Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 22:30

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 739 von 1667 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Wini » Sa Dez 09, 2023 22:07

Also bei uns in Franken gehört die AfD mittlerweile zum Establissment im modernen ländlichen Raum.
Hier haben bei der letzten Landtagswahl soviele die AfD gewählt, dass sogar die Lokalpresse noch
14 Tage später über unsere AfD-Hochburg berichtet hat.
Von der neuen Pfarrerin werden mittlerweile zusätzliche Betstunden
unter der Woche angeboten, um den Teufel auszutreiben.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Botaniker » Sa Dez 09, 2023 22:30

langholzbauer hat geschrieben:Stimmt,
Wenn die Hessen den Höcke zurück nehmen würden, dann hätte die thüringer AfD geschätzt 10% mehr Wähler bei der nächsten LT- Wahl. :oops:
Dann wäre auch B. R. wieder frei und könnte ebenfalls in sein Bundesland zurückkehren. :lol:

Achtung für Schnellmerker!
Das steckt reichlich Satire drin.
Das müssen wir nicht ausdiskutieren, weil es nicht so weit kommen wird.

Lass mal gut sein, den Vollspacken dürft ihr gerne geschenkt behalten. :prost:
Botaniker

Beitragvon langholzbauer » Sa Dez 09, 2023 22:47

Welchen, von den beiden, meinst denn jetzt? :roll: :prost:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 09, 2023 23:54

Wini hat geschrieben:Von der neuen Pfarrerin werden mittlerweile zusätzliche Betstunden
unter der Woche angeboten, um den Teufel auszutreiben.

Gruß
Wini

Die Wüstgläubigen glauben doch gar nicht an den Teufel. Ungeachtet der Tatsache, dass die Gebete einer weiblichen Kultdienerin an maßgeblicher Stelle kein Gehör finden. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Dez 10, 2023 0:36

Eben gerade sah ich einen Beitrag auf BR-Alpha und mußte spontan daran denken, ob das nicht was für unsere Außenministerin Annalena Baerbock sein könnte:

"Diplomatencreme"

https://www.ardmediathek.de/video/alpha-retro/alpha-retro-orf-fernsehkueche-diplomatencreme-1962/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzFhNjYxOGJkLTE3Y2UtNDFiZC1iZWUxLTEyN2QyZmU2N2ZmZA

Die Frage ist natürlich, ob Milch, Sahne, Gelantine usw. in das Weltbild der Annalena passen.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Dez 10, 2023 0:47

Maaze hat geschrieben:
Jens Spahn hat folgendes gesagt:

"Wir haben das strategische Dilemma, dass das Land so Mitte-Rechts ist wie lange nicht. Also selbst rechts von der CSU gibt es rund 30 Prozent. Und wenn ich die Umfragen nehme – Rot-Rot-Grün schafft maximal ein Drittel. Also die Gesellschaft will eigentlich dieses vernünftig pragmatische mitte-rechts-unideologische Herangehen, kriegt aber andauernd Koalitionen nach links – auch von uns. Ich höre häufig den Vorwurf: Ihr geht nachher mit einer der Ampel-Parteien. Das Schlimme ist, ich kann nicht mehr widersprechen, weil wir aus guten Gründen mit dieser AfD nicht koalieren können und wollen. Aber das führt dazu, dass wir dann immer nach links Kompromisse machen."

Es empfiehlt sich übrigens, den kompletten Artikel zu lesen:
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Wenn ich schon immer " rechts " in den Medien lese.
Die Medien und Politik ver...... den Bürger. Eine Faeser und Konsorten mit ihren GEZ Medien behaupten doch nach wie vor die größte Gefahr im Land droht von rechts.
So sieht die Realität aus :
https://www.youtube.com/shorts/PpzHeaHkpBs
fedorow

Beitragvon Fassi » So Dez 10, 2023 3:33

Wenn die Hessen den Höcke zurück nehmen würden,

Ich will ja nicht klugsche..n, aber der Vogel hat nur in Hessen gearbeitet und ist aus NRW. Die wären dann für eine Rücknahme zuständig.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon fedorow » So Dez 10, 2023 5:04

Fassi hat geschrieben:
Wenn die Hessen den Höcke zurück nehmen würden,

Ich will ja nicht klugsche..n, aber der Vogel hat nur in Hessen gearbeitet und ist aus NRW. Die wären dann für eine Rücknahme zuständig.

Gruß

Kriecht mal aus eurer GEZ Suppe raus und schaut über euren kleinen Tellerrand raus. Falls ihr den selbstständig überhaupt erreichen solltet.
Höcke ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender der AfD Thüringen. Aktuelle Wahlumfragen sagen das die AfD dort mit Abstand stärkste Kraft ist mit 34 %. Nachfolgend als zweite Partei kommt die CDU mit lächrlichen 22 %. Mehr muss nicht gesagt werden.
Da erübrigt sich eure """ Rücknahme von dem Vogel """ weil die Thüringer ihn sicher nicht abgeben werden.
Und haltet die Thüringer Wähler nicht für blöd, und euch mit euren dämlichen und nachgeplapperten Sprüchen gegen Höcke für Superschlau.
Die Thüringer kennen noch Sozialismus und Kommunismus und wissen schon sehr genau, was und wen sie wählen. Die brauchen eure doofen Sprüche und Belehrungen sicher nicht.
fedorow

Beitragvon 210ponys » So Dez 10, 2023 12:30

weiß gar nicht was das Problem hier ist, die Thüringer sind mit ihrem Höcke zufrieden... Und vielen anderen Bundesländern würden Konservative Politiker nur gut tun!
Aber was ich immer wieder feststellen muss, viele Bürger sind inzwischen genau so Blöd wie unsere Regierung! Bei den Ostdeutschen hat die Verblödung auch schon eingesetzt, aber schreitet bedeutend langsamer voran!

Felix Neureuter scheint auch so einer zu sein!
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 044f3&ei=9
210ponys

Beitragvon tyr » So Dez 10, 2023 12:55

Das Problem ist, das ihn die MSM zum "Gott sei bei uns" aufgebaut haben, und viele ohne zu reflektieren einfach glauben...

Deutschlands extremistische Ortskräfte
Am Freitag meldeten verschiedene Medien, u.a. tagesspiegel.de, dass, „zahlreiche palästinensische Mitarbeiter deutscher Organisationen im Gazastreifen“ wegen Sicherheitsbedenken gegen sie nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Bei Gesprächen mit dem Verfassungsschutz in Ägypten, wohin rund 200 der Lokalbeschäftigten gebracht worden seien, wären rund die Hälfte der Ausgereisten durchgefallen. Bei diesen Mitarbeitern aus Gaza hätte sich demnach vielfach eine extremistisch-antisemitische Gesinnung gezeigt.

https://www.achgut.com/artikel/fundstue ... rtskraefte
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Dez 10, 2023 13:34

210ponys hat geschrieben:
Felix Neureuter scheint auch so einer zu sein!
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... 044f3&ei=9

Frage an die hier vorhandenen Eltern von schulpflichtigen Kindern: Kann man Kinder nicht vom Religionsunterricht abmelden? :shock:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » So Dez 10, 2023 13:50

Grundschule weiß ich nicht, aber der 5. Klasse besteht zumindest an der hiesigen Schule die Wahl zwischen Ethik, evang. und kath. Religion.

Der Fernseher hat bei mir glaube ich vor 5 Jahren das letzte Mal lineares Fernsehen abgespielt. Da läuft nur Youtube, prime oder Netflix und ganz selten mal nen Film oder Serie aus ner Mediathek. Und ich kann durchaus behaupten, noch nie was mit Lanz, Meischberger oder wie die noch so alle heißen gesehen zu haben. Also wüsste ich nicht, wie die GEZ- Medien beeinflussen sollten.

Ich kenne allerdings den AfD Landratskandidaten für den thür. Nachbarlandkreis persönlich. Da brauche ich keinen Journalisten, um festzustellen, dass wenn der gewählt wird, sich da keiner mit wirklich auseinandergesetzt hat. Und mit etwas Glück sagen ihm dann zwei drei "Wessis", was er machen soll. Und seit dem hess Landtagswahlkampf weiß ich auch 9hne Medien, dass sich die hess. AfD null für ihre Wähler interessiert. Deren Wahlkampf vor Ort wurde ausschließlich von Sachsen durchgeführt, selbst hat sich da keiner blicken lassen. Wenn sie sich überhaupt mal dem Wähler gestellt haben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Dez 10, 2023 14:26

Fassi hat geschrieben:Grundschule weiß ich nicht, aber der 5. Klasse besteht zumindest an der hiesigen Schule die Wahl zwischen Ethik, evang. und kath. Religion.

Eigentlich kann es nicht sein, dass Grundschüler Pflichtunterricht in einem Phantasiefach nehmen MÜSSEN.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Dez 10, 2023 14:59

Also nach meiner kurzen Recherche würde ich meinen, daß man in Niedersachsen seine Kinder vom Religionsunterricht abmelden kann. Wird "Werte und Normen" angeboten, so wird das dann zur Pflicht.
Bei uns gab es meiner Erinnerung nach keinen katholischen Religionsunterricht. In der Grundschule kann ich mich nur an eine katholische Mitschülerin erinnern und die hat glaube ich am evangelischen Religionsunterricht mit teilgenommen.
Ich habe aber einen Katholiken-Kumpel, den ich mal fragen werde, wie das bei ihm war.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Dez 10, 2023 15:32

Mich ärgert es dass in den Medien immer noch von Schutzsuchenden gesprochen wird. Es sind überwiegend Migranten und Wirtschaftsflüchtlinge, die hier nach Deutschland wollen, weil sie hier in Vollpension versorgt werden. Sie müssen nur die Kinderzahl erhöhen und schon kommt ein deutlich grösseres Einkommen zustande als in der Heimat als Spitzenverdiener jemals möglich gewesen wäre.
Währenddessen haben wir trotz höchster Steuern und Abgaben : baufällige Schulen, kaputte Straßen, Brücken, eine digitale Infrastruktur die jeder Beschreibung spottet und Rentner die nach 45 Jahren Arbeit Pfandflaschen sammeln.
Die Liste kann noch ziemlich weit fortgeführt werden.
Und auch den überwiegend Single Männern die einwandern geht es lediglich um ihren Wohlstandstraum.
Tatsächlich gefährden diese Migranten aber unsere Sicherheit, unsere Kultur und unseren Wohlstand. Und deshalb brauchen wir entschlossene Handlungsweisen die verhindern, dass weitere täglich Tausende ankommen und solche die dafür sorgen, dass alle Abgelehnten auch wieder umgehend das Land verlassen. Der Familiennachzug in unsere leeren Sozialkassen ist auch kritisch zu sehen.
Thüringen mit einem Höcke kann da erst der Anfang sein um die verlorene Ordnung wieder halbwegs herzustellen.
An dieser Stelle haben die Thüringer Wähler meinen größten Respekt, dass sie sich von der Medienhetze gegen Höcke nicht beeinflussen lassen.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 739 von 1667 • 1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines