Südheidjer hat geschrieben:Hat die Alice Weidel bei ihrer Doktorarbeit abgekupfert ohne Zitate kenntlich zu machen?
Bild: "Für ihre Doktorarbeit erhielt sie die Bestnote // Plagiatsverdacht gegen AfD-Chefin Weidel"
https://www.bild.de/politik/2023/politik/uni-prueft-doktorarbeit-plagiatsverdacht-gegen-afd-chefin-weidel-86449310.bild.htmlBild hat geschrieben:...
Der „SZ“ zufolge, der das Gutachten der Plagiatsjäger eigenen Angaben zufolge vorliegt, werden die Vorwürfe auf 36 Seiten dargestellt. Demnach sind 32 Plagiatsfragmente und 18 falsch gekennzeichnete Zitate aufgelistet. Es handele sich durchweg um einzelne Textpassagen, um ein paar zusammenhängende Sätze oder Satzfragmente, die Weidel wörtlich oder sinngemäß übernommen haben soll, ohne dies ausreichend deutlich zu machen.
...
Wir werden sehen. Falsch gekennzeichnete Zitate....was muß man sich darunter vorstellen?
Wieso braucht man 36 Seiten, um 32 Plagiats"fragmente" und 18 falsch gekennzeichnte Zitate aufzulisten? Ein "Fragment" sind 1-2 oder vielleicht auch 3 Zeilen. Dazu die Korrektur und "richtige" Quellenangabe....da passen so 5 "Verfehlungen" auf eine Seite. Also mit max. 15 Seiten sollte so eine Analyse abgefrühstückt sein.
Oder sucht man verzweifelt?...und versucht zu begründen?
Wenn ich Süddeutsche Zeitung lese, dann gehen mir seit der Kampagne gegen Hubsi Aiwanger die Nackenhaare hoch.
Ich wähle die Alice aber trotzdem nicht. Aber mal Dinner mit ihr, wäre vielleicht interessant.
Sie hat wörter aus der deutschen Sprache benutzt^^ Sie hatte ihre Doktorarbeit übrigens mit summa cum laude abgeschlolssen, echte Plagiate wären vermutlich schon früher aufgefallen... Mal sehen was der "Südeutsche Beobachter" noch so rausfindet.... vielleicht das der Malermeister gar keine Gemälde malt^^

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet