Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 21, 2026 14:09

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 680 von 1669 • 1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 09, 2023 1:23

Ich hatte in Deutsch immer eine 5 oder 6.

Was denn, ist doch eine ordentliche Note. Heute liegen doch die meisten Schüler zwischen 8 und 12 ! Gibt es zwar noch nicht, muß aber zwingend eingeführt werden, sobald ich Kultusminister bin.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon beihei » Do Nov 09, 2023 8:03

Qtreiber hat geschrieben:.......
Wahrscheinlich kann man nur in einem gut sein: In Deutsch ODER Mathe.
......

oder in Beiden mittelmäßig. Deutsch und Mathe scheinen im gleichen Kompetenzbereich des Gehirn zu liegen .
Wobei mir aufgefallen ist, dass Frauen besser in Deutsch und Männer besser in Mathe, in der Regel.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 210ponys » Do Nov 09, 2023 8:35

gut für die Demokratie, aber ob die noch das Grundgesetz ändern.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9557&ei=11
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 09, 2023 9:00

beihei hat geschrieben:Wobei mir aufgefallen ist, dass Frauen besser in Deutsch und Männer besser in Mathe, in der Regel.

Bei uns ist es umgekehrt.
Aber ich bin ja auch die Frau in unserer Beziehung. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 09, 2023 9:06

210ponys hat geschrieben:gut für die Demokratie, aber ob die noch das Grundgesetz ändern.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9557&ei=11

Zu diesem Thema letztens in den Nachrichten (als es um die Einstufung der AfD in ST als "rechtsextremistisch" ging):
"Die AfD will die parlamentarische Demokratie in der derzeitigen Form abschaffen."
Was muss ich unter dieser schwammigen Formulierung verstehen?
Ist auch die im Parteiprogramm aufgeführte Einführung von Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild ein Versuch in diese Richtung? :?
So viele Fragen.......
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Do Nov 09, 2023 9:19

beihei hat geschrieben:Wobei mir aufgefallen ist, dass Frauen besser in Deutsch und Männer besser in Mathe, in der Regel.

Was sich durch den gesamten Technikbereich zieht. Wobei natürlich auch extrem viel vom Interesse und dem Leistungswillen/Ehrgeiz der Person abhängt. Wenn das bei den Frauen weniger vorhanden ist, verschieben sich die Bereiche auch bei gleichen Voraussetzungen stark. Ich meine aber, dass es nachgewiesen ist, dass Frauen und Männer nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich unterschiedlich sind.

Übrigens feiern meine hochintelligenten Manager Diversity Partys (kein Scherz!) und haben jetzt erklärt, dass sie 30% Ingenieurinnen in der Firma beschäftigen werden. Auf die Nachfrage meines Chefs, wo die denn her kommen sollen, wurde er belehrt, dass im MINT Bereich 30% Frauen studieren und er sich mal kümmern soll, diese endlich auch einzustellen. Letztes Jahr hatten sie verkündet, dass sie 30 Ingenieure einstellen werden. Darauf warten wir auch noch. Ich habe am nächsten Tag erstmal meine Kündigung eingereicht. Damit erhöht sich der Anteil der Ingenieurinnen in meiner Abteilung auf 0%.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DMS » Do Nov 09, 2023 11:36

Österreichs Pensionisten (da werden Rentner insgesamt als Pensionisten bezeichnet - so weit ich informiert bin) erhalten durchschnittlich 1.480,-- - D. Rentner 1.054,-- - siehe:
https://exxpress.at/bestaetigt-oesterreichs-pensionisten-haben-400-euro-mehr-im-monat-als-deutsche/.
Dazu kommt, dass diese früher in Pension kommen. Und das obwohl doch D. das "wirtschaftlich stärkste" Land in Europa ist. Ein Beweis, dass auch das Rentensystem ausgeplündert wurde und wird.
Das angeblich so unheimlich reiche Land D. fällt immer weiter zurück, aber der D. will weiter an das Märchen glauben, dass es ihm hervorragend geht - also weitermachen mit dem sich in die eigene Tasche lügen. Keine der Parteien ist an eine echte Rentenreform gegangen (vielleicht auch gut so, wenn dann ständen höchstens Kürzungen und Verschlechterungen ins Haus). Auch keine große Koalition ist da rangegangen, auch nicht in den damaligen guten Zeiten.

Man kann doch gut die ganze Propaganda entlarven, wenn man relativ einfache Tatsachen mit dem Ausland vergleicht, sieht man relativ schnell klar.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Do Nov 09, 2023 12:09

Qtreiber hat geschrieben:

dann bleibt zu hoffen das die Frau sich nicht als Mann fühlt, in eurer Beziehung :wink:
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 09, 2023 13:03

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

dann bleibt zu hoffen das die Frau sich nicht als Mann fühlt, in eurer Beziehung :wink:

Dann wäre das quasi eine lesbische Beziehung. :lol:
Nein, alles ok bei uns.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Do Nov 09, 2023 13:37

DMS hat geschrieben:Österreichs Pensionisten (da werden Rentner insgesamt als Pensionisten bezeichnet - so weit ich informiert bin) erhalten durchschnittlich 1.480,-- - D. Rentner 1.054,-- - siehe:
https://exxpress.at/bestaetigt-oesterreichs-pensionisten-haben-400-euro-mehr-im-monat-als-deutsche/.
Dazu kommt, dass diese früher in Pension kommen. Und das obwohl doch D. das "wirtschaftlich stärkste" Land in Europa ist. Ein Beweis, dass auch das Rentensystem ausgeplündert wurde und wird.
Das angeblich so unheimlich reiche Land D. fällt immer weiter zurück, aber der D. will weiter an das Märchen glauben, dass es ihm hervorragend geht - also weitermachen mit dem sich in die eigene Tasche lügen. Keine der Parteien ist an eine echte Rentenreform gegangen (vielleicht auch gut so, wenn dann ständen höchstens Kürzungen und Verschlechterungen ins Haus). Auch keine große Koalition ist da rangegangen, auch nicht in den damaligen guten Zeiten.

Man kann doch gut die ganze Propaganda entlarven, wenn man relativ einfache Tatsachen mit dem Ausland vergleicht, sieht man relativ schnell klar.

Pensionisten ist ja eigendlich auch die richtige Bezeichnung. Rentner suggeriert, er leben von einer Rendite, auch Kapitalrente genannt, das tut der gemeine Rentner aber nicht. Im preußischen deutsch sind im Laufe der Jahrzehnte so viele Begriffe durcheinandergeraten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Do Nov 09, 2023 13:37

Grafik zeigt Deutschlands langen Abstieg beim Wohlstand – er hat viele Gründe, und in einem schlummert eine große Chance

Die deutsche Wirtschaft schrumpft. Das trifft den Wohlstand noch gravierender, weil gleichzeitig die Bevölkerung wächst. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf sinkt also noch deutlicher.

In der Folge fällt Deutschland in den Ranglisten der wohlhabendsten Länder der Welt etwas zurück.

Deutschlands Wachstumsschwäche ist offenkundig. In der wachsenden Bevölkerung liegt aber auch eine große Chance. Wenn das Land es schafft, das Potenzial der Zuwanderung besser zu nutzen.

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ne-chance/
Botaniker

Beitragvon Obelix » Do Nov 09, 2023 13:57

210ponys hat geschrieben: ... dann bleibt zu hoffen das die Frau sich nicht als Mann fühlt ...

M.E. fühlen sich heute viel zu viele Frauen als Mann. Oder führen sich als Mann auf.

Kein Wunder, das "Frau-sein" wird den Frauen ja seit den 1970er-Jahren konsequent aberzogen.
Von Jahr zu Jahr mehr. Und immer mehr Frauen laufen/müssen zum Psycho-Doc, weil sie so
unzufrieden mit sich und allem sind.

Das darf Mann öffentlich nicht sagen, dass da etwas falsch läuft.

Aber ich mache mir diesbzgl. keine Sorgen, da die Natur das von sich aus regelt.
Obelix

Beitragvon DMS » Do Nov 09, 2023 14:00

Noch kurz zu dem Vergleich Rente Österreich-D.. In Österreich müssen ja alle einzahlen, also sind in dem Vergleich auch die Beamtenpensionen enthalten. Deswegen ist der Vergleich etwas mit Vorsicht zu genießen. Den Vergleich hat der wissenschaftliche Dienst des BT durchgeführt, wer will kann sich da mal vertiefen.

Was aber eindeutig Tatsache ist, dass in D. das R e n t e n n i v e a u ständig und klangheimlich abgesenkt worden ist, und nun bei 48% liegt -in Österreich bei sage und schreibe 80% (!!!!!). Insoweit ist es doch eindeutig, wie der Rentner hierzulande betrogen wird, aber der D. will es ja im Grunde -wie so vieles- gar nicht so genau wissen. Aber eh egal, Probleme zu lösen steht nicht auf dem Programm der Politik - und der Wähler will es auch so.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 09, 2023 14:12

kontofux hat geschrieben:In Deutschland steht der 9. November an. Historisches Datum, und m/w/d hat vielleicht seine persönliche Pogrom erlebt.
Gerne ein Datum, an dem der Abschaum der Republik auffällig wird.
Gesindel, Psychopathen und .....
stehen mit ihrem Blick parat.

Es liegt an jedem von uns, wie wir das Datum betrachten.
Vor 34 Jahren hat ( Ost)D. vorgemacht, wie ohne einen einzigen Schuss die Demokratie siegte.
So gesehen hat hier der Sozialismus bis zu seiner Kapitulation friedlich funktioniert.

Und wenn jetzt einer mit den Grenztoten anfangen will, dann soll er auch bedenken, dass sich jeder der Gefahr bewusst war, die er ein ging.

Alle anderen Ereignisse zu diesem Datum sollten nie vergessen und mit jedem jungen Menschen neutral aufgearbeitet werden!
Aber das dunkelste davon ist jetzt so lange her, dass sich niemand lebendes dafür zu schämen braucht!
Wessen Familie davon profitiert hat, dem sollte, bei mangelnder Einsicht sachlich und ordentlich Kontra gegeben werden, falls er zu dem Thema die Klappe zu weit auf reißen will...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 09, 2023 14:17

Neuland79 hat geschrieben:...
Übrigens feiern meine hochintelligenten Manager Diversity Partys (kein Scherz!) und haben jetzt erklärt, dass sie 30% Ingenieurinnen in der Firma beschäftigen werden. Auf die Nachfrage meines Chefs, wo die denn her kommen sollen, wurde er belehrt, dass im MINT Bereich 30% Frauen studieren und er sich mal kümmern soll, diese endlich auch einzustellen. Letztes Jahr hatten sie verkündet, dass sie 30 Ingenieure einstellen werden. Darauf warten wir auch noch. Ich habe am nächsten Tag erstmal meine Kündigung eingereicht. Damit erhöht sich der Anteil der Ingenieurinnen in meiner Abteilung auf 0%.

Die Quote ist doch schnell zu erfüllen, wenn sich div. Bewerber oder schon angestellte Männer zu ...innen umschreiben lassen. :lol:
Frei nach unserer vergesslichen Regierung, der gendern wichtiger ist, als ihr Diensteid.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 680 von 1669 • 1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines