Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 13:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 682 von 1667 • 1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Do Nov 09, 2023 23:37

Südheidjer hat geschrieben:Die Lebenserwartung sinkt übrigens seit ein paar Jahren, wie ich hier im LT bereits mal verlinkt hatte.

Das hat doch andere Gründe die jeder kennt, sieht man besonders bei Kindern :
https://media.gettr.com/group3/getter/2 ... _768x0.jpg

Im übrigen würde ich mir als GEZ Beitragszahler wünschen das diese Talkshowgäste, ausgenommen Aiwanger und AfD ( die eh nicht eingeladen wird ) das diese Gestalten ein Faschingskostüm mit Clownase anziehen. Als Narren verkleidet könnte man die endlich ernst nehmen.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Nov 10, 2023 0:17

Ich frag mich was denken die Politiker ? Eigentlich sollten die versuchen Kapital aus dem billionenschweren Aktienmarkt abzuziehen, damit dieses Geld von Investoren in fehlende Wohnungen investiert wird.
Da könnten viele schwere Aktienanleger wenn die aus Aktien raus in Immos umschichten, ohne Fremdkapital problemlos neuen Wohnraum schaffen.
Die müßte die Politik anlocken statt vertreiben.
Es passiert das Gegenteil. Neben Habecks Heizungsgesetz und dem EU Gebäude Sanierungszwang " fit for 55 " und Mietendeckel bei weiteren Kostensteigerungen soll schon das nächste Gesetz gegen Immobilienbesitzer ab 2024 anrücken.
https://www.youtube.com/watch?v=QxwbkHBh3d0
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 10, 2023 2:26

Die Kalkulationen von Minister Heil zu den Kosten des Bürgergeldes waren wohl jenseits der Realität.

Bild: "Es geht um MilliardenKosten-Knall beim Bürgergeld!"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-milliarden-kosten-knall-beim-buergergeld-86042596.bild.html

Bild hat geschrieben:Das umstrittene neue Bürgergeld wird für die Steuerzahler immer teurer!

BILD erfuhr: Arbeitsminister Hubertus Heil (51, SPD) benötigt für das laufende Jahr einen Milliarden-Nachschlag. Konkret geht es um weitere 2,1 Milliarden Euro. Das geht aus einem Schreiben an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor (liegt BILD vor).

Damit summieren sich die Bürgergeld-Ausgaben 2023 auf voraussichtlich 25,9 Milliarden Euro.

Zum Vergleich: 2022 betrugen die Ausgaben für Hartz IV (Vorgänger des Bürgergelds) 22,2 Milliarden Euro.
...

Mmmhh, eigentlich war das zu erwarten. Warum arbeiten, wenn man nur wenig mehr verdient, als wenn man zuhause bleibt. Nochdazu ist Arbeiten ja auch oftmals noch mit Fahrtkosten etc. verbunden. Wohnt man als Mindestlohnempfänger in der Stadt und würde nur für den Job ein Auto benötigen, weil man 20 km zur Arbeit fahren muß und keine Öffis zur Verfügung stehen, dann rechnet sich die Arbeit schon nicht mehr. Aus die Maus.

Mich erinnert das etwas an die "Rente mit 63". Da ging man auch davon aus, daß das weniger Leute nutzen werden. Allerdings haben die Leute, die die Rente mit 63 in Anspruch nehmen, auch 45 Jahre gearbeitet und in dieser Zeit Einkommensteuer bezahlt und ihre Beiträge zu den Sozialversicherungen geleistet.
Und ich kenne sehr viele Kumpels, die wollen so schnell wie möglich in Rente. Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der beabsichtigt auch nur einen Tag länger zu machen als er muß. Dann lieber noch einen 550-Euro-Job nebenher zur Rente.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 10, 2023 7:51

Mit dem 550€-Job bist du in der Sozialabgabenfalle!
Es sind nur 520€/Monat quasi abgabenfrei. Früher in Rente und 520€ nebenbei rechnet sich für sehr viele Geringverdiener i.d.R. immer. Hat wohl keiner aus der Politik dran gedacht. :wink:
Zuletzt geändert von DWEWT am Fr Nov 10, 2023 8:25, insgesamt 1-mal geändert.
DWEWT

Beitragvon beihei » Fr Nov 10, 2023 8:03

Ich hab noch keinen Bock morgens bis 10:30 Uhr zu pennen, dann Brötchen holen fahren. Mich vor den TV zu setzen und wenn ich mal aktiv werden will, rauszugehen und den Beruftätigen mit Klugscheissersprüchen nach denm Motto: Früher habe ich... auf den Wecker zu gehen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DWEWT » Fr Nov 10, 2023 8:27

beihei hat geschrieben:Ich hab noch keinen Bock morgens bis 10:30 Uhr zu pennen, dann Brötchen holen fahren. Mich vor den TV zu setzen und wenn ich mal aktiv werden will, rauszugehen und den Beruftätigen mit Klugscheissersprüchen nach denm Motto: Früher habe ich... auf den Wecker zu gehen.

Da hattest du dann wohl das "falsche" Elternhaus. Die Hängemattenkarrieren entstehen i.d.R. nicht aus dem Nichts heraus. Eltern sind oft Vorbilder; in jede Richtung gehend.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 8:50

Kann man so Pauschal nicht sagen. Ich kenne junge Menschen deren Eltern ein abschreckendes Beispiel sind. Die machen heute Karriere oder haben eine eigene Firma.

Vielleicht sollte man Arbeit einfach wieder attraktiver machen. Das Bürgergeld ist ein weiterer Arschtritt für alle die morgens aufstehen und zum Mindestlohn, oder knapp drüber arbeiten gehen.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Fr Nov 10, 2023 9:06

[/quote]

Ich hab mir grad den Vortrag von dem Fuest angeschaut. Na ja, allgemein Bekanntes, da war der Prof. Sinn schon ein anderes Kaliber.

Sogar besser als der Sinn ist der Krall. Allerdings ist der Thementitel nicht zutreffend. Vielmehr sollte dieser lauten: Der Zustand dieses Landes, eine gründliche/tiefgehende Analyse der Ursachen und das Aufzeigen des Änderungsbedarfes sowie Lösungsmöglichkeiten.
Ich habe selten so einen zutreffenden, hervorragenden Beitrag gehört. Nur in einem würde ich ihm nicht ganz folgen, er sagt das Land wird die Kurve kriegen (und nach "rechts") und richtig abbiegen. Das denke ich nicht, das Land wird nach "links" abbiegen, weil das Vermögen bereits "oben" konzentriert ist und es im Grunde für die Masse keinerlei realistische Chance gibt, dass sich das ohne steuerndes Eingreifen ändern wird.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Fr Nov 10, 2023 9:39

DMS hat geschrieben:das Land wird nach "links" abbiegen, weil das Vermögen bereits "oben" konzentriert ist und es im Grunde für die Masse keinerlei realistische Chance gibt, dass sich das ohne steuerndes Eingreifen ändern wird.

Hallo,
als ökolibertärer Halbtagslinker/grüner denk ich die Vermögenskonzentration "oben" ist weniger schlimm, wie die in der obersten Mitte.
Die ganz oben die investieren und innovieren,(Klatten, Musk, Cook, Benko) dagegen die Chefarzt/Topanwaltsriege, will noch weiter hoch und versucht das mit Boot, SUV, Extremreisen( Mount Everest) zu zeigen. Das sind die Klimasünder. Da verbrauchen 3% der Bev¨lkerung soviel Energie wie die untersten 90%.
Das Volk muss sich die Demokratie zurückholen, da bin ich mit Hubsi einig. Gleiche Renteneinzahlungsdauer für Parlamentarier und Dachdecker,Pensionsberechnung nach dem letzten Einkommen für Alle, Private Krankenversicherung für Alle oder keinen.
Dieser Spruch, "wir sitzen alle im gleichen Boot" (glaub Kohl wars) ist doch blanker Hohn. Die oben trinken Schampus und wir rudern unten in der Galeere.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Botaniker » Fr Nov 10, 2023 10:14

DMS hat geschrieben:
Sogar besser als der Sinn ist der Krall.

Warum nur wundert mich diese Aussage aus deinem Mund überhaupt nicht.

Vielleicht solltest du mal zusammen mit dem Markus so ne Stelle aufsuchen? :D

https://veritas-beratung.de/
Botaniker

Beitragvon DMS » Fr Nov 10, 2023 10:24

Botaniker hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
Sogar besser als der Sinn ist der Krall.

Warum nur wundert mich diese Aussage aus deinem Mund überhaupt nicht.

Vielleicht solltest du mal zusammen mit dem Markus so ne Stelle aufsuchen? :D

https://veritas-beratung.de/

Du schaust besser weiter die Tagesschau, nicht dass du dich nicht mehr wohlfühlst. 20.15 Uhr, nicht vergessen......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon beihei » Fr Nov 10, 2023 11:31

Mal Sinn, mal Kral und morgen wieder jemand Anders. Wenn wirklich mal jemand in der Glaskugel die Wahrheit sieht und diese Wahrheit würde nicht zur persönlichen Meinung passen....
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon LUV4.0 » Fr Nov 10, 2023 11:59

Ist noch nicht lange her, da hat ein Kopfschlächter hier im Forum erklärt, dass eine Registrierung ohne grün nicht funktioniert. Nun fliegen sie wie es aussieht aus einer Landesregierung. In eine andere sind sie auch nicht rein gekommen.
LUV4.0

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 10, 2023 12:11

Fangt doch bei Sarazin an!
Dessen Prognosen werden von der Realität immer schneller bestätigt.

Ein gesunder Menschenverstand entsteht durch Wissen und Erfahrungen.
Leider fehlt es einem Goßteil der Bevölkerung am nötigen Willen, sich freiwillig und neutral Wissen anzueignen.
Zum Glück haben wir lebenden deutschen zu wenig schlechte Erfahrungen mit versagender Politik machen brauchen.

Ergo verkümmert der Verstand.

Das ist sowohl der schlechten Politik, als auch den ganzen Philosophen sehr gelegen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Fr Nov 10, 2023 12:15

LUV4.0 hat geschrieben:Ist noch nicht lange her, da hat ein Kopfschlächter hier im Forum erklärt, dass eine Registrierung ohne grün nicht funktioniert. Nun fliegen sie wie es aussieht aus einer Landesregierung. In eine andere sind sie auch nicht rein gekommen.

Wusste ich schon 4 Wochen. Im Januar platzt dann die Ampel in Berlin. Dann kommt Schwarz-Rot, aber Olaf bleibt Kanzler und die FDP wird anschließend gebauchpinselt.
Dieser ganze Dreck von Grünen, AfD und Linken muss weg.

Klar war mir das als Steinmeier, als Bundespräsident für die Außenministerin nach Washington und zur CIA nach Langley einbestellt wurde. Damit wisst ihr auch wer hier wirklich das sagen in dem Land hat.
Gott und bei der nächsten Bundestagswahl ist dann Boris Rhein Bundeskanzlerkandidat der CDU und der versemmelt die Wahl nicht. Der hat sowas von Helmut Kohl.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 682 von 1667 • 1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines