Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 816 von 1665 • 1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Jan 30, 2024 9:27

Diese Demos in allen Ehren aber das war der völlig falsche Ansatz, nicht wegen dem Agrardiesel sondern von Anfang an gegen diese Politik hätte man protestieren müssen. War der falsche Ansatz. Wobei man sich fragen muss wer regiert bei Neuwahlen ? Auch wieder die Altparteien die das Dilemma verursacht haben ? Dann bringen auch Neuwahlen nichts...Darüber muss sich der Wähler erstmal im klaren sein
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 30, 2024 10:37

Vorab: Mir ist völlig egal, WER im Saale-Orla-Kreis Landrat wird (vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der CDU-Kandidat in vielen Punkten die gleichen Forderungen hat wie die AfD; wenn das die Unterstützer auf der linken Seite wüssten. :wink: ).
Wenn aber jetzt so getan wird, als ob die "Demonstrationen gegen rechts" in einer wie auch immer gearteten Weise zu dem Sieg des CDU-Mannes beigetragen haben, komme ich mir doch etwas verarscht vor. Für wie blöd halten die uns eigentlich?
Der CDU-Mann hat überschlägig die Stimmen dazugewonnen, die bei der ersten Wahl die anderen Kandidaten erringen konnten.
Hier dazu ein Artikel von Peter Grimm:

"Der knappe Sieg vom Herrgott über die AfD
Etliche deutsche Redakteure, Kolumnisten und Politiker feiern, dass der Thüringer CDU-Generalsekretär die Stichwahl knapp gegen den AfD-Kandidaten gewonnen hat, als großen Sieg im „Kampf gegen rechts“. Meinen die das ernst?"

https://www.achgut.com/artikel/der_knap ... er_die_afd
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 30, 2024 11:18

DMS hat geschrieben:Deutsche bei Vermögen nun auf dem letzten (!!!) Platz, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 43183.html. Schreib ich ja schon seit Jahren, es wird nur noch rausgezogen. Der Artikel ist ja schon etwas älter, aber in der Dramatik war mir das nicht bewusst, deshalb liefere ich das für Alle, die noch glauben, wir sind ein reiches Land.
Seltsam nur, dass die Wahlergebnisse nicht schon längst ganz anders ausfallen, aber die Propaganda und Manipulation haben eben die Wirkung nicht verfehlt. Also weiter fröhliches Durchhalten !

Das ist die Folge von über 40 Jahren vernachlässigter Bildungspolitik.
Dort haben erst die Sozialisten und später die Ökosozialisten die Meinungsbildung übernommen.
Und im Sozialismus wird Vermögensbildung verpönt.
" Schaffe, schaffe Häuslebaue..." wird doch von der urbanen Jugend nur noch ausgelacht.
Der Gipfel ist dann das bedingungslose Grundeinkommen.
Wenn jeder davon ausgeschlossen wird, der sich etwas zusammengespart hat, dann blüht kurzfristig die Wirtschaft durch viel umlaufendes Kapital auf.
Aber das ganze Gesellschaftssystem wird immer instabiler.
Da brauchen wir nur die sozialistischen Staatsversuche in Mittelamerika zu betrachten...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DMS » Di Jan 30, 2024 11:32

langholzbauer hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Deutsche bei Vermögen nun auf dem letzten (!!!) Platz, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 43183.html. Schreib ich ja schon seit Jahren, es wird nur noch rausgezogen. Der Artikel ist ja schon etwas älter, aber in der Dramatik war mir das nicht bewusst, deshalb liefere ich das für Alle, die noch glauben, wir sind ein reiches Land.
Seltsam nur, dass die Wahlergebnisse nicht schon längst ganz anders ausfallen, aber die Propaganda und Manipulation haben eben die Wirkung nicht verfehlt. Also weiter fröhliches Durchhalten !

Das ist die Folge von über 40 Jahren vernachlässigter Bildungspolitik.
Dort haben erst die Sozialisten und später die Ökosozialisten die Meinungsbildung übernommen.
Und im Sozialismus wird Vermögensbildung verpönt.
" Schaffe, schaffe Häuslebaue..." wird doch von der urbanen Jugend nur noch ausgelacht.
Der Gipfel ist dann das bedingungslose Grundeinkommen.
Wenn jeder davon ausgeschlossen wird, der sich etwas zusammengespart hat, dann blüht kurzfristig die Wirtschaft durch viel umlaufendes Kapital auf.
Aber das ganze Gesellschaftssystem wird immer instabiler.
Da brauchen wir nur die sozialistischen Staatsversuche in Mittelamerika zu betrachten...

Und das weiter daran Auffällige ist: Die Abweichung vom Medianvermögen zum Durchschnittsvermögen. Die ist bei 2 Ländern besonders abweichend: D. und Österreich. D.h. dort gibt es besonders viel Reichtum gebündelt.
Das erklärt -für mich- auch, dass trotz verheerender Politik die Ampel weiterhin jeder Dritte (!!!) diese (vorgeblich soziale) wiederum wählen würde. Also im Grunde ist es nicht mehr weit in den Sozialismus oder er ist bereits da. Daran ist -selbstverständlich- nicht nur die Politik daran schuld, aber in D. hat diese maßgeblich!!! daran mehr als mitgewirkt. Denn D. sinkt rapide ab, während vergleichbare Länder auf dem Weg nach oben sind.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Di Jan 30, 2024 11:38

Seltsam nur, dass die Wahlergebnisse nicht schon längst ganz anders ausfallen, aber die Propaganda und Manipulation haben eben die Wirkung nicht verfehlt. Also weiter fröhliches Durchhalten

Hallo,
ja es ist seit vielen Jahren bekannt. Die Vermögensverteilung in D ist ähnlich wie in den USA katastrophal.
Trotzdem hängen die Deutschen an marktliberalen Ideen und sind stolz auf ihr Land.
Die südländischen"Mafiosi" sind da viel egoistischer. Die halten den Staat an der kurzen Leine.
Wie sagte Pispers sinngemäss: der Stacheldraht ist so durch die Köpfe der Menschen gezogen dass sich 90% gegen eine Politik wehren die Ihnen zugute kommen würde.
"Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude" war ein Merkel Spruch. Sie verglich die BRD mit ihrer Jugendzeit vermutlich.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Falke am Di Jan 30, 2024 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korr.
Englberger

Beitragvon Gazelle » Di Jan 30, 2024 18:09

Englberger hat geschrieben:
Die Vermögensverteilung in D ist ähnlich wie in den USA katastrophal.

Ist ja auch ein Unding, das die arbeitende Bevölkerung mehr hat, als die die nur auf dem Sofa sitzen.

Arbeit darf sich nicht mehr lohnen !

.
Gazelle

Beitragvon Neuland79 » Di Jan 30, 2024 18:57

Immerhin hab ich es schon bis zum Verfassungsschutz geschafft. Dank meines neuen Jobs wird jetzt eine Akte über mich angelegt.

Die Entwicklung der Mitarbeiteranzahl ist auch interessant.
Bild
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... quy5jx.png
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 30, 2024 19:09

Neuland79 hat geschrieben:Immerhin hab ich es schon bis zum Verfassungsschutz geschafft. Dank meines neuen Jobs wird jetzt eine Akte über mich angelegt.

Unter dem Namen "IM Neuland"?
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Di Jan 30, 2024 19:38

Englberger hat geschrieben:Hallo,
ja es ist seit vielen Jahren bekannt. Die Vermögensverteilung in D ist ähnlich wie in den USA katastrophal.

Es ist eine alte wie auch unumstößliche Erkenntnis, dass es reale Vermögen nur bei Ungleichverteilung gibt. Würden alle Vermögenswerte gießkannenmäßig verteilt, würden alle nur noch von der Hand in den Mund leben. Wem wäre da geholfen? Solange es für einen "richtigen" Deutschen wichtiger ist 3x im Jahr in den Urlaub zu fliegen und eine rollende Persönlichkeitsprothese vor der Mietshaustür stehen zu haben, bleib Wohneigentum fast ein Privileg.
DWEWT

Beitragvon 210ponys » Di Jan 30, 2024 19:55

sagt der Bauer ohne Hof :lol:
210ponys

Beitragvon T5060 » Di Jan 30, 2024 21:25

Es gibt keine Vermögensungleichbehandlung in Deutschland, es gibt nur Leute die was können und was wollen und es gibt das Gegenteil.
Bislang war es in Deutschland so, wer es zu was bringen wollte, konnte es zu was bringen. Heute will man genau das nicht mehr,
weil man glaubt man könne dies durch Umverteilung regeln.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 30, 2024 21:27

Liebe Neuland, na, dann geh mal drei Etagen höher zu deinem obersten Chef, dem Herrn Haldenwang.

Sag ihm bitte, dass er eine ausgemachte Kanaille ist und er sich bitte irgendwie "entsorgen" sollte. Er ist jemand, der seinen Auftrag völlig mißverstanden hat. Er hat doch bestimmt eine schöne Dachterrasse.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Di Jan 30, 2024 21:55

Barbicane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Babaren, auch die Deutschen... wir sind auch dort wo wir sind, weil ihr seit wie ihr seit....

Also orthografisch gesehen, bist du ja schon irgendwie ein Barbar...

Schreiben nach gehör ist progressiv... das müsste DIR doch gefallen.... :twisted:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Jan 30, 2024 22:10

Nach wochenlanger Medienhetze: „#Correctiv“ löscht eigene Lüge!

Jetzt beginnt das große Zurückrudern der Schmutzwerfer und Diffamierer! Nachdem unsere Partei einer wochenlangen medialen Hetzkampagne ausgesetzt war, löscht das regierungsfinanzierte Netzwerk „Correctiv“ plötzlich die eigenen Falschbehauptungen: In einer Ankündigung für ein Diffamierungsbuch ist im Zusammenhang mit der AfD-Migrationspolitik plötzlich nicht mehr von „Deportation“ die Rede und auch nicht mehr von „Millionen Deutschen“ als Ziel von Ausweisungen. Der ursprüngliche Text wurde stillschweigend ausgetauscht! „Tatsache ist nicht nur, dass das gelogen ist und alle Medien diese Verleumdungen aufgegriffen haben – sondern auch, dass Correctiv nun die schleimige Lügenspur zu verwischen versucht“,

https://t.me/afdsachsen/1108
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Barbicane » Di Jan 30, 2024 23:18

tyr hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Babaren, auch die Deutschen... wir sind auch dort wo wir sind, weil ihr seit wie ihr seit....

Also orthografisch gesehen, bist du ja schon irgendwie ein Barbar...

Schreiben nach gehör ist progressiv... das müsste DIR doch gefallen.... :twisted:

Nö, das find ich ziemlich bekloppt.

Aber du bist nicht alleine damit.
Wenn man sich in den sozialen Medien umsieht, könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass "AfD" für "Analphabeten für Deutschland" steht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 816 von 1665 • 1 ... 813, 814, 815, 816, 817, 818, 819 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines