Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 20:28

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 828 von 1665 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Mo Feb 05, 2024 16:27

Rohana hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben: Es gibt jetzt keine Ausrede mehr, es gibt genügend andere Parteien.

Eben nicht. Die blauen Deppen will ich halt auch nicht haben, mal ganz abgesehen davon dass die auch nicht alleine regieren könnten selbst wenn sie wollten.

Doch! Von mir aus BSW - Freie Wähler - Werteunion oder Splitterpartei. Der Wähler m u s s zeigen, dass es längst nicht mehr passt - sonst geht alles genau so weiter. Geht es in die Katastrophe, ist keiner der Verantwortlichen schuldig, nein. Die werden behaupten: Der Wähler hat es s o (!!!) gewollt, wir mussten so handeln. Gab`s des öfteren schon solche Behauptungen. Nur durch das Erstarken der neuen Parteien gibt es leichte Korrekturen. N u r deshalb! Und: Man ist nicht mehr mitschuldig an dem Niedergang, hat diese ständige Propaganda ganz einfach satt und drückt dies auch mit seiner Stimme aus!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 05, 2024 18:44

Anscheinend ist der "Überbringer" der schlechten Nachricht wieder schlimmer als der Verursacher.
Wie man die Welt so verdreht sehen kann. :shock:

"Sabotage beim Sondervermögen?"

https://www.youtube.com/watch?v=nRPVaUOsHZs
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 05, 2024 18:53

Kormoran2 hat geschrieben: Die CSU-Stimmen werden sowieso wegen des neuen Wahlgesetzes wegfallen und sich auf andere Parteien verteilen.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alleine die Möglichkeit eines solchen Szenarios wird der CSU viele Stimmen einbringen, allein aus "patriotischen" Gründen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 05, 2024 19:02

Qtreiber hat geschrieben:Anscheinend ist der "Überbringer" der schlechten Nachricht wieder schlimmer als der Verursacher.
Wie man die Welt so verdreht sehen kann. :shock:

"Sabotage beim Sondervermögen?"

https://www.youtube.com/watch?v=nRPVaUOsHZs

Ich sage ja, die sollen froh sein, dass die AfD nicht auf den Trichter der Klage gekommen ist.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 05, 2024 19:22

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich sage ja, die sollen froh sein, dass die AfD nicht auf den Trichter der Klage gekommen ist.

Für dieses Versäumnis beißt sich die AfD wahrscheinlich auch immer noch in den Allerwertesten. :lol:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 05, 2024 19:27

Das wäre dann aber auch die erste Aktion der Braunen gewesen, die Hand und Fuß gehabt hätte. Bisher sind die nicht durch konstruktive Kritik aufgefallen oder gar durch "bessere" Problemlösungen. Würden die in Zukunft die Macht übernehmen, könnte es sein, dass sich mancher die Ampelregierung zurückwünscht.
DWEWT

Beitragvon Lenkfix » Mo Feb 05, 2024 20:48

DWEWT hat geschrieben:durch "bessere" Problemlösungen. Würden die in Zukunft die Macht übernehmen, könnte es sein, dass sich mancher die Ampelregierung zurückwünscht.

"Bessere Problemlösungen" ist doch schon mal sehr gut das überhaupt erkannt wurde das ein Problem besteht, aber gleichzeitig ein Pu an viele Wähler als Versager zurück zuführen/dastehen zu lassen bis eben jetzt dieses großes Problem daraus entstand ?

Aktuelle Meldungen; Miele streicht 2000 Stellen, so sieht Realität aus, denke das sich hiervon eher keiner die Ampelregierung zurück wünscht.
Lenkfix

Beitragvon Barbicane » Mo Feb 05, 2024 20:58

Jemand hier, der letztes Jahr ein Mielegerät gekauft hat?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 21:02

Ja, letztes Jahr eine Miele-Waschmaschine. Die hatte dann aber prompt eine kleine Schraube vorm Flusensieb (nach meiner Erinnerung), so daß die Maschine die ersten Tage immer auf Störung ging. Hat der Monteur aber gefunden....die Frage ist, wo die kleine Schraube jetzt fehlt.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Feb 05, 2024 21:06

Lenkfix hat geschrieben:Aktuelle Meldungen; Miele streicht 2000 Stellen, so sieht Realität aus, denke das sich hiervon eher keiner die Ampelregierung zurück wünscht.

Ja Gott der klassische Haushalt mit Muutti ist Geschichte, BSH hat auch Probleme.
Das liegt aber alles an Fernost und den gesellschaftlichen Veränderungen in europäischen Familien.
Das ist kein Merkel/Scholz-Problem
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Feb 05, 2024 21:15

Barbicane hat geschrieben:Jemand hier, der letztes Jahr ein Mielegerät gekauft hat?

Ja, ich! Eine Waschmaschine. Aber warum fragst du? Für mich sind Miele Waschmaschinen dauerhaft und nachhaltig.

Aber es hat auch einen sozialen Aspekt: mein Schwiegervater kam 1958 als ungelernter Arbeiter als Flüchtling aus dem Verbrecherstaat DDR und fand bei Miele in Euskirchen selbst als ungelernter eine gutbezahlte Arbeit. Er konnte seine n junge, mittlerweile 6 köpfigen Familie ordentlich ernähren und meiner Frau eine gute Ausbildung erlauben.
Zudem war er in der Lage als Alleinverdiener mit Eigenleistung ein stattliches Haus für seine große Familie zu bauen. Alles Dank Miele!

Man stelle sich das heute vor: Mittelloser Alleinverdiener ohne Berufsausbildung mit vier Kindern baut Haus!

Ein Märchen von vor 55 Jahren! Heute undenkbar.

Als das Haus abbezahlt war, konnte mein Schwiegervater sich ständig die neueste C-Klasse oder 3er BMW leisten und hat später als Rentner eine gute Betriebsrente bekommen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 05, 2024 21:36

Lenkfix hat geschrieben:
Aktuelle Meldungen; Miele streicht 2000 Stellen, so sieht Realität aus, denke das sich hiervon eher keiner die Ampelregierung zurück wünscht.

Dafür muss man die Fa. Miele doch loben! Schließlich arbeiten die gegen den Fachkräftemangel in anderen Bereichen. Das müsste euch doch entgegen kommen. Schließlich verliert so die Ampel ihr bestes Argument für die Migration. Wir benötigen gar keine ausländischen Fachkräfte mehr.
Würde das jetzige deutsche Mittelalter seinen Nachwuchs besser erziehen und zur Leistung anhalten, bräuchten wir wahrscheinlich auch in Zukunft keine ausländischen Fachkräfte mehr. Aber wie sollten die das machen, wenn viele das selbst nicht erfahren haben?
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Mo Feb 05, 2024 21:39

Spänemacher58 hat geschrieben:
Man stelle sich das heute vor: Mittelloser Alleinverdiener ohne Berufsausbildung mit vier Kindern baut Haus!

Sei froh, dass dein Schwiegervater charkterlich gefestigt war und das es kein Bürgergeld gab.
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 05, 2024 21:45

@ DMS: Du hast zwar dein eigenes Zitat als eines von mir ausgegeben. Bitte noch mal zitieren lernen. Ist aber nicht schlimm, weil es theoretisch von mir gut hätte sein können. :P
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Eliass » Mo Feb 05, 2024 21:51

Spänemacher58 hat geschrieben:

Ein Märchen von vor 55 Jahren! Heute undenkbar.

Denk nochmals richtig nach!

Im Jahr 2024 ist das so, Mittelloser ohne Berufsausbildung mir vier Kindern wohnt kostenlos in einem Haus oder Wohnung,
ernährt sich und seine Familie vom Bürg****, ohne dafür zu ar**** :mrgreen: :gewitter:
Eliass

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 828 von 1665 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines