Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 15:26

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 679 von 1667 • 1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Di Nov 07, 2023 11:58

kontofux hat geschrieben:In Deutschland steht der 9. November an. Historisches Datum, und m/w/d hat vielleicht seine persönliche Pogrom erlebt.
Gerne ein Datum, an dem der Abschaum der Republik auffällig wird.
Gesindel, Psychopathen und .....
stehen mit ihrem Blick parat.

Wir haben ja wieder ausreichend Abschaum in ausreichender Menge für eine Wiederholung. Heute wie damals nimmt die SPD dies zu Kenntnis und schweigt.
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Di Nov 07, 2023 12:11

tyr hat geschrieben:Ohne die Milliarden an "Hilfsgeldern", u.a. aus der EU, wäre die Hamas vermutlich nicht in der Lage diesen Kampf zu führen...

Hallo,
das ist sehr wahrscheinlich, und doch seit längerem bekannt.
Andere Frage: gestern kam kurz was auf Spon dass es anscheinend Planungen gibt in Ägypten Zeltstädte für 2,3Mio Palästinenser zu bauen ,und den Gazastreifen komplett zu räumen.
Hat da jemand Infos?
Heut find ich da nix mehr dazu.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Gazelle » Di Nov 07, 2023 13:33

.
DMS hat geschrieben:
Nunmehr stehen die Opferzahlen ja 1:10. Als Palästinenser der dort wohnt ist man in Sippenhaft.
Keine Fragen stellen, Ruhe ist die oberste Bürgerpflicht, Gas geben und brav zahlen.
Die SPD hat ja heute ihr Programm verkündet, Erbschaften und Reiche müssen höher besteuert werden.
Dient alles dem Guten.

Nach Wilhelm Busch:

Kaum hat einer e bissele was, gibt es andere, die ärgert das.

Die Sozen träumen ja seit 150 Jahren von einer Erbschaftssteuer von 100 % !

Und das auf Vermögen, was schon aus versteuertem Einkommen entstanden ist.
Ergo ist die Lohn-Steuerquote in Deutschland nicht 50%, sondern 60% plus 10% Abgaben.
Wer soll sich da wundern, dass keine hochqualifizierten Fachkräfte kommen.
Es kommen eben nur die Hochqualifizierten aus Äthiopien, Ruanda-Burundi, Gahna, usw.

Und nun erkennen wir, warum in Deutschland 60% in Mietwohnungen leben, in Italien aber nur 40%.
Die Deutschen (links)Politiker haben gar kein Interesse daran, die Eigentumsquote in Deutschland zu erhöhen.
Sind Mieter doch willfähriges eigenes Wählerpotential.
Dazu kommt die Besteuerung der Mieten beim Vermieter als Einnahme.

Da passt es 15,- EUR für Falschparken bis zum letztn Cent einzutreiben,
aber Cum-Ex-HH links liegen zu lassen.

.
Gazelle

Beitragvon DMS » Di Nov 07, 2023 13:51

Allerdings ! Nach aussen weltoffen und tolerant, nach innen zu Leistungsträgern das Gegenteil. Aber die Fassade bröckelt -mehr als das-. Bei der Bund/Länderkonferenz gestern hat ja der Weil sehr betont, wie angespannt die finanzielle Lage derzeit ist. Vor Kurzem war D. ja noch unheimlich reich......

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich ja mal die tatsächliche Verschuldung des Landes hochgerechnet (bzw. der Prof. Sinn) und er ist über 100% des BIP gekommen. Zu der Zeit gab es keinerlei (!!!) Zahlen zur Gesamtverschuldung, weder offizielle noch inoffizielle.
Heute hab ich mal unter google eingegeben: "deutschland verschuldung aktuell" und ich dachte ich seh nicht recht, es erschien als Schlagzeile:

-Die offiziellen Schulden Deutschland belaufen sich bei zirka 2,7 Billionen Euro, das macht nach dem BIP 66,3 %. Die Sonderschulden (offiziell Sondervermögen genannt) von zirka 869 Milliarden Euro sind gar nicht mit eingerechnet, dann wäre die gesamt Verschuldung nach dem BIP zirka über 100 %.-

Quelle: google Schlagzeile

Wir werden sehen, wie lange die Fassade noch aufrecht erhalten werden kann, die Wirklichkeit wird auch diesmal eintreten. Die SPD (Klingbeil) hat ja gestern verkündet, wie wichtig ein guter Standort für die Industrie sei, da frägt man sich doch, wie solche Leute an die Spitze einer Partei kommen. Die Ampel macht doch 0,00 für eine Standortverbesserung bzw. für die eigene Bevölkerung, aber der Wähler fühlt sich weiter wohl (noch).
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Nov 07, 2023 15:44

DMS hat geschrieben:die Wirklichkeit wird auch diesmal eintreten.

Auf Dauer besiegen die Gesetze der Ökonomie immer die der Politik.
War immer so, ist so, wird immer so sein. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Di Nov 07, 2023 17:03

.
Eilmeldung:

SPD in Bremen vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft.
Das SPD-Verbotsverfahren läuft.
Die Parteikonten sind eingefroren.

So könnte es aussehen, wenn in Bremen die CDU sich mit der AfD zusammenschließen würde.

In der Realität sieht es momentan andersherum aus:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 2aed6&ei=3
.
Es ist so billig.
Man verbietet die Konkurenz, und schon hat man gewonnen.

Merke:
Es gibt genau zwei Staaten dieser Erde, die einen "Verfassungsschutz" haben:
Deutschland und Österreich.
Bei Österreich kann ich es mir erklären.
Die Politiker, die von dort aus die Welt beglücken wollten, waren in der Vergangenheit nicht so ganz koscher.

.
Gazelle

Beitragvon 210ponys » Di Nov 07, 2023 22:42

ist doch nix neues das der wo eine andere Meinung vertritt... Ein Rechtsradikaler, *Zensur*, Kriminell oder Reichsbürger ist oder anderweitig ins Soziale abseits gedrängt wird.
Nur lassen wir das ja mit uns immer noch machen!
210ponys

Beitragvon Botaniker » Mi Nov 08, 2023 19:25

LUV4.0 hat geschrieben:Ja genau, man kommt in die Urne. Jedenfalls das was über bleibt. Mittlerweile kann man sich ja schon kompostieren lassen...mir fällt nichts verwerfliches dazu ein. Aber irgendwas in meinem Kopf wehrt sich gegen die Vorstellung.. :mrgreen:.

Kannte ich auch noch nicht. :D

Botaniker

Beitragvon Pole » Mi Nov 08, 2023 20:01

Deutsche Kontrollen an unserer Grenze sind eine gute Idee. Aus Weißrussland kommt es ständig zu Angriffen auf polnische Grenzschutzbeamte. Migranten werfen Steine ​​und klettern auf den Zaun. Im Jahr 2022 gab es bereits 22.000 Veranstaltungen. Vielleicht werden Migranten verstehen, dass sie auf dem Weg nach Deutschland die zweite Grenze möglicherweise nicht überqueren können, und das wird den Migrationsdruck verringern. Ich kann nicht verstehen, warum Deutschland hohe Sozialleistungen nicht begrenzt, um die Migration nicht zu fördern.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 08, 2023 20:04

die spinnen,die Deutschen und schaffen sich gerade ab :mrgreen: (Sarrazin)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 08, 2023 20:27

Ich laß heute einen Begriff, den ich mir merken möchte:

Marodistan

Welches Land damit gemeint sein könnte, kann man sich ja vorstellen.;-)
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 08, 2023 20:45

Südheidjer hat geschrieben:Ich laß .....

Schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal habe ich mir das Klugscheissen erspart......Aber auf Dauer kann ich nicht dagegen an. :wink:
Bitte.
Das Präteritum von "Ich lese" ist "ich las". :klug:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 08, 2023 20:58

Entschuldigung. Ich hatte in Deutsch immer eine 5 oder 6.

Das 's' bei las hört sich immer so scharf an, da komme ich ins grübeln, ob mit 's' oder 'ß'.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 08, 2023 21:35

Südheidjer hat geschrieben:Entschuldigung. Ich hatte in Deutsch immer eine 5 oder 6.

Das 's' bei las hört sich immer so scharf an, da komme ich ins grübeln, ob mit 's' oder 'ß'.

Dabei ist das "ß" doch das scharfe.
Wahrscheinlich kann man nur in einem gut sein: In Deutsch ODER Mathe.
Ich war in letzterem immer grottenschlecht. Logisches Denken ist nicht meine Sache. Dafür bin ich mit einer glasklaren Naturwissenschaftlerin verheiratet.
Allerdings löse ich Alltags-Rechenaufgaben schneller als meine Frau. Aber wenn ich zu einem mathematischen Problem (das du eher als Bagatelle einstufen würdest) eine Formel brauche, erstellt meine Frau sie mir und ich "übersetze" sie dann in ein für Handwerker kompatibles Format.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Nov 08, 2023 23:44

2 Minuten Maischberger gesehen.... n8. Es ist einfach erschreckend durchschaubar...
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 679 von 1667 • 1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines