Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 21:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 826 von 1665 • 1 ... 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Feb 04, 2024 21:45

weissnich hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Schon Churchill wusste: „Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen."
Die einen Pro Russland und Anti USA.
Die anderen Pro USA und Anti Russland.

"AntiBiden" zu sein als Beispiel. oder die Obamaregierung zu kritisieren, heißt nicht zwangsläufig AntiUSA zu sein. Obwohl etliche da, seit der Sprengung unserer wichtigen Energieinfrastruktur diese Ansicht leider in Frage stellen.
Das gleiche gilt für Russland natürlich, nur hier scheint es für den westlichen Teil der Republik völlig normal zu sein, nicht trennen zu können, aml davon ab, das vieles das Ergebnis völlig falscher Informationen, bzw Propganda ist, z.B. Putin wölle die Sowjetunion zurück..

es ist letztlich relativ egal wer die röhren gesprengt hat.. sie werden ja eh nicht mehr benötigt.. wichtig ist da nichts mehr.. und selbst wenn jemals russland wieder gas liefern soll ist das über die vorhandenen pipelines möglich..

Es ist nicht egal wer unsere Infrastruktur zerstört... in anderen Ländern ist das ein kriegsgrund :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » So Feb 04, 2024 21:47

In diesen politischen sehr wackligen Zeiten und diesen weltpolitischen Gefahren, lege ich mich als Deutschland, doch nicht einseitig vorzeitig fest,
sondern schärfe erstmal das eigene Profil, aber da ist sie wieder die "nordamerikanische Bindung" und MERZ ist hier wohl Washington gefolgt.
Bevor man sich auf so einen Quatsch einlässt, hätte man als CDU und SPD wohl erst mal besser das eigene Profil geschärft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Feb 04, 2024 21:48

Südheidjer hat geschrieben:Italienische Mafia, mafiöse Araber-Clans, Tschetschenen-Mafia, chinesiche Mafia, Balkan-Mafia, Russen-Mafia, die Liste ist unvorstellbar lang.
Schaut auch mal in den Strukturen bei Immobilien-Business und Gastro-Einrichtungen um. Da steckt Geld der organisierten Kriminalität drin und wird reingewaschen, das sind zig Milliarden jedes Jahr.
Die Ermittler der Guardia Finanza in Italien lachen seit vielen Jahren über Deutschland, weil es hier so einfach ist, Mafia-Geld unterzubringen und zu vermehren.

Ach ja, und der Bargeld-Deckel bei 10.000 Euro bringt nüscht! Wer das denkt ist naiv.

Es ist auch gar nicht politisch gewollt... jeder Karlarsch weiß, das zehn Dönerläden in einer 20.000 Einwohnerstadt nicht funktionieren können, schon gar nicht unter deutschen bedingungen, aber trotzdem gibt es sie, und Polizei und Behörden schauen angestrengt in die andere Richtung, das ist seit Jahrzehnten so...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Feb 04, 2024 21:49

T5060 hat geschrieben:MERZ verkündet, dass die CDU mit den Grünen ins Bett will. Tschüß CDU !

Na endlich hast Du es kapiert... :lol:
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Feb 04, 2024 23:09

tyr hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:MERZ verkündet, dass die CDU mit den Grünen ins Bett will. Tschüß CDU !

Na endlich hast Du es kapiert... :lol:

Wenigstens ist Merz ehrlich. Da weiß man, woran man ist.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Mo Feb 05, 2024 0:07

Ich hab wie ihr wisst die CDU und Merz schon lange durschaut und das hier seit langem geschrieben. Andere wurden von den Medien geblendet und haben dadurch ne längere Leitung.
Aber nachdem klar ist das er ohne Probleme weiterhin mit den Grünen und einem Habeck, Roth, Baerbock, Hofreiter.....koaliert sollte das auch langsam den alten CDU Wählern einleuchten. Der Merz macht da weiter wo eine Merkel aufgehört hat.
Und wenn man die FDP in der Ampel mit der CDU austauscht, geht es genauso weiter. Darum bin ich strikt gegen geforderte Neuwahlen. Kosten nur unnötig Geld und bringen keinerlei Veränderung mit einer CDU Regierung.
Und schaut doch nur nach Brüssel mit einer Präsidentin von der Leyen ( CDU ) auch die macht weiter wie gehabt.
Bin gespannt wann die Bauern das Spiel durchschauen und dort protestieren wo es nötig ist und wo das eigentliche Übel sitzt, nämlich bei den GEZ Medien die dieses linke und grüne Spiel der Sozialisten bewusst unterstützen mit ihrem Staatsfunk. Der Bürger wird weiter täglich verblödet statt endlich wachgerüttelt.
Dort sollte man alles abriegeln. Nicht Autobahnen oder Bundessstraßen wo es unschuldige Bürger trifft die zur Arbeit fahren.
Vor das die arbeitende Mittelstand und Rentner nicht kapieren, WER das trojanische Pferd in ihr Wohnzimmer geschoben hat, wird sich überhaupt nichts ändern. Im Gegenteil es wird noch deutlich schlimmer da nun die vollen Kassen aus den guten alten Tagen völlig leergesaugt sind.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 1:27

Die Bild-Zeitung hat eine informative Grafik veröffentlicht, was uns die deutsche Bürokratie kostet und wie die Ampel dabei den Löwenanteil erschaffen hat.

Bild: "Diagnose Bürokratitis // So bremst die Ampel den Bürokratieabbau"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/diagnose-buerokratietis-so-bremst-die-ampel-den-buerokratieabbau-86993184.bild.html

Bild

Bild hat geschrieben:...
Die Bundesregierung wollte von über 50 Wirtschafts- und Industrieverbänden wissen: Welche Vorschriften sind Bürokratie-Monster und müssen weg? Über 400 Streich-Vorschläge wurden eingereicht. Das ernüchternde Ampel-Ergebnis: NUR 34 werden vollständig umgesetzt (55 teilweise, 26 abgewandelt). 210 werden überhaupt nicht aufgegriffen!
...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Feb 05, 2024 1:42

Südheidjer hat geschrieben:Die Bild-Zeitung hat eine informative Grafik veröffentlicht, was uns die deutsche Bürokratie kostet und wie die Ampel dabei den Löwenanteil erschaffen hat.

Du solltest auch mal zu deiner Meinung stehen. Fahnen im Wind haben wir doch schon genug in der Politik.
Also wähl weiter deine Altparteien incl CDU und kritisiere sie nicht. Sonst wird man unglaubwürdig und selber zum Hampelmann. :?
Im übrigen hat die Saat für die Probleme von heute eine CDU über viele Jahre geschaffen. Sollte doch mittl. auch jedem Michl bekannt sein selbst wenn er vor ARD und ZDF abhängt.
Und das eine CDU leider nichts gelernt haben hat nun ein Merz erneut bewiesen der morgen mit den Grünen koalieren würde.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 2:04

federow, du erinnerst mich etwas an den Kanal "ZDFInfo". Dort kommt auch eine überschaubare Anzahl an Beiträgen in Dauersendeschleife. :lol:
...nach einiger Zeit kennt man die Beiträge alle. Und viele der Beiträge sind noch dazu Schrott. Wie gesagt, betrifft "ZDFInfo".

Plattenspieler so mit Vinyl hast du gar nicht mehr kennengelernt, oder? Die hatten auch manchmal 'nen Sprung und dann hat der Märchenonkel die Stelle immer wiederholt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Feb 05, 2024 2:15

Südheidjer hat geschrieben:federow, du erinnerst mich etwas an den Kanal "ZDFInfo".

Nenn mich nicht in einem Satz mit dem ZDF oder ARD. :evil: Diese subventionierten Vereine sind für mich ein rotes Tuch.
Apropos erinnern : Mich erinnern einige hier im Forum an die Aussage von Uli Stein : Suppenkaspar :wink:
Und wähl du mal weiter deine Altparteien. Die werdens schon richten und die haben alles im Griff, hoffentlich wird das kein Würgegriff wie ich vermute :lol:
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Feb 05, 2024 2:30

Hab was für den WA Status gebaut
ujnmn.jpg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Feb 05, 2024 2:45

Sagen wirs mal so. Solche Bürger und Wähler wie Südheidjer werden sich wenn alles am Boden liegt wieder mal rausreden man konnte das vorher nicht wissen.
Damals vor 80 Jahren konnte man das aktzeptieren ohne Internet. Da gab es eben nur den Staatsfunk wo alle hinterherliefen.
Aber das Internet vergisst nichts !!
Wer diese Abfahrt in den Keller unterstützt hat kann man später sehr wohl nachvollziehen, und die sollten sich schonmal um eine einsame Insel umsehen wenn dann alles aufgearbeitet ist. 8)
Bestimmt gibts da auch Bürgergeld, ....oder auch nicht :lol:
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 05, 2024 2:55

fedorow hat geschrieben:Sagen wirs mal so. Solche Bürger und Wähler wie Südheidjer werden sich wenn alles am Boden liegt wieder mal rausreden man konnte das vorher nicht wissen.
Damals vor 80 Jahren konnte man das aktzeptieren ohne Internet. Da gab es eben nur den Staatsfunk wo alle hinterherliefen.

Ich denke auch, daß das Internet das zuverlässigste Medium ist, über das man sich informieren kann.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mo Feb 05, 2024 2:58

Zum unabhängig informieren klar und mach ich seit Jahren, aber mir gehts darum das man diejenigen findet, die für den Untergang verantwortlich sind. Das sind neben den bezahlten GEZ Medien und Altparteien, insbesondere deren Wähler. Die haben das zu verantworten.
Und die müssen wenn der Spuck vorbeit ist rigoros zur Rechenschaft gezogen werden. Denn die haben vernichtet was unsere Vorfahren mühsam über Jahrzehnte aufgebaut haben.
War damals vor 80 Jahren als alles am Boden lag deutlich schwieriger als heute in digitalen Zeiten. Damals konnte man noch schnell seine Uniform tauschen und sich in Unschuld waschen oder behaupten man konnte es nicht wissen.
Aber heute im Internetzeitalter unglaubwürdig und das Internet vergisst nichts, wer was wann und wo geschrieben hat, ist alles rückverfolgbar. Und das ist gut so.
Da findet man mit KI in Sekunden was oder wen man sucht.
Somit wäre das Internet und KI ein Glücksfall wenn man auf Spurensuche geht wer das kommende Dilemma zu verantworten hat. Und dann gibts auch keine Ausreden mehr.
Das wird wegen der Propaganda derzeit sicher noch einige Jahre dauern, aber es wird passieren wenn alles am Boden liegt, was für jeden absehbar ist.
Wichtig ist aber die Verantwortlichen zu ermitteln, sonst wars hinterher wieder mal keiner, was nichts neues wäre.

Aber sehen wir das realistisch, wenn nun endlich CDU Ordensträger wie T5060 langsam aufwachen, bringt das Hoffnung. Wobei ich ihm im Landtreff schon vor Monaten geraten habe, er solle seine CDU Urkunde dort verwerten wo sie hingehört : im Kachelofen. Für mich wäre sowas seit Merkel ohnehin Giftmüll, was in einer Sondermülldeponie kostenpflichtig entsorgt werden muss.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 05, 2024 7:49

Südheidjer hat geschrieben:Die Bild-Zeitung hat eine informative Grafik veröffentlicht, was uns die deutsche Bürokratie kostet und wie die Ampel dabei den Löwenanteil erschaffen hat.

Ich ärgere mich auch, dass ich für die Anmeldung, Ablastung und Ummeldung eines neuen Anhängers DREI Termine brauche. :twisted:
Südheidjer hat geschrieben:federow, du erinnerst mich etwas an den Kanal "ZDFInfo". Dort kommt auch eine überschaubare Anzahl an Beiträgen in Dauersendeschleife.
...nach einiger Zeit kennt man die Beiträge alle. Und viele der Beiträge sind noch dazu Schrott. Wie gesagt, betrifft "ZDFInfo".
Betrifft auch ZDF Neo. Nur sind's da TV-Serien.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 826 von 1665 • 1 ... 823, 824, 825, 826, 827, 828, 829 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines