Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 15:04
meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gastkommentar-von-werner-patzelt-die-ampel-hat-sich-mit-illusionen-besoffen-ich-hoffe-auf-einen-heilsamen-kater/ar-AA1maD46?ocid=msedgntp&pc=LCTS&cvid=99f1868bff094932aa96905a98aa59ef&ei=17
Ein sehr treffender Kommentar, wie ich finde.
Der strategische AfD-Wähler: Er sympathisiert mit der Partei oder auch nicht. Unsinnige Aussagen einzelner Vertreter nimmt er hin. Seine innere Zustimmung schwankt. Doch an eines glaubt er ganz fest: Veränderungen innerhalb Deutschlands sind mittel- bis langfristig nur über gute Wahlergebnisse der AfD denkbar.
Dabei ist er nicht der Auffassung, dass in einem solchen Szenario alles besser wird. Die Blauen funktionieren in ihrem inneren Machtgefüge wie alle anderen Parteien auch. Sollte der AfD die Beteiligung an einer Regierung ermöglicht werden, sind Fehlleistungen absehbar. Viele Wähler werden enttäuscht sein, weil sie mit ihrer Stimmabgabe überzogene Hoffnungen verbinden.
Der strategische Wähler weiß das - und er steht alledem gleichgültig gegenüber. Das hat einen Grund: In der AfD sieht er eine Abrissbirne, mit der sich die etablierten Mechanismen des Parteienstaates durcheinanderwirbeln lassen. Dabei geht es ihm nicht um die Abschaffung der FDGO, sondern um eine neue Kalibrierung der Machtgewichte innerhalb des demokratischen Prozesses.
Der strategische Wähler liebt sein Land, er steht fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Die AfD sieht er als Vehikel zur Veränderung an, die Stimmabgabe für die Partei muss keine Liebeserklärung sein.
Qtreiber hat geschrieben:könnt' man so sagen.
Und auch dem hier würde ich zustimmen:
https://twitter.com/martin_wagener/stat ... 7505056768
Qtreiber hat geschrieben::oops:![]()
![]()
falscher Link.
Ich meinte den hier:
https://twitter.com/martin_wagener/stat ... 7420172289
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Englberger hat geschrieben:Hab heute Mittag ne Architektin gefragt obs hier in F auch ein "Planfaltungsgesetz" gibt. Sie musste lachen über so nen Blödsinn aus D.
Allah sei Dank haben wir auch keine Kaminfeger, keinen TÜV für Schlepper, Pkw Anhänger, Motorräder und jeder Pächter hat Jagdrecht auf gepachteten Flächen.(hilft trotzdem nicht viel gegen die Wildschweine; da muss Obelix her) Bis 1ha kann im Wald ohne Anmeldung Kahlschlag gemacht werden es besteht Betretungsverbot für die Öffentlichkeit im Wald.
Wir sollten mal n Faden aufmachen was alles abgeschafft gehört in D und F.
Gruss Christian
Die Frage wäre dann die, ob es in Frankreich mehr Kaminbrände/Gebäudebrände und Unfälle mit Schleppern, PKW-Anhängern und Motorrädern gibt.Englberger hat geschrieben:Allah sei Dank haben wir auch keine Kaminfeger, keinen TÜV für Schlepper, Pkw Anhänger, Motorräder...
Paradox ist auch, wenn Jemand, der den Namen "weissnich" hat, Anderen die Welt erklärt.weissnich hat geschrieben:das lustige ist das die blauwähler darüber reden das sich alles ändern soll aber nur damit alles so bleibt wie es ist und immer war.. paradox
meyenburg1975 hat geschrieben:In Berlin ist an Sylvester pro 1200 Einwohner in Polizist im Einsatz. Das ist doch mal eine Ansage.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: aleandreas, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Rhöner80