Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:37
Rohana hat geschrieben:Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.
Qtreiber hat geschrieben:Rohana hat geschrieben:Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.
Hab' ICH das behauptet?
Rohana hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Rohana hat geschrieben:Nachfolger hin oder her, mehr Sinn macht es deswegen nicht. Oder das Klima besser.
Hab' ICH das behauptet?
Nö. Die Dänen möglicherweise, aber sicher bin ich mir da nicht
Die Steuer soll zur Klimaneutralität des Landes bis 2045 beitragen.
In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden in den lettischen Häfen 26,03 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen. Das sind 11,2 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2023. Der Hafen von Riga ist nach wie vor führend in Bezug auf das Umschlagvolumen, aber auch hier gab es in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 einen Rückgang des Transits um 6,8 Prozent auf 13,14 Millionen Tonnen.
Die Hafenverwaltung rechnet mit einem weiteren Rückgang des Güterumschlags und führt daher eine Bestandsaufnahme durch, um die Verwaltungskosten zu optimieren. Die jüngste Nachricht in diesem Zusammenhang ist die Entscheidung des Hafens von Riga, sein Büro zu versteigern. Das Unternehmen kann es einfach nicht mehr aufrechterhalten.
ich war in den 1990er in allen diesen vier Ländern. 1990-1998 hing die Infrastruktur in PL & HR der slowenischen ca. Zehn Jahre hinterher.countryman hat geschrieben: ... Was ist Osten und Süden? Polen, Tschechien sind direkt nach der Wende erst langsam, aber sehr nachhaltig durchgestartet. Slowenien, Kroatien etwas später dito.
Zu Spanien -> dito, aber zu Portugal hätte ich eine Frage:countryman hat geschrieben: ... Spanien und Portugal fahren endlich ihre ewig verfestigte Arbeitslosigkeit herunter. ...
ChrisB hat geschrieben:Finde ich Gut!
Hat aber nichts mit Rechts zu tun!
Durch Ablenkung, besonders durch Handy, schreiben und Lesen, Passieren viele Unfälle
Manfred hat geschrieben:Und schon wieder wurde eine westliche Propagandalüge aufgedeckt:
Die angebliche russische Wahlmanipulation durch ein Tiktok-Video in Rumänien,
was angeblich dazu geführt hat, dass sich die Rumänen in der ersten Wahlrunde verwählt haben,
was dem nicht russenfeindlichen Georgescu zum Sieger der Wahlrunde machte,
weshalb die Wahl vom rumänischen Verfassungsgericht annulliert werden musste,
war gar nicht durch die bösen Russen finanziert, sondern durch die Pro-EU ausgerichtete Nationaliberale Partei Rumäniens.
Ob die Annullierung jetzt annulliert wird? ... youtube.com/watch?v=Jj39WOmcm_c
de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_Rumänien_2024 <- Diese Seite wurde zuletzt am 24. Dezember 2024 um 08:33 Uhr bearbeitet.de.wikipedia hat geschrieben: ...Am 21. Dezember berichtete das Politmagazin politico die proeuropäische Nationalliberale Partei PNL von Nicolae Ciucă hätte eine allgemeine politische Kampagne finanziert, deren Hashtags dann für die Werbung für Georgescu genutzt worden seien.[24] ...
tyr hat geschrieben:Die russische Sicht dazu ist fogende, un dsie ist durchaus, anders als in der deutschen MSM, fundiert:
https://freedert.online/meinung/230827- ... rseekabel/

In Damaskus regiert nun also Herr Ahmed Al Scharaa, ein al-Qaida Kommandeur und ehemaliger IS-Funktionär. Ob er den bisherigen Staatsapparat und dessen Amtsträger übernehmen kann und will, ob sich die Beamten der ehemaligen Arabischen Republik Syrien für die neue Herrschaft – ideologischen Widersprüchen zum Trotz, aber im Interesse an einem Aus- und Einkommen – zur Verfügung stellen, ist ungewiss. Ungewiss ist auch, ob die neue Herrschaft den alten Apparat zerschlagen will oder lieber in Dienst zu nehmen sucht, um die dysfunktionalen Folgen einer Auflösung von Behörden und Ämtern (wie im Fall Irak vor zwanzig Jahren durch die USA) zu vermeiden. Letzteres scheint zumindest ein Anliegen der Protégées der HTS in Ankara und Washington zu sein. Man wird sehen…
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Marian, Nick, RABE-Profi