Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:37

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 11 von 40 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Rohana » Mo Nov 18, 2024 23:58

Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 19, 2024 21:15

Rohana hat geschrieben:Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.

Hab' ICH das behauptet?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Nov 20, 2024 22:25

Bezüglich der ndefekten Leitung zwischen Finnland und den Balten hat man jetzt einen chinesischen Frachter im Verdacht, Pistolerus übernehmen Sie... :roll:
https://www.heise.de/news/Beschaedigte- ... 81852.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Rohana » Do Nov 21, 2024 15:58

Qtreiber hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.

Hab' ICH das behauptet?

Nö. Die Dänen möglicherweise, aber sicher bin ich mir da nicht :?
Rohana

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 21, 2024 16:05

Rohana hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Hab' ICH das behauptet?

Nö. Die Dänen möglicherweise, aber sicher bin ich mir da nicht :?

Irgendeine Begründung für die Einführung einer neuen Steuer muss es ja geben. Und tata:

"Klimaschutz
Dänemark besteuert Methanausstoß von Nutztieren"

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... 0ansteigen.

Die Steuer soll zur Klimaneutralität des Landes bis 2045 beitragen.

Mit den Argumenten "Klimaschutz" und "Klimaneutralität" lässt sich zukünftig noch viel mehr besteuern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Dez 19, 2024 7:47

Konfrontation mit Russland führt zu einem "Hungertod" des Verkehrs im Baltikum
In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden in den lettischen Häfen 26,03 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. Das sind 11,2 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2023. Der Hafen von Riga ist nach wie vor führend in Bezug auf das Umschlagvolumen, aber auch hier gab es in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 einen Rückgang des Transits um 6,8 Prozent auf 13,14 Millionen Tonnen.

Die Hafenverwaltung rechnet mit einem weiteren Rückgang des Güterumschlags und führt daher eine Bestandsaufnahme durch, um die Verwaltungskosten zu optimieren. Die jüngste Nachricht in diesem Zusammenhang ist die Entscheidung des Hafens von Riga, sein Büro zu versteigern. Das Unternehmen kann es einfach nicht mehr aufrechterhalten.

https://freedert.online/europa/229683-k ... -baltikum/

Originalartikel: https://vz.ru/world/2024/12/16/1303105.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon urw » So Dez 22, 2024 21:10

landtreff.de/post2174781.html#p2174781
countryman hat geschrieben: ... Was ist Osten und Süden? Polen, Tschechien sind direkt nach der Wende erst langsam, aber sehr nachhaltig durchgestartet. Slowenien, Kroatien etwas später dito.
ich war in den 1990er in allen diesen vier Ländern. 1990-1998 hing die Infrastruktur in PL & HR der slowenischen ca. Zehn Jahre hinterher.

countryman hat geschrieben: ... Spanien und Portugal fahren endlich ihre ewig verfestigte Arbeitslosigkeit herunter. ...
Zu Spanien -> dito, aber zu Portugal hätte ich eine Frage:
welche Arbeitslose fließen in die portugiesische Arbeitslosenstatistik ein ?, und welche in die deutsche* :?:

*auch die, die von einer Umschulung zur anderen gereicht werden ?,

*auch die ca. 0,5 -1,5 Mio. Asylbewerber ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Do Dez 26, 2024 14:20

Hallo,
neues aus Italien, so holt sich eine rechte Regierung mehr Geld.
Zitat Spiegel:
" Wer in Italien mit dem Smartphone am Steuer erwischt wird, muss bis zu 1000 Euro Strafe zahlen. Und wer zu schnell unterwegs ist, wird ebenfalls kräftig zur Kasse gebeten: Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als zehn Kilometer pro Stunde sind bereits bis zu fast 700 Euro fällig" Zitat Ende
Dafür erhebt Italien als einziges grosses EU Land keine Exit Tax.
Wenn der Mafiaboss genug verdient hat, geht er steuerfrei nach Dubai.
Das ist Politik fürs Volk.
In nordischen Ländern sind die Strafen für Verkehrsverstösse einkommensabhängig. Das ist linke Politik fürs Volk.
Kann sich ja nicht jeder n Chauffeur leisten der die Punkte übernimmt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon ChrisB » Do Dez 26, 2024 16:30

Finde ich Gut!
Hat aber nichts mit Rechts zu tun!
Durch Ablenkung, besonders durch Handy, schreiben und Lesen, Passieren viele Unfälle :klug:
ChrisB

Beitragvon Lenkfix » Do Dez 26, 2024 17:19

ChrisB hat geschrieben:Finde ich Gut!
Hat aber nichts mit Rechts zu tun!
Durch Ablenkung, besonders durch Handy, schreiben und Lesen, Passieren viele Unfälle :klug:

So siehts aus, und wer dort besoffen Autofährt ist Auto weg, wird eingezogen und kann dann von linkslastigen Gutmenschen ersteigert werden.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Do Dez 26, 2024 22:26

Finnland kapert einen Öltanker in der Ostsee, den es verdächtigt, ein Unterseekabel beschädigt zu haben.
Dabei handelt es sich nicht um den chinesischen Frachter, bei dem hat die EU sich nicht getraut, nachdem China das Betreten und Verhören der Besatzung explizit verboten hat, und mit Konsequenzen gedroht hatte, sondern um den Tanker Eagles, der unter der Flagge der Cook-Inseln fährt und einer Reederei aus Dubai gehört.
Auch wenn usnere MSM jubeln, es jetzt den Russen gegeben zu haben, obwohl es sich nicht um ein russisches Schiff handelt, ist dies, nach internationalen Seerecht, ein Akt der Piraterie, die uns noch auf die Füße fallen wird, wie so vieles anderes, was die EU im allgemeinen, udn Deutschland udn so einige andere Staaten der EU ins besondere, in letzter Zeit, in einem Anfall von Hybris, so anstellt....

Die russische Sicht dazu ist fogende, un dsie ist durchaus, anders als in der deutschen MSM, fundiert:
https://freedert.online/meinung/230827- ... rseekabel/
tyr

Beitragvon urw » Fr Dez 27, 2024 19:52

landtreff.de/post2175778.html#p2175778
Manfred hat geschrieben:Und schon wieder wurde eine westliche Propagandalüge aufgedeckt:

Die angebliche russische Wahlmanipulation durch ein Tiktok-Video in Rumänien,
was angeblich dazu geführt hat, dass sich die Rumänen in der ersten Wahlrunde verwählt haben,
was dem nicht russenfeindlichen Georgescu zum Sieger der Wahlrunde machte,
weshalb die Wahl vom rumänischen Verfassungsgericht annulliert werden musste,
war gar nicht durch die bösen Russen finanziert, sondern durch die Pro-EU ausgerichtete Nationaliberale Partei Rumäniens.

Ob die Annullierung jetzt annulliert wird? ... youtube.com/watch?v=Jj39WOmcm_c

de.wikipedia hat geschrieben: ...Am 21. Dezember berichtete das Politmagazin politico die proeuropäische Nationalliberale Partei PNL von Nicolae Ciucă hätte eine allgemeine politische Kampagne finanziert, deren Hashtags dann für die Werbung für Georgescu genutzt worden seien.[24] ...
de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_Rumänien_2024 <- Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2024 um 08:33 Uhr bearbeitet.

Wollte das schon vor Wochen kommentieren -> Nato-Schergen & eu-populisten :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Fr Dez 27, 2024 21:40

tyr hat geschrieben:Die russische Sicht dazu ist fogende, un dsie ist durchaus, anders als in der deutschen MSM, fundiert:
https://freedert.online/meinung/230827- ... rseekabel/

Hallo,
der Artikel strotzt vor Verdrehungen. Zitat daraus:
" Jeder Staat hat die erforderlichen gesetzgeberischen Maßnahmen zu treffen, damit die Schiffseigentümer, die beweisen können, dass sie einen Anker, ein Netz oder ein anderes Fischfanggerät geopfert haben, um die Beschädigung eines unterseeischen Kabels oder einer unterseeischen Rohrleitung zu vermeiden, vom Eigentümer des Kabels oder der Rohrleitung entschädigt werden, sofern sie zuvor alle angemessenen Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben." Zitat Ende.
Wenn ich n Anker verliere, dann registrier ich doch sofort die Position, und lass ihn bei Gefahr für Leitungen fahren. Dann krieg ich ihn ersetzt.
Wenn ich den im Kreis dreimal über die Leitung zieh, was soll dann die obige Gesetzeslage.
Zu 99% liegt da Absicht vor.
Wenn du 3mal ums Auto deines Nachbarn rumfährst um es zu verbeulen, dann glaubt dir die Polizei dass du nix von gemerkt hast.Das gibt Drogentest +MPU+Vorsätzliche Sachbeschädigung.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Fr Dez 27, 2024 22:19

Das ist keine Verdrehung, das ist internationales Seerecht, auf das die Russen verwiesen haben... das haben die Russen auch nicht erfunden :roll:
Die letzte angebliche Beschädigung war übrigens an Land, laut Betreiber rd 2m unter der Erde.... die Beschädigung davor war, laut Beetreiber, ebenfalls an land, durch einen Bagger verursacht.... aber die Russen... ooder die Chinesen... oder die Scheichs?... :klug:

Das Hauptproblem dabei ist, "wir", das heißt hier Finnland als EU udn NATO- Mitglied, unterminieren das internationale Seerecht, was uns bei anderer Gelegenheit böse auf die Füße fallen kann. Andere Staaten dieser Welt beobachten diese Vorgänge auch...
tyr

Beitragvon tyr » Sa Dez 28, 2024 17:02

Hokus, Pokus und Damaskus

In Damaskus regiert nun also Herr Ahmed Al Scharaa, ein al-Qaida Kommandeur und ehemaliger IS-Funktionär. Ob er den bisherigen Staatsapparat und dessen Amtsträger übernehmen kann und will, ob sich die Beamten der ehemaligen Arabischen Republik Syrien für die neue Herrschaft – ideologischen Widersprüchen zum Trotz, aber im Interesse an einem Aus- und Einkommen – zur Verfügung stellen, ist ungewiss. Ungewiss ist auch, ob die neue Herrschaft den alten Apparat zerschlagen will oder lieber in Dienst zu nehmen sucht, um die dysfunktionalen Folgen einer Auflösung von Behörden und Ämtern (wie im Fall Irak vor zwanzig Jahren durch die USA) zu vermeiden. Letzteres scheint zumindest ein Anliegen der Protégées der HTS in Ankara und Washington zu sein. Man wird sehen…

https://overton-magazin.de/top-story/ho ... ent-192846
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
589 Beiträge • Seite 11 von 40 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines