Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 11:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 773 von 1666 • 1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon weissnich » Sa Jan 06, 2024 0:28

T5060 hat geschrieben:Merz, endet wie Barzel oder Luschi - kannste knicken
Söder könnte, fehlt dann aber in Bayern, ebenso wie Boris Rhein
Herr Günther aus SH muss noch mit Kälberstarter gefüttert werden
und dem Herrn Wüst fehlen noch die Haare am Sack und der Verstand im Hirn :lol: :lol:

Es geht nur: Ampel weg, keine Neuwahlen, Scholz bleibt und die CDU wird Junior in einer neuen GroKo

irgenwie lustig.. es ist ja allgemein bekannt das habeck in der regierung für alles verantwortlich ist.. wenn er dann nicht mehr mitregiert wie soll das denn dan weitergehen? tut ja dann niemand mehr was :lol: :lol:

man merkt an solche postings wirklich wie gut die ganzen lügen und das grünen mobbing funktioniert.. komplett abstruß

und die afd auszubremsen wäre ja einfach.. man müsste mal deren parteiprogramm den leuten vorlesen.. wenn 50% der leute die unbedingt afd wählen wollen z.b. mal merken das die afd für sie zwangsarbeit vorsieht, könnten die umdenken
weissnich

Beitragvon Englberger » Sa Jan 06, 2024 0:48

Spänemacher58 hat geschrieben:Die Grünen, eine radikale Partei mit RAF und pädophilem Hintergrund hätte sofort vervoten werden müssen.

Hallo,
sehr geehrter Herr" Werkzeugmacher" ( dein Beruf hiess bei uns früher so)
ich weiss jetzt nicht wie alt du genau bist. Wir waren mit der Gründung der Partei der Grünen und den Anfangsjahren, wirklich überzeugt, dass es ein linksgrüne Alternative braucht.
Denk zurück an Strausssche Aussprüche, wie Ratten und Schmeissfliegen; Heute wären solche Sprüche dermassen disqualifizierend, dass die Presseleute das sofort blocken.
RAF Unterstützung war damals im Linksspektrum Mainstream, da konntest gar nicht anders. Hab lang in einem besetzten Haus gelebt, gegenüber auch eins, wir waren 100 Leute da, die sich gegenseitig anstacheln.
3 Blöcke weiter, waren die Rocker, dort wars nicht anders,Faschos gabs damals nicht.
Die harten Drogenhändler waren ein grosses Problem. Die haben Ohren abgeschnitten und die Leute in den eiskalten Neckar geworfen.
Die paar crazy Grünen am Anfang, die waren kein Problem für den Staat.
Mich hat ein OB an nem Infostand in der Stadt wo ich von der Spontigruppe hingestellt wurde, so klein gemacht, unsere ganzen Infos stimmten definitif nicht. Da schäm ich mich noch heute.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Jan 06, 2024 3:10

Marco Scheel erklärt die Logik aus regionaler Wertschöpfung und kommunaler Infrastruktur

https://youtube.com/shorts/uyoe9B53QDA? ... 17dEagI4Og
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 06, 2024 7:43

Englberger hat geschrieben: Da schäm ich mich noch heute.
Gruss Christian

Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht. :wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Jan 06, 2024 7:56

weissnich hat geschrieben:[...]
und die afd auszubremsen wäre ja einfach.. man müsste mal deren parteiprogramm den leuten vorlesen.. wenn 50% der leute die unbedingt afd wählen wollen z.b. mal merken das die afd für sie zwangsarbeit vorsieht, könnten die umdenken

Quelle für diese abstruse Behauptung?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 06, 2024 8:40

tyr hat geschrieben:
Quelle für diese abstruse Behauptung?

Antwort: "weiss nich." :lol:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Jan 06, 2024 8:54

Ein weiterer Beweis für den Niedergang: Steuerschätzer sagen auf Jahre niedrigere Einnahmen voraus für das Zugpferd Bayern https://www.zeit.de/news/2023-10/27/prognose-bayern-nimmt-2023-weniger-steuern-ein-als-gehofft. Und das bei Rekordinflation, also bei einer Stagnation müssten die Einnahmen ja trotzdem i.H. der Inflation s t e i g e n !.
Das zeigt, dass die Ursachen selbst verschuldet und dramatisch (!) sind. Die Nachbarländer wachsen! Ein niedergehendes Land/Gesellschaft - aber ist auch nicht verwunderlich sondern logische Folge der politischen Handlungen der letzten 2 Jahrzehnte. Ich hab ja das kommen sehen, nachdem man immer auffällig zögerlich wurde bei den Ausgaben, obwohl man ja noch vollkommen selbst überzeugt behauptet hat, "wir sind ein unheimlich reiches Land". Das waren "wir" mal, ist aber schon ein wenig her.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 06, 2024 9:59

DMS, abgerechnet wird in zwei Jahren. Die wirtschaftliche Lage der Nation wird dann offensichtlicher sein, so daß es noch mehr Mitbürger begreifen, was besonders die aktuelle Regierung in den dann 4 Jahren verzapft hat.
Ich bin mal gespannt, wenn jetzt die Leute ihre Nebenkostenabrechnung bekommen. Neue Abschlagszahlungen stehen da dann ja auch mit drin. Ich glaube, da wird es für einige noch ein böses Erwachen geben.
Und ich lese überall im Internet, wie Mitbürger ein Ende der Schuldenbremse fordern. Als ob das die Probleme lösen würde. Nein, das ist ein Abwälzen in die Zukunft. Viele Mitbürger haben noch nicht begriffen, daß wir dann zukünftig richtig viel Zinsen als Staat zahlen müssen. Und der Staat finanziert sich aus Steuermitteln, also dem, was wir Bürger an den Staat abgeben.
Wir haben ein Ausgabenproblem und kein Einnahmenproblem.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jan 06, 2024 13:01

Remmo Clan prügelt Polizistin krankenhausreif.

https://www.youtube.com/watch?v=45AcXjVP0Wg

Wen interessiert es?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Jan 06, 2024 13:19

Lindner hat gerade beim Dreikönigstreffen mitgeteilt, das die Landwirtschaft als Hochsubventionierter Bereich die Schnauze halten soll, und zu zahlen hat. Wenn nicht bei der Kfz- Steuer, dann wird man andere Bereiche finden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 06, 2024 13:31

Ich hatte ja zunächst Baerbock und Habeck wegen der Nordstream- Anschläge in Verdacht.
Aber sie kann nicht tauchen weil sie hohl ist.
Er käme nicht mehr hoch, weil er nicht ganz dicht ist.
Olaf kann es auch nicht gewesen sein, der hätte unten vergessen was er dort wollte.

Quelle: Internet
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Jan 06, 2024 14:03

tyr hat geschrieben:Lindner hat gerade beim Dreikönigstreffen mitgeteilt, das die Landwirtschaft als Hochsubventionierter Bereich die Schnauze halten soll, und zu zahlen hat. Wenn nicht bei der Kfz- Steuer, dann wird man andere Bereiche finden...

Dem Strolch reich zukünftig 4%, den kann keiner aus dem ländlichen Raum mehr wählen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Jan 06, 2024 14:09

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Die Grünen, eine radikale Partei mit RAF und pädophilem Hintergrund hätte sofort vervoten werden müssen.

Hallo,
sehr geehrter Herr" Werkzeugmacher" ( dein Beruf hiess bei uns früher so)
ich weiss jetzt nicht wie alt du genau bist. Wir waren mit der Gründung der Partei der Grünen und den Anfangsjahren, wirklich überzeugt, dass es ein linksgrüne Alternative braucht.
Denk zurück an Strausssche Aussprüche, wie Ratten und Schmeissfliegen; Heute wären solche Sprüche dermassen disqualifizierend, dass die Presseleute das sofort blocken.
RAF Unterstützung war damals im Linksspektrum Mainstream, da konntest gar nicht anders. Hab lang in einem besetzten Haus gelebt, gegenüber auch eins, wir waren 100 Leute da, die sich gegenseitig anstacheln.
3 Blöcke weiter, waren die Rocker, dort wars nicht anders,Faschos gabs damals nicht.
Die harten Drogenhändler waren ein grosses Problem. Die haben Ohren abgeschnitten und die Leute in den eiskalten Neckar geworfen.
Die paar crazy Grünen am Anfang, die waren kein Problem für den Staat.
Mich hat ein OB an nem Infostand in der Stadt wo ich von der Spontigruppe hingestellt wurde, so klein gemacht, unsere ganzen Infos stimmten definitif nicht. Da schäm ich mich noch heute.
Gruss Christian

Ja, Englberger mein ursprünglich erlernter Beruf ist tatsächlich Werkzeugmacher. Aber wenn schon "sehr geehrter Herr Werkzeugmacher- und Maschinenbaumeister"
"Spänemacher" nenne ich mich weil ich meist in der Zerspanung gearbeitet habe und sowohl sehr viel Metall als auch Holz im väterlichen Betrieb zerspant habe.
Ich bin 65 Jahre alt wie man aus dem Geburtsjahr 58 (Spänemacher58) erlesen kann.

Zum Zeitpunkt der Gründung der "Grünen" war ich Zeitsoldat bei der Panzeraufkärungstruppe an der DDR Grenze. Nicht weil ich ein begeisterter Soldat war und bei der BW Karriere machen wollte, sondern weil ich meinen Beitrag zur Landesverteidigung im "kalten Krieg" leisten wollte, aber nicht als billiger Wehrpflichtiger sondern ich habe mir das Geld als Zeitsoldat mitgenommen und spekulierte auf den FS Kl.2.
Hat leider nicht funktioniert, dafür hat die Bundeswehr mir alle Schweißerprüfungen bezahlt.

Zu den "Friedensbewegten": wir wurden schon als Rekruten bei der Vereidigung auf dem Marktplatz von rot-grünem Gesindel angeschrien und teilweise bespukt!
Gottseidank hat die amerikanische MP aus Bad Hersfeld die Demonstranten ordentlich verprügelt.

Zu dieser Zeit hat der "Friedensbewegte" Verbrecher Joschka Fischer Polizisten geschlagen, mit Steinen geworfen und der RAF sein Auto geliehen!
Heute verlangt dieser Verbrecher die Atombombe für Deutschland
die Zwergnase Olaf Scholz paktierte mit der DDR und forderte "Abrüstung der Bundeswehr"
Jetzt fordert Zwergnase Scholz die "Zeitenwende" bei der Bundeswehr. Hat er bei der selbst gedient? Nein! wie kann er das von deutschen Bürgern verlangen?
Selbst der ungepflegte Anton Hofreiter mit den "krummen Füaß", auch keinen Wehrdienst geleistet, entpuppt sich plötzlich als "Militärexperte" und Kriegstreiber.

Wer je gedacht hat, den Grünen wäre es um Frieden und Umweltschutz gegangen, ist sehr naiv!
Ziel der Grünen war von Anfang an der Umsturz der BRD und die Vernichtung des Bürgertums. Nun sind sie am Ziel!
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Sa Jan 06, 2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon DMS » Sa Jan 06, 2024 14:10

tyr hat geschrieben:Lindner hat gerade beim Dreikönigstreffen mitgeteilt, das die Landwirtschaft als Hochsubventionierter Bereich die Schnauze halten soll, und zu zahlen hat. Wenn nicht bei der Kfz- Steuer, dann wird man andere Bereiche finden...

Ja, er sprach auch so als hätte seine Partei in den Umfragen derzeit 25%, also er sieht sich und seine Partei als sehr wichtig an.

Besonders ging er darauf ein, doch nicht alles so "negativ" zu sehen. Also als Lösungsansatz präsentiert er es doch nun mit Psychologie (sich selbst belügen) zu versuchen, na dann. Dabei w ä r e es doch Aufgabe der Politik, für ein positives Umfeld zu sorgen. Statt dessen muss der Bürger Angst haben vor Abstieg, Abkassieren, unsicheren Verhältnissen! Dafür ist auch e r und seine ! Partei verantwortlich, nicht die Stimmung im Land. Ich hab dann abgeschalten.
Der plant doch ohnehin schon für die Zeit nach der Ampel, n u r deshalb will er doch die Schuldenbremse einhalten, um nicht mit einem völlig zerrüttetem Staatshaushalt nach der Ampel weiter machen zu müssen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 06, 2024 20:59

Jetzt dreht der Ökonom Marcel Fratzscher vom DIW völlig durch.

Die Zeit: "Das Grundeinkommen ist finanzierbar"

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-01/bedingungsloses-grundeinkommen-finanzierung-einkommensungleichheit-mein-grundeinkommen

ACHTUNG: Vor und nach dem Lesen tief durchatmen und Entspannungsübungen machen!

Ich rechne mir jetzt mal anhand des Fratzscher-Grundeinkommensmodell aus, auf wieviel Stunden ich unverzüglich meinen Job reduzieren würde.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 773 von 1666 • 1 ... 770, 771, 772, 773, 774, 775, 776 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines