Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 8:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 810 von 1665 • 1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Jan 27, 2024 22:25

Kormoran2 hat geschrieben:Was so ganz nebenher diese Massendemos mitten in der Woche zeigen, ist, dass unglaublich viele Leutel anscheinend nirgendwo bei der Arbeit fehlen. Ok, bei Rentnern und Jugendlichen verstehe ich das. llAber schon bei Studenten frage ich mich, wie sie ihr Studium schaffen wollen, wenn sie sich nicht in den Seminaren sondern auf der Straße aufhalten. Und die vielen Leute zwischen 25 und 65 - was machen die da auf der Straße. Wer bezahlt sie?
Und ich verstehe schon, warum sie den arbeitsscheuen Sozialmigranen die Stange halten. Sie sind selber solche!

Das sind dann also sozusagen Faulenzer-Demo´s ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jan 27, 2024 22:29

Das ist jetzt deine Wortschöpfung, aber sie trifft zum Teil die Realität.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Jan 27, 2024 22:39

Kormoran2 hat geschrieben:Das ist jetzt deine Wortschöpfung, aber sie trifft zum Teil die Realität.

Ne es ist die Realität. Die einen wollen nicht mehr für billiges Geld, die Arbeit für die anderen machen und sich dann noch von den Faulenzern ausnehmen lassen, damit die ihren Unterhalt bezahlen können.

Unser Molkereidirektor sagte uns vor zwei Jahren: Bequem ist das neue BIO.

Also haben wir auf der einen Seite, die "strebsamen Schaffer" und auf der anderen Seite die "bequemen Wichtigtuer".
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 27, 2024 22:47

Kormoran2 hat geschrieben:Aber schon bei Studenten frage ich mich, wie sie ihr Studium schaffen wollen, wenn sie sich nicht in den Seminaren sondern auf der Straße aufhalten.

Für den demokratierettenden Kampf gegen rechts (!) lohnt es sich, das eine oder andere Semester dran zu hängen. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Sa Jan 27, 2024 23:10

Schon amüsant, dass hier kritisiert wird, dass die "Gegen-Rechts-Demonstranten" während der besten Arbeitszeit auf der Straße sind. Wann ist eigentlich die beste Arbeitszeit der Landwirte? Denn die waren ja wohl auch während der hellen Tageszeit unterwegs. Gut, das waren ganz überwiegend Halbzeit-Bauern, also Ackerbauern, die im Winter eh nicht wissen was sie mit dem Tag anfangen sollen. Früher, als man noch richtig Geld verdient hatte, da flog der Ackersmann im Winter in den Urlaub. Das macht er heute nicht mehr, weil es ja klimaschädlich ist. Also juckelt er mit seinem Schmuckstück durch die Gegend. :lol:
DWEWT

Beitragvon AF85 » So Jan 28, 2024 0:00

Der DWEWT haut wieder so richtig einen raus, was einmal mehr seine du.....eit beweist.
Ja, diese Demonstranten sind größtenteils Taugenichtse und ein Abbild dieser unfähigen Regierung. Diesen rot grünen Hampelmännern ist doch jedes Mittel recht um von den wirklichen Problemen ab zu lenken, jetzt schicken sie ihre letzten Anhänger auf die Straße.
AF85

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 1:01

T5060 hat geschrieben:Das größte Problem was die in Berlin haben, wenn der Putin hier einfällt und das ganze Land besetzt, dann ist keine Gegenwehr da. Grüne und Leute wie Trecker-Fahrer mit ihren Messerstechern werden an Dienststellen des nördl. Polarkreises versetzt

Warum soll der Russe hier einfallen wenn er erst vor ein paar Jahren die besetzte DDR kampflos und freiwillig an die Nato zurückgegeben hat ? Das macht keinen Sinn.
Und ich weiss nicht ob das so ein großer Nachteil wäre wenn wir von Putin regiert werden wenn wir unsere Medienberichte mal ausblenden.
Dann wäre biliges Russengas, Rohstoffe und Energie wieder gesichert und der Ami mit seinem 5-fach teuren US LNGas der uns abzockt wird ausgesperrt und es wird kein Rohöl über 5 Umwege gekauft zum doppelten Preis.
Wäre das beste Konjunkturprogramm.
Auch werden keine hunderte Milliarden in alle Welt verschenkt und die Einreise ohne Pässe ins Sozialsystem wäre unter Putin auch beendet.
Auch halte ich einen Putin für deutlich fähiger ein Land zu regieren als ein Kanzler mit Alzheimer, Kinderbuchautoren, Trampolinhüpferinnen, gescheiterte Callcentermitarbeiter oder eine Rot und Hofreiter, die ordne ich lieber nicht ein denn das wäre Majestätsbeleidigung.

Unter Putin gibt es am Bahnhof auch keine 72 Toiletten für unsere 72 Geschlechter wo man die Türe nicht mehr schnell genug findet wenn man mal Durchfall hat. Wäre der nächste Vorteil.
Weiss nicht ob das viel schlimmer wäre, als dahin wo wir nun die nächsten Jahre hinsteuern mit unseren Politikern....
Fazit : Putin wird D wohl nicht erobern sonst muss er diesen runtergewirtschafteten Laden und dieses Irrenhaus selber wieder mit teuer Geld aufbauen. Das sollen die Deutschen mal selber machen. Zudem braucht er uns nicht, wir aber ihn wegen den Rohstoffen und Energie. Und das wird sich sehr bald zeigen.

Der muss sich nur zurücklehnen und muss hier sicher keine Invasion starten. Wir schaffen unseren Untergang mehrfach schneller als wenn uns jemand von aussen erobern will.
Und warum sollte er ein Land ohne Rohstoffe und ohne Energie übernehmen wollen, aus dem die Industrie aktuell massenweise flüchtet und im Gegenzug Leistungsempfänger aus allen Ländern einwandern.
Der kann 1+1 zusammenrechnen und hat an so einem runtergewirtschafteten Wrack wie Deutschland doch überhaupt kein Interesse.
Wenn der uns rigoros weder Energie noch Dünger liefert und die Sanktionen mal umdreht schaffen wir es nichtmal bezahlbaren Dünger zu organisieren zum Felder bestellen. Dann dürfen wir auch noch Weizen, Fleisch und Milch importieren und Biogas ist auch am Ende.
Und ohne Uran aus Rußland sieht es auch ganz übel mit den AKW in Frankreich aus, die uns Deutschen übrigens ihren Atomstrom liefern.
fedorow

Beitragvon T5060 » So Jan 28, 2024 1:59

Naja dieses totalitäre US-System was die EU diktiert, ist ja nicht der Bringer.
Mir bemühen uns seit 79 Jahren eine Narzi-Neuauflage zu verhindern
und dieser Biden vergast einfach auf ekligste Art Menschen. Eine ordentliche Gerichtsbarkeit
mit einem korrekten Schadensersatzrecht haben diese USNazi´s auch nicht, wenn wir uns den Milliardenbetrug an der BAYER AG anschauen.
Schauen wir uns dann den Umgang der USA mit den Flüchtlingen an, dann kommt mir die Kotze hoch
und für die Ärmsten hat die USA gar nichts über, da biste schon für ewig Pleite, wenn mal der Rettungswagen kommen muss.
Zumal in den USA die Lebensmittel mind. 50% teurer sind wie bei uns.

Und Geheimdienstmorde gibt es in Russland genauso wie in den USA oder EU.

Also was soll uns noch Putin erschüttern, wenn man zum großen Vorbild übern Teich schaut ?
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:26

DWEWT hat geschrieben:Schon amüsant, dass hier kritisiert wird, dass die "Gegen-Rechts-Demonstranten" während der besten Arbeitszeit auf der Straße sind. Wann ist eigentlich die beste Arbeitszeit der Landwirte? Denn die waren ja wohl auch während der hellen Tageszeit unterwegs. Gut, das waren ganz überwiegend Halbzeit-Bauern, also Ackerbauern, die im Winter eh nicht wissen was sie mit dem Tag anfangen sollen. Früher, als man noch richtig Geld verdient hatte, da flog der Ackersmann im Winter in den Urlaub. Das macht er heute nicht mehr, weil es ja klimaschädlich ist. Also juckelt er mit seinem Schmuckstück durch die Gegend. :lol:

Ich bin ja kein Landwirt, aber ich ordne dich in die Kategorie "Nestbeschmutzer" ein. Du bringst die deutsche Landwirtschaft keinen Schritt nach vorne.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 2:32

T5060 hat geschrieben:Naja dieses totalitäre US-System was die EU diktiert, ist ja nicht der Bringer.
Mir bemühen uns seit 79 Jahren eine Narzi-Neuauflage zu verhindern
und dieser Biden vergast einfach auf ekligste Art Menschen. Eine ordentliche Gerichtsbarkeit
mit einem korrekten Schadensersatzrecht haben diese USNazi´s auch nicht, wenn wir uns den Milliardenbetrug an der BAYER AG anschauen.
Schauen wir uns dann den Umgang der USA mit den Flüchtlingen an, dann kommt mir die Kotze hoch
und für die Ärmsten hat die USA gar nichts über, da biste schon für ewig Pleite, wenn mal der Rettungswagen kommen muss.
Zumal in den USA die Lebensmittel mind. 50% teurer sind wie bei uns.
Und Geheimdienstmorde gibt es in Russland genauso wie in den USA oder EU.
Also was soll uns noch Putin erschüttern, wenn man zum großen Vorbild übern Teich schaut ?

Das sehe ich im Prinzip genauso, aber wir beide sind Selbstdenker und das kannst nicht auf den Bürger übertragen der abends ARD und ZDF einzappt und in die Spur gebracht wird.
Viele Bürger gehen diesen Versagern weiter auf den Leim. Aber wie ich immer sage, nicht unfähige Politiker sind das Problem sondern unsere Medien welche diese decken.
Die Medien sind dazu da um den Bürger und Wähler neutral aufzuklären und kritische Fragen an Politiker zu stellen.
Wenn die Medien bei dieser Aufgabe versagen endet das meist im Desaster. Diese Erfahrung mußten wir deutsche Bürger doch schon machen. Ist leider schon viele Jahrzehnte her und wir können uns daran nicht erinnern und die es noch wissen und uns warnen könnten sind altersbedingt längst begraben.
Damals glaubte der Bürger 1 Tag vor verlorenem Kriegsende wir stehen kurz vor dem Endsieg. War damals exakt dieselbe Gehirnwäsche wie heute.
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 28, 2024 2:42, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:37

federow, ab in die Falle. Sandmännchen war schon.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 2:39

Das Sandmännchen leistet leider immer noch gute Arbeit : Wisch dir mal den Sand aus deinen Augen und wähle richtig :mrgreen:
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:42

T5060 hat geschrieben:Zumal in den USA die Lebensmittel mind. 50% teurer sind wie bei uns.

Hefekulturen zum Brotbacken haben die glaube ich auch nicht.

USA ist kein Vorbild. In keinster Weise.

Wir werden gerade ausgeliefert. Wir befassen uns mit Genderei und der 3. Toilette und die "Restwelt" läßt Europa hinter sich und melkt es ab.

Irgendwie bin ich froh, daß ich nur noch max. 20 Jahre vor mir hab'.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 2:43

Das Sandmännchen leistet leider immer noch gute Arbeit : Wisch dir mal den Sand aus deinen Augen und wähle richtig :mrgreen:

Das ging aber schnell :lol:
Südheidjer hat geschrieben:Wir werden gerade ausgeliefert. Wir befassen uns mit Genderei und der 3. Toilette und die "Restwelt" läßt Europa hinter sich und melkt es ab.
Irgendwie bin ich froh, daß ich nur noch max. 20 Jahre vor mir hab'.

Aber da du meines Wissens genau diese verursachenden Parteien gewählt hast, die eben das Problem verursacht haben, selber Schuld und mein Mitleid hält sich in Grenzen. :wink:
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 28, 2024 2:45, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:44

federow, ich reformiere lieber die CDU, als daß ich braunes Gesockse wähle.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 810 von 1665 • 1 ... 807, 808, 809, 810, 811, 812, 813 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines