Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 19:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 743 von 1667 • 1 ... 740, 741, 742, 743, 744, 745, 746 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Maaze » Mo Dez 11, 2023 22:59

Hat Herr Grupp wirklich Recht?

https://de.statista.com/statistik/daten ... agswahlen/
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Mo Dez 11, 2023 23:15

Warum sollten die Menschen sich anders verhalten als Herr Grupp (zumindest bei der Landtagswahl ) selbst ?

Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 01617.html
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 0:35

Maaze hat geschrieben:Hat Herr Grupp wirklich Recht?

https://de.statista.com/statistik/daten ... agswahlen/

Wenn sein Laden pleite geht hat er das redlich verdient, muss man so sagen.

Die Grünen sind das Hauptproblem aber wie sagt man so schön, man kann über die Augen in die Seele blicken. So sieht dann die Kanzlerpartei aus :lol:
https://pbs.twimg.com/media/GBE887aWUAA ... name=small
Hoffentlich hab ich nun gegen den Majestätsparagraphen nicht verstoßen. Da drohen glatt 3 Jahre Haft :lol: Hab zum Glück keinen Rollator Zuhause.
https://dejure.org/gesetze/StGB/188.html
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 12, 2023 0:56

Na dann wird der Grupp sich ja vielleicht endlich mal abgewöhnen, ständig mit belehrendem Zeigefinger zu reden. Fürchterlich eingebildeter Fatzke. Läuft im Maßanzug plus Schlips und Kragen plus Kamerabegleitung durch seine Produktionshalle, guckt rechts und links, als ob er die Leute, die für ihn arbeiten, kennen würde. Keiner grüßt zurück. Weißt Bescheid?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 1:07

Selbst wenn der Laden pleite geht was bei der Politik schon möglich ist, es sollen um die 400 ha Landbesitz vorhanden sein. Also selbst wenn nagen die sicher nicht am Hungertuch.
Das Haustier kann man trotzdem mit durchfüttern :
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... U&usqp=CAU
Aber wie gesagt, wenn es passiert, selbst verschuldet. Wer die letzten 10 Jahre noch Altparterien incl CDU gewählt hat, oder wie hier gar die Grünen mit seiner Stimme unterstützt hat soll das bekommen was er verdient.
Wenn ich dem Einbrecher die Türe öffne muss ich mich doch nicht wundern wenn am nächsten Morgen die Geldbörse weg ist.
Über die Ampel wird zurecht gelästert aber es vergessen das den größten Schaden die CDU mit einer Merkel über 16 Jahre angerichtet hat.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 12, 2023 1:22, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 12, 2023 1:21

Soweit ich weiß hat der Wolfgang Grupp eine Eigenjagd mit (inzwischen ) um die 400 ha.

https://djz.de/prominente-jaeger-wolfgang-grupp-1835/

Von 400 ha Forstwirtschaft leben kann man, wenn man die Bäume selbst umschneidet und aus dem Wald schleppt. Das wird der Wolfgang Grupp aber mit Ü80 nicht mehr machen.;-)

Auch wenn ich nicht so auftreten möchte, wie der Wolfgang Grupp, so hat er sich damit doch eine Marke geschaffen. Den erkennt doch bald fast jeder wieder.
Dirk Rossmann macht einen auf legeren Alt-68er....und ist in Wirklichkeit ein "knallharter" Geschäftsmann. Anders hätte er sein Unternehmen auch nicht zu der Größe gebracht.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Dez 12, 2023 1:25, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 1:23

Mit den 400 ha eben schön von mir abgeschrieben, ist aber nicht nur Wald sondern auch Agrarland. :wink:
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 12, 2023 1:27

federow, wenn du auch beim Focus abgeschrieben haben solltest....

https://www.focus.de/finanzen/geldanlage/wolfgang-grupp-verraet-trigema-chef-grupp-kauft-sich-lieber-einen-helikopter-und-400-hektar-wald_id_13294222.html

Ergänzung: Der Südheidjer trägt u.a. Trigema T-Shirts.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 1:31

Ich schätze den Unternehmer Grupp, aber wenn ich tippen müßte ob es sein Unternehmen in 5 Jahren noch in der From gibt, tippe ich auf nein.
Denn jetzt wird der Wettbewerbsnachteil erst so richtig krass durchschlagen. Der berühmte Speck aus guten Tagen wird aber noch etwas herhalten.
In diesem Fall, so sehr ich ihn und sein Unternehmen schätze ist das was kommen wird selbst über die Wahlurne verschuldet und deshalb auch gut so wie es kommen wird...
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 12, 2023 1:46

Generationenwechsel im Betrieb sind immer kritisch.
Ich kenn' da so ein paar Fälle, wo die Juniors den Laden recht zügig gegen die Wand gefahren haben.

Ich bin ja ein armer Wurm und Kinder habe ich auch nicht (so denke ich), aber wenn ich wohlhabend wäre und Kinder hätte, dann würden die kleinen Racker äußerst kurz gehalten....so wenigstens meine Vorsätze. :lol:
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 1:55

Es geht um die Rahmenbedingungen die katastrophal sind. Was der Senior mit seinem Wahlverhalten zu verantworten hat. Haben die Junior Chefs als Selbstdenker AfD gewählt und gehen unter haben sie mein Mitleid. Dann können sie wirklich nichts dafür das sie 4-fache Gaspreise, hohe Strompreise oder hohe Abgaben bezahlen müssen um die Welt zu retten, deren Folgen sie früher oder später aus dem Markt werfen wird. Der funktioniert nunmal global und knallhart.
Hatte erst neulich den Link gesetzt das Putin am 5.10 in Sotschi einmal mehr billige Gaslieferungen nach Deutschland durch den noch intakten Strang angeboten hat, was natürlich alle Parteien ausser der AfD ablehnen.
https://web.de/magazine/politik/russlan ... d-38734284
Der Strompreisdeckel was der Steuerzahler für die Industrie bezahlt ist auch nur ne vorläufige Übergangslösung und nicht nur das es muss über Steuern bezahlt werden, dass bezahlt kein Politiker der diesen Mist erst verursacht hat.
Strompreisdeckel oder andere Preisdeckel was in Panik beschlossen wird lösen doch strukturelle Probleme nicht. Das Gegenteil sie verschlimmern sie. Wer baut bei Mietendeckel und steigenden Kosten noch fehlende Mietwohnungen wo er steigende Kosten nicht mehr 1:1 weitergeben kann als Beispiel ?
Auch nur jemand der von der Berghütte fällt und im Tal mit dem Kopf aufschlägt.
Strukturelle Problem haben wir in den Altparteien sowie den GEZ Medien. Dort muss ausgemistet werden. Da haben wir über 20 Jahre einen richtig stinkenden Müllhaufen herangezüchtet.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Di Dez 12, 2023 8:00

Qtreiber hat geschrieben:Warum sollten die Menschen sich anders verhalten als Herr Grupp (zumindest bei der Landtagswahl ) selbst ?

das war vor mehr als 7 Jahren, da waren die Grünen auch noch nicht so Populistisch... Zudem laufen die Leute doch den Parteien hinterher wo nichts Übrig haben für unsere Werte!
210ponys

Beitragvon tyr » Di Dez 12, 2023 8:03

AF85 hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:"Noch-Trigema-Chef Wolfgang Grupp hat die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf kritisiert. Auf die Frage von ntv-Telebörsenchef Ulrich Reitz, wie zufrieden er mit der aktuellen Bundesregierung sei, antwortete Grupp: "Ich kann nicht zufrieden sein (...). Schuld ist aber meiner Meinung nach Frau Merkel."

Sie habe die CDU mit 47 Prozent übernommen und mit 22 Prozent hinterlassen
und deshalb sei es zu einer Drei-Parteien-Regierung gekommen."

Womit er auch vollkommen recht hat, und dieser Totengräberin einer Partei und eines ganzen Landes werden auch noch die höchsten Orden verliehen.

Man kann aber dafür nicht nur Merkel die Schuld geben, die ganze CDU, die heute noch existiert, haben fröhlich mitgemacht.... natürlich will jetzt keiner mehr dabeigewesen sein, udn alle waren im Wiederstand... :lol: :lol:
Die Mitglieder und Funktionäre, die tatsächlich Wiederstand gegen Merkel und der teilverblödeten CDU- Spitzenfunktionäre, die ja vor allem im Westen angesiedelt sind, geleistet haben, sind fast alle heute in der AfD. Übriggeblieben ist eine leere Hülle aus Woken, Linksgrünen und reinen Karrierefunktionären...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Di Dez 12, 2023 8:23

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Warum sollten die Menschen sich anders verhalten als Herr Grupp (zumindest bei der Landtagswahl ) selbst ?

das war vor mehr als 7 Jahren, da waren die Grünen auch noch nicht so Populistisch... Zudem laufen die Leute doch den Parteien hinterher wo nichts Übrig haben für unsere Werte!

Was gibt es denn hier auch noch groß zu verteidigen? Von diesen nunmehr nur noch vorgeblichen -aber früher tatsächlich existenten- "Werten" ist doch nicht mehr viel übrig geblieben. Vereinzelung/Egoismus/Neid/Ungerechtigkeit/Beschneidung der Rechte. Es geht doch nur noch darum, dem Bürgen so viel Geld wie möglich abzunehmen, und so wenig wie möglich zu geben (im Notfall, Rente, Daseinsvorsorge usw.) - weil es dem Bürgen ja ohnhin viel zu gut geht und das dem Klima zu gute kommt. Also weiter geht`s mit dem wichtigsten Ziel der Einwanderung und Transformation. Das wird durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Di Dez 12, 2023 8:51

@DMS das ist doch nicht alles von heute auf Morgen gekommen! WIR DEUTSCHEN haben zugesehen wie man uns mir System ausnimmt, und uns den Politischen willen aufzwingt! Wo sind den die Demonstrationen und Wiederstand gegen diese Willkür? In diesem Land funktioniert nichts, außer das Finanzamt wenn es was zu holen gibt!
Und wen Leute zusehen wie Wohnungen Beschlagnahmt werden um Flüchtlinge unterzubringen... Von Etablierten Altparteien angeordnet! Aber das Landvolk damit beschäftigt ist eine neue sau durchs Dorf zu treiben, wen jemand 5.- mehr hat oder 50 Cent mehr Pacht will...
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 743 von 1667 • 1 ... 740, 741, 742, 743, 744, 745, 746 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines