Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 0:48

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 822 von 1665 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 02, 2024 21:53

Wenn z.B. Conti die Produktion und damit die Arbeitsplätze dorthin verlagert, wo das Produzieren günstiger ist, dann freut das die Aktionäre. Wenn man ITler rausschmeissen kann, weil man z.B. Dinge über KI erledigt, dann freut das die Aktionäre.

BASF z.B. macht in Ludwigshafen immer mehr den Laden zu. Was dort bleiben wird ist vielleicht die Verwaltung. Aber daraus kann man auch eine Abteilung machen und den Firmensitz in ein anderes Land verschieben, in dem z.B. weniger Unternehmenssteuern fällig werden.

Vieles ist machbar.

Der Aktionär ist glücklich, wenn die Rendite hoch ist.

Nenne mir mal einer einen Grund, warum man sein Unternehmen in Deutschland hochziehen sollte?
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 02, 2024 22:09

Vor 30 Jahren hätte ich jetzt geantwortet: Weil die Mitarbeiter hoch qualifiziert und hoch motiviert sind, weil sie pünktlich sind und fast nie krank, und weil der Ort und der Staat sich über jeden Arbeitgeber freut und ihn fördert und ihm das Leben möglichst erleichtert, damit er ´dem Staat viel Steuern erarbeiten kann. Ist aber alles vorbei jetzt, Tom Dooley. Hang down, Tom Dooley.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Fr Feb 02, 2024 23:43

Heute ist bekannt geworden, dass die DB Netz AG sich auf die Sanierung bestehender Strecken konzentriert und begonnene Ausbau - und Neubauprojekte fertigstellt.
Neue Neubau - und Ausbauprojekte werden eingestellt wegen fehlender Haushaltsmittel. Für den Stromnetzausbau ist übrigens auch kein Geld mehr da.
In diesem Land geht es nicht rückwärts, sondern das stürzt gerade ab.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Feb 03, 2024 0:51

T5060 hat geschrieben:In diesem Land geht es nicht rückwärts, sondern das stürzt gerade ab.

Ist leider noch nicht für alle sichtbar. Was bedeutet das bei der nächsten Wahl in 2 Jahren statt der Ampel wieder CDU, SPD und Grüne zusammen regieren werden.
Das Grauen geht also genauso weiter wie die letzten 15-20 Jahren.
Steuerschraube ist am Anschlag. Man braucht also neue Steuern wo man was holen kann. Die kommen nicht drumherum das sie nun ans Vermögen gehen.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 03, 2024 1:10

Es wird genauso laufen wie nach der letzten Merkel-Wahl.
Einen Tag nach der Wahl wird Merz damit herausrücken, dass er leider ohne einen Koalitionspartner nicht regieren kann. Und leider reicht einer nicht, er braucht drei. Und nun sollen die Bürger schön brav sein und die Schnauze halten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Sa Feb 03, 2024 2:14

Die Grünen zerstören den Mittelstand und Industriestandort Deutschland offenen Auges und für jeden sichtbar. Auch für einen Merz seit Jahren sichtbar.
Aber hat eine Altpartei eine Brandmauer gegen die Grünen errichtet ? Leider nein. Das hat nur die AfD, die niemals mir den Grünen regieren würden.
Mehr muss man nicht wissen.
Nach der FDP in der Ampel wird die CDU somit der nächste Steigbügelhalter für die Grünen.
Der alte Spruch der FDP " lieber nicht regieren als schlecht regieren " wurde doch längst über Bord geworfen. Auch von der CDU. Es geht ums eigene Wohl, also um Geld und hohe Pensionen und mit dieser linksgrünen Politik hat man keinen Gegenwind von den Medien zu erwarten. Leichter kann man sein Geld nicht verdienen aber leider nicht zum Wohl des Mittelstands der das finanziert.
Seit Merkel wurde die CDU auf links und grün gedreht. Leider haben das viele Wähler noch nicht durchschaut. Insofern passen die Merz CDU, SPD und Grüne für die nächste Regierung dann doch wieder perfekt zusammen um diesen Murks genauso fortzuführen.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 03, 2024 2:42

federow, die Erde dreht sich weiter.

Wobei ich gerade dran bin, zu beweisen, daß die Erde doch das Zentrum des Universums ist und sich alles um die Erde dreht. Kopernikus hat geirrt!

Und was die Politik anbelangt: Die Sahra wird das Rennen machen. Sie ist die nächste Kanzlerin und zwar mit absoluter Mehrheit. Die Grünen werden dann verboten (wegen Dummheit).
Anschließend nach 20 Jahren Kanzlerschaft macht die Sahra dann noch 10 Jahre Bundespräsidentin.
Und danach eröffnet sie in Saarbrücken ein Boutique für fesche Damenmoden für ältere Sozialistinnen.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 03, 2024 4:08

Schlechte Zeiten für Süßigkeiten-Liebhaber. Noch schlechtere Zeiten für die Mitarbeiter von Hussel, Arko und Eilles.

Bild: "1200 Mitarbeiter betroffen // Deutsche Süßwaren-Riesen insolvent"

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/hussel-eilles-und-arko-deutsche-suesswaren-riesen-insolvent-1200-mitarbeiter-bet-87016192.bild.html

Ich vermute, daß noch viele andere Unternehmen seit der Corona-Zeit angeschlagen sind. Die purzeln jetzt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 03, 2024 4:14

Ich vermute, daß noch viele andere Unternehmen seit der Corona-Zeit angeschlagen sind. Die purzeln jetzt.

Wenn dann bei Südheidjer irgendwann der Kühlrschrank leer ist, womöglich OHNE Bürgergeld mit Vollpension weil die Kassen leer sind, bin ich darüber nicht traurig. Da haben dann schlicht endlich die Naturgesetze zugeschlagen. Nur so lernt man.
Ohne Brennholz also ohne Feuer ist es kalt, sagte damals der Neandertaler. Das muss der Michl erst noch lernen.
Jeder bekommt was er verdient...bzw was er gewählt hat :wink: Also gut so.
PS, hat aber nichts mit Corona oder Putin zu tun wenn man sich das Wachstum anderer Länder anschaut. Die Misere wurde schon selber gewählt. Und das ihr von den Medien verblödet wurdet darf nachher keine Ausrede sein. Jeder mit 5 Gerhirnzellen weiss und wusste das die nicht unabhängig berichten und hat das AfD Mobbing durchschaut. Dieses Argument mit dem Staatsfunk konnte man damals vor 80 Jahren aktzeptieren, als es kein Internet für Infos gab und damals wegen dem Staatsfunk übel geendet hat.
Wenn jemand nach unserem Untergang die nächsten Jahre sagt, er konnte das nicht ahnen wird der vermutlich vom Mobb mit Mistgabeln aus dem Land nach Sibirien gejagd.
Es darf aber jeder seine Altparteien oder Wagenknecht Mitgliedsurkunde incl Bildrrahmen mitnehmen als Anzünd oder Feuerholz, denn dort soll es ziemlich kalt sein und ihr müßt eure Freunde vom Staasfunk miterwärmen. Die fliegen vermutlich auch raus. Nicht weil ich das sage sondern wiederum die Naturgesetze mit Erfahrung das sagen.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Feb 03, 2024 4:49, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 03, 2024 4:49

federow, ich kann dich beruhigen, ich werde wohl nie einen Anspruch auf Bürgergeld haben.
Und ich bin sogar so dekadent, daß ich bei Edeka einkaufe, allerdings auch "Gut & Günstig"-Produkte.
Und 1-2 Six-Pack Pils pro Monat gönne ich mir auch. Und rauchen tue ich auch.
In Summe Nahrungsmittel, Rauchwaren und Bier für 300 Euros im Monat.

Ich habe in meinem Leben zweimal mit dem Arbeitsamt zu tun gehabt: Nie wieder!

Und bevor ich AfD wähle, geht das Universum unter.

Eher gründe ich eine Separatisten-Organisation, die für die Unabhängigkeit der Lüneburger Heide kämpft. Anschließend wird im grün-durchseuchten Lüneburg erstmal aufgeräumt.
Diese ganze Annektierungs-Scheisse seit dem Okkupanten Karl (dem Großen) war schlecht für uns Altsachsen. Wir müssem unsere alten Stammesgebiete restituieren.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 03, 2024 4:52

Nicht jeder muss überzeugt werden, es genügt die Mehrheit. Das dauert aber noch wie nun ausführlich beschrieben. Leider da der Schaden täglich größer wird.
Und wenn die Altparteien deutsche Pässe verschenken um so neue Wähler zu gewinnen verzögert es das Ganze natürlich, wird es aber nicht verhindern. Spätestens wenn das Geld alle ist was sehr bald passieren wird greifen die zitierten Naturgesetze. :wink:
Denn andere Länder werden an uns sicher keine Geldgeschenke verteilen. Das müsen wir uns schon alles selber erarbeiten. Und wenn man 10 Euro umverteilen will, müssen diese 10 Euro erstmal verdient und über Steuern abgezogen werden...ist nun auch wieder so ein blödes Naturgesetz da wir keine Rohstoffe zum verticken haben :mrgreen:
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 8:12

Südheidjer hat geschrieben:federow, die Erde dreht sich weiter.

Wobei ich gerade dran bin, zu beweisen, daß die Erde doch das Zentrum des Universums ist und sich alles um die Erde dreht. Kopernikus hat geirrt!

Und was die Politik anbelangt: Die Sahra wird das Rennen machen. Sie ist die nächste Kanzlerin und zwar mit absoluter Mehrheit. Die Grünen werden dann verboten (wegen Dummheit).
Anschließend nach 20 Jahren Kanzlerschaft macht die Sahra dann noch 10 Jahre Bundespräsidentin.
Und danach eröffnet sie in Saarbrücken ein Boutique für fesche Damenmoden für ältere Sozialistinnen.

Es gibt dann keinen Bundespräsidenten mehr, sondern nur die allmächtige große Vorsitzende Sahra, und auf jedem Dorfplatz ein Marx/lenin/Sahradenkmal...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Sa Feb 03, 2024 8:20

Bevor das passiert, ist Erdowahn schon längst Bundeskanzler.
Die neuen Türken-nahe-Partei will auch schon zur Bundestagswahl 2025 in Deutschland antreten....Man wird dieses Jahr schon sehen, wieviele Stimmen die in Deutschland bei der EU-Wahl bekommen, und ich glaube, dann wird aus diesem unseren ( Regierungs-)Irrenhaufen ein Hühnerhaufen....
elchtestversagt

Beitragvon tyr » Sa Feb 03, 2024 8:24

Südheidjer hat geschrieben:federow, ich kann dich beruhigen, ich werde wohl nie einen Anspruch auf Bürgergeld haben.
Und ich bin sogar so dekadent, daß ich bei Edeka einkaufe, allerdings auch "Gut & Günstig"-Produkte.
Und 1-2 Six-Pack Pils pro Monat gönne ich mir auch. Und rauchen tue ich auch.
In Summe Nahrungsmittel, Rauchwaren und Bier für 300 Euros im Monat.

Ich habe in meinem Leben zweimal mit dem Arbeitsamt zu tun gehabt: Nie wieder!

Und bevor ich AfD wähle, geht das Universum unter.

Eher gründe ich eine Separatisten-Organisation, die für die Unabhängigkeit der Lüneburger Heide kämpft. Anschließend wird im grün-durchseuchten Lüneburg erstmal aufgeräumt.
Diese ganze Annektierungs-Scheisse seit dem Okkupanten Karl (dem Großen) war schlecht für uns Altsachsen. Wir müssem unsere alten Stammesgebiete restituieren.

Der Name Sachsen, war ürsprünglich ein römischer Sammelbegriff für alle Piraten in der Nord- und Ostsee, ob es sich dabei um ein zusammenhängedes Volk handelte, oder um einen losen zusammengewürfelten Kriegerhaufen aus verschiedenen Völkern, ist bis heute, wie fast alles, was die sogenannten Germanen betrifft, unklar.
Tacitus erwähnt in der Germanica die Sachsen jedenfalls mit keinem Wort, udn das, obwohl sie angeblich an der römischen Nordgrenze siedelten...
Als eine Art kultureller Zusammenhang tauchen sie erst nach der Völkerwanderung auf, und spalten sich mit der Eroberung Britanniens auch gleich wieder, und bilden verscheidene unabhängige, und teils böse verfeindete Königreiche, ähnlich in Nordeutschland.... soviel zur histroischen Realität jenseits der Lokalfolklore...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 03, 2024 8:24

elchtestversagt hat geschrieben:Die neuen Türken-nahe-Partei will auch schon zur Bundestagswahl 2025 in Deutschland antreten....

Hab' ich doch gesagt. Wollte mir ja keiner glauben. Die SPD und die Grünen sind für diese Partei(en) nur nützliche ******.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 822 von 1665 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines