Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 22:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 824 von 1665 • 1 ... 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Otto Mohl » Sa Feb 03, 2024 20:27

@weissnix

???

Natürlich geben das die Zahlen her. Unter vielen Zahlen: Wir sind auf dem vorletzten Platz im oecd-Ranking. Unsere Wirtschaft schrumpft.

???
Und du willst jungen AfD-Wählern die Intelligenz absprechen? Unfassbar.

Ja wir haben auch irgendwo "geniale" Zahlen, weil Inflation voll rein haut und dadurch sogar am Ende die Steuereinnahmen auf Rekordhöhe sind. Aber das ist inflationsbedingt. Der Wohlstand in diesem Land schrumpft, aber das ist ja auch das Ziel von 2/3 der Ampel. Allerdings ist das nicht der Wunsch von 50%×x des Wahlvolkes. Deshalb elodiert die Zustimmung für die Regierung.
Otto Mohl

Beitragvon T5060 » Sa Feb 03, 2024 20:52

Ich freue mich schon, wenn der Bundeskanzler Sellner die ganzen links - und grünversifften auf Kreuzfahrschiffe einlädt und die dann nach Nordkorea ins Exil gehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 03, 2024 21:01

Sicher sind die Ursachen vieler Probleme nicht der Ampel anzulasten.
Aber diese stümperhafte Regierung seit 2 Jahren hat es nicht mal ansatzweise versucht, geschweige denn geschaft, etwas für eine breitere Bevölkerungsschicht im eigenen Land zu verbessern.

" An den Taten sollt Ihr sie messen! :klug: "

Und da glänzt der aktuelle , unscheinbare , vergessliche Kanzler mit den weltweit schlechtesten Wertungen.
Getan hat er ( GsD) noch gar nichts bewegendes.
Und seine Worte und wenigen Zusagen hält er nicht ein.
Stichwort Ust. für Gaststätten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 03, 2024 21:15

Ich mach euch mal ne Freude.

Bild
https://debeste.de/upload/86d23e66a159f ... 482144.jpg
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 03, 2024 21:48

Wenn ein Weissnich die Welt erklären will, weiss ICH alles. :lol:
Qtreiber

Beitragvon 2810 » Sa Feb 03, 2024 21:50

@Neuland, da kommt Freude auf :lol: Danke .
Könnte aber auch im Energiewendefaden stehen, wo Du so schön
über Blindleistung aufgeklärt hast :wink:
Motto: wie kann die Blindleistung eines Ministers kompensiert werden :prost:
2810

Beitragvon AF85 » Sa Feb 03, 2024 22:11

weissnich hat geschrieben:die frage die man grundsätzlich stellen muss.. geht es wirklich mit dem land bergab?

die stimmung sagt es.. aber die zahlen geben es nicht unbedingt wieder.. die lage ist besser als ihr ruf..

klar einige unternehmen sind dem ruf des amerikanischen geldes gefolgt.. andere dem regnerativen strom aus china.. das zweite ist eigentlich traurig weil das hätten wir hier auch schaffen können..

aber dafür sind andere gekommen und auch teilweise in zukunft wichtigere kommen.. es ist eben wirklich eine zeitenwende und wer denkt alles kann so weitergehen wie bisher, scheint nichts zu bemerken - da muss der strauss seinen kopp schon tief in den sand stecken um das nicht zu begreifen

lustig finde ich das man so ziemlich für alles die ampel verantwortlich macht.. radwege in peru und so*g

Es ist traurig, dass es immer noch so viele Komiker gibt, die angeblich einen Ingenieurs Titel haben, aber geistig doch so minderbemittelt sind dass sie noch nicht mitbekommen haben wo mit dieser Regierung die Reise hingeht.
AF85

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 03, 2024 22:26

Mein Gefühl ist auch eher, dass es aktuell nur bestimmte Bereiche zu spüren bekommen. Das ist das trügerische an der Sache. Mein Vater wollte während eines Arzttermins meiner Mutter ins Cafe gehen und hat keinen Platz mehr bekommen. Ist ein großes Cafe und es war morgens 9:30. Die Plätze waren großteils sogar reserviert! Ob das nun Studenten, Schichtarbeiter, Touristen, Rentner waren sei mal dahin gestellt, aber so schlimm kann es noch nicht sein.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 22:29

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die Amis haben unsere wichtigste Gasinfrastruktur zerstört,

Hallo,
weisst du da genaueres?
Laut Spieglein wars ein Ukrainer mit nem Team und die Andromeda als Boot.
Bleiben bisher sehr viele Fragen, aber vielleicht hast du da interne Infos aus Russland.
Liefert Russland eigentlich noch direkt Gas in die Ukraine? Oder über Ungarn/Bulgarien?
Wer hat den Sprengstoff geliefert. über Isotopenanalyse müsste die Herkunft (werk der Herstellung) rauszufinden sein.
Dass man da nicht mehr drüber berichtet ist etwas komisch find ich.
Natürlich ist es ein Titanenkampf, ein Stellvertreterkrieg, Hintergrund die Sicherung der Ostflanke um Freiheiten für die künftige Konfrontation in Asien zu schaffen. Es bindet doch enorme Ressourcen bei Putin diese Special Operation. Das schwächt ihn in anderen Bereichen.
Soweit meine Sicht auf die Dinge.
Gruss Christian

Ja klar, die UKrainer mit ner Segeljolle im bestüberwchtesten Gebiet der NATO haben sich zwischen den Wodkatrinksprüchen als Tiefseetaucher versucht... sonst noch was? :roll:
Mal davon ab, das die Amis es zugegeben, udn die Polen ihnen dazu gratuliert hatten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 22:36

Neuland79 hat geschrieben:Mein Gefühl ist auch eher, dass es aktuell nur bestimmte Bereiche zu spüren bekommen. Das ist das trügerische an der Sache. Mein Vater wollte während eines Arzttermins meiner Mutter ins Cafe gehen und hat keinen Platz mehr bekommen. Ist ein großes Cafe und es war morgens 9:30. Die Plätze waren großteils sogar reserviert! Ob das nun Studenten, Schichtarbeiter, Touristen, Rentner waren sei mal dahin gestellt, aber so schlimm kann es noch nicht sein.

Das ist kein so ungewöhnliches Phänomen am Vorabend von großen Krisen, siehe z.B. die 1920iger Jahre. Viele Leute wollen leben, so lange es eben geht....

https://www.youtube.com/watch?v=SiyR-89cLeM
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 03, 2024 23:52

Neuland79 hat geschrieben:Mein Gefühl ist auch eher, dass es aktuell nur bestimmte Bereiche zu spüren bekommen. Das ist das trügerische an der Sache. Mein Vater wollte während eines Arzttermins meiner Mutter ins Cafe gehen und hat keinen Platz mehr bekommen. Ist ein großes Cafe und es war morgens 9:30. Die Plätze waren großteils sogar reserviert! Ob das nun Studenten, Schichtarbeiter, Touristen, Rentner waren sei mal dahin gestellt, aber so schlimm kann es noch nicht sein.

1. gibt's ja den Domino-Effekt und
2. habe ich in der Krise 2008 die besten Geschäfte gemacht. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ein bisschen Krise für die Qtreiber-Branche sehr gefährlich sein kann (die Leute halten ihr Geld beisammen), aber RICHTIG Krise echt gute Umsätze bringt (die Menschen hauen alles auf den Kopf, weil sie davon ausgehen, dass das bald sowieso nichts mehr wert ist). Auch ich habe damals sehr viel Geld (mehr als den Verbrauch) in Rohmaterial gesteckt.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Feb 04, 2024 0:31

Wenn der Reaktor überkocht, hilft es nicht wenn ich die Skala an der Temperaturanzeige verändere.

Politik und Währung braucht das Vertrauen des Volks.

Selbst die regierende Seite bekundet ja, das sie nicht mehr das Vertrauen des Volks hat,
sonst müsste diese ja nicht ihr genehme Teile des Volks bemühen, damit auf der Straße ihr das Vertrauen zu bekunden.

Wir wissen:
Wir spüren ein Rumpeln und Poltern im Kessel
Wir haben keine Kraft, die diese Unruhe im Kessel von Innen oder Aussen beruhigt.
Die politischen Initiativen Klima-, Energie-, Agrar- und Verkehrswende sind gescheitert.
Die Weltsicherheitslage ist labil, aber noch nicht bedrohlich
In der jetzigen Lage hält sich unsere Wirtschaft mindestens noch 5 Jahre ganz gut ( wir kommen von einem sehr hohen Niveau )
Unsere Infrastruktur einschl. Wohnungsbau ist top, genügt aber nicht Luxusansprüchen

Unser derzeitiges System ist aber nicht stabil genug um Verwerfungen bei der Europawahl, einer Niederlage der Ukraine,
größeren Problemen im Nahen oder Fernen Osten abzufangen

Dann werden die "Notstandsgesetze" ausgerechnet von jenen aktiviert, die diese 1968 bekämpften und heute gegen "Rächtz" auf die Straße gehen.

Indes werden bereits bundesweit alle "Amt 38" vorbereitet. https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 89484.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Feb 04, 2024 1:53

Mich würde es nicht wundern, wenn innerhalb der nächsten 12 Monate das Volk auf die Straße geht um zu demonstrieren: "Die Ampel muß weg.".

Für 30% des deutschen Volkes, vielleicht sogar mehr, sehen die Perspektiven echt beschissen aus. 10% ist faules Gesindel, die Übrigen reißen sich den Arsch auf, um vorwärts zu kommen, aber es geht abwärts. Die haben die Faxen dicke.

Ich sehe immer mehr die "Elite" des Landes, die die Politik bestimmt. Die Politik ist zu 75% abgehoben vom Volk und lebt in ihrer Blase.

Engelberger hatte ja die Marie Antoniette schon genannt.

Und Cem Özdemir und Herr Habeck schwafeln was von Umsturz, weil ein paar Landwirte vor'ner Fähre stehen und diese blockieren. Mit verlaub meine Herren Habeck und Özdemir, habt ihr keine Eier in der Hose? Wobei Cem Özdemir sich Diskussionen gestellt hat. Respekt. Aber Umsturzängste muß man erstmal haben. Warum wohl?

Kann sich noch wer an den ehemaligen Kanzler Helmut Kohl erinnern, als er drüben im Osten übel beschimpft und mit Eier beworfen wurde. Der ging ab wie ein Zäpfchen und hätte sich am liebsten die Pöbler und Eierwerfen in den Schwitzkasten geklemmt. Das Sicherheitspersonal mußte den Kanzler bremsen und einfangen.
Wie wäre FJS mit so einer Situation an der Fähre umgegangen?

Alles Weicheier heute, abgehoben in ihrer Blase. Das kann das Volk nicht mehr sehen und hören.
Südheidjer

Beitragvon elchtestversagt » So Feb 04, 2024 8:04

An was glaubt ihr eigentlich sonst noch?
Jetzt kommt Karneval, dann früh dieses Jahr Ostern, sprich die erste grosse Reisewelle. Dann die EM im eigenen Lande, dann die zweite grosse Reisewelle. Solange passiert nichts grosses mehr. Dann sind wir September durch. Alle sind zufrieden, der Deutsche meckert immer, schiebt die Schuld auf andere und macht nichts. Das ist schon immer so gewesen. Derweil wächst eine Egoman(innen-)engeneration heran, die mit den Ellenbogen arbeitet, weil um sich selber keine weiteren Planeten kreisen dürfen....
Derjenige, der ein grosses Netzwerk an fähigen Leuten hat, damit meine ich keine Beamten und Verwaltung, der wird es deutlich leichter haben...
elchtestversagt

Beitragvon DWEWT » So Feb 04, 2024 8:10

Südheidjer hat geschrieben:
Alles Weicheier heute, abgehoben in ihrer Blase. Das kann das Volk nicht mehr sehen und hören.

Bitte mal nicht vergessen, dass große Teile dieses Wahlvolkes diese Parteien/Politiker gewählt haben. Darunter auch ansatzweise Wertkonservative FDP-Wähler. Es ist fadenscheinig, sich heute hinzustellen und diese Regierung abräumen zu wollen. Nein, das muss jetzt bis zum bitteren Ende ausgehalten werden. Vielleicht lernen ja noch einige Geister aus dieser Situation etwas?!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 824 von 1665 • 1 ... 821, 822, 823, 824, 825, 826, 827 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines