Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 683 von 1667 • 1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 12:42

Da gibt es mindestens 2 bekanntere Kandidaten für den Posten als Kanzlerkandidaten. Und damit meine ich nicht den ollen Wüst, oder den Klabautermann Günther.
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 10, 2023 12:46

Die Schätzung eines denkenden Landei's. :wink:
Leider wird die " demokratische" Politik von verwöhnten urbanen Wählern getragen bzw. beherrscht....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Nov 10, 2023 12:54

langholzbauer hat geschrieben:Die Schätzung eines denkenden Landei's. :wink:
Leider wird die " demokratische" Politik von verwöhnten urbanen Wählern getragen bzw. beherrscht....

Denkste. Ich bin jetzt seit 6 Monaten wieder in der CDU und habe damit einen Stimmungswandel in der CDU ausgelöst
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 10, 2023 13:25

T5060 hat geschrieben:Denkste. Ich bin jetzt seit 6 Monaten wieder in der CDU und habe damit einen Stimmungswandel in der CDU ausgelöst

Wie jetzt? Stürzen die schon wieder mental ab?
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 13:27

:lol: Träume sind wichtig und schön :D. Ich habe dieses Jahr 48 Jahre CDU voll. Ohne JU.
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 10, 2023 13:34

T5060 hat geschrieben:Denkste. Ich bin jetzt seit 6 Monaten wieder in der CDU und habe damit einen Stimmungswandel in der CDU ausgelöst

Und Du glaubst ernsthaft, davon wäre schon was auf Bundesebene angekommen??? :lol:
Auch bei der CDU sitzen die Kader in ihrem "Elfenbeinturm" und werden bewusst von den Problemen der schaffenden Basis abgeschottet.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 13:45

Abgeschottet wird da garnichts. Weder bei den einen, noch bei den anderen. Die einen können Umstände nur besser ignorieren als andere. Ob die erneute Mitgliedschaft kleiner blauer Traktoren aus einem hessischen Kreisverband nun in Berlin auf der Tagesordnung steht, sei mal dahingestellt :). Andersherum kann man als Mitglied auch viel mitkriegen was so los ist, wenn man will. Ich bin nun im hessischen Landesverband nicht involviert, aber ganz ausgeschlossen ist das nicht was er hier über seine Informationen schreibt. Und dann kommt es natürlich auch auf die entsprechenden Kontakte an.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Fr Nov 10, 2023 14:26

Trigger war für mich "Steinmeier in Langley" und von da an war klar, es passiert was.

Wir haben bei unserer K+S Bürgerinitiative eine sehr intensive Lobbyarbeit im hessischen Landtag.
Das Thema wird Teil der zukünftigen Koalitionsvereinbarungen sein, da sind wir natürlich ganz vorne mit dabei
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 10, 2023 15:43

DWEWT hat geschrieben:Mit dem 550€-Job bist du in der Sozialabgabenfalle!
Es sind nur 520€/Monat quasi abgabenfrei. Früher in Rente und 520€ nebenbei rechnet sich für sehr viele Geringverdiener i.d.R. immer. Hat wohl keiner aus der Politik dran gedacht. :wink:

In der Lüneburger Heide würde man dich als Pinnenschieter bezeichnen. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 10, 2023 16:36

LUV4.0 hat geschrieben:Ist noch nicht lange her, da hat ein Kopfschlächter hier im Forum erklärt, dass eine Registrierung ohne grün nicht funktioniert.

Kopfschlächter reden halt viel, wenn das Kühlhaus voll ist. :wink:
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 18:11

Stimmt wohl. Wenn mir langweilig ist gucke ich mir immer den Schweinepreis Faden an :mrgreen:. Ich weiß nur nicht was mehr Unterhaltung bietet, der der de Geschichten erzählt, oder die gestandenen Schweinemäster die ihm Aufmerksamkeit schenken :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Nov 10, 2023 19:13

Ich will dir das mal nachsehen. Wer sein ganze Leben im Kuhstall verbracht hat, und ständig die Gase einatmen musste, der wird da wohl bleibende Schäden haben. Schreibt euch hier weiter euren ewig gestrigen Frust von der Seele, und lebt weiter in dem Delirium der Vergangenheit .Wartet weiter darauf, das die AKW wieder aktiviert werden, oder das die Felder wieder mit Pferd und Pflug beackert werden. In der Zeit haben wir längst die Weichen für die Zukunft gestellt, werden die Marktführer in Nachhaltigkeit, Kosten Management und Innovationen sein. Der Landtreff ist anscheinend überwiegend ein Sammelsurium von ewig gestrigen, anders kann ich mir das nicht erklären, wie man so den Schuss nicht gehört haben kann, was in Zukunft zählt und verlangt wird, wenn man noch dabei bleiben will.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Nov 10, 2023 19:17

Gestern, heute, morgen. Unten rechts entscheidet.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Nov 10, 2023 19:20

meyenburg1975 hat geschrieben:Gestern, heute, morgen. Unten rechts entscheidet.

Nein, noch nicht mal morgen, noch nicht mal übermorgen. Die Weichen müssen heute schon gestellt werden, für in 10 Jahren. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 10, 2023 19:33

VERDI will Warnstreiks der Einzelhandelsbeschäftigten auch im Weihnachtsgeschäft fortsetzen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... t-100.html
https://www.rnd.de/wirtschaft/tarifstre ... TOSOE.html
Die Arbeitgeber­seite sorge nun für unnötige Verzögerungen in der Tarifrunde „und damit für mögliche Störungen im Weihnachts­geschäft, ob für leere Regale oder lange Warte­schlangen an den Kassen“, führte Zimmer aus.

Nun denn. Die Gewerkschaft wird schon wissen, was sie tut. Dunkel erinnere ich mich allerdings daran, dass es eine Einkaufsquelle gibt, bei denen leere Regale und lange Warteschlangen eher Seltenheitswert haben. Wenn ich nur darauf käme, wie die nochmal heißt..... :?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 683 von 1667 • 1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines