Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 817 von 1665 • 1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 30, 2024 23:40

Barbicane, du bist mein Freund! Komm, wir machen eine eigene Partei auf. Wir kämen bestimmt über 5 %.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Jan 30, 2024 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 30, 2024 23:41

Barbicane hat geschrieben:Wenn man sich in den sozialen Medien umsieht, könnte man manchmal den Eindruck gewinnen, dass "AfD" für "Analphabeten für Deutschland" steht.

Ich weiß zwar nicht, ob das in der AfD-Fangemeinde signifikant größer ist als in der Durchschnittsbevölkerung. Allerdings findet man auch abseits der AfD jede Menge "Rechtschreibschwächlinge". Alleine die hier Anwesenden, die "dass" und "das" nicht richtig anwenden können, bereiten mir immer wieder "Augenkrebs". Dabei gibt's dafür eine der einfachsten Regeln, die man sich vorstellen kann. Und nein, die besagt NICHT, dass man nach einem Komma "dass" schreibt. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 30, 2024 23:44

Qtreiber, Barbi und ich suchen jetzt noch ein paar Gleichgesinnte. Danach erarbeiten wir unsere Statuten. Unseren Parteinamen habe ich schon: RFP Rechtschreib-Fanatiker-Partei. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 30, 2024 23:48

Kormoran2 hat geschrieben:Qtreiber, Barbi und ich suchen jetzt noch ein paar Gleichgesinnte. Danach erarbeiten wir unsere Statuten. Unseren Parteinamen habe ich schon: RFP Rechtschreib-Fanatiker-Partei. :D

Ich war noch nie ein Fanatiker. Es schmerzt mich einfach nur.
Eine meiner Töchter nennt uns "Grammar-Nutzis", steht aber auch dazu, dass sie selber einer ist.
Qtreiber

Beitragvon Barbicane » Mi Jan 31, 2024 0:01

Wir legen "seid" und "seit" zusammen zu "seidt".
Das dürfte gefühlt 50% der Wählerschaft sichern.

Bei Verwechslung von "dasselbe" und "das Gleiche" sowie "anscheinend" und "scheinbar" kommt man in's Rechtschreiblager.

Wer als Bayer "das" und "dass" nicht richtig benutzt, wird dorthin remigriert, wo's nur Pils gibt.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 31, 2024 0:04

Ok, also RSLP = Rechtschreib-Liebhaber-Partei.
1. Statut: Die RSLP verfolgt keinerlei politische Richtung sondern allein die Wiederherstellung der korrekten Rechtschreibung der deutschen Sprache nach dem Standard der 70er Jahre.
Eine Partei kann sich durchaus nur ein einziges Statut geben. Oder ist das irgendwo anders hinterlegt?
2. Statut: Sobald der Zweck des ersten Status bundesweit durchgängig in allen Gesellschaftsschichten erreicht ist, sollte diese Partei sich wieder auflösen. Das Parteivermögen geht ohne Abzüge an die Gründerväter.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 31, 2024 0:16

Kormoran2 hat geschrieben:Ok, also RSLP = Rechtschreib-Liebhaber-Partei.

Partei mit 4 Buchstaben erinnert mich sehr an die LDPD (die Älteren werden sich erinnern)
Ich schlage vor OLP (Orthographie-Liebhaber-Partei)
Mit den Statuten kann ich gut leben.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 31, 2024 0:26

Bin voll einverstanden. Das geht einem viel geschmeidiger über die Lippen.
Es sollte uns ein Leichtes sein, dem Lindner seine 6 % Prozent abzunehmen. Sollten wir über 10 % kommen, werden wir in der völlig zerklüfteten Parteienlandschaft ein Koalitionsangebot machen - egal wem. Finden wir keinen Seniorpartner für eine Koalition, beanspruchen wir die Kanzlerschaft.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 31, 2024 0:32

Kormoran2 hat geschrieben:Es sollte uns ein Leichtes sein, dem Lindner seine 6 % Prozent abzunehmen.

Soviel Mühe muss gar nicht sein. Heute kam in den Nachrichten, dass die FDP noch bei 3% liegt. (ok, war bei RTL :oops: )
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 31, 2024 0:34

Kormoran und QTreiber, laßt die Grünen das nicht hören! Das klingt verdammt nach Umsturzplänen.

Oder der Kinderbuchautor will Mitglied werden.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 31, 2024 0:36

Kormoran2 hat geschrieben:Sollten wir über 10 % kommen, werden wir in der völlig zerklüfteten Parteienlandschaft ein Koalitionsangebot machen - egal wem.
Ein Diktat sollten wir potentielle Koalitionspartner schon schreiben lassen.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 31, 2024 0:47

Erstmal verraten wir überhaupt nichts weiter. Wir arbeiten am Parteiprogramm und planen für die Grünen eine ganz spezielle Sonderbehandlung, die eine Wiederauferstehung unmöglich machen wird.
Für Claudia Roth wird innerhalb des Extraprogrammes noch mal ein Spezial-Torture-Event vorbereitet. Die Elektroklemmen sind vorbereitet, aber nur der Anfang.
Ok, ein Diktat sollte die erste Stufe sein. Bei Nichtbestehen Entsorgung in einer Region nach Wunsch per Fallschirm.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Jan 31, 2024 1:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kormoran2

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 31, 2024 1:23

Von Olaf soll eine Initialzündung für den Wirtschaftsstandort Deutschland kommen. Ob das was wird?

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... =onesignal
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Jan 31, 2024 1:29

meyenburg1975 hat geschrieben:Von Olaf soll eine Initialzündung für den Wirtschaftsstandort Deutschland kommen. Ob das was wird?

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... =onesignal

Sache ist ganz einfach: Sparen, richtig was arbeiten, viel weniger Ansprüche an Andere stellen und mehr Toleranz üben. Ich nenne sowas auch "soziales Verhalten"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 31, 2024 1:35

Auf eine Anfrage, wann der Bundesregierung was über die Wannseekonferenz bekannt war, gab es eine in der Tat merkwürdige Antwort:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... rectiv/amp
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 817 von 1665 • 1 ... 814, 815, 816, 817, 818, 819, 820 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines