Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 8:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 811 von 1665 • 1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:45

fedorow hat geschrieben:
Das Sandmännchen leistet leider immer noch gute Arbeit : Wisch dir mal den Sand aus deinen Augen und wähle richtig :mrgreen:

Das ging aber schnell :lol:

Zitierste dich jetzt selber?

Blase, oder?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 2:47

Südheidjer hat geschrieben:Wir werden gerade ausgeliefert. Wir befassen uns mit Genderei und der 3. Toilette und die "Restwelt" läßt Europa hinter sich und melkt es ab.
Irgendwie bin ich froh, daß ich nur noch max. 20 Jahre vor mir hab'.

nun dachte ich eben für eine Millisekunde du hast das wahre Problem der Misere kapiert, leider nicht.
Also dann weiter jammern aber nicht immer die Schuld an der Abwärtsfahrt bei den anderen suchen. Das hat schon alles seine Gründe warum das so läuft.
Wie gewählt so wird nunmal geliefert. :wink: und das nicht erst seit gestern sondern seit vielen Jahren
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 28, 2024 2:51, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:50

federow, ich hab jetzt so 2 Promille und bin scheinbar noch fitter als du Propagandist.
Los, Kamerad, einen 108er würde ich jetzt noch nehmen.
Weißt du wie man das nennt? Unter den Tisch saufen.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:54

Ich geh jetzt noch eine schmöken, dann mach ich mir eine Wärmflasche, weil ich keine Frau habe und dann geht's ins Bettchen.
Und morgen ist Tag des Herrn.

Wenn wir beim Herrgott sind...liefere mir mal einer eine Erklärung dafür, daß man als Betbruder die DUH unterstützt? Alles irre. Nicht mehr meine Welt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 2:55

Südheidjer hat geschrieben: ich hab jetzt so 2 Promille

hatte ich schon befürchtet :lol: ich bin jetzt gerade online und live am Kryptomarkt wo bekanntlich zurzeit und gerade aktiv gehandelt wird. Hab nur das Landtrefffenster nebenher zur Unterhaltung und Belustigung offen.
Soll aber keine Beleidigung oder Abwertung sein.
Apropo Promille : Beim handeln an den Börsen wie gerade eben ist das maximale 1 Bier und die ist bei mir schon längst wieder abgebaut. :wink: Soweit zu meinen Regeln und ich hab somit weder vor noch nach dem Komma ne 2. Aber viel Spaß deinem Sandmännchen, bei 2 Promille darfs auch mal ein paar kg mehr Sand streuen was hoffentlich aufsaugt wobei in dem Fall Sägemehl besser geeignet wäre.
Ich muss dann weiter, bin noch bis 6 Uhr an der Börse..da ich mit den Gewinnen aus Krypto Trading hier in den pers. St. incl Soli falle, wären das übrigens - 50 % Abzüge für die Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von fedorow am So Jan 28, 2024 3:15, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 3:15

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
Das Sandmännchen leistet leider immer noch gute Arbeit : Wisch dir mal den Sand aus deinen Augen und wähle richtig :mrgreen:

Das ging aber schnell :lol:

Zitierste dich jetzt selber?

Blase, oder?

Come on, Baby.

Die Erklärung fehlt noch.

Kannst dir bis 16:00 uhr Zeit lassen. Der Südheidjer muß jetzt in die Falle.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 3:16

Um 16 Uhr schon wieder nüchtern ? :wink:
Und um 16.15 Uhr demonstrieren wir dann alle gemeinsam gegen die große Gefahr im Land, nämlich die Gefahr von rechts.
Vorsicht, alle Rollatoren werden auf diesen Demos beschlagnahmt :lol:
fedorow

Beitragvon DMS » So Jan 28, 2024 8:01

Wer es immer noch nicht bemerkt hat, es wird doch sogar "schwarz auf weiss" ausdrücklich vom Konservatismus abgerückt! siehe https://www.cicero.de/innenpolitik/cdu-hendrik-wuest-konservativ-grundsatzprogramm.
Aber das sollte man auch ohnehin s e l b s t längst bemerkt haben. Und: In der nächsten Regierung sitzt "die Ampel" mit drinn -ohne wenn und aber-. Das wird wiederum nicht gesagt, wird aber kommen müssen. Selbst wenn man derzeit noch -um Wählerstimmen zu gewinnen- anders reden sollte, die Taten werden wieder anders sein (müssen), das geht dann wieder nicht wegen dem Koalitionspartner, wegen der EU, wegen der internationalen Verträge usw.. Wer wiederum selbst denkt wird feststellen, in anderen (normalen!!!) EU-Staaten wird es einfach gemacht, und: n i x passiert denen. Da geht es, macht doch die Augen auf, so schwer ist das doch nicht.

Aber es hat ja nun Niemand mehr eine Ausrede, oder er belügt sich weiter selbst, was ja erlaubt ist, aber falsch. Es gibt nun genug andere Parteien, BSW, Werteunion, FW, AfD. Es gibt nun keine Ausrede mehr die rote Karte zu ziehen, keine!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » So Jan 28, 2024 8:04

Südheidjer hat geschrieben:federow, ich reformiere lieber die CDU, als daß ich braunes Gesockse wähle.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Jan 28, 2024 9:14

Südheidjer hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Schon amüsant, dass hier kritisiert wird, dass die "Gegen-Rechts-Demonstranten" während der besten Arbeitszeit auf der Straße sind. Wann ist eigentlich die beste Arbeitszeit der Landwirte? Denn die waren ja wohl auch während der hellen Tageszeit unterwegs. Gut, das waren ganz überwiegend Halbzeit-Bauern, also Ackerbauern, die im Winter eh nicht wissen was sie mit dem Tag anfangen sollen. Früher, als man noch richtig Geld verdient hatte, da flog der Ackersmann im Winter in den Urlaub. Das macht er heute nicht mehr, weil es ja klimaschädlich ist. Also juckelt er mit seinem Schmuckstück durch die Gegend. :lol:

Ich bin ja kein Landwirt, aber ich ordne dich in die Kategorie "Nestbeschmutzer" ein. Du bringst die deutsche Landwirtschaft keinen Schritt nach vorne.

Du musst ihm das nachsehen. Am nahenden Ende seiner(möglicherweise durchaus erfolgreichen) beruflichen Laufbahn ist er verbittert. Er, der schon immer jeden Handschlag bezahlen musste, den ein Anderer für ihn tat, weil er nicht auf unbezahlte Sklavenarbeit (sinngemäß seine Definition des Familienbetriebs) zurückgreifen kann. Er, der jegliche Solidarität in der Gesellschaft ablehnt, weil ER eben keine Solidarität erfahren würde. Was bleibt ihm dann, als sich über seine Kollegen lustig zu machen? Gönn' es ihm.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Jan 28, 2024 9:24

Südheidjer hat geschrieben:federow, ich reformiere lieber die CDU, als daß ich braunes Gesockse wähle.

Das ist selbst laut Kormoran zumindest mit Merz unmöglich (wie er an anderer Stelle schrieb).
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Jan 28, 2024 9:55

Mein Wunsch wäre auch gewesen, dass die CDU / CSU die Kurve kriegen.
Aber bei einem derart hohen Grad an Verselbstzweckung ist das von innen heraus unmöglich und selbst bei massivem äußeren Druck extrem unwahrscheinlich. Die Chance den Lotto-Jackpot zu gewinnen ist höher. Da müsste schon das ganze Land wirtschaftlich zu Boden geprügelt sein, wie es z.B. bei der Reform der KP in China der Fall war.
Natürlich wird auch jede Neugründung zügig verselbstzwecken. Sieht man ja an der AfD. Da ist das Problem schon weit fortgeschritten, obwohl sie bisher nur beschränkten Zugang zu den Pfründen haben.
So gesehen hat Krall recht, dass ein neuer Besen nicht lange neu wäre und deshalb gleich zu Beginn kräftig kehren müsste.
Dazu müssten gut durchdachte, fertige Gesetzentwürfe in der Schublade liegen.
Bei der AfD kann ich das nicht erkennen. Die haben inzwischen gut bezahlte Leute in diversen Parlamenten, die diese Vorbereitungen treffen und im Wahlkampf der Öffentlichkeit vorstellen könnten. Das passiert aber nicht. Selbst wenn sie fertige Gesetze im petto haben sollten (was ich nicht glaube) hielten sie sich dazu bedeckt und das wäre kein gutes Zeichen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon RABE-Profi » So Jan 28, 2024 10:39

Qtreiber hat geschrieben:Du musst ihm das nachsehen. Am nahenden Ende seiner(möglicherweise durchaus erfolgreichen) beruflichen Laufbahn ist er verbittert. Er, der schon immer jeden Handschlag bezahlen musste, den ein Anderer für ihn tat, weil er nicht auf unbezahlte Sklavenarbeit (sinngemäß seine Definition des Familienbetriebs) zurückgreifen kann. Er, der jegliche Solidarität in der Gesellschaft ablehnt, weil ER eben keine Solidarität erfahren würde. Was bleibt ihm dann, als sich über seine Kollegen lustig zu machen? Gönn' es ihm.

Dieser überhebliche eingebildete Kotzbrocken ist einer der Typen, denen man, wenn sie im Dreck liegen, noch am liebsten draufpissen würde.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Manfred » So Jan 28, 2024 11:13

Mich juckt es ja auch manchmal, aber können wir uns bemühen, über der Gürtellinie zu bleiben, grad am Sonntag?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 13:02

Zitat aus einem WA- Status:
" Ihr armen Volkshammel, die seit einer Woche "gegen rechts" demonstrieren!
Tretet den " Altparteien" auf die Füße und in den Ar...
Wenn sie solide Politik für ihr Land und ihr Volk machen würden, dann käme keine Extremisten- Partei über die 5%- Hürde. :oops: "
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Jan 28, 2024 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24969 Beiträge • Seite 811 von 1665 • 1 ... 808, 809, 810, 811, 812, 813, 814 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines