner Kindheit ein.
Es war wohl im zarten Alter von drei oder vier Jahren. Ich habe im Garten gegraben und kleine Bäche mit Dämmen angelegt. Immer wieder Wasser nachgießen, das natürlich sofort versickert ist, die Gießkanne war ja noch nicht so groß. Meine Eltern fanden das gut, die Erdbeeren bekamen ja dabei Wasser ab :) Irgendwann habe ich beim Papa abgeschaut, der hatte einen Schlauch. Zu verstehen, dass die Pumpe am Bach eingeschaltet werden muss, dazu war ich offenbar auch in der Lage. Der Garten war groß, meine Eltern wussten mich ja wohl behütet (am Bach war ein Zaun wie um den ganzen Garten) und ich hatte also Zeit :) Papa war beim Jäten, Mama ebenso, nur Söhnlein schleppte den Schlauch. Dann die Pumpe einschalten und, wie nicht anders zu erwarten, es kam Wasser :D Viel Wasser :D :D Die Pumpe hatte zwei Stufen, bis an die hinteren Beete war's eine lange Strecke. Ich hatte aber nur den kurzen, dicken Schlauch an der Pumpe und die Stufe zwei :D :D :D Irgendwann haben mich meine Eltern jauchzen hören und nach mir gesehen. Papa hat die Pumpe abgestellt, von meinen Kanälen war nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen, von den Erdbeeren aber auch nichts mehr, es erinnerte eher an eine überlaufende Saukuhle :lol: :lol: :lol: Mama hat mich ausgezogen, trocken war nichts mehr, außerdem sind die Klamotten mit dem vielen Dreck auch noch schwer, und da eh kein Schaden mehr zu machen war, durfte ich das Schlammbad weiter genießen :D Leider gab's in diesem Jahr keine Erdbeeren mehr :shock:

Grüße vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon kin » Di Mai 13, 2014 9:05

Mein Vater hat das Auto vor dem Haus geparkt und ist zu Nachbarn gegangen. Ich bin dann eingestiegen und den Wagen hinter dem Haus geparkt. Mein Vater dachte, der Wagen wurde gestohlen :lol:
stillleben stilles leben
kin

• Website

Beitragvon Christian82 » Do Mai 22, 2014 20:35

...Wir haben früher auf dem Heuboden nach Katzen gesucht....

mit einer Kerze.

(es ist zum Glück nichts passiert, mein Vater war nicht wirklich begeistert):-))))
Christian82

Beitragvon Sebastian MF1014 » Do Aug 21, 2014 17:52

Also ich hab blos mal gemeint, mit dem tret deutz den leeren Milchtank abzuholen. Auf dr Geraden (Hauptstraße) ging es aber den berg mit 18% gefälle gings mit dem gespann ab in die Wiese :D
Sebastian MF1014

Beitragvon Sebastian MF1014 » Do Aug 21, 2014 17:58

Sebastian MF1014 hat geschrieben:Also ich hab blos mal gemeint, mit dem tret deutz den leeren Milchtank abzuholen. Auf dr Geraden (Hauptstraße) ging es, aber den berg mit 18% gefälle gings mit dem gespann ab in die Wiese :D
Sebastian MF1014

Beitragvon CitoJD3650 » So Aug 31, 2014 11:53

Mein Dad hatte einen ausrangierten Geländewagen an unserer Feldscheune stehen, mit dem durfte ich immer Fahren üben, dann habe ich mit nem kleinen Trecker ein paar Siloballen als Strecke auf die Wiese gefahren! Alles lief ganz gut, doch im Schnee mit unserem Viehanhänger da machte es auf einmal einen Schwung, und ich habe die Siloballe auf die Hörner genommen! Fazit: Folie der Siloballe kaputt, der Geländewagen war wirklich total kaputt (der Rammschutz war da wo eigentlich die Motorhaube angefangen hat, Kühler hat sich in den Riementrieb der Pajero gedrückt und is dabei geplatzt und hat sämtliche Keilriemen zerstört! Der kleinste Schaden war am Anhänger, da war nur eine Begrenzungsleuchte kaputt :-) Es gab natürlich ne Menge ärger, auch wenn der Pajero eh nur noch rum stand! :-)
CitoJD3650

Beitragvon wespe » Mo Sep 01, 2014 22:13

hallo,
Das war so mit 9 Jahren, mein Bruder verlangte: ,, Schmeiß mir mal den Hammer her! ". Das da sein Kopf dabei im Wege war, kann doch ich nix dafür :shock: .
Aber so schnell wie damals bin ich später nur einmal wieder gerannt, nämlich zur Schulolympiade - 60 Meter in 8,7 Sekunden .
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Paule1 » Do Okt 02, 2014 10:25

Den Stecken der Urgoßmutter durch den Mengele Abladehäcksler gejagt, diese konnte in jedoch nicht abstellen und mußte zum Nachbar gehen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit