Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Was habt ihr als Kinder denn so lustiges angestellt?

Beitragvon Elisa » So Apr 23, 2017 8:20

Bei mir gabs in der Grundschule zwei Klassen. In der einen Klasse waren alle Kinder aus den Bauernschaften und in der anderen die Kinder aus den Siedlungen.

Auf jeden Fall gab es da immer eine Menge Ärger mit denen.
City gegen Land sozusagen.

Zum Advent hat die andere Klasse auf jeden Fall Mal Wichtelpakete gemacht,so das ein großer Adventskalender in deren Klasse stand.

Als dann Mal Pause war, sind wir in deren Raum gegangen und haben das Ding auseinander gepflückt! die Schokolade haben wir sofort gegessen und den Rest einfach aus dem Fenster geschmissen.
Das gab erst ne Heulerei bei der Nachbarklasse und dann nen Riesenanschiss für uns!
Seitdem wurden die Klassen übrigens auch immer in den Pausen abgeschlossen.
Elisa

Beitragvon mugi » So Apr 23, 2017 21:52

Braune Hohes-C - Flaschen (O-saft) im Keller leergetrunken und mit Wasser wieder aufgefüllt. Die Flaschen waren immer als Geschenk für "ältere Mitmenschen" im Haus.

Da gab es richtig :gewitter: :gewitter: als sich die ersten beiden Beschenkten "meldeten"
mugi

Beitragvon Nick » So Apr 23, 2017 23:34

mugi hat geschrieben:Braune Hohes-C - Flaschen (O-saft) im Keller leergetrunken und mit Wasser wieder aufgefüllt. Die Flaschen waren immer als Geschenk für "ältere Mitmenschen" im Haus.

Da gab es richtig :gewitter: :gewitter: als sich die ersten beiden Beschenkten "meldeten"

:) Bei mir wars umgekehrt: zweiter Tag auf dem Lehrbetrieb, Auftrag zum Grubbern erhalten, nimm dir aus dem Kühlraum nochwas zum Trinken mit. -> Im Kühlraum Mineralwasser in braunen Glasflaschen, ich mir eine geschnappt und los. Das das Etikett durch war hab ich nicht geschnallt oder zumindest keine Bedeutung beigemessen. Dann nach zwei Stunden wollte ich nen Schluck Wasser und was kommt? Hausbräu vom Senior in Mineralwasserflaschen abgefüllt. Gottseidank kamen die Kinder des Chefs mal vorbei und konnten mir mit einem Wasser aushelfen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » Mo Apr 24, 2017 0:06

*Lach* ging mir vor zwei jahren beim Fastnachtszug so ähnlich,
ich musste fahren, die Suffköppe hatten nur noch O-Saft.
Bis ich mein Schaden bemerke nach 2 liter, war da jede Menge Alk drin :mrgreen:
Ich hab dann schnell diskret einen Fahrerwechsel gemacht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ohneHirn » Sa Jul 29, 2017 18:51

Meine Oma hat mich in jungen Jahren manchmal zu ihrer Putzstelle mitgenommen. Da habe ich aus Langeweile mal 1000 Steckverbindungen unter einer grossen Arbeitsplatte auf der eine Fleischmanneisenbahn aufgebaut war auseinander gezogen!
Mein Hintern hatte Kirmes!
ohneHirn

Beitragvon togra » So Aug 27, 2017 23:10

Ich habe meine Kinder- und Jugendzeit für eine ausgiebige Ausbildung in Pyrotechnik und sonstiger Feuerwissenschaft genutzt.
Kann noch heute für jedes Element der Erde (außer Uran und Plutonium) dessen Verhalten beim Elektronenbeschuss aus Feuerzeugen und Streichholzschachteln beschreiben.

Bei der Aufnahme in die Jugendfeuerwehr wurde ich gefragt, woher der plötzliche Sinneswandel kam, die Feuerwehr nun arbeitslos zu machen.

Daneben habe ich mit meinem damals besten Kumpel (genannt wurden wir "Pat und Patterchen"; er war 3 Köpfe größer und auch sonst 3 mal so mächtig) die Staudammtechnik durch das Einbringen von Plastikfolien in einen bloßen Steinschüttdamm "revolutioniert". Die Edersee-Anrainer wären heute froh; die Unterlieger waren es damals beim nächtlich folgenden Dammbruch teilweise nicht.

Dann gab's noch so ein paar Sachen, über die man besser heute noch nicht spricht.
Gab zwar keinen erwähnenswerten Schaden; trotzdem kann ich heute darüber nicht mehr so lachen wie "damals".

Bin aber mal gespannt, was unsere (Enkel)Kinder mal erzählen können, außer dass sie beim Playstation-Spiel XY immer gewonnen haben und es beim Fratzenbuch soundsooft geliked wurde.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Welfenprinz » Sa Sep 16, 2017 5:36

Wir haben uns im Wald einen “Bunker“ gebaut. Tief und breit gegraben,sogar mit Einstieg und Vorraum. Und dann,ich weiss gar nicht wie wir das geschafft haben,schon gefällte Bäume mit Hacken und Sägen abgelängt,hoch geschleppt,abgedeckt,Erde drauf.
Gesessen haben wir in dem muffigen Loch vielleicht ein oder zwei mal. -:)

Gut,Jahrzehnte später. Ich war wohl schon Enddreissiger. Versammlung,einer von den Alten erzählt ,er wär neulich mal durch den Wald “UND DA HÄTTEN DOCH SO ****** EIN GROSSES LOCH GEBUDDELT,STÄMME DRÜBER GELEGT,ALLES VERFAULT UND BIS ZUR HÜFTE EINGEBROCHEN“.

-:))

Mein Kumpel und ich uns über den langen Tisch weg a geguckt.....und haben es wirklich fertig gebracht nicht laut los zu lachen.

Aber unsere Tarnung war anscheinend sehr gut.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Gollum » Sa Sep 16, 2017 11:24

togra hat geschrieben:Ich habe meine Kinder- und Jugendzeit für eine ausgiebige Ausbildung in Pyrotechnik und sonstiger Feuerwissenschaft genutzt.
Kann noch heute für jedes Element der Erde (außer Uran und Plutonium) dessen Verhalten beim Elektronenbeschuss aus Feuerzeugen und Streichholzschachteln beschreiben.

Solche experimente gabs bei uns auch, unkrautex, Kunstdünger usw.
Das schlimmste war mal eine Versuchsrohrbombe, 3/4 zoll rohr, 500 g Schwarzpulver und das an Silvester auf dem Kirchenplatz gezündet.
12 defekte Scheiben im Wirtshaus, 7 defekte scheiben in der Kirche.
Heute würde sowas wohl als Terroranschlag gewertet werden... War damals ziemlich viel glück, dass es alle geschafft haben die fresse zu halten.. :roll:

Bunker graben und Baumhäuser bauen war damals auch dauerhaftes Programm, letztens hat man eine alte Weide umgeschnitten auf der schon x Generationen vor uns ihr Baumhaus hatte.. Das war schon ziemlich traurig das zu sehen.

Und noch was eingefallen was heut wohl im Großbrand enden würde.
Wir hatten nen Bauernsohn im Dorf bei dem wir einfach alles durften.. also teils "lager" ins Heu- und Strohlager gebaut, also gänge, oben bretter drauf und wieder Strohballen drauf.
Dann in das Lager verzogen und darin geraucht... Ist aber nie was passiert
Gollum

Beitragvon Schoofseggl » So Sep 17, 2017 21:31

Gollum hat geschrieben:War damals ziemlich viel glück, dass es alle geschafft haben die fresse zu halten.. :roll:

(hoffentlich) Schon verjährt oder hat es bis gerade eben gehalten? :wink:
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon wespe » Mo Sep 18, 2017 5:42

Ach ja Collum, das waren noch Zeiten.
War bei uns auch so. Sind dann losgezogen und haben die Baumhäuser von den "Konkurrenten " auseinander genommen um selbst wieder bauen zu können. Anderst rum wars genau so, bis wir dann losgezogen sind um die wider zu verhauen deswegen.
Sind aber trotzdem inner Schule und später Kumpels geblieben.
Hölen bauen im Stroh war meist im Winter angesagt, aber dann nur mit Taschenlampe.
Die Hölen waren aber meist so gross, das die so instabil waren um leicht verschüttet werden zu können.
Heutzutage gibt's so was nimmer in Zeiten von SIMS und LW Simulator. :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon GerdSee » Mo Sep 18, 2017 22:01

wespe hat geschrieben:Heutzutage gibt's so was nimmer in Zeiten von SIMS und LW Simulator. :roll:

Jo, wat froi ick mir, die dorrigen Läppesjer nich in Wald und Wiese zu haben.

Nu hab ich endlich mein Ruh. Internet sei Dank!
GerdSee

Beitragvon Gollum » Mo Sep 18, 2017 22:19

Schoofseggl hat geschrieben:
Gollum hat geschrieben:War damals ziemlich viel glück, dass es alle geschafft haben die fresse zu halten.. :roll:

(hoffentlich) Schon verjährt oder hat es bis gerade eben gehalten? :wink:

das ist schon 2-3 mal verjährt ;)
Gollum

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 01, 2018 11:32

Beim Sylvesterfeuerwerk den Kirchturm beschossen :roll:

Wenn sowas unser Jungen Leute heute mache würden, dann würde es was geben :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon 210ponys » Mo Jan 01, 2018 11:58

das Schwarzpulver aus Vogelschreck in eine Kinder Überraschung gefüllt, und den Kaugummi Automat gesprengt.
210ponys

Beitragvon 108fendt » Mo Jan 01, 2018 14:10

Jo die Briefkästen mussten viel aushalten früher ! :mrgreen:
108fendt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Familie und Freizeit