Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 12:25

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 840 von 1665 • 1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Mi Feb 14, 2024 12:55

Ob die örr Journallie überhaupt intelligent genug ist, sowas selbst zu inszenieren, bezweifele ich schon länger.
So, wie sich der da mit seinem Schild bewegt, scheint er entsprechend des Anlasses alle demokratischen Rechte einer Zustimmungsdemo für den Anlass zu genießen.
Ich schätze mal grob, der hat an dem Tag mehr verdient, als die meisten Bauern, die dort vorgefahren sind.
Die Rüstungsindustrie versteht es seit gut 40 Jahren sehr gut, ihre Lobbyarbeit zu verschleiern. :!:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 14, 2024 13:46

Als überzeugter Demokrat bin ich der Meinung, dass alle Parteien ungestört ihren "politischen Aschermittwoch" abhalten können müssen.
Deshalb finde ich das, was den Grünen in Biberach widerfahren ist, NICHT gut.
Gut finde ich allerdings, dass sie jetzt mal erfahren, wie das ist.

"Partei muss Veranstaltung absagen
Bauern blockieren Grünen-Treffen – Polizisten verletzt"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ch-ab.html
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 14, 2024 15:02

fedorow hat geschrieben:Hier nochmal gut der ZDF Skandal zusammengefasst
https://www.youtube.com/watch?v=OP9aqAuV3sc

Was redet der Kommentator eigentlich immer von Bio-Diesel? Der hat doch gar nicht verstanden, wo rum es bei den Demos der Landwirte geht. Der Begriff "Bio-Diesel" steht auch unter dem Video.

Und was den Demonstraten mit dem Plakat angeht: Welche zwei Leute laufen rechts und links hinter dem Demonstrant? So wie ich das sehe sind das zwei Polizeibeamte. Die werden den Demonstranten mit seinem Plakat im Sperrbereich eingesammelt haben und aufgefordert haben, hinter die nächstgelegene Absperrung zu gehen. Das war dummerweise der Bereich, in dem die Landwirte demonstrierten (Straße von/nach Dreilingen).
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 14, 2024 15:58

Ich könnte ja zynisch schreiben, Conti tut was gegen den "Fachkräftemangel". Aber mit Conti kündigt der nächste Zulieferer der Auto-Industrie einen großen Stellenabbau an.

Tagesspiegel: "Schwächelnde Autozulieferung: Continental streicht weltweit rund 7150 Stellen"

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schwachelnde-autozulieferung-continental-streicht-weltweit-rund-7150-stellen-11211625.html

Drei Prozent der Belegschaft. Wie sieht es bei den Unternehmen aus, die wiederum Conti beliefern?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Feb 14, 2024 17:44

Bauer sucht Frau https://www.onetz.de/deutschland-welt/m ... 30759.html

Lt. Bild.de ein Landwirt ..... mal kein Facharbeiter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Mi Feb 14, 2024 19:35

Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte ja zynisch schreiben, Conti tut was gegen den "Fachkräftemangel". Aber mit Conti kündigt der nächste Zulieferer der Auto-Industrie einen großen Stellenabbau an.

Tagesspiegel: "Schwächelnde Autozulieferung: Continental streicht weltweit rund 7150 Stellen"

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schwachelnde-autozulieferung-continental-streicht-weltweit-rund-7150-stellen-11211625.html

Drei Prozent der Belegschaft. Wie sieht es bei den Unternehmen aus, die wiederum Conti beliefern?

Wahrscheinlich stehen nun tatsächlich genug Fachkräfte zur Verfügung. Der Söder will schnellstens die Bezahlkarte einführen, pro Flüchtling gibt es dann nur noch 50 Euro/Monat an Bargeld. Zudem sagte er: "Wir brauchen schleunigst eine wirksame Begrenzung der unkontrollierten Zuwanderung. Dazu braucht es eine Reduzierung der Anreize, um nach Deutschland zu kommen“, sagt Söder", siehe: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/soeders-knallhart-bezahlkarte-nur-noch-50-euro-bargeld-pro-fluechtling-87010984.bild.html. Vor wenigen Monaten klang das Alles noch anders, aber ist man ja gewohnt. Andere behaupten aber weiterhin, wir brauchen noch viel mehr Fachkräfte.
Tatsächlicher Hintergrund ist m.A. nach die desolate Haushaltslage und der Rückgang der Einnahmen gepaart mit steigenden Ausgaben und Belastungen. Die Flüchtlingshilfe wird ja auf 80 Mrd./Jahr geschätzt - die Datenlage ist aber sehr dünn. Zur Zeit gibt es ja 3,2 Millionen. Durch die Karte/Bargeldbegrenzung will man wohl das Erstarken der "Ränder" begrenzen, hat also alles Hintergrund.
Zuletzt geändert von DMS am Mi Feb 14, 2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Feb 14, 2024 20:05

Der Focus hat aktuell eine Liste zusammengestellt, wohin in alle Welt unsere Steuermilliarden hinfließen. Mir ist die Liste zu lang, um sie hier aufzuführen. Schaut selbst:

Focus: "Finanzhilfen für Indien, Peru & Co.Die Milliarden-Liste: Lesen Sie, in welche Winkel der Welt deutsches Steuergeld fließt"

https://www.focus.de/finanzen/steuern/finanzhilfen-fuer-indien-peru-co-die-milliarden-liste-lesen-sie-in-welche-winkel-der-welt-steuergeld-fliesst_id_259654766.html

Und da sind soviele Gaga-Sachen dabei, da kann einem als Bürger und Steuerzahler doch nur die Hutschnur hochgehen.

Und die Liste vom Focus ist ja nur die Spitze des Eisberges.

Steuerverschwendung im eigenen Land gibt es auch noch im Überfluss.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 0:55

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Hier nochmal gut der ZDF Skandal zusammengefasst
https://www.youtube.com/watch?v=OP9aqAuV3sc

Was redet der Kommentator eigentlich immer von Bio-Diesel? Der hat doch gar nicht verstanden, wo rum es bei den Demos der Landwirte geht. Der Begriff "Bio-Diesel" steht auch unter dem Video.

Das hat einen anderen Grund. Würde er statt Biodiesel von normalen Diesel reden oder schreiben, gilt sowas in D als rechtsradikal, Klimaleugner und Querdenker und man wird umgehend von Faesers Verfassungsschutz beobachtet. Selbst mit Biodiesel läuft man auf dünnem Eis weil man als Klimakiller eingestuft wird.
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 1:02

Qtreiber hat geschrieben:Als überzeugter Demokrat bin ich der Meinung, dass alle Parteien ungestört ihren "politischen Aschermittwoch" abhalten können müssen.
Deshalb finde ich das, was den Grünen in Biberach widerfahren ist, NICHT gut.
Gut finde ich allerdings, dass sie jetzt mal erfahren, wie das ist.

"Partei muss Veranstaltung absagen
Bauern blockieren Grünen-Treffen – Polizisten verletzt"

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ch-ab.html

Man muss jeden Bauern verstehen. Die haben es viele Jahre mit friedlichen Demonstrationen versucht und wurden und werden von der Politik und Medienfunk noch nur ausgelacht wenn wir ehrlich sind.
Und Biberach war doch ein Kindergeburtstag gegenüber Frankreich.
Oder schaut euch mal so eine linke Demo in D an was da abgeht wo sogar Politiker dran teilnehmen
https://www.youtube.com/watch?v=WehP7ySVYVQ

Ist doch lächerlich in Biberach von Ausschreitungen zu reden. Ist wieder Staatspropanda.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 15, 2024 1:31

Bild: "Robert Habeck räumt ein // Lage der Wirtschaft „dramatisch schlecht“ // Regierung senkt Konjunkturprognose"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/robert-habeck-raeumt-ein-lage-der-wirtschaft-dramatisch-schlecht-87164570.bild.html

Bild hat geschrieben:Die Sorge der Bundesregierung um die Lage der deutschen Wirtschaft wächst!

Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) kündigte am Mittwoch in Leipzig an, die Bundesregierung werde ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr deutlich senken. Erwartet werde nur noch ein Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent. Dies sei „dramatisch schlecht“, sage Habeck. „So können wir nicht weitermachen.“

Hintergrund: Habeck stellt in der kommenden Woche den Jahreswirtschaftsbericht vor. In der Herbstprognose war die Regierung noch von einem Wachstum im laufenden Jahr von 1,3 Prozent ausgegangen. Im vergangenen Jahr war die deutsche Wirtschaft in eine Rezession gerutscht.
...

Habeck trat erneut für eine Reform der Schuldenbremse ein, um neue Schulden aufnehmen zu können: „An mir soll es nicht scheitern.“
...

Als Lösung sieht er nur ein Lockern der Schuldenbremse. Robert Habeck sollte sich mal stattdessen überlegen, wie er die Wirtschaft entlasten könnte. Da wäre zu nennen günstigere Energiepreise und viel weniger Bürokratie.
Und dann Herr Habeck, sparen, sparen und nochmal sparen. Aller Verprassereien der Vergangenheit müssen auf den Prüfstand.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 15, 2024 1:34

Früher war die Überzeugung weit verbreitet, die Wirtschaft trägt den Staat finanziell. Bei den Grünen scheint die Vorstellung verbreitet, es müsse genau umgekehrt sein, damit es funktioniert...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 1:44

Südheidjer hat geschrieben:Bild: "Robert Habeck räumt ein // Lage der Wirtschaft „dramatisch schlecht“ // Regierung senkt Konjunkturprognose"

Unser Standortproblem was die CDU und Ampel über Jahre verursacht hat, kann man gut an dieser Grafik ablesen, aber der Wähler wollte es so :
https://pbs.twimg.com/media/GGSSHwVWgAA ... =4096x4096
fedorow

Beitragvon DMS » Do Feb 15, 2024 8:03

Weiter geht`s mit dem Plan die Wirtschaft zu verkleinern:

Neben Porsche erwägen auch BMW und Audi Standorterweiterung in den USA

Porsche ist nicht der einzige Autohersteller, der Produktionen auf außerhalb Deutschlands und der EU verlagern könnte. Der Autohersteller BMW erweitert und modernisiert bereits sein Werk Spartanburg im US-Bundesstaat South Carolina. 1,7 Milliarden Euro investiert der Münchner Konzern hier. Der Konkurrent Audi erwägt laut der Tagesschau ein erstes US-Werk zu bauen. Der Standort sei derzeit „hochattraktiv“, sagte Audi-Chef Markus Duesmann der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, siehe: https://www.hna.de/wirtschaft/gigacator ... 29578.html.

So langsam gefällt mir das, jetzt muss die Ampel nur wieder die nächste Regierung stellen. Mal schauen was die sich einfallen lassen, zur Not müssen sich die demokratischen Parteien zusammenschließen, der Plan muss und wird umgesetzt werden, läuft.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon DMS » Do Feb 15, 2024 9:20

fedorow hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Bild: "Robert Habeck räumt ein // Lage der Wirtschaft „dramatisch schlecht“ // Regierung senkt Konjunkturprognose"

Unser Standortproblem was die CDU und Ampel über Jahre verursacht hat, kann man gut an dieser Grafik ablesen, aber der Wähler wollte es so :
https://pbs.twimg.com/media/GGSSHwVWgAA ... =4096x4096

Die Grafik sagt eigentlich alles (!) aus.
Thyssen Krupp (Stahl) ist nun wieder auf dem Krisenniveau von 2019 angelangt. Die Konkurrenten US Steel und Arcelor Mittal haben sich verdrei- bzw. vervierfacht !!!!!

Auf der anderen Seite hab ich wenig Mitleid. Vor wenigen Wochen habe ich den Vorstand der Salzgitter AG (Stahl) zugehört, ich dachte es ist der Pressesprecher der Grünen. Mantraartig faselte der von "grünem" Stahl. Nur interessiert das außerhalb der Reichen und Mächtigen des Landes D.- weltweit Niemandem. Staatliche Zuschüsse sind sicherlich nett, der grüne Stahl wird trotzdem auslaufen und im Ausland hergestellt, siehe Grafik, da zu teuer. Aber selber Schuld, wenn die Lobby sich nicht durchsetzen kann muss man eben ins Ausland gehen und man schließt in D.. Das ist sicher.
DMS

Beitragvon T5060 » Do Feb 15, 2024 9:22

War alles schon mal da. Auslandsverlagerungen sind für Deutschland das Normale, eigentlich leben wir schon 30 Jahre wunderbar davon.
Führt halt zu einem extremen Einkommensgefälle von dem das Kapital und das Engineering profitiert und die lebensnahen Dienstleistungen und Produkte drauflegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 840 von 1665 • 1 ... 837, 838, 839, 840, 841, 842, 843 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines