Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:49

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
595 Beiträge • Seite 17 von 40 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon tyr » Mo Jan 27, 2025 22:15

Nach mehrern Meldungen, u.a. von POLITICO, hat Trump sämtliche gesprächskanäle mit Brüssel gekappt, und will nur noch direkt mit den Mitgliedsstaaten reden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 27, 2025 22:44

Ich stelle mir gerade unser Lehnchen im Gespräch mit dem schräg schauenden Donald vor.
..
Über wen von beiden darf ich jetzt lauter lachen?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Manfred » Di Jan 28, 2025 9:23

Rutte fordert, Sozialleistungen, Pensionen, Renten zu kürzen und dafür mehr Geld in die Rüstung zu stecken.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon fedorow » Di Jan 28, 2025 9:34

Irgendwie habt ihr oder die Politik das Spiel nicht verstanden, bei Rentner kürzen kann man nicht sonst fallen die in die Sozialleistung was dann wieder der Staat bezahlt. Also keinerlei Einsparung. Im Gegenteil da nun ein Schwall Rentner neu in die Rentenkasse eintritt. Erhebliches Demografieproblem.
Aber auch deren Rente frisst die Inflation auf, also wieder Sozialfälle.
Die Sozialleistung der Millionen Bürgergeldempfänger mit Vollpension kannst leider auch nicht kürzen und wenn doch räumen die 10 Millionen eingewanderten Einwanderer der letzten 10 Jahre incl Bürgergeldempfänger deine Bude aus, falls nicht noch zusätzlich abgemurkst wirst was ich nicht ausschliessen würde. Mit ein paar Messerstichen kannst jeden Zeugen ausschalten.
Das ist jetzt soagar noch alles sehr soft ausgedrückt weil ich anderere Faktoren nichtmal berücksichtigt habe.
Nun könnte man sagen wenn, und, aber oder hätte : Kann alles sein.
Das habt ihr Wähler aber nicht, also werdet ihr auch die Konsequenzen tragen müssen und das ist auch gut so, wenn der Wähler von den Naturgesetzen eingeholt wird.
Wer sich ein Ei ins Nest legt muss das ausbrüten, auch wenns ein faules Ei ist.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Jan 28, 2025 19:12

Manfred hat geschrieben:Rutte fordert, Sozialleistungen, Pensionen, Renten zu kürzen und dafür mehr Geld in die Rüstung zu stecken.

Dann ist der Volkssturm aber verhungert oder Erfroren bis es Losgeht :wink:
210ponys

Beitragvon Englberger » Mi Jan 29, 2025 12:31

langholzbauer hat geschrieben:Ich stelle mir gerade unser Lehnchen im Gespräch mit dem schräg schauenden Donald vor.

Hallo,
hast du da Infos dass AnnalenaB. noch vor der Wahl auf Donald T. trifft?
Ich kann mir das nicht vorstellen, das bringt ihr nix, nur Risiko und Gelächter.
Der Herr T soll sich jetzt mal austoben, können wir eh nicht beeinflussen, und dann nach der Wahl sieht man weiter.
Spiegel hat eure Afd wieder hochgestuft mt Bandbreite bis 24 % so wie ich das seh.
Dann wird Lena durch Alicia ersetzt; das wär doch was.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Sa Feb 01, 2025 19:31

Wer ist Kaja Kallas?
(Die Dame ist übrigens im Sommer 1977 geboren, war zur Wende also 12 Jahre alt.)

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Sa Feb 01, 2025 23:00

Manfred hat geschrieben:Wer ist Kaja Kallas?

Hallo,
dann lass mal deiner Meinung freien Lauf. Und lass dich nicht von Äusserlichkeiten beindrucken.
Schöne Frauen polarisieren bei Männern immer.
Die eine Hälfte würde gern (ist unterbewusst positiv) die andere Hälfte ist sich der Chancenlosigkeit bewusst, und reagiert unterbewusst agressiv mit Ablehnung.
Die Trauben sind mir zu sauer, (wo wurde das gesagt im Märchen).
Die Frau hat Angst um ihr kleines, jetzt europäisch demokratisches Land. Ganz einfach, da muss nicht viel passieren, und es ist wieder wie früher.
Wird Trump ihr helfen?
Werden wir ihr helfen?
Wird irgendwer ihr helfen?
Die 5000 Deutschen im Baltikum sind die schon dort?
Imho täten die evakuieren (um nicht abhauen zu sagen) wie in Afganistan.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Sa Feb 01, 2025 23:08

Was auch immer du dir an Medien rein schmeißt, nimm weniger davon.
Wie kann man ein derart einseitiges Weltbild entwickeln...
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 01, 2025 23:18

Englberger hat geschrieben:Die Frau hat Angst um ihr kleines, jetzt europäisch demokratisches Land. Ganz einfach, da muss nicht viel passieren, und es ist wieder wie früher.

Gruss Christian

Hast du das Video überhaupt angesehen?
Wenn von dem im Video über den Werdegang der Frau gesagtes nur die Hälfte stimmt, stünde der Dame eine großartige Karriere bevor, wenn es "wieder wie früher" ist.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Feb 02, 2025 7:55

Englberger hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wer ist Kaja Kallas?

Hallo,
dann lass mal deiner Meinung freien Lauf. Und lass dich nicht von Äusserlichkeiten beindrucken.
Schöne Frauen polarisieren bei Männern immer.
Die eine Hälfte würde gern (ist unterbewusst positiv) die andere Hälfte ist sich der Chancenlosigkeit bewusst, und reagiert unterbewusst agressiv mit Ablehnung.
Die Trauben sind mir zu sauer, (wo wurde das gesagt im Märchen).
Die Frau hat Angst um ihr kleines, jetzt europäisch demokratisches Land. Ganz einfach, da muss nicht viel passieren, und es ist wieder wie früher.
Wird Trump ihr helfen?
Werden wir ihr helfen?
Wird irgendwer ihr helfen?
Die 5000 Deutschen im Baltikum sind die schon dort?
Imho täten die evakuieren (um nicht abhauen zu sagen) wie in Afganistan.
Gruss Christian

Du meinst unser Ostbatallion? Nein, das kriegen die nicht zusammengestoppelt...^^
Die Frau hat keine Angst um ihre kleines Ländchen, sie ist eine typische osteuropäische Oligarchin, der es nur um ihre persönlich Befindlichkeiten, bzw um ihren Kontostand geht. Mit genau dieser art exsowjetischen Politikertypus hat sich die Ukraine in die heutige Situation manövriert, die ihr Untergang sein wird....
Das Baltikum hat nur den großen Vorteil, das sie so unwichtig sind, das niemand ihnen irgendwas will.. auch das ist natürlich ein problem für Typen wie die Kalas...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 03, 2025 15:06

Überregulierung der EU.

Eben lese ich bei heise.de: "FAQ: AI Act verlangt KI-Kompetenz – was auf Firmen und Behörden jetzt zukommt "

https://www.heise.de/hintergrund/FAQ-AI-Act-verlangt-KI-Kompetenz-was-auf-Firmen-und-Behoerden-jetzt-zukommt-10266260.html

Ich befasse mich aktuell beruflich mit KI um eventuell entsprechende Technik in unsere Software einzubauen.
Dazu nutzte ich auch jetzt schon bei Programmier-Problemen KI-Systeme ala ChatGPT.

Mmmhhh, darf ich das überhaupt? Habe ich ausreichende Kompetenz? Wie muß mein Arbeitgeber es dokumentieren, daß ich ausreichende Kompetenz habe.
Wenn ich dann eventuell irgendwann KI-Technik in unsere Software eingebaut haben sollte, müssen die Kollegen, die diese Software dann einsetzen, speziell geschult werden, was wiederum zu dokumentieren ist?

Die EU und natürlich Deutschland reguliert sich zu Tode. So wird man nicht die Akzeptanz steigern. Man würgt die Wirtschaft ab.

Korrektur: Den von Falke entdeckten Rechtschreibfehler wollte ich so nicht stehen lassen.;-) Irgendwo sind Grenzen.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Mo Feb 03, 2025 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » So Feb 09, 2025 16:38

Flintenuschi treibt den EU-Zentralstaat immer weiter voran.
Jetzt fordert sie, das Militär zu zentralisieren.
Manfred

• Website

Beitragvon Pole » Mo Feb 10, 2025 20:00

Hier in Polen gibt es eine hitzige Diskussion über Sholtz‘ Debatte und seine Ankündigung, er werde Migranten zwangsweise zu uns schicken. Die Polen halten das für eine schlechte Idee.. Die Polen wollen und werden nicht für die Fehler Deutschlands bezahlen. Die Europäische Union wird zu einem Monster. Es verwandelt sich in einen totalitären Staat. Im Jahr 2004 sind wir einer solchen Gewerkschaft nicht beigetreten.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon 210ponys » Mo Feb 10, 2025 22:20

Manfred hat geschrieben:Flintenuschi treibt den EU-Zentralstaat immer weiter voran.
Jetzt fordert sie, das Militär zu zentralisieren.

Och so groß kann das nicht ausfallen... die halbe Eu ist pleite, und die andere hälfte kurz vor der Zahlungsunfähigkeit :roll:
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
595 Beiträge • Seite 17 von 40 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines