Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 18:51

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 676 von 1667 • 1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Barbicane » So Nov 05, 2023 8:09

Das bölde an einem Grundbedarf ist halt, dass der für jeden gleich groß ist, egal ob derjenige schonmal eingezahlt hat, oder nicht.

Wie hoch der ist, ist wieder ein anderes Thema.
Für einen Münchner ist der absolut gesehen ganz sicher höher, als für einen Sachsen in der Pampa.
100% gleich geht halt schlecht.
Zuletzt geändert von Barbicane am So Nov 05, 2023 8:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Qtreiber » So Nov 05, 2023 8:10

meyenburg1975 hat geschrieben: .....kann die arabisch islamistische Szene auch nur aus der „muslimischen“ Gesellschaft heraus bekämpft werden. Und da sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz.

Es würde mich mal interessieren, wie "bestens integrierte" Muslime die Situation beurteilen, z.B. "mein" türkischer Autoverkäufer. Nein, ich glaube, ich will's lieber nicht wissen.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 05, 2023 8:18

Beim NDR ist natürlich nur von ,,einem Mann" die Rede, im Radio (privater Sender) war von einem Türken die Rede. Wo wir gerade beim Thema sind :).

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... n2834.html
LUV4.0

Beitragvon tyr » So Nov 05, 2023 13:07

Wenn von "einem Mann" in diesen Zusammenhängen geredet wird, weiß man eigendlich das es sich mit 90%iger Sicherheit um einen Aluakbar handelt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 05, 2023 13:10

Hat wohl keinen religiösen Hintergrund. Eher einen kulturellen....Sorgerecht und so..
LUV4.0

Beitragvon T5060 » So Nov 05, 2023 13:18

Das ist einer der Türken, dessen Vorfahren beim Marsch der Türken nach Wien in Österreich hängen geblieben ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Nov 05, 2023 14:14

Die Scheidungsrate in D liegt bei ca. 50%,
bei Ehepaaren mit einem gemeinsamen Unternehmen liegt die bei 6%.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Nov 05, 2023 16:02

Das Neuste aus Wiesbaden: Man arbeitet in Hessen intensiv an Schwarz-Rot

In Januar / Februar 24 fällt dann auch die Ampel und auch dort gibt es einen "fliegenden Wechsel" zu Schwarz-Rot

Begründung: Nur so kann die derzeitige Migrations - und Kriegsproblematik gelöst werden und ein Anstieg der AfD verhindert werden

Neuwahlen werden explizit ausgeschlossen
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Nov 05, 2023 17:26

T5060 hat geschrieben:bei Ehepaaren mit einem gemeinsamen Unternehmen liegt die bei 6%.

Da hält man lieber durch als viel Geld,Nerven und das Unternehmen zu verlieren :mrgreen:.

Schwarz/rot in Hessen wäre die nächste Klatsche für die Grünen. Dabei hat doch der Kopfschlächter aus dem Forum prophezeit, dass ohne die Grünen garnicht regiert werden kann. Was stimmt denn nun?
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » So Nov 05, 2023 17:36

LUV4.0 hat geschrieben:Schwarz/rot in Hessen wäre die nächste Klatsche für die Grünen. Dabei hat doch der Kopfschlächter aus dem Forum prophezeit, dass ohne die Grünen garnicht regiert werden kann. Was stimmt denn nun?

Ich denke, das reicht für Schwarz-Rot:

https://dawum.de/Hessen/

Die Grünen haben erstmal wieder einen Schub durch die Rede vom Robert Habeck erhalten.
Leisten sie sich aber noch ein zwei dicke Klopper in den nächsten Monaten, dann ist finito mit Rot-Grün-Gelb. Ich denke, da laufen im Hintergrund schon seit einigen Zeiten Gespräche zwischen SPD und CDU für Plan B.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Nov 05, 2023 17:42

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: .....kann die arabisch islamistische Szene auch nur aus der „muslimischen“ Gesellschaft heraus bekämpft werden. Und da sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz.

Es würde mich mal interessieren, wie "bestens integrierte" Muslime die Situation beurteilen, z.B. "mein" türkischer Autoverkäufer. Nein, ich glaube, ich will's lieber nicht wissen.

Als es letztens (Sylvester?) in Berlin Ausschreitungen vom jugendlichen Moslem-Mob gab, wurden auch örtliche türkische und arabische Geschäftsinhaber in TV-Berichten dazu befragt. Die fanden das alles andere als lustig.
Ich denke auch es wäre dringend notwendig, daß die Initiative zum Aufräumen in diesen Kreisen aus den eigenen Reihen kommt. Fehlverhalten einiger fällt auf alle zurück und lädt auch dazu ein, alle über einen Kamm zu scheren.
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Nov 05, 2023 19:32

LUV4.0 hat geschrieben:Hat wohl keinen religiösen Hintergrund. Eher einen kulturellen....Sorgerecht und so..

Und der hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Nov 05, 2023 20:41

LUV4.0 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:bei Ehepaaren mit einem gemeinsamen Unternehmen liegt die bei 6%.

Da hält man lieber durch als viel Geld,Nerven und das Unternehmen zu verlieren :mrgreen:.

Allerdings nicht unbedingt notgedrungen, sondern, weil man gemeinsame Interessen hat. Arbeit verbindet. :D
Südheidjer hat geschrieben:Als es letztens (Sylvester?) in Berlin Ausschreitungen vom jugendlichen Moslem-Mob gab, wurden auch örtliche türkische und arabische Geschäftsinhaber in TV-Berichten dazu befragt. Die fanden das alles andere als lustig.

Da ging es ja auch einfach nur um "Randale". Wie die Einstellung der Mehrheit (!) der Community zu Israel und den Palästinensern aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wie gesagt: Ich glaube, dass ich das gar nicht wissen will.

tyr hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Hat wohl keinen religiösen Hintergrund. Eher einen kulturellen....Sorgerecht und so..

Und der hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun.... :roll:

Ich denke, dass es auch in anderen Kultur- und Religionskreisen Väter gibt, die bereit sind, ihre Kinder bei ungeklärten Sorgerechtsfragen zu entführen. Ob das Bei Muslimen häufiger vorkommt? Ich bin dafür, eine groß angelegte Studie dazu in Auftrag zu geben.
Qtreiber

Beitragvon 304 » So Nov 05, 2023 21:08

Qtreiber hat geschrieben:Ich denke, dass es auch in anderen Kultur- und Religionskreisen Väter gibt, die bereit sind, ihre Kinder bei ungeklärten Sorgerechtsfragen zu entführen. Ob das Bei Muslimen häufiger vorkommt? Ich bin dafür, eine groß angelegte Studie dazu in Auftrag zu geben.

Ist doch erstmal wurscht.

Geht eher darum, wie unsere Medien damit umgehen.
Da darf man das Kind nicht beim Namen nenen und spricht anstattdessen von "einem Mann" und redet sich um Kopf und Kragen wenn der auf einmal türkisch sprechen möchte.

Es ist einfach nur noch lächerlich.
Stellt doch einfach, wie in anderen Ländern üblich, die Videoaufnahmen (Überwachungskameras/Bodycams) unzensiert öffentlich und gut ist. Dazu noch vollständigen Namen und Anschrift, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann. Wenn man Bauern wegen Verfehlungen zur Generierung von Spendengeldern öffentlich zur Sau macht, dann geht genau das (!!!) ja auch völlig ohne Probleme.

Andersherum gibts nur noch Geheimniskrämerei und freiwillige Zensur/Löschung.
RTL hat z.b. erst das Video über den "afghanischen Diplomaten" gelöschst, weil es offenbar nicht ins Weltbild passt.

Sowas gehört angeprangert und korrigiert anstatt unter den Tisch gekehrt.
Aber bei letzterem sind wir in letzter Zeit ja wirklich sehr gut (Scholz? Faeser? usw)
304

Beitragvon Landwirt 100 » So Nov 05, 2023 22:02

LUV4.0 hat geschrieben:Beim NDR ist natürlich nur von ,,einem Mann" die Rede, im Radio (privater Sender) war von einem Türken die Rede. Wo wir gerade beim Thema sind :).

Also auf den Nachrichtenportalen wird er als Salman E. und sie als Sevda E. genannt. Dass es sich hierbei nicht um Ur-Teutonen handelt, sollte wohl jedem klar sein. Da wurde nichts verheimlicht, sondern die Herkunft offen kommuniziert.
Ich bin allerdings der Meinung, dass in diesem Zusammenhang die Herkunft unbedeutend ist. Das Problem scheint einfach psychologischen, charakterlichen Ursprungs zu sein.
Landwirt 100

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 676 von 1667 • 1 ... 673, 674, 675, 676, 677, 678, 679 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines