Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:47

Was ist los in der EU...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
595 Beiträge • Seite 15 von 40 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 40

Re: Was ist los in der EU...

Beitragvon Spänemacher58 » So Jan 19, 2025 20:48

ich bin als Rheinländer, Katholik und glühender Anhänger des Anti-Nazis und Anti-Kommunisten Konrad Adenauer, dem besten Bundeskanzler den wir hatten.
Konrad Adenauer wollte das Rheinland mal vom ungeliebten Preussen abtrennen https://www.preussenchronik.de/ereignis ... 09900.html
und das wäre gut gewesen!
Scheiß auf Preussen, Scheiß auf Berlin das hat uns nur verlorene Kriege gebracht und ständig mussten wir für den Osten zahlen!

Eine Vereinigung des Rheinlands mit Luxemburg, Belgien und den Niederlanden hätte einen wirtschaftlich starken, liberalen Superstaat hervorgebracht ohne den rückständigen Osten Deutschlands zu alimentiern und der 2.Weltkrieg wäre uns erspart geblieben. Auch die Sprache und Kultur wäre nicht so unterschiedlich- ich verstehe besser letzebuergisch als sächsich und berlinerisch, 2 Sprachen die ich hasse!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 0:10

Immerhin hat sich in Syrien angeblich die Demokratie und Freiheit durchgesetzt, und unsere Politiker tragen dort nun ihre Millionenkoffer mit Steuergelder hin.
Apropo, oben das alte Staatsoberhaupt, unten das Neue....
https://pbs.twimg.com/media/GhrKpS5XYAA ... name=small
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Mo Jan 20, 2025 0:17

Und ich meine, es wird sich alles zum Guten wenden!
Die CDU kommt als stärkste Partei wieder in Regierungsverantwortung!
Die Wirtschaft wird wieder erstarken!
Ich bin optimistisch, der Söder bekommt meine Stimme!
erwinruhl

Beitragvon Gazelle » Mo Jan 20, 2025 0:20

.
Merz spekuliert heute auf ein Bündnis mit den Grünen !

Also noch 4 Jahre Habeck.

Das bricht Deutschland das Genick.

.-.-.-.

Wer heute noch CDU wählt, bekommt eine linke Regierung.
Im Zweifel CDU plus Kommunisten (BSW).

Deswegen ist die CDU inzwischen unter 30 % gerutscht.

Irgendwann hat die AfD 51%:
Dann können die Altparteien soviele "Brandmauern" aufstellen, wie sie wollen.
Das ist genauso, wie mit der SED-Nachfolgepartei PDS / Linke.
In Bremen hat die "Brandmauer" gegen Links auch nicht gehalten.
Heute sitzen die SED-Nachfolger im Bundestag.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 0:29

Gazelle hat geschrieben:.
Merz spekuliert heute auf ein Bündnis mit den Grünen !

Also noch 4 Jahre Habeck.

Das bricht Deutschland das Genick.

Irgendwann hat die AfD 51%:
Dann können die Antparteien soviele "Brandmauern" aufstellen, wie sie wollen.
Das ist genauso, wie mit der SED-Nachfolgepartei PDS / Linke.
In Bremen hat die "Brandmauer" auch nicht gehalten.

Problem ist : wenn sich ein Auto 10 x überschlagen hat brauchst keine Reparaturwerkstätte ( AfD ) mehr, sondern nur noch einen Schrottplatz um den Kadaver abzustellen.
Der Faktor Zeit ist das Problem selbst wenn die AfD irgendwann später regieren wird. Der Schaden mit den Altparteien in D und dieser EU in Brüssel, wird täglich größer.

Zu Habeck und CDU hab ich mich neulich schon geäussert. Ich wäre dafür das Habeck ab 2025 der neue Kanzler in der CDU+Grüne+(SPD) Koalition wird.
Denn als Kanzler wird er in den nächsten 4 Jahren deutlich weniger Schaden anrichten, wie als Wirtschaftsminister.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 20, 2025 0:48

erwinruhl hat geschrieben:Und ich meine, es wird sich alles zum Guten wenden!

Steht der Markus Söder zur Wahl?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 0:54

Südheidjer hat geschrieben:

Ihr beiden könntet euch doch gegenseitig beraten, was oder wen man wählen sollte
Das sollte Deutschland einen kräftigen Aufschwung bescheren. :lol:
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Mo Jan 20, 2025 1:15

Südheidjer hat geschrieben:

Wir hier in Bayern haben ja die CSU auf dem Wahlzettel stehen!
Und mit bisschen Glück wird dann der Markus Söder Wirtschaftsminister unter Merz werden!

Die Wirtschaftspolitik gehört halt umgekrempelt, mehr Förderung des Unternehmertums, billigere Energie und weniger Bürgergeld!

Arbeit und Unternehmertum muss sich wieder besser lohnen in Deutschland!
Und an sich haben wir ja zu wenig Handwerker!
Deutschland ist ein Land der Tüftler und Erfinder.
CDU/CSU- Politik wird das wieder in den Vordergrund rücken!
erwinruhl

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 20, 2025 1:51

F. Merz wird Superkanzler, also Bundeskanzler, Wirtschafts- und Finanzminister in Personalunion. Da hat man zwei hohe Gehälter schon mal eingespart.

Der Markus Söder sollte mal lieber in Bayern bleiben. Da kann er mehr bewegen als im Bund.
FJS wurde erst als bayerischer Ministerpräsident zur Ikone, die heute noch verehrt wird und der man wehmütig nachtrauert, auch in Norddeutschland.
FJS hat sich in Bayern und darüber hinaus zur Legende gemacht, in dem er Bayern nach vorne führte.
...und die DDR an den Tropf hängte.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Jan 20, 2025 5:25

erwinruhl hat geschrieben:Die Wirtschaftspolitik gehört halt umgekrempelt, mehr Förderung des Unternehmertums, billigere Energie und weniger Bürgergeld!
Arbeit und Unternehmertum muss sich wieder besser lohnen in Deutschland!

Nun mal langsam. Für teure Energie sind die Altparteien incl CSU verantwortlich und du als CSU Wähler bist verantwortlich für, sagen wir mal 7-10 Millionen Einwanderer seit 2015.
Wenn ich jetzt mal die wahren Kosten zitieren soll liegen die all in bei fast schon 100 Miliarden pro Jahr, nur für eure Einwanderungspolitik und ich könnte noch weitere unnötige Ausgaben aufzählen.
Da sollte man keine E-Autos oder Unternehmen fördern sondern erstmal eure Einwanderung finanzieren.
Und weniger Bürgergeld kannst gerne versuchen, dann räumen sie halt deine Bude aus und legen dich gefesselt im Keller ab. Höflich formuliert.
Sind wir doch mal ehrlich, wer sich ein trojanisches Pferd ins Wohnzimmer schiebt, muss das auch füttern.

Trump hat in den USA angekündigt, nach seinem Amtsantritt wird sofort und ohne Kompromisse abgeschoben. Darum wurde er unter anderem gewählt. Dort haben unsere Altparteien also das wären dort die Demokraten ebenfalls alle Schleussen für illegale Einwanderung geöffnet und das Land geflutet. Also wieder diese linksgrüne Politik.
Dort wird unter Trump nun rigoros aufgeräumt. Da gibt es auch keine 10 Gerichtsverfahren mit Einsprüchen von jedem Migrant wie in D gegen die Abschiebung, sondern es wird dort sofort millionenfach abgeschoben ohne Kompromisse. Man wird ins Auto oder Flieger gezerrt und ohne Handgeld über die Grenze gefahren/geflogen und dort wieder rausgeworfen, fertig.
Das würde Deutschland oder Brüssel als rechtsradikal und Gesetzesbruch bezeichnen, aber das ist doch Trump egal, denn dafür wurde er und seine Partei gewählt und der wird das eiskalt umsetzen und für Ordnung sorgen.
Ist also eine rein politische Sache, was geht und was nicht geht.
Aber in D und EU ist sowas derzeit nat. nicht möglich. Da hängen noch überall Regenbogenflaggen. In den USA unter Trump werden die abgeholzt.
fedorow

Beitragvon tyr » Di Jan 21, 2025 8:02

Durchtrennte Ostseekabel waren keine russische Sabotage, sollen Geheimdienste sagen

Die Washington Post berichtet nun, dass amerikanische und europäische Geheimdienste zu der Ansicht gekommen seien, dass es sich nicht um Sabotage gehandelt habe, sondern um Unfälle.

https://overton-magazin.de/top-story/du ... ste-sagen/

Das deckt sich übrigens auch mit den Aussagen der Betreibergesellschaften...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Jan 21, 2025 8:13

Kein Witz, ich könnte nun posten wer das Ostseekabel durchtrennt hat incl der Belege.
Aber in einem öffentlichen D Forum stell ich das mal besser (noch) nicht ein. :wink:
Aus den allseits bekannten Gründen incl. der Nebenwirkung Tür eintreten früh um 6 Uhr was nun auch nichts neues wäre.
Bei X weis das mit dem Ostseekabel eh längst jeder User mit gewissen Kontakten, aber wir sind hier im Landtreff in D in einem öffentlichen Forum und EU Überwachung wie DSA und DMA was installiert wurde.
Neuerdings soll schon ne installierte KI die Foren danach durchsuchen und Beiträge rausfiltern.
Also wenn was brisantes zu gewissen Themen postest, treten die morgen deine Türe ein und stellen die Bude auf den Kopf.
Das nennen die dann Demokratieschutz oder ihre Demokratie, ich sag dazu öffentlich mal besser nichts, gibt sonst wieder unnötige Probleme.

Aber wir leben nunmal in einer Demokratie und wenn Sekten in einer Demokratie die Mehrheiten übernehmen kann man immerhin noch auswandern als letzte Alternative. Man muss sich diesem Wählerwillen leider beugen denn er wollte es nunmal so. Was dann Demokratie wenn auch manipuliert ist, aber man als Bürger aktzeptieren muss.
Bei Adolf sind damals auch nicht wenige geflüchtet, und die waren damit gut beraten.
fedorow

Beitragvon beihei » Di Jan 21, 2025 9:42

Ach, wenn es bei X schon bekannt ist und wenn auch nur unter der Hand., dann wissen das die einschlägigen Dienste nicht? Die konzentrieren rein nur auf die wichtigen Foren wie den LT :roll:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon fedorow » Di Jan 21, 2025 9:44

beihei hat geschrieben:Ach, wenn es bei X schon bekannt ist und wenn auch nur unter der Hand., dann wissen das die einschlägigen Dienste nicht? Die konzentrieren rein nur auf die wichtigen Foren wie den LT :roll:

Dazu muss man wie beschrieben gewisse Kontakte haben für diese Infos, hatte ich doch beschrieben. Also erstmal lesen. Was auf User wie beihei oder Südheidjer als Beispiel nicht zutreffen wird. Denn in diese bestimmte Gruppen kommen " Suppenkaspars " wie ihr es seit eh nicht rein was auch gut ist. Ihr solltet ARD und ZDF einzappen und euch von Plattformen wie X und Unterforen bitte fernhalten. Solche User sind dort eh nicht erwünscht denn das sind unabhängige und unzensierte Plattformen. Für euch gibts doch genug Mainstreamplattformen wo ihr eure Botschaft verbreiten könnt. Wobei das schon ARD und ZDF für euch übernehmen indem sie täglich ihren Mist verbreiten.
fedorow

Beitragvon beihei » Di Jan 21, 2025 10:18

Erkenntnis des Tages:
Antworten sprechen für sich
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
595 Beiträge • Seite 15 von 40 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 40

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines