Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 4:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 815 von 1665 • 1 ... 812, 813, 814, 815, 816, 817, 818 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 29, 2024 18:02

Eigentlich bin ich ja kein Freund von YT-Videos, in denen ein Mensch einsam vor seiner Kamera sitzt und die Welt erklärt.
Der hier hat mir aber heute den Tag gerettet:

https://www.youtube.com/watch?v=Pur6iy_RBuE

Ob die Einheitsfront sich dessen bewusst war, welche Ziele sie mit der Unterstützung des CDU-Landratskandidaten mit unterstützt hat? :lol:
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Jan 29, 2024 18:33

Thomas Gast hat eine interessante Frage aufgeworfen:
Man darf ja jetzt einmal jährlich sein Geschlecht wechseln, im Ausweis.
Welcher Anteil der Männer wird im Kriegsfall zeitnah seine feminine Seite entdecken?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 29, 2024 19:34

Manfred hat geschrieben:Thomas Gast hat eine interessante Frage aufgeworfen:
Welcher Anteil der Männer wird im Kriegsfall zeitnah seine feminine Seite entdecken?

Dazu - mehr oder weniger - passend Barbara Ruscher bei "Nuhr im Ersten" (ab Min. 29:50):

https://www.ardmediathek.de/video/nuhr- ... GljYXRpb24

Manchmal frage ich mich allerdings, ob den - ja meist eher linken - Kabarettisten klar ist, dass sie mit solchen Vorträgen die ganze Absurdität der "eine Frau ist, wer eine Frau sein möchte"-Debatte völlig offen legen. :?

Und natürlich lohnt sich die ganze Sendung, vor allem die Beiträge Nuhrs zwischen den Auftritten der Gäste. :D
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Mo Jan 29, 2024 19:43

Manfred hat geschrieben:Thomas Gast hat eine interessante Frage aufgeworfen:

Da hat die Ampel ausnahmsweise mal mitgedacht: Im Verteidigungsfall zählt ausschließlich das biologische Geschlecht. Wie das mit dem sonstigem Krempel vereinbar ist, weiß der Geier...
Pegasus_o

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 29, 2024 20:02

Pegasus_o hat geschrieben: Da hat die Ampel ausnahmsweise mal mitgedacht: Im Verteidigungsfall zählt ausschließlich das biologische Geschlecht.

Wenn die Aussage stimmt (was ich nicht abstreite), frage ich mich, wie das gehandhabt werden soll, dürfen Personen mit "neuem" Geschlechtseintrag doch weder mit ihrem alten Namen angesprochen, noch überhaupt erwähnt werden, dass sie mal eine andere geschlechtliche Identität haben.
Nun ja: Jeder Ballon platzt irgendwann, wenn er immer weiter aufgeblasen wird. Gut so.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Jan 29, 2024 21:16

Bundeswehrsoldaten die in Litauen stationiert sind, holen die Familie nach samt Oma und Onkels.
Dort gibt es alles, nur sind die noch nicht balla-balla dort :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Mo Jan 29, 2024 23:11

Im DlF war letztens ein Interview mit einer Soldatin dort oben, fazit, das Wetter scheiße, das Essen schlecht... in der Kaserne vermutlich, es sei denn die war Veganer, dann ist der Osten allgemein scheiße, und überhaupt, so macht Soldatsein doch gar kein Spaß, so weit von zu Hause.
Haben laut DlF- Aussage wohl Mühe genug Soldaten zu überreden, sich das Baltikum anzutun, die wissen offensichtlich gar nicht, was sie verpassen.... schöne Landschaften, gutes Essen... SS-Gedenktage, und werden ordentlich mit dem deutschem Gruß begrüßt^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Jan 29, 2024 23:35

Mit Moin, Guten Tag oder Grüß Gott?

Ein anständiger Gruß gehört sich überall.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Mo Jan 29, 2024 23:58

Was macht das Merkel-Luder eigentlich mit ihren Russisch-Kenntnissen ?
Die russische Sprache muss wohl hier niemand mehr können.
Aber die Alte war schon immer irgendwie out und neben der Spur.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 30, 2024 0:00

Also auf der Internetseite der Bundeswehr scheinen die Soldaten und Soldatinnen aber recht zufrieden mit ihrem Einsatz in Litauen.

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/ich-bin-im-einsatz/ich-bin-im-einsatz-in-litauen

Die Lenya, die 'nen Bergepanzer fährt, ist doch cool:

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr/ich-bin-im-einsatz/bergepanzerfahrerin-litauen-efp-5719218

Während meines Studiums in BS bin ich übrigens das ein oder andere mal in die Mensa (Katharinenstraße) zum essen gegangen. Geschmacklich war das Essen tip top. Aber es gab trotzdem einige Studenten, die am Essen rumgemäkelt haben.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Jan 30, 2024 8:08

T5060 hat geschrieben:Was macht das Merkel-Luder eigentlich mit ihren Russisch-Kenntnissen ?

Russisch ist grundsätzlich eine schöne Sprache, es gibt bekanntlich große russische Dichter udn Philosophen, russische Romane und Geschichten, die in die Weltliteratur eingegangen sind... in der IT- Branche sind die Russen auch nicht schlecht..... und nach der Ampel werden auch wieder andere Regierungen kommen, sofern es Deutschland noch gibt, und man wird sich mit dem größten Machtblockauf dem europäischen Kontinent und dem größten Land der Erde verständigen müssen.... ach, und es gibt in Russland immer noch deutsche Schulen.... die Russen halten nach wie vor viel von deutschen Kuktur, anders als die Westdeutschen, die zwar meist keinerlei Ahnung von der russischen Kultur haben, aber sie als minderwertig betrachten, dabei haben sie selber meist keine mehr... udn schon gar kein Geschichtsverständnis..
Für die Bewohner der alten linksrheinischen Bonner Republik sind doch alle östlich der Elbe schon Babaren, auch die Deutschen... wir sind auch dort wo wir sind, weil ihr seit wie ihr seit.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon 210ponys » Di Jan 30, 2024 8:17

wenn es Gerechtigkeit gibt braucht Sie im Arbeitslager in Siebieren diese Sprache...
210ponys

Beitragvon tyr » Di Jan 30, 2024 8:19

Können Bären und Wölfe russisch? :lol:
Ich glaub nicht das die Russen und die abnehmen, nichtmal für Sibirien...
tyr

Beitragvon DMS » Di Jan 30, 2024 8:37

T5060 hat geschrieben:Was macht das Merkel-Luder eigentlich mit ihren Russisch-Kenntnissen ?

Die wird wieder übernehmen (müssen). Gott bewahre !
Deutsche bei Vermögen nun auf dem letzten (!!!) Platz, https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 43183.html. Schreib ich ja schon seit Jahren, es wird nur noch rausgezogen. Der Artikel ist ja schon etwas älter, aber in der Dramatik war mir das nicht bewusst, deshalb liefere ich das für Alle, die noch glauben, wir sind ein reiches Land.
Seltsam nur, dass die Wahlergebnisse nicht schon längst ganz anders ausfallen, aber die Propaganda und Manipulation haben eben die Wirkung nicht verfehlt. Also weiter fröhliches Durchhalten !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Barbicane » Di Jan 30, 2024 9:20

tyr hat geschrieben:Babaren, auch die Deutschen... wir sind auch dort wo wir sind, weil ihr seit wie ihr seit....

Also orthografisch gesehen, bist du ja schon irgendwie ein Barbar...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 815 von 1665 • 1 ... 812, 813, 814, 815, 816, 817, 818 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines