210ponys hat geschrieben:@DMS das ist doch nicht alles von heute auf Morgen gekommen! WIR DEUTSCHEN haben zugesehen wie man uns mir System ausnimmt, und uns den Politischen willen aufzwingt! Wo sind den die Demonstrationen und Wiederstand gegen diese Willkür? In diesem Land funktioniert nichts, außer das Finanzamt wenn es was zu holen gibt!
Und wen Leute zusehen wie Wohnungen Beschlagnahmt werden um Flüchtlinge unterzubringen... Von Etablierten Altparteien angeordnet! Aber das Landvolk damit beschäftigt ist eine neue sau durchs Dorf zu treiben, wen jemand 5.- mehr hat oder 50 Cent mehr Pacht will...
Ja, das geht schon länger. Seit fast 20 Jahren haben sich die Verhältnisse vollkommen gedreht, das wurde durch das ungehemmte Gelddrucken verdeckt, weil es ja tatsächlich auch für einen Großteil aufwärts ging. Doch der künstliche Aufschwung war eben zum Großteil nur "künstlich".
Aber man kann sich ja trösten, die Wirklichkeit ist ja auch diesmal nicht aufzuhalten. Wenn es ja schon schwer fällt, die Zinsen aus dem laufenden Haushalt aufzubringen -und vor allem die Tilgung der Sondervermögen-, wird man nicht ewig mit Täuschen und Verheimlichen an den Tatsachen vorbeikommen können. Das ist allerdings nur ein kleiner Trost, schade um die Opfer. Aber ob sich das mal wieder umkehrt, bzw. durch was, das frage ich mich. Eine Möglichkeit wäre durch einen vernünftigen Wähler, aber die Vernunft ist noch lange nicht eingekehrt, weil es der Masse noch viel zu gut geht und die Ablenkung blendend funktioniert. Dabei bräuchte der Bürger nur mal ins europäische Ausland blicken und vergleichen, ob er dann immer noch der Meinung ist dass D. das beste Land der Welt ist, aber so weit will er gar nicht schauen.