Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:43

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 58 von 104 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 21, 2025 6:34

Die Sparerei is dem doch wurst, es geht um vollständige Machtübernahme in allen Bereichen.
Das ist mittlerweile offensichtlich.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Fr Feb 21, 2025 7:33

Das ist das Ziel aller Parteien in den Parteiendemokratie. Auch die demokraten haben versucht, die Macht in allen Bereichen zu erlangen... jetzt sind eben mal wieder die Republikaner dran, warum jetzt die Aufregung?
Bsiher setzt Trump nur Punkt für Punkt um, was er im Wahlkampf angekündigt hat, udn wofür ihn die Leute gewählt haben.
Ich weiß, für einen Linken ist das ungewohnt, das Politiker tatsache umsetzen, was sie vorher versprochen haben^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 8:26

Für die Linken vielleicht, für mich aber nicht. Er wird sich jetzt mit Putin zusammen setzen, und dann alles umsetzen. Putin bekommt Europa, Trump Grönland ,Afrika und Nahost ( Das teilt er sich mit Israel ). Bleibt noch China, die bekommen Taiwan und Japan. Damit ist dann die Demokratie weltweit abgeschafft ( 3 Großmächte haben alles ), höchstens noch in Südamerika in Teilen vorhanden. Aber auch da will Trump ja noch Aktiv werden, den Golf von Mexiko.. . Ja, und den Panama Kanal nicht zu vergessen, auch den will er sich einsacken.
fleischverkäufer

Beitragvon Lenkfix » Fr Feb 21, 2025 8:40

fleischverkäufer hat geschrieben:Damit ist dann die Demokratie weltweit abgeschafft ( 3 Großmächte haben alles ),

Trump lebt doch die Demokratie und will diese wieder nach EU bringen, hat doch lezte Woche J.D.Vance gesagt.
Tja wenn die 3 Großmächte alles haben dann ist doch gut, so schaffen die sich selber schnellstens zu Grunde, wie beim Pachtbauer der alles und überall zusammen pachtet.
Lenkfix

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 8:50

Nein macht er nicht. Er ist ein Autokrat, und kein Demokrat. Er wird jetzt alles aus dem Weg räumen und Platt machen, was gegen ihn ist. Was Putin seit Jahrzehnten schon macht. Sollten aber jetzt auch keine Neuigkeiten sein. Weil deutlicher wie er das selber jeden Tag sagt, geht es nicht mehr. Und das ihm Europa scheiß egal ist, macht er ja auch kein Geheimnis von. Ehrlich ist er ja, das kann man ihm nicht vorwerfen.
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 21, 2025 9:04

@fleischi
Kann man das, was wir hier in Dt / EU haben als Demokratie bezeichnen oder ist das schon seit geraumer Zeit modifiziert ? Was verstehst Du unter Demokratie ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 9:49

Auf jeden Fall nicht das , was Trump und Putin da jeden Tag veranstalten. Und komm mir jetzt nicht mit der Brandmauer. Jede Partei hat klar gesagt, mit wem die nicht koalieren werden, und danach soll der Wähler sich das eben VORHER überlegen. Wenn die auch ALLE lügen wie gedruckt, daran werden die sich halten. Ich bin übrigens Parteilos, und schon mal Wechselwähler, aber bestimmt nicht Links. Und bei allen Problemen die wir haben, das meiste was die AfD im Programm hat, würde es noch viel schlechter machen,. Und das sagen viele Wirtschaftsexperten und Unternehmen ebenso. Alleine schon dieser Unsinn mit der Atomkraft,. Es müssten dann neue gebaut werden, das würde 20-30 Jahre dauern bis die laufen, und Kosten verursachen die kaum noch zu bezahlen wären. Und das ist die Aussage der Betreiber, und nicht nur der Grünen. Vom EU oder Euro Ausstieg und sonstigen will ich mal gar nicht schreiben....
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Feb 21, 2025 9:59

fleischverkäufer hat geschrieben:. Alleine schon dieser Unsinn mit der Atomkraft,. Es müssten dann neue gebaut werden, das würde 20-30 Jahre dauern bis die laufen, und Kosten verursachen die kaum noch zu bezahlen wären. Und das ist die Aussage der Betreiber, und nicht nur der Grünen. Vom EU oder Euro Ausstieg und sonstigen will ich mal gar nicht schreiben....

Den selben "Unsinn" fordert übrigens auch die Union.

Bist also doch ein Linkswähler... :wink:
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 10:00

Nein bin ich nicht. Aber ich würde mir selber eine Partei backen, wenn ich könnte.
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Feb 21, 2025 10:07

fleischverkäufer hat geschrieben:Nein bin ich nicht. Aber ich würde mir selber eine Partei backen, wenn ich könnte.

Tja, das Parteiensystem ist halt kein Baukastensystem.
Man muss sich immer für das Gesamtpaket entscheiden, das einem am meisten zusagt.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 10:37

https://www.focus.de/finanzen/news/clem ... 28650.html

Ja hier beklagt sich auch ein Unternehmer. 12 000 Vorschriften muß der einhalten, wenn man nur 20 % davon streichen würde, wäre das schon ein Konjunkturporgramm was nicht mal Geld kosten würde. Er hat seit einem Jahr ein Glasfaserkabel vor seinem Haus liegen, was immer noch nicht angeschlossen ist. Wenn er von Rheda nach Gelsenkirchen fährt, hat er 6 Funklöcher im Mobilnetz. Deutschland steht Technisch einfach noch in der Steinzeit .
fleischverkäufer

Beitragvon Manfred » Fr Feb 21, 2025 11:58

Stephen Miller zog bei seiner gestrigen Pressekonferenz Blinz über die bisherige Arbeit der neuen Regierung Trump und behandelte auch das Thema Funktionsweise der Demokratie in den USA (für die Kritiker, dass Musks Behörde nicht demokratisch legitimiert sei).
Die bisher in der Verwaltung erreichten Einsparungen beziffert er mit 50 Mrd. $ pro Jahr.

https://youtu.be/0kZmD_U8MOw?t=42
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Fr Feb 21, 2025 12:02

fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.focus.de/finanzen/news/clemens-toennies-chef-der-pfg-toennies-beklagt-buerokraten-irrsinn-ich-muss-12-000-berichte-abliefern_id_260728650.html

Ja hier beklagt sich auch ein Unternehmer. 12 000 Vorschriften muß der einhalten, wenn man nur 20 % davon streichen würde, wäre das schon ein Konjunkturporgramm was nicht mal Geld kosten würde. Er hat seit einem Jahr ein Glasfaserkabel vor seinem Haus liegen, was immer noch nicht angeschlossen ist. Wenn er von Rheda nach Gelsenkirchen fährt, hat er 6 Funklöcher im Mobilnetz. Deutschland steht Technisch einfach noch in der Steinzeit .

Gut erkannt, Fleischi.

Und nun lass uns mal zusammen überlgen, wer Deutschland in den letzten 25 Jahren regiert hat - sprich: wer das zu verantworten hat?

Falls Du Unterstützung dabei brauchst, helfe ich gerne.
Höffti

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 21, 2025 12:04

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Nein bin ich nicht. Aber ich würde mir selber eine Partei backen, wenn ich könnte.

Tja, das Parteiensystem ist halt kein Baukastensystem.
Man muss sich immer für das Gesamtpaket entscheiden, das einem am meisten zusagt.

Mir sagt das Parteiensystem als solches nicht mehr zu.

Reine Machterhaltsapperate an sich, die darüber hinaus für viele als Selbstbedienungsladen angesehen werden, wenn man mal erst an den Trögen sitzt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 21, 2025 12:06

Die Sache mit den vielen 150 Jährigen, die angeblich staatliche Leistungen beziehen, hat sich als Quatsch rausgestellt.
Was DOGE gefunden hat, waren uralte Codes im System, die den 0 Datumswert 1875 haben.

Das ist kein Betrug, sondern die Unfähigkeit der DOGE Programmierer das korrekt zu erkennen.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 58 von 104 • 1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines