Nun ich werde nie Klimaschützer, aber ich bin bald 50 Jahre Energiesparer..... in den letzten 50 Jahren hat sich die Menschheit um 4 Mrd. auf 8 Mrd. verdoppelt und die wird noch bis 11 Mrd. anwachsen.
Die Ideologie der Grünen basiert noch auf deren Gründungsdenken auf der Datenlage von vor 50 Jahren. Mit einer Verdopplung der menschen steigt der Verkehr ums vierfachen, der Flugverkehr alleine um mehr als das Zehnfache, verständlich das dabei die Erde aus dem Gleichgewicht kommt und erst mal ins Wackeln gerät. Das ordnet sich alles fast von selbst, man muss nur nach vorne gucken. Unsere Generation die in den 80ziger Jahren, als NULLBOCK Generation in den Beruf eingestiegen ist, hat die Herausforderung angenommen. Wir mussten sogar mehr leisten, als die Weltkriegsgenerationen. Ist so, wenn wir es auch bequemer hatten.
Ok, wir hatten geile Bagger, Stapler und Traktoren. Aber die mussten auch erst entwickelt, gebaut und bezahlt werden. Ich stelle die Klimaprobleme nicht mal in Abrede, aber in Deutschland können wir am wenigsten dafür tun. Energie - und Rohstoffe sparen war schon immer wichtig, dass wissen zu erst jene aus dem rechten Lager und dem linken Lager auch, das war ja bei Adolf, Honecker und Stalin oberste Politik.
Aber mir schaffen das: Wir bauen auf, wir reissen um, wir stellen es wieder besser hin. Gibt ja jetzt für uns Exoskelette. Und sind wir doch mal ehrlich: In Deutschland musste immer so 1/3 vom Volk durchgefüttert werden ohne das die was geschafft haben
@Pegasus: Glaube es einfach das die handelsüblichen Globen recht ungenau sind. Soweit ich weis werden die erst ab einem Kugeldurchmesser von 7,5 m hinreichend genau in der Darstellung

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet