Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 18:56

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 829 von 1665 • 1 ... 826, 827, 828, 829, 830, 831, 832 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 21:55

Jetzt geht es an die Ehre vom Otfried Preußler.

Bild: "Schule will nicht mehr nach ihm benannt sein // Namensstreit um Erfinder von Räuber Hotzenplotz"

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/raeuber-hotzenplotz-schule-will-nicht-mehr-nach-erfinder-benannt-sein-87042952.bild.html

Auch die grüne Bürgermeisterin ist für eine Namens-Änderung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Susanna_Tausendfreund

Ich möchte nicht wissen, wieviele Grüne Lehrer in der Arbeitsgruppe saßen, die die Namensänderung entschieden.

Was geht in unserem Land ab? Demnächst müssen wieder Bücher verbrannt werden.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 05, 2024 22:08

Ich denke mal, da hat der Stadtrat ein Wörtchen mitzureden. Die Bürgermeisterin ist nicht der Stadtrat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 05, 2024 22:20

Kormoran2 hat geschrieben:Ich denke mal, da hat der Stadtrat ein Wörtchen mitzureden. Die Bürgermeisterin ist nicht der Stadtrat.

Ich bin mir sicher, dass das durchgeht. Schau dir den Gemeinderat an:
https://www.pullach.de/rathaus/gemeinde ... nen-raete/
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Mo Feb 05, 2024 22:24

Barbicane hat geschrieben:Jemand hier, der letztes Jahr ein Mielegerät gekauft hat?

Ja, Waschmaschine, war die einzige lieferbare , welche auch einen Warmwasseranschluss hat.
Vorgängermaschine war auch Miele " Allwater", 22 Jahre ohne Rep.
2810

Beitragvon Isarland » Mo Feb 05, 2024 22:24

Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Anna Stolz mit ihrem Ministerium dem zustimmt. Ich würde diese "Lee(h)rer sofort auf die niedrigste Gehaltsstufe zurückstellen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Groaßraider » Mo Feb 05, 2024 22:27

Kormoran2 hat geschrieben:Ich denke mal, da hat der Stadtrat ein Wörtchen mitzureden. Die Bürgermeisterin ist nicht der Stadtrat.

Am Ende muss das bayerische Kultusministerium der Namensänderung zustimmen.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 05, 2024 22:29

Isarland hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen,dass die Anna Stolz mit ihrem Ministerium dem zustimmt. Ich würde diese "Lee(h)rer sofort auf die niedrigste Gehaltsstufe zurückstellen.

Wir werden sehen.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 06, 2024 0:17

Schulen und auch Kitas führen manchmal ein interessantes Eigenleben. Glücklicherweise hat der Stadtrat der jeweiligen Stadt ein Wörtchen mitzureden. So können die schlimmsten Entgleisungen oft in letzter Minute verhindert werden. Siehe hier: Masturbationsraum in Kerpener Kita.

https://www.stefanraven.de/nordrhein-westfalen/aufregung-um-masturbationsraum-fuer-kinder-in-kita-was-steckt-dahinter/
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Di Feb 06, 2024 3:09

Also ich weiss nicht was man noch glauben kann. Unsere Medien haben mir damals erzählt England hätte mit dem Brrexit sein eigenes Grab geschaufelt was unsere ÖR Medienfunk immer noch behauptet und dann lese ich Fakten das Great Britain die gesamte Eurozone beim BIP überholt hat und weiter schneller wachsen wird als die EU. Seltsam.
Leider haben die Medien ein Kurzeitgedächntnis, sei es der Brexit oder andere Lügen wie sowas wie Corona.

Wobei es eigentlich ein Skandal ist das Corona oder sowas wie Nord Stream 2 immer noch nicht aufgearbeitet ist und verschleiert wird.
Aber an der Stelle muss man zugeben und den GEZ Mainstreammedien und den Lanz Talkshows auch mal gratulierem.

Die machen in ihrer Sache wirklich einen brillanten und genialen Job. Gelernt ist halt gelernt. Ob diese perfekte Lügenpresse allerdings im Sinne des Bürgers ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.....wobei es um die GEZ Gebühren geht wo so ein Lanz 1,9 Millioen Euro verdient. Da kann man in seiner Talkshow auch mal über seinen Schatten springen und für DEN werben der in Zukunft diese üppigen GEZ Gelder garantiert. Also alle Altparteien ausser die AfD. :mrgreen: und wird mal ein AfD Politiker eingeladen stehen 4 incl Moderator parat die drauf einschlagen.
Hab ich so gehört, ich selber schau mir diese inszenierten Comedyshows wirklich nicht mehr an da ich andere Infoquellen habe die nicht subventioniert und von oben vorgekaut sind.
Ich mach eigentlich niemals Werbung aber das kann man sich täglich mal so ansehen und ist seriös und wirklich unabhängig :
https://www.youtube.com/@AktienMitKopf/videos
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Feb 06, 2024 10:02

Hier abstimmen für das Verbot der gewaltbereiten korrupten grünen Terrorpartei

http://www.change.org/p/verbot-der-part ... dcf1fdb060
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon keinbauer » Di Feb 06, 2024 10:43

fedorow hat geschrieben:Hab ich so gehört, ich selber schau mir diese inszenierten Comedyshows wirklich nicht mehr an da ich andere Infoquellen habe die nicht subventioniert und von oben vorgekaut sind.
Ich mach eigentlich niemals Werbung aber das kann man sich täglich mal so ansehen und ist seriös und wirklich unabhängig :

:lol: :lol: :lol:
keinbauer

Beitragvon DMS » Di Feb 06, 2024 11:06

Durch die Meinungsdiktatur wird die t a t s ä c h l i c h e Lage/Entwicklung der Gesellschaft nicht gebessert. Das hilft nur, an der Macht zu bleiben und die geheimen, eigenen Ziele weiter hinterrücks auf Kosten der Mittelschicht durchzusetzen.
Die Leistungsbereitschaft derjenigen, die schlecht fliehen können/wollen, sinkt weiter unaufhaltsam. Diejenigen, die ausweichen können (Wirtschaft) machen das, da bin ich auch vollkommen dafür!
Dass es mit dem Konsum/Ressourcenverbrauch nicht so weiter gehen darf, alles keine Frage, stimme ich zu. Nur: Vorgetäuschte Transformationen (was das konkret auch immer bedeuten mag) = Experimente, mach ich nicht mit. Ebenso wenig sinnlose Verbote, Ausbeutung der Willigen. Ich will die Wahrheit hören (die man natürlich niemals sagen wird), zumindest einen Plan, wie sich eine 85 Mio.-Gesellschaft weiter entwickeln soll. Aber da ist wohl nur insoweit ein Plan vorhanden, als dieses zu melken ist. Deshalb gibt es die rote Karte, so nicht, da kann man auch eine Schaufensterpuppe als Kanzler aufstellen, das macht keinen Unterschied.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » Di Feb 06, 2024 11:28

DMS hat geschrieben:, da kann man auch eine Schaufensterpuppe als Kanzler aufstellen, das macht keinen Unterschied.

Da reicht auch was einfaches zum Aufblasen :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon weissnich » Di Feb 06, 2024 13:41

keinbauer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Hab ich so gehört, ich selber schau mir diese inszenierten Comedyshows wirklich nicht mehr an da ich andere Infoquellen habe die nicht subventioniert und von oben vorgekaut sind.

:lol: :lol: :lol:

eigentlich erklärt das alle cruden ideen die der fedorow so bringt.. der typ mit kopflosaktien iss der knaller.. er hat es verstanden genugend deppen einzufangen um sich aus der google kohle eine herrliches leben zu ermöglichen.. da gibts übrigens noch ähnliche kanäle.. ein oli irgendwas und ein entmietertyp.. in deutschland krachend gescheitert mit ihren geschäftsideen haben sie es jetzt doch zu reichtum geschafft.. mit dem mob lässt sich gutges geld verdienen :wink:
weissnich

Beitragvon Barbicane » Di Feb 06, 2024 14:15

T5060 hat geschrieben:Ja Gott der klassische Haushalt mit Muutti ist Geschichte, BSH hat auch Probleme.
Das liegt aber alles an Fernost und den gesellschaftlichen Veränderungen in europäischen Familien.
Das ist kein Merkel/Scholz-Problem

Ja, seh ich auch so.

spänemacher hat geschrieben:

Ja, ich! Eine Waschmaschine. Aber warum fragst du? Für mich sind Miele Waschmaschinen dauerhaft und nachhaltig.

Mich hat nur interessiert wie weit die noch verbreitet sind.
Zu Omas und Mutters Zeiten kam nix anderes in Frage.
Damals waren die technologisch wohl auch eindeutig führend bzw. gab's auch weniger Auswahl.
Dieses eingeschworene Klientel stirbt langsam aus.
Die Marke ist sicher heute noch top, aber man bekommt super Markengeräte auch für deutlich geringeren Kurs.
Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob da Preis/Leistung im Vergleich noch zusammenpasst.
Bin aber auch kein wirklicher Spezialist für weiße Ware...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 829 von 1665 • 1 ... 826, 827, 828, 829, 830, 831, 832 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines