Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 23:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 823 von 1665 • 1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 8:25

fedorow hat geschrieben:Nicht jeder muss überzeugt werden, es genügt die Mehrheit. Das dauert aber noch wie nun ausführlich beschrieben. Leider da der Schaden täglich größer wird.
Und wenn die Altparteien deutsche Pässe verschenken um so neue Wähler zu gewinnen verzögert es das Ganze natürlich, wird es aber nicht verhindern. Spätestens wenn das Geld alle ist was sehr bald passieren wird greifen die zitierten Naturgesetze. :wink:
Denn andere Länder werden an uns sicher keine Geldgeschenke verteilen. Das müsen wir uns schon alles selber erarbeiten. Und wenn man 10 Euro umverteilen will, müssen diese 10 Euro erstmal verdient und über Steuern abgezogen werden...ist nun auch wieder so ein blödes Naturgesetz da wir keine Rohstoffe zum verticken haben :mrgreen:

Es ist nicht gesagt, das konservative Islamisten denen man jetzt die Pässe zuschustert, deswegen ausgerechnet Grün wählen,....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 03, 2024 9:18

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben zweimal mit dem Arbeitsamt zu tun gehabt: Nie wieder!

Hab Gott sei Dank mit diesem Verein nie was zu tun gehabt. Dafür gestern mit der Deutschen Rentenkasse ein gutes tel. Gespräch gehabt.

Südheidjer hat geschrieben:Und bevor ich AfD wähle, geht das Universum unter.

Wie sagte mein Lehrer vor fast 60 Jahre, Sturheit ist nicht weit weg von Dummheit. Aber schön das die gebildete und gut Informierte Jugend teils überraschend vermehrt eben doch die AFD wählen, zumindest die auf dem Land.

Südheidjer hat geschrieben:Eher gründe ich eine Separatisten-Organisation, die für die Unabhängigkeit der Lüneburger Heide kämpft. Anschließend wird im grün-durchseuchten Lüneburg erstmal aufgeräumt.

In der Lüneburger Heide räumt lediglich der Wolf auf, die Heidschnuken und Deichpfleger verschwinden, Urlauber bleiben weg, Lüneburg wird eh vom Hochwasser überschwemmt und hat fertig ?
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Sa Feb 03, 2024 12:02

Südheidjer hat geschrieben:Eher gründe ich eine Separatisten-Organisation, die für die Unabhängigkeit der Lüneburger Heide kämpft.

Hallo,
als Mathematiker ist dir schon klar dass das ne ganz arme Gegend wird. Weil Bayern sich dann mit Östereich und Südtirol zusammentut und keinen Länderfinanzausgleich mehr zahlt und keinen EU Beitrag.
Eure Schafbauern werden keine Fendt mehr fahren, sondern als Wanderschäfer im Wohnwagen leben.
Wenn Europa nochmal so zerbrechen sollte,würden die Amis wieder intervenieren weil Kleinstaaten ein Leckerbissen für Putins Nachfolger wären. Jedes Jahr einen zum Frühstück.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 13:08

Was sollte Putin. oder seine Nachfolger, damit anstellen wollen? Land haben die nun genug, udn Völker auch...
Wo kommt die Angst vorm bösen Russen bei euch eigendlich her? Ist das genetisch?
Die Amis haben unsere wichtigste Gasinfrastruktur zerstört, nicht die Russen, und die Amis sind es, die unsere Firmen abwerben, udn jetzt auch noch das wichtigste Gasterminal schließen... nicht die Russen... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Feb 03, 2024 13:28

Rattengiftverwender dürfen jetzt erstmal zum dreitägigen Seminar, für Schlagfallen reicht ein Tag.
Mein Jack Russell liegt gerade hier auf dem Rücken und kitzelt sich vor Lachen am Bauch. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Sa Feb 03, 2024 13:35

tyr hat geschrieben:Die Amis haben unsere wichtigste Gasinfrastruktur zerstört,

Hallo,
weisst du da genaueres?
Laut Spieglein wars ein Ukrainer mit nem Team und die Andromeda als Boot.
Bleiben bisher sehr viele Fragen, aber vielleicht hast du da interne Infos aus Russland.
Liefert Russland eigentlich noch direkt Gas in die Ukraine? Oder über Ungarn/Bulgarien?
Wer hat den Sprengstoff geliefert. über Isotopenanalyse müsste die Herkunft (werk der Herstellung) rauszufinden sein.
Dass man da nicht mehr drüber berichtet ist etwas komisch find ich.
Natürlich ist es ein Titanenkampf, ein Stellvertreterkrieg, Hintergrund die Sicherung der Ostflanke um Freiheiten für die künftige Konfrontation in Asien zu schaffen. Es bindet doch enorme Ressourcen bei Putin diese Special Operation. Das schwächt ihn in anderen Bereichen.
Soweit meine Sicht auf die Dinge.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 2810 » Sa Feb 03, 2024 13:45

Englberger hat geschrieben:Wenn Europa nochmal so zerbrechen sollte,würden die Amis wieder intervenieren weil Kleinstaaten ein Leckerbissen für Putins Nachfolger wären. Jedes Jahr einen zum Frühstück.
Gruss Christian

Oh :shock: ,was nimmst Du zu Dir :?:
Dass E zerbricht, ist doch dort Staatsräson, sonst hätten sie das 2.Reich in Ruhe gelassen
und das Großdeutsche Reich auch .
Teile und herrsche hast bestimmt schon gehört :wink:
2810

Beitragvon T5060 » Sa Feb 03, 2024 15:13

tyr hat geschrieben:Die Amis haben unsere wichtigste Gasinfrastruktur zerstört.

Das war Correctiv für den BND und ausgeführt hat es dann Habecks´s Antifa-Rockerbande aus Flensburg als Subunternehmer.
Putin lieferte wie bei Herrhausen den Sprengstoff und der Mossad(Barschel) hat die Leute ausgebildet.
Kommt demnächst als interaktive App bei Apple gegen Cash.

Achso, die privaten Güterbahnen haben auch protestiert: https://youtu.be/1qbOZSvWd9E?si=LSv3w7aVWtL2X82d
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon weissnich » Sa Feb 03, 2024 16:54

Lenkfix hat geschrieben:....
Wie sagte mein Lehrer vor fast 60 Jahre, Sturheit ist nicht weit weg von Dummheit. Aber schön das die gebildete und gut Informierte Jugend teils überraschend vermehrt eben doch die AFD wählen, zumindest die auf dem Land.

....

ernsthaft? in welche gegend lebt so eine gebildete gut informierte jugend denn? und wo haben die sich informiert? im wochenbaltt der freien sachsen?

das wird hier echt immer brauner alles
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 03, 2024 17:08

Ich habe schon so einige junge Leute kennengelernt, die entweder mit derAfD liebäugeln oder die Truppe gar wählen. Das waren alles Leute, die stramm arbeiten gehen (z.B. Handwerksgesellen) und kein Verständnis mehr für unseren aufgeblähten Staat haben. Und die waren alle aus dem "Westen".
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Sa Feb 03, 2024 17:30

aber dann ja eher die ungebildete schlecht informierte jugend.. also das gegenteil dessen was lenkfix behauptet hat- ich kenne auch handwerker die mit blau liebäugeln.. ist dann so wie leider auch bei vielen hier.. kein durchblick, keine übersicht und mangelnde information

bei bauern find ichs aber noch lustiger.. mekkern wegen dem agrardiesel und wollen die partei wählen die alle ihre subventionen streichen will.. denkt man sich nicht aus
weissnich

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 03, 2024 17:36

Viele AfD-Wähler benötigten keine Gründe dafür. Sie wollten ganz einfach alle anderen nicht wählen. Bleibt die Frage, welchen Einfluss Wagenknecht und Maaßen zukünftig auf dieses bisherige Wahlverhalten haben. Über Die Linke und die FDP wird künftig kaum noch einer ein Wort verlieren. Die Freien Wähler werden es unter diesen Bedingungen sehr schwer haben. Die noch verbleibenden Parteien werden alle bluten, da bin ich mir sicher. Und das ist gut so!
DWEWT

Beitragvon Otto Mohl » Sa Feb 03, 2024 17:59

weissnich hat geschrieben:
Lenkfix hat geschrieben:....

....

ernsthaft? in welche gegend lebt so eine gebildete gut informierte jugend denn? und wo haben die sich informiert? im wochenbaltt der freien sachsen?

das wird hier echt immer brauner alles

Nein, es wird nicht brauner. Im Gegenteil, durch die aktuellen Pro-Regierungs-Demos und Wagenknecht verliert die AfD ein paar Prozentpunkte.

Allerdings sieht jeder mit Durschnitts-IQ, dass unser Land in einer Krise steckt und davon nur ein Bruchteil Putin in die Schuhe geschoben werden kann. Der größte Teil ist selbstverschuldet und jede Woche mit grüner und Juso-Regierungsbeteiligung macht es schlimmer.

Die Regierung ist kacke. Was macht man dann? Die Opposition wählen! Das war bis vor kurzem ausschließlich die AfD, die man mit der Nazikeule relativ klein halten konnte. Allerdings geht's mit dem Land ja permanent weiter bergab und damit gleichzeitig mit der AfD nach oben.

Jetzt könnte das System allerdings kollabieren, weil die Nazikeule bei Wagenknecht nicht trifft. Damit gibt es eine zweite Oppositionspartei die auch auch die Wähler einfangen kann, die ARD&Co bisher von der AfD abhalten konnte.

Weimar kommt näher. Für die Freien Wähler und die Werteunion sehe ich nur geringe Chancen. Deren Wähler hat wahrscheinlich schon die AfD. Aber vielleicht kommt da noch was. Ich hoffe, dass die Wahlen im Osten unser gesamtes Land retten. Wenn die SPD irgendwo aus dem Landtag fliegt, kann das Wirkung zeigen.
Otto Mohl

Beitragvon weissnich » Sa Feb 03, 2024 18:44

die frage die man grundsätzlich stellen muss.. geht es wirklich mit dem land bergab?

die stimmung sagt es.. aber die zahlen geben es nicht unbedingt wieder.. die lage ist besser als ihr ruf..

klar einige unternehmen sind dem ruf des amerikanischen geldes gefolgt.. andere dem regnerativen strom aus china.. das zweite ist eigentlich traurig weil das hätten wir hier auch schaffen können..

aber dafür sind andere gekommen und auch teilweise in zukunft wichtigere kommen.. es ist eben wirklich eine zeitenwende und wer denkt alles kann so weitergehen wie bisher, scheint nichts zu bemerken - da muss der strauss seinen kopp schon tief in den sand stecken um das nicht zu begreifen

lustig finde ich das man so ziemlich für alles die ampel verantwortlich macht.. radwege in peru und so*g
weissnich

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 03, 2024 20:26

weissnich hat geschrieben:die frage die man grundsätzlich stellen muss.. geht es wirklich mit dem land bergab?

Meine Herrn ja guten Morgen, nein es geht vom Meeresgrund wieder in Richtung Oberwasser, die Titanik steigt wieder auf, ist doch klar ?

weissnich hat geschrieben:die stimmung sagt es.. aber die zahlen geben es nicht unbedingt wieder.. die lage ist besser als ihr ruf..

Welche Zahlen woher ? Andersrum, die Parolen hier sind besser als die Lage ! einfach lesen Weltnachrichten, Ranking usw.

weissnich hat geschrieben:weil das hätten wir hier auch schaffen können..
haben es aber nicht ! hätte können in Lottogewinnen.

weissnich hat geschrieben:aber dafür sind andere gekommen und auch teilweise in zukunft wichtigere kommen.. es ist eben wirklich eine zeitenwende und wer denkt alles kann so weitergehen wie bisher, scheint nichts zu bemerken

Richtig, es sind viele andere teils mit Booten und zu Fuß in unsere Zukunft gekommen, immerhin nahezu 20% haben dies sofort bemerkt.

weissnich hat geschrieben:lustig finde ich das man so ziemlich für alles die ampel verantwortlich macht.

Nein die CDU hat den Abschwung eingeläutet, ist wie; die Magd hat das angeleiert danach haben die 3 Knecht den Hof übernommen/weitergeführt.
Lenkfix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 823 von 1665 • 1 ... 820, 821, 822, 823, 824, 825, 826 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines