Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:43

Was ist los in Amerika?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 59 von 104 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 104

Re: Was ist los in Amerika?

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 21, 2025 13:23

Bei allem frage ich als Nichthistoriker ja, WIE alt eigentlich die US-Demokratie ist und WIE viele diktatorische/autokratische Regierungssysteme es in dieser Zeit in Deutschland gegeben hat. :?
Die US-Demokratie wird m.E. noch Bestand haben, wenn wir wieder einen Führer haben. Und der kommt garantiert nicht von der AfD. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Fr Feb 21, 2025 13:43

Barbicane hat geschrieben:Die Sache mit den vielen 150 Jährigen, die angeblich staatliche Leistungen beziehen, hat sich als Quatsch rausgestellt.
Was DOGE gefunden hat, waren uralte Codes im System, die den 0 Datumswert 1875 haben.

Das ist kein Betrug, sondern die Unfähigkeit der DOGE Programmierer das korrekt zu erkennen.

Du scheinst deren Pressekonferenz irgendwie nicht verstanden zu haben?
Die sagten, sie haben reihenweise Datensatze ohne Validierungsdaten des Empfängers und mit fragwürdigen Datumsangaben (bis zurück zu George Washingtons Zeiten, also 17-hunderter Jahrgänge) gefunden.
Das muss halt jetzt alles geprüft und ausgemistet werden.
Es ist ja wohl im Sinne des Steuerzahlers, dass klar ist, wer genau das Geld erhält und ob er Anspruch darauf hat.
Man sieht ja, wie viele bekannt gewordene Fälle von Sozialbetrug es in D gibt, trotz all unseres Kontrollaufwands.
Und in den USA, die keine Meldebehörden und keine Personalausweise kennen, ist es ungleich einfacher, sich eine Fake-Identität zu beschaffen oder in mehreren Orten Hilfen zu beantragen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 21, 2025 15:59

Du selbst hattest auch explizit von "150 Jährigen" geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.
Und eben diese Meldung war Quatsch.
Übrigens nicht die einzige.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Manfred » Fr Feb 21, 2025 16:45

Hier ist die von Musk veröffentlichte Age Range Tabelle.

Age.jpg
Age.jpg (26.56 KiB) 505-mal betrachtet

https://youtu.be/wgB1HLnCzDw?t=313

Jetzt erkläre mir mal, wie der von dir behauptete Sachverhalt mit der Nulldatum-Codierung das erklären soll.

Diese Nulldatum-Behauptung hat irgendwer in den Raum gestellt ohne es zu prüfen und die Presse hat sich darauf gestürzt und es verbreitet und du hast es ebenfalls geglaubt ohne es zu prüfen.

Fakt ist:
Es gibt eine große Zahl fragwürdiger Datensätze und die gilt es jetzt halt zu prüfen.
Und wenn ich die Zahlen zusammenrechnen, kommt mir das Ergebnis auch verdächtig hoch vor, bei 340 Mio. nominellen Einwohnern. Ein weiteres Indiz, dass das irgendwas im Argen liegt.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Höffti » Fr Feb 21, 2025 17:16

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.focus.de/finanzen/news/clemens-toennies-chef-der-pfg-toennies-beklagt-buerokraten-irrsinn-ich-muss-12-000-berichte-abliefern_id_260728650.html

Ja hier beklagt sich auch ein Unternehmer. 12 000 Vorschriften muß der einhalten, wenn man nur 20 % davon streichen würde, wäre das schon ein Konjunkturporgramm was nicht mal Geld kosten würde. Er hat seit einem Jahr ein Glasfaserkabel vor seinem Haus liegen, was immer noch nicht angeschlossen ist. Wenn er von Rheda nach Gelsenkirchen fährt, hat er 6 Funklöcher im Mobilnetz. Deutschland steht Technisch einfach noch in der Steinzeit .

Gut erkannt, Fleischi.

Und nun lass uns mal zusammen überlgen, wer Deutschland in den letzten 25 Jahren regiert hat - sprich: wer das zu verantworten hat?

Falls Du Unterstützung dabei brauchst, helfe ich gerne.

Na, Fleischi?
Noch am recherchieren?
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 18:00

Hmm, SPD und Grüne ?
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Fr Feb 21, 2025 18:18

fleischverkäufer hat geschrieben:Hmm, SPD und Grüne ?

Ich helfe noch ein wenig nach:

CDU, CSU, FDP haben auch mitgemacht.

Aber es gibt Alternativen, die noch nicht bewiesen haben, dass sie es nicht können.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 18:35

Das müssen die auch nicht. Die Schäden die die verursachen würden, wäre Irreparabel. Außerdem sind die von Putin gesteuert. Und wenn du mir das nicht glaubst, ich weiß es!
fleischverkäufer

Beitragvon MikeW » Fr Feb 21, 2025 18:42

fleischverkäufer hat geschrieben:Das müssen die auch nicht. Die Schäden die die verursachen würden, wäre Irreparabel. Außerdem sind die von Putin gesteuert. Und wenn du mir das nicht glaubst, ich weiß es!

interessante These. Ich weiß es nicht.

Aber da sei die Frage erlaubt: Von wem ist schwarz grün oder rot gesteuert ? Von BlackRock , Gates , Soros ??? Viele Fragen, auf die Du ja bestimmt auch eine plausible Antwort hast.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Feb 21, 2025 18:47

Du hast doch gerade hier noch eine Tipp von deinem persönlichen Freund Falke bekommen. Warum hälst du dich denn nicht daran ?
fleischverkäufer

Beitragvon Wini » Fr Feb 21, 2025 18:57

Manfred hat geschrieben:Hier ist die von Musk veröffentlichte Age Range Tabelle.

Age.jpg

Jetzt erkläre mir mal, wie der von dir behauptete Sachverhalt mit der Nulldatum-Codierung das erklären soll.

Diese Nulldatum-Behauptung hat irgendwer in den Raum gestellt ohne es zu prüfen und die Presse hat sich darauf gestürzt und es verbreitet und du hast es ebenfalls geglaubt ohne es zu prüfen.

Fakt ist:
Es gibt eine große Zahl fragwürdiger Datensätze und die gilt es jetzt halt zu prüfen.
Und wenn ich die Zahlen zusammenrechnen, kommt mir das Ergebnis auch verdächtig hoch vor, bei 340 Mio. nominellen Einwohnern. Ein weiteres Indiz, dass das irgendwas im Argen liegt.

Die Deutsche Rentenversicherung bewahrt übrigens alle Datensätze aller deutschen Rentner, ob tot oder lebendig, auf.
Das Rechenzentrum in Würzburg wird aktuell massiv erweitert, um die Aber-Millionen Datensätze weiter verwalten zu können.
Man rechnet mit rund 1000 weiteren IT-Spezialisten die hier benötigt werden, um die zukünftigen Baby-Boomer-Rentner zu verwalten.
Vielleicht mal ans Umschulen denken.

Gruß
Wini
Zuletzt geändert von Wini am Fr Feb 21, 2025 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wini

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 21, 2025 19:05

Manfred hat geschrieben:Hier ist die von Musk veröffentlichte Age Range Tabelle.

Age.jpg

Fakt ist:

In USA werden Auszahlungen beim Erreichen des Alters von 115 Jahren automatisch gestoppt.
Das ist schon lange so.

Deshalb kam mir diese Sache von Anfang an seltsam vor.

Ich sehe Musk selbst auch nicht als verlässliche Quelle für die Richtigkeit seiner eigenen Aussagen, was ja eigentlich logisch ist.
Für dich scheinen das ja Fakten zu sein.

Achso, für die Aussage dass es die Codes mit Datumsnullpunkt für die 150 Jährigen nicht gibt, hast sicher eine explizite Quelle.
Ich würd gerne prüfen ob's nun stimmt oder nicht.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 21, 2025 20:19

Barbicane hat geschrieben:In USA werden Auszahlungen beim Erreichen des Alters von 115 Jahren automatisch gestoppt.
Eine eindeutige Altersdiskriminierung der über 115jährigen. :lol: Wovon leben die dann?
Qtreiber

Beitragvon MikeW » Fr Feb 21, 2025 22:04

fleischverkäufer hat geschrieben:Du hast doch gerade hier noch eine Tipp von deinem persönlichen Freund Falke bekommen. Warum hälst du dich denn nicht daran ?

:klug: wenn Hirn und Argumente fehlen wird provoziert ... traurig :regen:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Barbicane » Fr Feb 21, 2025 22:26

Qtreiber hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:In USA werden Auszahlungen beim Erreichen des Alters von 115 Jahren automatisch gestoppt.
Eine eindeutige Altersdiskriminierung der über 115jährigen. :lol: Wovon leben die dann?

Wer egoistischerweise so alt wird und dem Steuerzahler dadurch unnötig Geld kostet, ist nach derzeitigen Maßstäben selber Schuld, würd ich sagen. *Schulterzuck*

Für Naomi Whitehead könnte es im September dann knapp werden. :D
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1553 Beiträge • Seite 59 von 104 • 1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 104

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines