Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 11:34

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 774 von 1666 • 1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon AF85 » Sa Jan 06, 2024 21:50

Spänemacher58 hat geschrieben:
Wer je gedacht hat, den Grünen wäre es um Frieden und Umweltschutz gegangen, ist sehr naiv!
Ziel der Grünen war von Anfang an der Umsturz der BRD und die Vernichtung des Bürgertums. Nun sind sie am Ziel!

Genau so ist es, aber das werden diese verblendeten weissnichs niemals zugeben selbst wenn sie es kapieren, was ich aber stark bezweifle.
Der vergöttert diesen unfähigen Kinderbuchautor doch dermaßen, das ist doch schon krankhaft.
Ich weiß nicht wieviel Bockmist diese Regierung noch abliefern muss bis auch diese Träumer endlich kapieren was für eine Chaotentruppe da am Start ist.
AF85

Beitragvon RABE-Profi » Sa Jan 06, 2024 22:03

AF85 hat geschrieben:Ich weiß nicht wieviel Bockmist diese Regierung noch abliefern muss bis auch diese Träumer endlich kapieren was für eine Chaotentruppe da am Start ist.

Wer ist dümmer als die Grünen? Ihre Wähler
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Englberger » Sa Jan 06, 2024 22:19

AF85 hat geschrieben:Ich weiß nicht wieviel Bockmist diese Regierung noch abliefern muss bis auch diese Träumer endlich kapieren was für eine Chaotentruppe da am Start ist.

Hallo,
ich bitte um Vorschläge was die Chaotentruppe besser machen hätte können.
Ich geh mittlerweile sehr kritisch mit meiner Ex Partei um, aber mir fällt nicht viel (ausser dem Heizungsgesetz) ein , wo ich sagenwürde, die Union mit der FDP hätte das ganz anders gemacht.
Thema 1 Bürgergeld. Die Leitplanken hat das Verfassungsgericht gesetzt, nicht die Grünen.
Thema2 Migration. Ist Verfassungsrecht (das Asyl wg unserer blöden Vergangenheit) und EU Recht, und UN Recht für die Ukrainer.
Thema3 Steuern und Abgaben. Ohne fundamentale Veränderungen gibts da nix zu machen. Beispiel: Beamte und privat krankenversichert.
Wer hockt im Bundestag? überwiegend öffentlich Beschäftigte/langjährige Parlamentarier.
Wie sagte Pispers zu den Lehrern: da hocken sie zuhauf im Bundestag und lassen ihren eigentlichen Arbeitsplatz vergammeln"
Zitat Ende
Also ich hab nach wie vor keinen Vorschlag (realistisch) wie man was verbessern könnte.
Lasst mal konkrete Vorschläge los, nicht nur allgemeines Geschimpfe.
Gruss und Danke im Voraus
Christian
Englberger

Beitragvon xyz » Sa Jan 06, 2024 22:36

Südheidjer hat geschrieben:Jetzt dreht der Ökonom Marcel Fratzscher vom DIW völlig durch.
Ich rechne mir jetzt mal anhand des Fratzscher-Grundeinkommensmodell aus, auf wieviel Stunden ich unverzüglich meinen Job reduzieren würde.

ich hol mal meine letzte Renteninformation raus glaube ich muss nicht mehr weiterarbeiten!
xyz

Beitragvon AF85 » So Jan 07, 2024 0:14

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Ich geh mittlerweile sehr kritisch mit meiner Ex Partei um, aber mir fällt nicht viel (ausser dem Heizungsgesetz) ein , wo ich sagenwürde, die Union mit der FDP hätte das ganz anders gemacht.
Thema 1 Bürgergeld. Die Leitplanken hat das Verfassungsgericht gesetzt, nicht die Grünen.
Thema2 Migration. Ist Verfassungsrecht (das Asyl wg unserer blöden Vergangenheit) und EU Recht, und UN Recht für die Ukrainer.
Thema3 Steuern und Abgaben. Ohne fundamentale Veränderungen gibts da nix zu machen. Beispiel: Beamte und privat krankenversichert.
Wer hockt im Bundestag? überwiegend öffentlich Beschäftigte/langjährige Parlamentarier.
Wie sagte Pispers zu den Lehrern: da hocken sie zuhauf im Bundestag und lassen ihren eigentlichen Arbeitsplatz vergammeln"
Zitat Ende
Also ich hab nach wie vor keinen Vorschlag (realistisch) wie man was verbessern könnte.
Christian

Es geht nicht darum was die Union mit der FDP anders gemacht hätte, soviel ich weiß ist diese Chaotentruppe angetreten um es besser zu machen als die Vorgängerregierung, aber das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile werden wir in allen Bereichen abgehängt.
Es gibt genügend Bereiche wo diese Herren Ideen aus anderen Ländern übernehmen hätten können,wenn sie selbst schon nichts auf die Reihe bekommen, was mich allerdings nicht wundert bei der Qualifikation dieser Regierungsmitglieder.
Beispiele gefällig, Rente, Maut, Energiewende, Migration und noch so einiges mehr, selbst bei der Bildung wurden wir von den Nachbarländer schon abgehängt.
Inzwischen sind wir schon das Sorgenkind Europas.
AF85

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 07, 2024 0:32

Der allergrößte Witz war doch die PKW-Maut. Alle Europäer nutzen bei fast jeder Auslandsreise unsere BAB. Aber die Mauterhebung scheiterte zuletzt an europäischen Gerichten. Einfach eine Lachnummer, wo doch in vielen europäischen Ländern die PKW-Maut normal ist. Europa lacht über Deutschland.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Englberger » So Jan 07, 2024 1:39

AF85 hat geschrieben:Beispiele gefällig, Rente, Maut, Energiewende, Migration und noch so einiges mehr, selbst bei der Bildung wurden wir von den Nachbarländer schon abgehängt.

Hallo,deine Beispiele hab ich doch grad durh Verfassungsgerichturteile ad absurdum geführt.
Wir sind in einer Verwaltungsdiktatur, wo nix mehr geht. Frag mal Juristen, in der verwaltung/Gesetzgebung hast Arbeit bis zur Rente.
Unser Wirtschaftssystem nähert sich von verschiedenen Seiten her langsam aber sicher seinen Grenzen.
Wirds dann schlimm? Antwort ; nein. Es wird nur neu verteilt. (Falls kein Krieg kommt)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » So Jan 07, 2024 1:39

AF85 hat geschrieben:Beispiele gefällig, Rente, Maut, Energiewende, Migration und noch so einiges mehr, selbst bei der Bildung wurden wir von den Nachbarländer schon abgehängt.

Hallo,deine Beispiele hab ich doch grad durh Verfassungsgerichturteile ad absurdum geführt.
Wir sind in einer Verwaltungsdiktatur, wo nix mehr geht. Frag mal Juristen, in der verwaltung/Gesetzgebung hast Arbeit bis zur Rente.
Unser Wirtschaftssystem nähert sich von verschiedenen Seiten her langsam aber sicher seinen Grenzen.
Wirds dann schlimm? Antwort ; nein. Es wird nur neu verteilt. (Falls kein Krieg kommt)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DMS » So Jan 07, 2024 7:41

Hallo,
Zitat Ende
Christian

Thema E i n w a n d e r u n g:
Das müsstest du doch eigentlich wissen. Andere EU (!) Staaten machen es doch vor und nehmen so viele auf, wie sie wollen (sind ja auch eigenständige Staaten). Als Beispiele Ungarn, Italien, Frankreich, Polen, usw.. Es entscheidet ja nicht nur die Theorie - sondern auch die nationalstaatliche Praxis! Wie andere westliche Vorzeigeländer mit bester wirtschaftlicher Lage/Zukunft mit Einwanderung umgehen, brauche ich (dir) hoffenltich nicht zu sagen, siehe Australien. Da wird jeder ersteinmal "inhaftiert". Da gelingt es ja auch, Einwanderer ohne Pass evtl. zurückzuweisen - falls nicht zur Einwanderung berechtigt. Und das sind ja wohl zweifellos Rechtsstaaten.

Thema R e n t e:
Dem Staat wäre es (leicht) möglich, die Renten aufzustocken. Dafür müsste er (nur) endlich aufhören, das reichste und beste Land spielen zu müssen. Geld ist überreichlich vorhanden, es liegt an den Ausgaben. Ministerien a b s c h a f f e n (wie in Argentinien), sofort wäre das Geld vorhanden. Und m. A. nach haben es Leistende (!) verdient, nach 45 Jahren ein würdiges (Ab-)leben führen zu können - es ist entlarvend für dieses Land, wie mit Rentnern/Alten/Kranken umgegangen wird.

Them Steuern/Abgaben/Energie
Das derzeitige System ist l e i s t u n g s f e i n d l i c h. Ich möchte es verbinden mit Bürokratieabbau. Das ist auch ein Bereich, wo man unverzüglich steuern könnte. Besonders die Abgaben für die unteren Einkommen (Bereich Bürgergeld) m ü s s e n entlastet werden, allein aus Gerechtigkeitsgedanken. Eine Abgabenlast von 60% verwandelt sich ins Gegenteil - das versteht sich m.A. von selbst. Dieses Land hat die höchste Abgabenlast, auch deshalb der unaufhaltsame Niedergang. Insgesamt ist das Feld eigentlich die K e r naufgabe des Staates - hier versagt er vollständig, besonders leicht sichtbar bei der Zurverfügungsstellung von Energie. Das wäre alles umsetzbar mit Sinn und Verstand. Das Ergebnis wäre nicht kurz- sondern langfristig sichtbar, weil Leistung sich (wieder) tatsächlich lohnen würde. So aber lohnt sich Leistung nicht mehr, deshalb 5,5 Mio Bürgergeldempfänger, Teilzeit, das Sehnen nach der Rente, innere Emmigration, Auswanderung usw..

Auf den Punkt gebracht: Man darf sich da (als Staat) nicht rausreden, das ist Aufgabe des Staates das zu lösen, wer auch sonst? Wofür sind Politiker denn sonst da, um Bürger zu unterdrücken? Andere Staaten schaffen das ja auch, und die sind viel weiter wie D.. Das System ist m.A. gekippt, weil D. (die Politik) ein vollkommen falsches Bild von den tatsächlichen Zuständen des Landes hat und 0,00 Sachverstand, deshalb geht es auch unaufhaltsam weiter mit dem Niedergang. Die Dramatik ist aber längst nicht angekommen, noch Flüchtet man in den Egoismus/Individualismus, lenkt sich mit Gendern u.Ä. ab, aber das wird schon noch, der Wohlstandsspeck hält nicht ewig.
Also insgesamt geb die Verantwortung dem W ä h l e r, er interessiert sich eben nicht für Politik und wählt falsch.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » So Jan 07, 2024 8:24

Kormoran2 hat geschrieben:Der allergrößte Witz war doch die PKW-Maut. Alle Europäer nutzen bei fast jeder Auslandsreise unsere BAB. Aber die Mauterhebung scheiterte zuletzt an europäischen Gerichten. Einfach eine Lachnummer, wo doch in vielen europäischen Ländern die PKW-Maut normal ist. Europa lacht über Deutschland.

Du willst unbedingt noch mehr bezahlen? Und das nur aus Neid? :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 240236 » So Jan 07, 2024 8:31

Kormoran2 hat geschrieben:Der allergrößte Witz war doch die PKW-Maut. Alle Europäer nutzen bei fast jeder Auslandsreise unsere BAB. Aber die Mauterhebung scheiterte zuletzt an europäischen Gerichten. Einfach eine Lachnummer, wo doch in vielen europäischen Ländern die PKW-Maut normal ist. Europa lacht über Deutschland.
Dieses Dilema muß man aber der Vorgängerregierung anlasten
240236

Beitragvon Lenkfix » So Jan 07, 2024 9:17

Könnt alle beruhigt sein, ab 7/24 kommt doch die Maut ab 3,5 t als Ergebnis für alle D.-Wähler.
Lenkfix

Beitragvon Botaniker » So Jan 07, 2024 9:27

Eigentlich sollte man meinen der Grund des scheiterns der PKW Maut sei Allgemeinwissen, zumindest bei den doch so politisch Interessierten des Landtreffs.

Hätte man einfach die Maut eingeführt ohne zweckgebundene Kompensation für die Deutschen, wäre die problemlos möglich gewesen.
Durch ne KFZ-Steuerreform hätte man unabhängig von der Maut für Entlastung sorgen können.

Wegen der Ungleichbehandlung von In- und Ausländern wurde die Pkw-Maut vom Europäischen Gerichtshof durch Urteil im Juni 2019 als diskriminierend eingestuft. Die geplante Einführung der Maut wurde daraufhin eingestellt; seither bestehen keine konkreten Pläne mehr für die Einführung einer Maut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pkw-Mau ... ner%20Maut.
Botaniker

Beitragvon AF85 » So Jan 07, 2024 9:44

tyr hat geschrieben:

Du willst unbedingt noch mehr bezahlen? Und das nur aus Neid? :shock:

Keine Sorge, die Einnahmen die durch diese Maut nicht zustande kamen, hohlen sie sich jetzt anderswo, jetzt bezahlen eben wir wieder alles alleine.
AF85

Beitragvon AF85 » So Jan 07, 2024 10:07

Ich sag nur, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Aber diese Vaterlandsferräter haben gar kein Interesse daran, hauptsache sie haben ihre Taschen voll.
Ich schätze diese Truppe so ein, denen ist scheiß egal was mit diesem Land passiert, was einige von ihnen ,vor allem Grüne, schon mehrfach klar gesagt haben.
Hauptsache sie, ihre Verwandtschaft und ihr Freundeskreis ist gut versorgt, da wird unser Geld mit vollen Händen raus geschmissen, beispielsweise für Fotografen, Frisöre oder dubiose Berater.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 774 von 1666 • 1 ... 771, 772, 773, 774, 775, 776, 777 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines