Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 745 von 1667 • 1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 14, 2023 22:35

https://www.nius.de/Politik/mr-ahnungslos-oezdemir-weiss-nichts-ueber-bauern-kuerzungen-in-seinem-ampel-plan/2c2894ee-f9af-4046-a5c4-a74655d57720
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Do Dez 14, 2023 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Landwirt 100 » Do Dez 14, 2023 23:59

Ja da sieht man halt mal wie unbedeutend wir Landwirte dem Scholz und Co. sind. Ich glaube, dass Özdemir wirklich nicht gefragt wurde.
Ich stelle es mir bildlich wie die drei von Tankstelle bis nachts um drei verhandelt haben und anschließend mit ihren dicken Limousinen in ihre Gemächer kutschiert wurden. Wohingegen Özdemir morgens um acht fröhlich radelnd und pfeifend im Ministerium ankam und ihm die neusten Entscheidungen verkündet wurden. Da merkte der mit dem Trostpreis abgespeiste Minister wieder mal wo sein Stand in der Regierung ist.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Fr Dez 15, 2023 0:09

Getroffen hat es den Lindner von der FDP, weil die lässt jetzt wirklich Federn bei ihren Stammwählern

Der Gewinner ist auch klar: Hubsi Eiwanger
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 15, 2023 2:25

Der Hubsi hat zwar "Eier in der Hose", aber schreibt sich meines Wissens nach mit "A".

"A" wie "Aiwanger".
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Dez 15, 2023 20:39

Die FW in Bayern werden an der Gesamtsituation im Land überhaupt nichts ändern. Man kann die Lage im Land eigentlich ganz gut und kurz zusammenfassen. Den Karren in den Dreck gefahren hat eine Bundesregierung mit einer CDU an der Spitze und das über viele Jahre. Statt den wieder rauszuziehen schüttet die Ampel nun auch noch tonnenweise Erde drauf. Das geht nun 20 Jahre so.
Dem Abschleppdienst was dann irgendwann eine kompetente AfD Regierung wäre, wünsche ich viel Spaß den wieder rauszuziehen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Dez 15, 2023 20:45

Fedorow, wenn die AfD an die Regierung kommt, wanderst du als erster ins KZ "Lager Lechfeld"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 15, 2023 20:46

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... rotest/amp

Die Maurer haben auch den Kaffee auf.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 15, 2023 21:39

fedorow hat geschrieben: Dreck gefahren hat eine Bundesregierung mit einer CDU

Die größte Schuld an der Misere in Deppendeutschland hat das schlimmste Überbleibsel der DDR, namens Merkel.
Sie hat mit ihrem geistigen Ausfall und der kostenlosen Einladung von Schwerstverbrechern und Sozialtouristen den Karren weitestgehend an die Wand gefahren.
Und daß die Asylanten mehrheitlich an Verbrechen beteiligt sind, ist keine Hetzparole sondern eine mittlerweile bewiesene Tatsache.

Aber für diese Person, für die ich größte Abscheu empfinde, hilft auch kein Gefängnis wegen Hochverrat, weil den Schaden den die angerichtet hat, nur mit massiven und radikalen Mitteln wieder rückgängig gemacht werden kann, und da traut sich keiner hin.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 16, 2023 2:29

Rabe-Profi, das schlimmste Überbleibsel der DDR hat nie alleine regiert, sondern die meiste Zeit mit der SPD. Welche Kompromisse muß man dann machen?
Rückblickend ist vieles einfacher, als wenn man in diesem Moment entscheiden muß.
Sicher, vieles lief äußerst schlecht, wie z.B. die Identitäten feststellen und die Leute frei rumlaufen zu lassen.
Aber schau dir doch mal an, was die letzen 2 Jahre abgeht! Es wird kontinuierlich von links-grün verhindert, daß man andere Bahnen bei dem Flüchtlingszustrom einschlägt. Im Gegenteil, es wird quasi noch eingeladen, obwohl man weiß, daß das der falsche Weg ist.

Und ich sage dir: Es gibt viele Mitbürger, die sehen diese Probleme nicht! Die wollen die nicht sehen! Und die wählen in 2 Jahren wieder Links-Grün.

Statt immer wieder Frau Merkel dafür verantwortlich zu machen, sollte man jetzt lieber konsequentere Wege einschlagen.
Man kommt dann aber ganz schnell in die Populisten-Schublade. :lol:

Ich bin übrigens ein Verfechter des Asylrechts, wenn ein Recht auf Asyl bestehen sollte. Wer also um sein Leben fürchten muß, über den halte ich meine Hand. Egal ob Muselmane oder Schwarzer oder wer auch immer. Das ist mir schnurz. Wir sind alles Gottes Kinder (auch wenn ich nicht konfessionell denke.)
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Dez 16, 2023 3:09

Hat die Alice Weidel bei ihrer Doktorarbeit abgekupfert ohne Zitate kenntlich zu machen?

Bild: "Für ihre Doktorarbeit erhielt sie die Bestnote // Plagiatsverdacht gegen AfD-Chefin Weidel"

https://www.bild.de/politik/2023/politik/uni-prueft-doktorarbeit-plagiatsverdacht-gegen-afd-chefin-weidel-86449310.bild.html

Bild hat geschrieben:...
Der „SZ“ zufolge, der das Gutachten der Plagiatsjäger eigenen Angaben zufolge vorliegt, werden die Vorwürfe auf 36 Seiten dargestellt. Demnach sind 32 Plagiatsfragmente und 18 falsch gekennzeichnete Zitate aufgelistet. Es handele sich durchweg um einzelne Textpassagen, um ein paar zusammenhängende Sätze oder Satzfragmente, die Weidel wörtlich oder sinngemäß übernommen haben soll, ohne dies ausreichend deutlich zu machen.
...

Wir werden sehen. Falsch gekennzeichnete Zitate....was muß man sich darunter vorstellen?

Wieso braucht man 36 Seiten, um 32 Plagiats"fragmente" und 18 falsch gekennzeichnte Zitate aufzulisten? Ein "Fragment" sind 1-2 oder vielleicht auch 3 Zeilen. Dazu die Korrektur und "richtige" Quellenangabe....da passen so 5 "Verfehlungen" auf eine Seite. Also mit max. 15 Seiten sollte so eine Analyse abgefrühstückt sein.
Oder sucht man verzweifelt?...und versucht zu begründen?

Wenn ich Süddeutsche Zeitung lese, dann gehen mir seit der Kampagne gegen Hubsi Aiwanger die Nackenhaare hoch.

Ich wähle die Alice aber trotzdem nicht. Aber mal Dinner mit ihr, wäre vielleicht interessant.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Dez 16, 2023 3:42

Wer die Wahrheit sagt wie mal der Aiwanger aber besonders die AfD, der wird durchleuchtet. Da wird 30 Jahre zurück jeder Stein umgedreht und nach angeblichen Zeugen für Verfehlungen gesucht.
Bei Herren wie z.B. Kanzler Scholz wo im Zuge von Wirecard oder Cum-Ex-Affäre der Warburg-Bank oder seiner Vergesslichkeit mal genauer nachgeforscht werden müßte oder wer den Terroranschlag auf Nord Stream beauftragt hat, passiert leider nichts. Was blöderes wie ein Segelboot ist denen auch nicht eingefallen. Da sieht man schon für wie blöd die den Bürger halten.
Und daran sieht man welche Interessen diese Medien verfolgen. Für mich ein Skandal das so ein Kanzler noch im Amt ist. Ebenso ein Habeck mit seiner Vetternwirtschaft, Stichwort Graichen-Clan.
Unser Problem wird aber, dass sich die Realität ihren eigenen Weg bahnt :
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2490 ... ecken.html
Mehr als die Hälfte der Familienunternehmen will hierzulande weniger und im Ausland mehr investieren. Das ist das Ergebnis einer Befragung der 500 größten Familienunternehmen, die WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegt. Hauptgrund: Die Bundesrepublik werde als Standort zunehmend unattraktiver.

Die anderen 50 % werden nicht selten eine Schliessung ihres Unternehmens in Erwägung ziehen. Was dann bedeutet immer weniger Einnahmen in die Staatskasse bei weiter steigenden Ausgaben. Jeder Arbeitslose zahlt keine Steuern und Abgaben mehr, sondern kostet Geld. Auch Gewerbesteuern fehlen. Wenn man das so beobachtet könnte es für den ein oder anderen Bundesbürger noch richtlich ungemütlich werden der das finanzieren soll. Denn die Politik hat kein Geld, die können nur umverteilen.
Die Agrardieselstreichung oder CO² Erhöhungen wo es einen riesen Aufschrei gibt ist doch erst ein kleiner Anfang, wenn die Politik erstmal auf Raubzug geht sehen wir noch ganz andere Dinge. Wir haben in D Vermögen incl Immobilien in Billionenhöhe. Da müssen die ran. Anders gehts auch nicht.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Dez 16, 2023 4:00, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » Sa Dez 16, 2023 3:58

fedorow hat geschrieben:Die anderen 50 % werden nicht selten eine Schliessung ihres Unternehmens in Erwägung ziehen. Was dann bedeutet immer weniger Einnahmen in die Staatskasse bei weiter steigenden Ausgaben. Jeder Arbeitslose zahlt keine Steuern und Abgaben mehr, sondern kostet Geld. Auch Gewerbesteuern fehlen. Wenn man das so beobachtet könnte es für den ein oder anderen Bundesbürger noch richtlich ungemütlich werden. Die Agrardieselstreichung wo es nun einen risen Aufschrei gibt ist doch erst ein kleiner Anfang, wenn die Politik auf Raubzug geht.

Richtig erkannt.
Die Kommunisten in Berlin wollen doch nicht Eure scheis.s Milch, die brauchen auch nicht Euren gschissenen Weizen, weil da ist genug da auf der Welt mit zweifelhaften Erzeugungsmethoden.
Die wollen Eure (und meine) Grundstücke.
Das ist der ganze Trick des geistigen Ausfalls der schlechtesten Regierung seit die Bundesrepublik besteht.
Achja, de Sohn eines ehemaligen E...eltr..ibers prüft weitere Verbote vom Lieblingssaft der Komapächter (Gyph.).
Das sind die wahren Probleme in Deutschland, und ob man in Hamburg in der Kita einen Weihnachtsbaum aufstellt.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » Sa Dez 16, 2023 4:06

Ich denke auch die Politik plant nachdem sie unsere sicheren und grundlastfähigen AKW abgeschaltet haben das wir unsere Flächen zur Energieerzeugung nutzen sollen und Lebensmittel werden billig aus dem Ausland importiert. Deren Standard egal. So sieht zumindest der Plan aus.
Unser Biogas mit " Nahrungsmittel " zur Stromerzeugung sehe ich aber höchst kristisch auf Dauer.
Das andere Problem ist das Millionen wetterabhängige PV und Winkraftanlagen keine grundlastfähigen AKW ersetzen können. Haben wir zuwenig muss Strom teuer aus dem Ausland importiert werden und haben wir zuviel PV.- oder Windkraftstrom muss der ins Ausland verschenkt werden um die Netze nicht zu überlasten. Ausser man schaltet ab. Aber deren Betreiber wollen trotzdem ihr Geld.
Und ob das mit den Stromimporten nach Bedarf aus dem Ausland auf Knopfdruck so einfach funktioniert in Zukunft glaub ich übrigens auch nicht.
Die geben nur was ab wenn die auch was übrig haben und lassen sich das übrigens gut bezahlen.
Sieht man ja bei den LNG Gasimporten was unser Freund aus den USA da für Preise abruft damit er uns beliefert.
fedorow

Beitragvon elchtestversagt » Sa Dez 16, 2023 7:59

Bei der Alice stellt sich die reelle Gefahr, das die sich ende 2024 als Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl 2025 aufstellen lässt...Dagegen werden Merz, ganz besonders aber Wüst und das grüne Nordlicht Günther aber sehr alt aussehen...Also muss man schon mal anfangen zu suchen, nicht das es nachher geht wie bei Hubsi, so kurz vor der Wahl...
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Sa Dez 16, 2023 8:00

RABE-Profi hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: Dreck gefahren hat eine Bundesregierung mit einer CDU

Die größte Schuld an der Misere in Deppendeutschland hat das schlimmste Überbleibsel der DDR, namens Merkel.
Sie hat mit ihrem geistigen Ausfall und der kostenlosen Einladung von Schwerstverbrechern und Sozialtouristen den Karren weitestgehend an die Wand gefahren.
Und daß die Asylanten mehrheitlich an Verbrechen beteiligt sind, ist keine Hetzparole sondern eine mittlerweile bewiesene Tatsache.

Aber für diese Person, für die ich größte Abscheu empfinde, hilft auch kein Gefängnis wegen Hochverrat, weil den Schaden den die angerichtet hat, nur mit massiven und radikalen Mitteln wieder rückgängig gemacht werden kann, und da traut sich keiner hin.

Ach komm. Es ist leicht jetzt alle Schuld der Merkel anzulasten. Wer hat sie denn an der Macht gehalten, und wer hat ständig die MerkelCDU gewählt?
Wenns schief geht waren sie alle immer im Widerstand^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 745 von 1667 • 1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines