DMS hat geschrieben:Es geht im Kern um die Unterscheidung von politisch gesteuerter Einheitsmeinung und um den untergegangenen Journalismus. Thema verfehlt.
Naja, was der DMS so meint meinen zu müssen.....
Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:17
DMS hat geschrieben:Es geht im Kern um die Unterscheidung von politisch gesteuerter Einheitsmeinung und um den untergegangenen Journalismus. Thema verfehlt.
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat sich in der Kanzlerfrage klar für Parteichef Merz ausgesprochen. Gleichzeitig warnte er, mit Altkanzlerin Angela Merkel zu brechen. Im Gegenteil hoffe er im Kampf um das Amt des Kanzlers auf ihre Unterstützung.
Südheidjer hat geschrieben:Dazu der Spiegel
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/civey-umfrage-afd-in-sachsen-vor-cdu-andere-parteien-abgeschlagen-a-49dd586f-c04a-4fab-8c91-2fbbe4a93f4dDer Spiegel hat geschrieben:...
Die AfD liegt in Sachsen laut einer Wahlumfrage vor der CDU. Bei der Befragung des Meinungsforschungsinstitutes Civey und der »Sächsischen Zeitung« (Dienstag) kam die AfD auf 37 Prozent, die CDU auf 33 Prozent. Vor einem Monat lagen die beiden Parteien in der gleichen Umfrage noch gleichauf. Die SPD liegt demnach aktuell bei drei Prozent und muss um den Einzug in den Landtag bangen, die FDP kommt auf ein Prozent. Auch die Grünen mit sieben Prozent und die Linke mit acht Prozent liegen weit abgeschlagen hinter AfD und CDU. Die nächste Landtagswahl in Sachsen ist am 1. September 2024 geplant.
...
Botaniker hat geschrieben:DMS hat geschrieben:Es geht im Kern um die Unterscheidung von politisch gesteuerter Einheitsmeinung und um den untergegangenen Journalismus. Thema verfehlt.
Naja, was der DMS so meint meinen zu müssen.....
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Söder könnte, fehlt dann aber in Bayern
T5060 hat geschrieben:Es geht nur: Ampel weg, keine Neuwahlen, Scholz bleibt und die CDU wird Junior in einer neuen GroKo
210ponys hat geschrieben:das DU als linksaffiner und deine Brut an diesem System festhalten wollen ist klar...

Botaniker hat geschrieben:210ponys hat geschrieben:das DU als linksaffiner und deine Brut an diesem System festhalten wollen ist klar...
Stimmt, mir ist viel an unserer Pressefreiheit gelegen.
Du könntest ja mal über das Auswandern nach Nordkorea, Iran oder auch Russland nachdenken. Die dortige Presselandschaft kommt sicher deinen Vorstellungen entgegen.
Maaze hat geschrieben:Wird es stattdessen eine Koalition aus CDU, Grünen und den Linken geben?
keinbauer hat geschrieben:Und die Polizei hat sich das wohl ähnlich gedacht, denn während die Staatsmacht um den Dom drumherum nur schwer komplett in den Dom rein gepasst hätte, hätte man keine 500m entfernt auf dem Weihnachtsmarkt alle Straftaten und Attentate starten können die man wollte.
Die Polizei hatte bereits an Heiligabend diesbezüglich fünf Männer festgenommen. Vier der Männer sind bereits wieder freigelassen worden. Ein 30-Jähriger bleibt laut Polizeiangaben bis zum 7. Januar in Haft.
Im Dezember platzte eine brisante Meldung in die Vorweihnachtszeit: Das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV) Sachsen stufte den AfD-Landesverband Sachsen als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ ein. In einer 2,5-seitigen Medieninformation begründet das LfV seinen Schritt. Mehr Informationen gibt es nicht. Und genau das könnte zu einem riesigen Problem werden für das Landesamt und die sächsische CDU.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Bonifaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711, Meikel1511