Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 18:22

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 831 von 1665 • 1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 08, 2024 20:00

BeKuB hat geschrieben:Mit Masseneinwanderung, Messerstechern, Blackout, Steuerverschwendung, Gendern, wirtschaftlichem Niedergang usw. kann man doch auch mit rechtem Mindset depressiv werden?!

Das alles kümmert mich recht wenig. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Johnny10 » Do Feb 08, 2024 20:16

Lenkfix hat geschrieben:Das es nur sehr schlecht aussieht ist noch massiv untertrieben. Aber bring einem Blödel bei das er blöd ist.
Nur zwei aktuelle Meldungen zeigen doch klar wo die Reise dahingeht;
ZF investiert in den USA 460 Mille in ein neues Werk !
In Stuttgart soll ein Hotel für 300 Mile zur Flüchtlingsunterkunft umgebaut werden !
Dank medienorientierter-Volksverblödung der linksgrünerstädterdemostranteninschwarzrotemsozigewand, ein sinkendes Schiff braucht eben noch mehr Ballast damit es schneller unten ankommt, um nicht noch unnötig an r,echtem Auftrieb zu gewinnen.

Du vermischt hier aber zwei Themen. Nur weil ZF dort in den USA in eine Getriebefabrik investiert bedeutet das nicht automatisch Arbeitsplatzverluste in Deutschland. Das Gegenteilige dürfte der Fall sein da es anscheinend ein Neugeschäft ist. Siehe TESLA Autofertigung in Deutschland. Diese hat nicht zu Massenentlassung in USA geführt.
Von Stuttgart kenn ich nur das Bahnhofsprojekt. Das Hotel ist dann nur Pinuts.
Johnny10

Beitragvon DMS » Do Feb 08, 2024 20:24

Qtreiber hat geschrieben:
BeKuB hat geschrieben:Mit Masseneinwanderung, Messerstechern, Blackout, Steuerverschwendung, Gendern, wirtschaftlichem Niedergang usw. kann man doch auch mit rechtem Mindset depressiv werden?!

Ich hoffe es gibt noch Menschen, die nicht nur an sich denken. Mich kümmert es sehr, dabei mach ich mir um m i c h die wenigsten Sorgen.
Es w a r einst ein schönes Land, in dem man sprichwörtlich abends auf die Straße gehen konnte. Aber auch das war einmal. Teile und herrsche, Familienzerstörung, Egoismus, Einheitsmensch, das Gift verfehlt seine Wirkung nicht - weiter in eine ungute Zukunft, aber stimmt ja nicht, glauben ja noch welche "alles ist gut" :lol:. Dazu fallen mir spontan der Botaniker, Fleischverkäufer, der Schwede usw. ein. Aber da ist es ja verdächtig ruhig :lol:, wo sind die denn eigentlich. Auch der CDU LUV, ärgert der sich über den Merz?
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DWEWT » Do Feb 08, 2024 20:42

Manchmal muss man sich beim Lesen der neuesten Meldungen aus dem Regierungslager echt kneifen, weil man nicht glauben kann, dass es die eine oder andere Äußerung wirklich gegeben hat. Scholz hat wieder einen rausgehauen. Er hält die hohen Bauzinsen eher für ein psychologisches Problem! Der hat echt ´nen Knall!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Feb 08, 2024 20:52

Die Bauzinsen sind eigentlich günstig.... nur mal soviel zur globalen Finanzgeschichte
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 08, 2024 22:03

DMS hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Ich hoffe es gibt noch Menschen, die nicht nur an sich denken. Mich kümmert es sehr, dabei mach ich mir um m i c h die wenigsten Sorgen.

Ich meinte damit, dass es mich nicht depressiv macht.
DMS hat geschrieben:Familienzerstörung, Egoismus, Einheitsmensch, das Gift verfehlt seine Wirkung nicht -
Das hat Jeder selbst in der Hand und wird von Niemandem vorgeschrieben.
DMS hat geschrieben: Dazu fallen mir spontan der Botaniker, Fleischverkäufer, der Schwede usw. ein. Aber da ist es ja verdächtig ruhig :lol:, wo sind die denn eigentlich.
Auf Demos "gegen Rechts". :lol:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Feb 08, 2024 23:05

Gerichte kippen Verbot: Traktoren dürfen Auffahrten zur A7 und A49 blockieren

https://www.hessenschau.de/panorama/ger ... t-106.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Feb 09, 2024 1:54

An dieser Stelle ein dickes Lob an Tucker Carlson für das ausführliche Interview mit Putin. Hab ich mir eben angehört :prost:
fedorow

Beitragvon beihei » Fr Feb 09, 2024 6:59

Interessantes Phänomen.
Während man gebetsmühlenartig die hiesigen Medien als abhängig , versifft usw. verurteilt , feiert man eine Medienmarionette aus Übersee.
Schön, wenn man hört, was man hören will.
Dann ist die Welt in Ordnung.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 09, 2024 7:31

T5060 hat geschrieben:Die Bauzinsen sind eigentlich günstig.... nur mal soviel zur globalen Finanzgeschichte

Was interessiert die "globale" Finanzgeschichte, die auch nur eine theoretische Größe ist, den deutschen Bauherrn? Wenn ich aufgrund der deutschen Bürokratie fast 3 Jahre ein Bauvorhaben plane und mir dann die finanzielle Basis aufgrund extremer Zinsseigerung entzogen wird, dann ist das nicht lediglich ein "phychologisches" Problem.
DWEWT

Beitragvon beihei » Fr Feb 09, 2024 8:05

Hab mir mal gerade die aktuellen Bauzinsen angeschaut...
Ich persönlich habe Anfang der 2000er mehr Zinsen zahlen müssen.
Ich denke das dies nicht so belastend war, liegt auch an der Einstellung. Früher ging man mit höheren Eigenkapital an die Sache ran und war dazu in der Lage den Gürtel enger zu schnallen.
Heutzutage sind die Ansprüche an die eigene Immobilie sehr hoch. Eigenkapital wird völlig überbewertet und Gürtel enger schnallen geht garnicht. So passiert es das man Banken finden könnte die ohne jegliches Eigenkapital , also Vollfinanzierung , die eigene Immobilie realisieren. War jedesfalls vor 4 Jahren so, hab ich selber in der Familie erlebt und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Wer handelt hier unverantwortlich... die Bank gewinnt immer?
und meistens denkt man allen bis heute Abend. Meistens sind die Laufzeiten solcher Finanzierungen 10 Jahre. Man denkt nicht darüber nach das dann eine Anschlussfinanzierung bei höheren Zinsen die Folge ist. Manche haben dann nicht nur Schweissperlen auf der Stirn stehen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon 240236 » Fr Feb 09, 2024 8:15

Und früher standen in den Neubausiedlungen meist nur ältere Autos und heute steht vor fast jedem neuen Haus das neue Schicki-Micki Auto.
240236

Beitragvon 210ponys » Fr Feb 09, 2024 8:18

240236 hat geschrieben:Und früher standen in den Neubausiedlungen meist nur ältere Autos und heute steht vor fast jedem neuen Haus das neue Schicki-Micki Auto.

oder auch zwei oder drei!
210ponys

Beitragvon tyr » Fr Feb 09, 2024 8:19

beihei hat geschrieben:Interessantes Phänomen.
Während man gebetsmühlenartig die hiesigen Medien als abhängig , versifft usw. verurteilt , feiert man eine Medienmarionette aus Übersee.
Schön, wenn man hört, was man hören will.
Dann ist die Welt in Ordnung.

Medienmarionette von wem? Einfach mal nen Spruch hingrerotzt, oder hast Du auch eine Begründung?
Man kann je über die USA viel schimpfen, aber die dortige Medienlandschaft ist weitaus differenzierter und vielfältiger als der Einheitsbrei der Bertelmänner, der SPD- Verlagsgruppe DDVG und Funkes hierzulande, was gelegendlich sogar dazu führt, das anerkannte Sprachrohe einzelner Parteien, wie die New York Times auch ihre eigenen Leute scharf kritisieren und bei weitem nicht so realitätsfremd sind, wie hierzulande.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Fassi » Fr Feb 09, 2024 9:11

240236 hat geschrieben:Und früher standen in den Neubausiedlungen meist nur ältere Autos und heute steht vor fast jedem neuen Haus das neue Schicki-Micki Auto.

Die waren aber meist bar für kleines Geld bezahlt und gehörten dem Bauherren. Heute ist das Auto halt geleast und die Raten dafür nicht selten mit eingerechnet. Persönlich sehe ich jetzt keinen Unterschied zwischen 200€ Leasingrate oder Kreditrate. Vorteil ist halt, dass man mit dem Leasinghobel besser auf die spontanen Politikentscheidungen reagieren kann. Und ob das Auto unterm Strich wirklich teurer als ein Altfahrzeug, dass einmal Jahr hohe Werkstattkosten verursacht, ist, sei mal dahin gestellt. Denn die Zeiten, in denen der Bauherr das Fahrzeug oft auch nicht mehr selber in der Garage reparieren konnte, sind auch vorbei. Und die mit guten Gebrauchten für kleines Geld eh schon lange.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 831 von 1665 • 1 ... 828, 829, 830, 831, 832, 833, 834 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines