Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:13

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 14 von 40 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Qtreiber » So Jan 19, 2025 13:47

beihei hat geschrieben:Wer seinen Argumenten Nachdruck verleihen möchte , verfällt mitunter in einen Redestil der an Schreihälse erinnern könnte. Zudem kommt noch die Gestik dazu . Dabei ist darauf zu achten das ein Jeder ein anderes Empfinden hat . Was für den Einen Marktgeschrei ist , kann für den Anderen Musik in seinen Ohren sein.

Kommentar unter dem Beitrag:
Someone has been watching old war footage .. she moves her hands and leans exactly like the Fuhrer. If she had some German overlayed over this and a moustache it would be indistinguishable

Antwort des Einstellers:
This is very common amongst Italian, Spanish and Portuguese speakers, depending on the heat of the argument

Sind eben Südländer (auch, wenn sie blond sind :wink: ). Da ist mehr Feuer drin.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » So Jan 19, 2025 14:02

Qtreiber hat geschrieben:......

Sind eben Südländer (auch, wenn sie blond sind :wink: ). Da ist mehr Feuer drin.

Und das nicht nur in der Kommunikation ..... :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Lenkfix » So Jan 19, 2025 16:48

Qtreiber hat geschrieben:Sind eben Südländer (auch, wenn sie blond sind :wink: ). Da ist mehr Feuer drin.

So isches ganz normal, das ist deren Mentalität mit mehr Leidenschaft, eine z.b. Scholz- oder Habeck- Rede bewirkt beim Italiener wie eine ganze Packung Schalftabletten, das Gegenteil vom Südtiroler welcher eher gelassen und ruhiger ist, deshalb tun sich diese auch so schwer in Italien sich durchzusetzten, ähnlich zwischen Bayern und Preißen.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » So Jan 19, 2025 16:57

Lenkfix hat geschrieben: ähnlich zwischen Bayern und Preißen.

Hallo,
da kommt n Witz ausm Hofbräuhaus hoch, wo sich ein Nordlicht über die Arroganz der einheimischen Bayern mokierte. Steht einer vom Stammtisch auf und sagt dem Nordlicht: "du pass auf, bei uns gibts koan Rassenhass du Saupreiss du dreckiger"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 17:11

Englberger hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben: ähnlich zwischen Bayern und Preißen.

Hallo,
da kommt n Witz ausm Hofbräuhaus hoch, wo sich ein Nordlicht über die Arroganz der einheimischen Bayern mokierte. Steht einer vom Stammtisch auf und sagt dem Nordlicht: "du pass auf, bei uns gibts koan Rassenhass du Saupreiss du dreckiger"
Gruss Christian

Ich habe 1990 als Subunternehmer bei der Firma Al-Ko in Ichenhausen, Bayern, Oberschwaben gearbeitet. Sehr viele Türken und noch mehr Albaner. Alle bestens intergriert, keinerlei Probleme auch in der Stadt nicht. Viele Albaner und Türken hatten schon Wohneigentum und fuhren Mercedes, ein Statussymbol für Leute die es zu etwas gebracht haben.
Sie aßen auch einen Leberkas und tranken mal ein Bier. So soll es sein, gelebte Integration!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » So Jan 19, 2025 17:54

Spänemacher58 hat geschrieben:in Ichenhausen, Bayern, Oberschwaben
Ja, wo denn jetzt: Bayern oder Oberschwaben? :lol:
für die Nordlichter hier: Ichenhausen liegt in Bayern. Oberschwaben gehört zu Baden-Württemberg. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 18:06

Oha, da lag ich ja etwas falsch!
ichenhausen liegt in Bayern, auch in Schwaben aber nicht in Oberschwaben wie Qtreiber richtig bemerkt
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 18:22

Was ich mit meinem Beitrag über das CSU-verseuchte Ichenhausen sagen wollte: Die Integration der ausländischen war geglückt und es wurden gute Bürger unseres Landes.
Im links, SPD/Grün/links verseuchten Berlin Kreuzberg oder Duisburg kann keine Integration funktionieren, genau wie in den Banlieus von Paris und Marseille keine Integration möglich ist, nur Kriminalität!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 18:30

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:in Ichenhausen, Bayern, Oberschwaben
Ja, wo denn jetzt: Bayern oder Oberschwaben? :lol:
für die Nordlichter hier: Ichenhausen liegt in Bayern. Oberschwaben gehört zu Baden-Württemberg. :klug:

Wikipedia hat geschrieben:...
Oberschwaben ist unter mehreren Aspekten eine konservative, aber lebensfrohe Region, in der die Mentalität mit der etwa in Oberbayern bisweilen verglichen wird. Wie dieses hat Oberschwaben aber auch seine rebellische Seite, die sich auch in der Verehrung des Schwarzen Veri, eines um 1800 berüchtigten Räubers, zeigt.
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Oberschwaben
Also fast Bayern. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » So Jan 19, 2025 18:32

Qtreiber hat geschrieben:für die Nordlichter hier: Ichenhausen liegt in Bayern. Oberschwaben gehört zu Baden-Württemberg. :klug:

Janein, Ichenhausen liegt in Bayr.-Schwaben, die wollten auch was vom guten Schwaben haben deshalb Bayr.-Schwaben eine Hochburg guter Maschinen z.b. Alois Kober = Alko Eberhardt = Bidell, Mengele die guten blauen usw. also hat was von Tüftler und Denker. FJS hatte den Flugschein und hätte die Integrations-unwilligen selbstständig ausgeflogen d.h. er wäre heute nur noch am aus Fliegen.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 18:43

Unser Deutsches Reich ist schon ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen. :lol:

Ich plädiere ja dafür, daß wir uns hier oben als "Autonomes Sachsenland" abspalten von der Bundesrepublik und das "Sachsen" drüben im Osten wird dann zum Bundesland "Neu-Sachsen" oder "Pseudo-Sachsen", damit es keine Verwechselung mehr zum Kernland der Sachsen gibt.

Und Sitze in der EU beanspruchen wir natürlich auch.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » So Jan 19, 2025 18:51

Südheidjer hat geschrieben:Unser Deutsches Reich ist schon ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen. :lol:

Richtig, deshalb wäre höchste Zeit für eine Trennung (zumindest 4-Jahr Auszeit) Bad.-Württemberg und Bayern zusammen, evtl. noch mit den Ossis dabei, aber ohne Berlin die könnten dann mit Preißen zusammen und alles wär ok. Andreas Hofer lässt grüßen.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 18:56

Lenkfix, das Bundesland Berlin will keiner an der Backe haben. Noch nicht mal die direkten Nachbarn Brandenburg wollten mit Berlin fusionieren.
Und Norden heißt nicht automatisch Preussen. Preussen hat z.B. das Königreich Hannover annektiert.

Wikipedia hat geschrieben:Den Krieg von 1866 verlor Hannover an der Seite Österreichs. Im Rahmen der preußischen Annexionen gliederte Preußen das Königreich Hannover als Provinz Hannover seinem Staatsgebiet ein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Hannover
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Jan 19, 2025 19:38

Südheidjer hat geschrieben:

Das lohnt sich nicht mehr, weil es dauert, bis ihr selbstständig seid. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Jan 19, 2025 19:46

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

Das lohnt sich nicht mehr, weil es dauert, bis ihr selbstständig seid. :mrgreen:

Militärputsch geht schnell. Munster ist der größte Standort des Heeres, Faßberg und Celle haben Fliegerhorste, in Bergen sind auch noch deutsche Soldaten stationiert inkl. Niederländer, die uns helfen könnten.
Und Rheinmetall liefert Munition, Waffen und Panzer.

...und morgen früh klingelt die Faeser-Gang an meiner Haustür und will mich mitnehmen. :lol:
...dann komme ich ins Celler Loch.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
592 Beiträge • Seite 14 von 40 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines