Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 12:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 685 von 1667 • 1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 11, 2023 8:06

T5060 hat geschrieben:Auch BIO wird weniger gehypt.

Das dürfte wohl dein Wunsch bleiben. Schau mal nach Brüssel. Da wird das "Gesetz zur Wiederherstellung der Natur" auf die Zielgerade gebracht. Bei dessen jetzigem Inhalt dürfte dir ganz anders werden. Bis 2050 soll 90% der Natur wiederhergestellt sein! :wink:
DWEWT

Beitragvon böser wolf » Sa Nov 11, 2023 8:33

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Auch BIO wird weniger gehypt.

Das dürfte wohl dein Wunsch bleiben. Schau mal nach Brüssel. Da wird das "Gesetz zur Wiederherstellung der Natur" auf die Zielgerade gebracht. Bei dessen jetzigem Inhalt dürfte dir ganz anders werden. Bis 2050 soll 90% der Natur wiederhergestellt sein! :wink:

Wiederherstellung der Natur hat mit bio genau so viel zu tun wie Kühen das radfahren beizubringen !
böser wolf

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 11, 2023 8:48

Dann schau dir mal die den Bios auferlegten "Maßnahmen zur Steigerung der Biodiversität" an. Natürlich nur "zufällig" gibt es da oft Parallelen. Selbst der LEH fordert von seinen Billig-Bio-Lieferanten mittlerweile Anstrengungen, die z.T. weit über EU-Bio hinausgehen. Wirklich alles nur Zufall?
DWEWT

Beitragvon RABE-Profi » Sa Nov 11, 2023 9:37

DWEWT hat geschrieben:Bis 2050 soll 90% der Natur wiederhergestellt sein!

Dann bin ich ja froh, daß alle Wohngebiete, Gewerbegebiete und Aussiedlerhöfe wieder abgerissen und renaturiert werden.

Zurück zur Natur!!
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon LUV4.0 » Sa Nov 11, 2023 10:06

Ja manchmal muss man sich schon an den Kopf fassen, was man hier so liest. Ich frage mich welche Berechtigung Bio in der Natur haben soll. Die Natur kennt weder Konvi noch Bio, die kennt nicht mal Ackerbau.
LUV4.0

Beitragvon böser wolf » Sa Nov 11, 2023 10:31

LUV4.0 hat geschrieben:Ja manchmal muss man sich schon an den Kopf fassen, was man hier so liest. Ich frage mich welche Berechtigung Bio in der Natur haben soll. Die Natur kennt weder Konvi noch Bio, die kennt nicht mal Ackerbau.

Schön das ich nicht alleine mit meiner Meinung bin .
böser wolf

Beitragvon elchtestversagt » Sa Nov 11, 2023 11:12

Gilt das nur für Deutschland? Oder auch für den Rest von Europa?
Welcher Zeitraum in der Vergangenheit wird denn Angenommen?
Heute morgen einen tollen Artikel gefunden:
https://www.welt.de/geschichte/article2 ... easer_seen
Da wird was von 75 Mill Einwohnern vor der Pest in Europa gesprochen, also die 26 plus GB plus dem ganzen Balkan plus dem Ego-Wahn-sein-Reich.....
Da muss aber gewaltig abgestockt werden in der Bevölkerungszahl von Europa.....

Nein, das ganze ist nichts anderes als Träumereien.....
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Sa Nov 11, 2023 11:25

um 2050 werden die Chinesen hier einmarschieren und für ordnung sorgen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » Sa Nov 11, 2023 11:44

bauer hans hat geschrieben:um 2050 werden die Chinesen hier einmarschieren und für ordnung sorgen :mrgreen:

Die Chinesen haben alles, was sie brauchen - besonders durch die BRICS-Allianz. Genug Land, Rohstoffe, Menschen, Wirtschaftsmacht Nr. 1, Militär - und bald eine begehrte substantiell gedeckte Währung. Warum sollen die sich so einen Problemfall wie Schland aufladen, nein, keine Träume !.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Sa Nov 11, 2023 11:57

elchtestversagt hat geschrieben:Da wird was von 75 Mill Einwohnern vor der Pest in Europa gesprochen

Hallo,
das ist das Hauptproblem die nächsten 30 Jahre.
Laut Wikipedia verdoppelt sich die Bevölkerung im Gazastreifen alle 15 Jahre. Durchschnittsalter dort ca 17,5 Jahre. (1950 warens 0,25 Mios, jetzt ca 2,3 Mios)
Nigeria wird vor 500Mio auch nix unternehmen Richtung birthcontrol.
Uganda hat n Durchschnittsalter von 16 Jahren.
Die wollen und werden alle schnakseln, und so nimmt das Unheil seinen Lauf.
Schramm(zynischer Satiriker) sagte: ab 3 Söhnen gibts Krieg; war in der Menschheitsgeschichte immer so.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Nov 11, 2023 12:18

Englberger hat geschrieben:Schramm(zynischer Satiriker) sagte: ab 3 Söhnen gibts Krieg; war in der Menschheitsgeschichte immer so.
Gruss Christian

Die brauchen mehr Ziegen....

Um 1900 war bei den Tiroler Bergbauern die Regel, wenn man für eine Ziege mehr Futter hatte,
konnte man ein Kind mehr ernähren und Papa durfte dann wieder mal richtig auf die Mama drauf.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 11, 2023 12:37

T5060 hat geschrieben:
Um 1900 war bei den Tiroler Bergbauern die Regel, wenn man für eine Ziege mehr Futter hatte,
konnte man ein Kind mehr ernähren und Papa durfte dann wieder mal richtig auf die Mama drauf.

Ich bezweifle, dass die überhaupt den Zusammenhang von "Kindern" und "schnackseln" kannten.
Aber wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 11, 2023 12:40

elchtestversagt hat geschrieben:Heute morgen einen tollen Artikel gefunden:
https://www.welt.de/geschichte/article2 ... easer_seen

Der wichtigste Satz in diesem Text steht ziemlich am Anfang:
Am Ende half den Menschen nur die Anpassung an die Verhältnisse.

Der wird aber von unseren Politikern weiterhin ignoriert werden.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Nov 11, 2023 12:50

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich bezweifle, dass die überhaupt den Zusammenhang von "Kindern" und "schnackseln" kannten.
Aber wie immer lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Natürlich kennen die die Zusammenhang, Kinderreichtum zeigt nach außen, in diesen Kulturen, den Wohlstand an. Die "Entwicklunshilfe" udn die diversen Gutmenschen sorgen mit ihren Spenden dafür, das auch Familien, die sich unter normalen afrikanischen Verhältnissen keine/wenig Kinder leisten konnten, jetzt auch ihren "Wohlstand" zeigen, Das sie viele Kinder ernähren können, wenn auch oft mehr schlecht als recht... dazu kommen die Segnungen der modernen Medizin, die die Kindersterblichkeit deutlich drückt..... Solange man aus dem westen die Kulturen der anderen nicht begreift und akzeptiert, und sich als Gutmesnch, oder ökonomischen Vorteilsgründen, dort einmischt, wird das auch nicht besser...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 11, 2023 12:52

Tyr........ :roll:
Es geht um Tiroler Anno 1900.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25002 Beiträge • Seite 685 von 1667 • 1 ... 682, 683, 684, 685, 686, 687, 688 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines