Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 737 von 1667 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 08, 2023 20:21

Südheidjer hat geschrieben:Nicht alles, was im Internet steht, ist wahr.

Die Erstinformation hatte ich ja aus einer Zeit, als es noch kein Internet gab. (Jaha, die gab' es, auch wenn es für viele unfassbar und nicht glaubhaft erscheint. :wink: )
Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Und so arbeiten Rechenkünstler:
Mega, was!

Im Gegensatz zum Zauberkünstler schafft die Magda aber keine Illusion. :wink:
Und ja: Ich find' sie "mega". :D Werd' wohl zukünftig öfter bei ihr 'reinschauen. (einmal am Tag. :lol: )
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 08, 2023 20:27

Lenkfix hat geschrieben: Adolf wäre heute ein grüner, was hatte der eigentlich für einen Beruf/Studium erlernt ?

Da gehört ein :wink: dahinter. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 08, 2023 20:38

tyr hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
Sollte in Sachsen die AfD die Regierung stellen, hoffe ich auf eine Klage. Dann wird auch dieser Trick scheitern.

Du glaubst wirklich, dass die AfD allein genügend Stimmen bekommt um regieren zu können? Mit Koalitionen dürfte es nämlich recht mau aussehen. Das muss auch Herr Wilders in den NL erkennen. Naja, es ist ja bald Weihnachten. Da kann man sich ja auch mal etwas Großes wünschen. :lol:

sagen wir mal so, wenn es, wie es derzeit in Sachsen kommen könnte, das Parlament nur noch aus CDU udn AFD besteht, bzw die restlichen als Splitterparteien, möglicherweise, ohne Franktionsstatus keine Rolle mehr spielen, und sich die CDU einer AfD- Regierung verweigert, und es dadurch zu Neuwahlen kommt............

In Sachsen kommt es zunächst mal zu einer Regierung der "Nationalen Front", wie von Gauck vorgeschlagen.
Dann tut sich überhaupt nichts mehr politisch, weil die beteiligten Parteien sich die Köppe einschlagen.
Dann kommt es innerhalb von 2 Jahren zu Neuwahlen.
Und wenn der dann amtierende Spitzenkandidat der CDU nicht an Eides Statt versichert, dass es diese Koalition kein zweites Mal geben wird, bekommt die AfD über 50%.
(Kann gerne archiviert werden)
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Dez 08, 2023 21:46

Es könnte sein, das es für die Nationale Front nicht mehr reicht...

Was anderes

Angela Merkel tritt aus der Konrad-Adenauer-Stiftung aus :lol:
https://www.welt.de/politik/article2489 ... g-aus.html
Zuletzt geändert von tyr am Fr Dez 08, 2023 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 08, 2023 21:46

"Angela Merkel tritt aus der Konrad-Adenauer-Stiftung aus"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 3ada&ei=13

Bin mal gespannt, wann wir die Schlagzeile lesen "Merkel tritt in Heinrich-Böll-Stiftung ein". :?
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Dez 08, 2023 21:47

jetzt haben sich unsere Posts überschnitten^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 08, 2023 21:50

tyr hat geschrieben:Es könnte sein, das es für die Nationale Front nicht mehr reicht...

Bisher hat die Nationale Front (aus den im Landtag vertretenen Parteien exkl. AfD) 54%. Das sollte für eine satte Mehrheit der Sitze reichen.
https://dawum.de/Sachsen/
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Dez 08, 2023 22:50

Ich finde Merkels Schritt sehr schlau. So braucht man sie nicht rausschmeißen, wenn der Wind in der CDU sich mal gehörig ändern sollte. Sicherlich gefällt das der Stiftung insgeheim. Das werden sie aber nicht laut sagen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Fr Dez 08, 2023 22:57

Das ließt sich aber, zumindest in dem WELT- Artikel, anders...
tyr

Beitragvon Maaze » Fr Dez 08, 2023 23:35

DMS hat geschrieben:Ich schau gerade den SPD-Parteitag. Da wird kräftig für die Aufhebung der Schuldenbremse geworben.

Die SPD kann nur Geld ausgeben!
Maaze

Beitragvon T5060 » Sa Dez 09, 2023 0:01

Kormoran2 hat geschrieben:Ich finde Merkels Schritt sehr schlau. So braucht man sie nicht rausschmeißen, wenn der Wind in der CDU sich mal gehörig ändern sollte. Sicherlich gefällt das der Stiftung insgeheim. Das werden sie aber nicht laut sagen.

Die Merkel, wird wie jeder Bundeskanzler früher oder später, wie all ihre Vorgänger, auch in den Dreck getreten und mit Scheisse beworfen.
Das hat in Deutschland Tradition. Nach Willy Brandt wurde sogar die größten Chaosbaustelle Deutschlands benannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Dez 09, 2023 0:23

T5060 hat geschrieben:Die Merkel, wird wie jeder Bundeskanzler früher oder später, wie all ihre Vorgänger, auch in den Dreck getreten und mit Scheisse beworfen.

Hallo,
Da macht mans sich halt einfach.
Merkels Slogan damals war;" Deutschland geht es gut und das soll auch so bleiben"
D war Exportweltmeister mit tollen Löhnen und einem ökonomischen SElbstbewusstsein wie in kaum einem anderen Land.
Jede Kritik an ihr wurde als v¨llig unbegründet von einer breiten Mehrheit abgelehnt. Sie war Mutti.
So kleine Provinzstänkerer wie Koch oder Merz oder der Umweltminister damals, hat sie sich auf dem Tablett servieren lassen.
Wer damals vor einem ökonomischen Sturm der aufzieht gewarnt hat wurde ausgelacht.Man muss die aktuelle Führung angreifen damit die den Souverain, das Volk ,wieder in den Mittelpunkt rücken.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 09, 2023 0:31

Englberger hat geschrieben:Man muss die aktuelle Führung angreifen damit die den Souverain, das Volk ,wieder in den Mittelpunkt rücken.
Gruss Christian

Dazu eine Geschichte zum Parteitag der SPD:
Berliner Zeitung
Saskia Esken schneidet auf Shutter Island die Telefonleitungen durch: SPD kappt letzte Verbindung zur Wirklichkeit

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ba48c&ei=8
Qtreiber

Beitragvon Gazelle » Sa Dez 09, 2023 7:21

.
Maaze hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Ich schau gerade den SPD-Parteitag. Da wird kräftig für die Aufhebung der Schuldenbremse geworben.

Die SPD kann nur Geld ausgeben!

Also, ich bin voll dafür.

Immer raus mit der Kohle.

In meiner Restlebenszeit wird es nie ein Rückzahlung geben.
Ich will Hali-Galli auf Kosten der Kinder.

Soll doch die nächste Generation machen was sie will.
Z.B. meinen jetzigen Konsum abarbeiten !

Ich bin für die SPD.

Scheiß was auf meine Kinder.
Ich will jetzt auf Kreuzfahrt mit der Aida.
Sollen doch meine Kinder die Schulden bezahlen !
Die sollen sich mal richtig krumm machen.

.
Gazelle

Beitragvon DMS » Sa Dez 09, 2023 8:03

Ja, raus mit der Kohle, dann ist endlich Ruhe. Ich werd davon allerdings nicht viel sehen, ich darf nur zahlen.
Noch zum SPD-Parteitag:
Da wird ja laufend die Schuldenbremse als Sündenbock hingestellt. Nur: Weder die Merkel, noch die jetztige Regierung hatten j e m a l s ernsthaft vor, in die grundlegende inländische Infrastruktur zu investieren, geschweige denn diese zu verbessern - das stand und steht nie zur Debatte !!!!!.

Jetzt wird so g e t a n, als dass die Schuldenbremse daran Schuld war. Nein, man braucht nur weiteres Geld, um einfach so weiter zu machen und das größte, wichtigste und reichste Land zu spielen. Mit den bekannten Folgen.

Bei dem Parteitag hat man den Eindruck, diese Partei befindet sich in der Opposition. Da wird von sozialer Gerechtigkeit geschwafelt, Leute i h r seit an der Macht ! Ihr braucht es nur machen. Aber wo ist sie denn, die Durchsetzung der soz. Gerechtigkeit, ich seh da 0,00. Wie kommen solche Leute ganz nach oben? Ist mir immer ein Rätsel......
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 737 von 1667 • 1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines