Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 21:06

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 741 von 1667 • 1 ... 738, 739, 740, 741, 742, 743, 744 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Dez 10, 2023 21:18

Pole hat geschrieben:Die christliche Religion lehrt Weisheit und Nächstenliebe. Diese Imperien und Totalitarismen schadeten Gott und fielen deshalb. Und die Kirche überlebte 2.000 Jahre.

Das denke ich auch. Ich bekomme ja morgen Besuch vom Katholikenrat des Bistums und da habe ich mir schon Ähnliches überlegt. Gerade die Naturwissenschaften leben von der christlichen Lehre,
denn wer ohne Gottes Glaube ist, ist in seinem Denken und in seiner Fantasie an Grenzen gebunden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » So Dez 10, 2023 21:42

Qtreiber hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:

Warum sollte man sein Kind vom Religionsunterricht abmelden???

Hallo,
fûr mich als Niederbayer der vor jedem Schultag in die Kirche musste und vom Pfaff regelmässig verprügelt wurde,wars klar, dass meine Kinder ohne diese Zwangsformatierung aufwachsen sollen.Wer die erniedrigende Zwangsbeichte damals mitgemacht hat, ist oft gedemütigt worden.
Pfaffe fragt: hast du Hand an dich gelegt?
War ein wichtiger Grund nach Frankreich zu gehen f¨r mich, und z. B. nicht nach Spanien oder Polen. Hab den Kids immer gesagt, mit 18 informiert ihr euch, dann könnt ihr frei aussuchen, und ich werd niemanden kritisieren.
Die nehmen Religion als Teil der Gesellschaft jetzt ernst und verstehen die Vorteile von Religionsgemeinschaften, nähern sich bisher aber keiner an.
Vielleicht weil mein dummer Spruch immer war:
"Wer glaubt ist nur zu faul zum Denken"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » So Dez 10, 2023 22:06

Pole hat geschrieben:Die christliche Religion lehrt Weisheit und Nächstenliebe. Diese Imperien und Totalitarismen schadeten Gott und fielen deshalb. Und die Kirche überlebte 2.000 Jahre.

Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Historie des Staatschristentums werfen.... :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » So Dez 10, 2023 22:10

Qtreiber hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Das können Sie entscheiden, wenn sie 14 sind. WER meine Kinder indoktriniert, bestimme immer noch ICH (in Zusammenarbeit mit meiner Frau).

aha... aber sonst darf dein Kind schon in die Schule, weil nicht nur im Religionsunterricht wird indoktriniert.
210ponys

Beitragvon T5060 » So Dez 10, 2023 22:36

Englberger hat geschrieben:Hallo,
fûr mich als Niederbayer der vor jedem Schultag in die Kirche musste und vom Pfaff regelmässig verprügelt wurde,wars klar, dass meine Kinder ohne diese Zwangsformatierung aufwachsen sollen.

Mir wurde gelehrt prügelnde Lehrer und Pfarrer kräftig ins Bein zu beissen, in alter Tradition meiner Vorfahren, die dafür bekannt waren. Mein Urgroßvater muss da mal einen Lehrer bös zu gerichtet haben.
Mein Urgroßvater konnte auch Feldhasen mit der Rübenhacke erschlagen und ich denke es ist heute wichtiger denn je, Kinder wieder zur Wehrhaftigkeit zu erziehen. Nur so hält man sich Narzies und Moslems vom Leib.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon carraro-holzer » So Dez 10, 2023 22:47

[quote="Englberger"][quote="Qtreiber"]210ponys hat geschrieben:

fûr mich als Niederbayer der vor jedem Schultag in die Kirche musste und vom Pfaff regelmässig verprügelt wurde,wars klar, dass meine Kinder ohne diese Zwangsformatierung aufwachsen sollen.Wer die erniedrigende Zwangsbeichte damals mitgemacht hat, ist oft gedemütigt worden.

recht hast du, ich hab damals in der 3ten Klasse auch den Pfaffen bei der Beichte
angelogen und mir gedacht und das wars, so leicht? naja dann is ja wurscht
carraro-holzer

Beitragvon Qtreiber » So Dez 10, 2023 22:48

210ponys hat geschrieben:aha... aber sonst darf dein Kind schon in die Schule, weil nicht nur im Religionsunterricht wird indoktriniert.

vergiss es.
Qtreiber

Beitragvon Pole » Mo Dez 11, 2023 7:04

Sie brachten mir in der Grundschule den Kommunismus bei. Die Lehrer bestraft die Schüler, indem sie sie schlagen. Aber diese Pathologien bedeuten nicht, dass wir das Lernen aufgeben sollten. Und ich bin nicht Kommunist geworden, weil sie heimlich Priester getötet haben. Und sie widersetzten sich den Lehren der Kirche. Auch wenn es dem Kommunismus keinen Schaden zugefügt hat. Ich habe noch nie gehört, dass in Polen ein Priester jemanden geschlagen hätte. Aber diejenigen, die die Kirche hassen, tun es oft.
Jetzt schlagen Lehrer niemanden mehr.
Aber ich denke, dass Lehrer heutzutage zu sehr versklavt sind, weil sie ihre Schüler nicht disziplinieren können. Im Fernsehen wurde gezeigt, wie in einer polnischen Schule Hooligan-Schüler einer Lehrerin eine Mülltonne auf den Kopf setzten und darüber lachten. Sie haben alles mit einem Telefon gefilmt und auf YouTube gepostet. es gibt weitere ähnliche und andere Beispiele. Manchmal denke ich, dass die Strafen, die es früher gab, zurückkommen sollten. Aber nur in begründeten Fällen.
Zuletzt geändert von Pole am Mo Dez 11, 2023 8:20, insgesamt 1-mal geändert.
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon 210ponys » Mo Dez 11, 2023 7:57

mir ist weder in der Kirche noch vom Pfarrer etwas böses widerfahren! Und ich war auch Ministrand von der Erstkommunion bis ich in die Lehre gegangen bin... Aber was ich oft sehe das die Liedrigsten in der ersten Reihe sitzen!
210ponys

Beitragvon tyr » Mo Dez 11, 2023 7:59

Mir auch nicht. Zu meiner Zeit wurde prinzipell in der Schule nicht geprügelt, jedenfalls nicht von Seiten der Erwachsenen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon AF85 » Mo Dez 11, 2023 9:03

Ich hab auch keinerlei solcher Erfahrungen gemacht, ich kann mir nicht vorstellen was da bei euch los war.
AF85

Beitragvon Isarland » Mo Dez 11, 2023 9:26

Unser Lehrer war ein cholerischer Schläger, aber der Pfarrer eine Seele von Mensch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 2810 » Mo Dez 11, 2023 9:44

Was war los in Ds Schulen , könnte man schreiben.
Ich hatte auch noch Schläger in der Schule, in der GS wurden auch die
Mädchen mit Tatzen "belehrt".
Der Lehrer -unterm Arm hatte er uns seine Blutgruppe gezeigt :roll: -benötigte
immer 2 Helfer , um den "Sträfling" über den Tisch zu fixieren.
Mitte der 60-er hat sichs dann umgekehrt, da erlebte ich, wie ein Schüler
den Lehrer schlug.
2810

Beitragvon T5060 » Mo Dez 11, 2023 10:38

Das hätte sich ein Lehrer mal erlauben sollen mich anzupacken :lol:

In Polen sind die Priester ja auch ausgeglichen, die müssen überall dort aushelfen wo es mit dem Kinderkriegen nicht so richtig klappt :lol: :lol: Gott ist überall, in allen Betten
T5060

Beitragvon Manfred » Mo Dez 11, 2023 11:47

T5060 hat geschrieben:die müssen überall dort aushelfen wo es mit dem Kinderkriegen nicht so richtig klappt

Selbst in ganz hartnäckigen Fällen, notfalls sogar im Team. :lol:

https://www.ksta.de/panorama/orgie-unte ... len-653655
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 741 von 1667 • 1 ... 738, 739, 740, 741, 742, 743, 744 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines