Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 842 von 1665 • 1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 15, 2024 21:54

Was? Traktoren sollen verboten werden? Ist ja das Erste, was ich höre. Was will man noch alles verbieten? Die Opposition verbieten, die andere Meinung verbieten.....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Do Feb 15, 2024 21:58

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Großaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurrenz werden.... :roll:

Das Chinesen abkupfern war seit ungefähr 1980 bekannt, das die USA uns vollständig überwachen, darüber hat mich mein damaliger Klauenpfleger, NPD, bereits im Jahr 2000 informiert. Bereits der Dieselmotor wurde kopiert und 1945 haben die USA, Briten und Franzosen alle Unternehmensarchive geplündert. Zu Beginn des 19. Jh. haben wir die Engländer ausspioniert.

Wenn man es verhindern will, muss man seine Produkte auch für sich behalten.

Der Unterscheid ist, das unsere Plagiate damals von Beginn an besser waren als das Original. Heute nähern sich die originale qualitativ den Plagiaten an^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 21:59

tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Groaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktiion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurenz werden.... :roll:

Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen.
Unternehmen müssen sich mit Weltmarktpreisen messen. Unsere schon immer höheren Arbeitskosten in D konnte man mit know how und billiger Energie aus Rußland ausgleichen und das Geschäft in D hat gebrummt.
Seit Merkel mit ihrem z.b. AKW Ausstieg und viele andere Fehler was die Ampel nun topt müssen Unternehmer zur Flucht aus D nutzen. Hab schon mehrmals das Beispiel Varta genannt. Die produzieren Batterien was super läuft aber eben nur in D produzieren und diese Kosten und Bürokratie fressen sie nun auf.

Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung ) :arrow: Wähler :arrow: und zuletzt diese Altparteien welche eben trotzdem seit Jahren immer weiter gewählt wurden.
So einfach ist das.
fedorow

Beitragvon tyr » Do Feb 15, 2024 22:07

fedorow hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Groaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktiion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurenz werden.... :roll:

Unternehmen müssen sich mit Weltmarktpreisen messen. Unsere schon immer höheren Arbeitskosten in D konnte man mit know how und billiger Energie aus Rußland ausgleichen und das Geschäft in D hat gebrummt.
Seit Merkel mit ihrem z.b. AKW Ausstieg und viele andere Fehler was die Ampel nun topt müssen Unternehmer zur Flucht aus D nutzen. Hab schon mehrmals das Beispiel Varta genannt. Die produzieren Batterien was super läuft aber eben nur in D produzieren und diese Kosten und Bürokratie fressen sie nun auf.

Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung ) :arrow: Wähler :arrow: und zuletzt diese Altparteien welche eben trotzdem seit Jahren immer weiter gewählt wurden.
So einfach ist das.

Und warum sind die Kosten bei uns zu hoch? Nicht weil die Leute zu viel verdienen, sondern weil die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit zu hoch ist, der Staat, und seine Profiteure, zu gierig sind. Und damit meine ich nicht den Hartzer...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon urw » Do Feb 15, 2024 22:09

Fassi hat geschrieben:Das bestätigt doch meine Aussage. Keine Fehleranalyse, keine Reflektion, nichts. Nur mehr Kohle. Und das betrifft den gesamten Bildungssektor. Keine Innovation, keine Reflektion, seit Pisa 1 einfach die anderen nachäffen und hoffen, dass es was wird. Bloß keine eigene Lösung und schön an den alten Zöpfen festhalten. Das mittlerweile größte Problem Deutschlands, ja nix ändern, ja nix neues machen.
Es ist zum Teil noch viel schlimmer:
so um 2013 wurde dem Hessener Bildungungsministerium vorgetragen die Schulklassen von ca. 30 auf wenigstens 22 Schüler zu verkleinern. Die Ministerin meinte jedoch - es fehlt an Geld. Das noch bevor: 1) zahlreiche Familien aus BG&RO, sowie 2) die ganze Karawane (2015 ff.) nach D strömten. 3) Auch die UA-Schüler waren noch nicht da.
Und jetzt werden plötzlich 44 Mlrd. aus dem Hut gezaubert, aber nicht um das Problem zu lösen, sondern um vorzugauckeln -> "wir" tun was :roll:

Fassi hat geschrieben:... , seit Pisa 1 einfach die anderen nachäffen und hoffen, dass es was wird. ...
Nicht ein mal das - in FIN & AUS liegt das Verhältnis Lehrkraft:Schüler bei ca. 1 zu 7,5 (in D. bei ca. 1 zu 30*) - ich wäre echt froh, wenn die Sozial-Demagogen es nachäffen würden, wenigstens zu 50% :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon tyr » Do Feb 15, 2024 22:16

Ob die finnische politische Klasse deswegen klüger ist, ich hab da so meine Zweifel.... seit ihrem blödsinnigen NATO- Beitritt und der Kappung der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland geht es auch dort wirtschaftlich bergab. Die haben lange sehr gut von ihrem neutralen Status gelebt, das was die jetzt tun ist ein reines Produkt des Zwerchfells...
Aber vielleicht machen sie ja es wieder so, wie während des WWII, wenn sie merken das es schief geht, treten sie ganz schnell wieder aus... all,erdings fehlt ihnen diesmal vermutlich ein Mannerheim...
tyr

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 22:23

tyr hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:

So einfach ist das.

Und warum sind die Kosten bei uns zu hoch? Nicht weil die Leute zu viel verdienen, sondern weil die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit zu hoch ist, der Staat, und seine Profiteure, zu gierig sind. Und damit meine ich nicht den Hartzer...

Würde ich nicht sagen, in der Schweiz sind die Löhne deutlich höher und bei denen läuft es. Und wir hatten schon immer höhere Löhne als Ostueropa oder Asien und trotzdem haben sich Unternehmen hier erfolgreich angesiedelt. Das ist nun vorbei.
So ein Land muss geführt werden wie jedes Unternehmen. Versagt die Leitung gehts es nunmal abwärts. Wir hatten Jahrzehnte super Jahre in den 50er, 60er, 70er, 80er und auch noch 90er Jahre. Da war noch viel Speck vorhanden zum verpulvern. Darum ist das völlige versagen in der Politik die letzten 20 Jahre nicht groß aufgefallen weil man Reserven hatte.
Unternehmen und gebildete Leistungsträger wandern nicht zum Spaß aus Deutschland ab. Das hat schon alles seine tiefen Hintergründe + Ursachen und die findet man wenn man sich mal die Mühe macht und analysiert.
Und wenn der Staat zu gierig ist mit unseren rekordhohen Abgaben hat auch das seine Gründe : Wer seine Kosten nicht im Griff hat braucht eben immer höheren Steuern auch noch zusätzliche Steuern wie LKW Maut oder CO² Abgaben. Sowas schauen sich Unternehmer nicht lange an.
Als Beispiel für unsere Kostenlawine nannte ich mal Merkels losgetretene Wollkommenskultur die uns jede Woche 1 Milliarde kostet. Tendenz deutlich steigend. Von den anderen politisch verursachten Problemen wie AKW Ausstieg, grüne Ideologie usw reden wir mal garnicht.
Intel kommt nach D ja würde ich auch wenn der Arbeitsplatz mit 1-3 Millionen Euro subventioniert wird und das neue Werk der Steuerzahler bezahlt.

Das Problerm liegt also nicht am Aktionär sondern and der gewählten Politik auf diese die Unternehmen reagieren müssen. Macht mans nicht und vertraut weiter auf den Standort Deutschland : siehe Varta.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Feb 15, 2024 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 15, 2024 22:26

urw hat geschrieben:... in FIN & AUS liegt das Verhältnis Lehrkraft:Schüler bei ca. 1 zu 7,5 (in D. bei ca. 1 zu 30*) - ich wäre echt froh, wenn die Sozial-Demagogen es nachäffen würden, wenigstens zu 50% :klug:

Ich komme auf ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von ca. 1:10 an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland.

Schüler ca. 8,4 Millionen

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bildung-Forschung-Kultur/Schulen/_inhalt.html

Lehrer: ca. 820.000

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1282270/umfrage/lehrkraefte-in-deutschland/

Wieviel Schul-Stunden hat ein Schüler in der Woche? Ich denke mal so 30 bis 32.

Jetzt die große Frage, wieviel Stunden Unterricht macht durchschnittlich ein Lehrer? Vollzeit müßten so 26 Stunden sein. Nun arbeiten aber (längst) nicht alle Lehrer Vollzeit.

Berücksichtigt man die Lehrer-Schüler-Stundenzahl-Differenz, dann kommt man in D vielleicht auf ein Lehrer-Schüler-Stunden-Verhältnis von 1:15.

Unser Klassenlehrer in der Grundschule (1-4) hatte uns in fast allen Fächern unterrichtet, außer Sport und Mathematik. Er unterrichtete aber auch noch in anderen Klassen an der Schule. Und wir hatten auch 30 Schul-Stunden pro Woche. Der Lehrer wird also damals mehr als 30 Stunden pro Woche Unterricht gehalten haben. Auch Samstags!
Und wir waren über 30 Schüler, in der Spitze 33.
Und es herrschte Ordnung. Wie hat der Mann das gemacht?
Südheidjer

Beitragvon urw » Do Feb 15, 2024 22:33

fedorow hat geschrieben:Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, ...
Zum Teil schon ! :wink:
fedorow hat geschrieben:... , sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung ) :arrow: Wähler :arrow: und zuletzt diese Altparteien welche eben trotzdem seit Jahren immer weiter gewählt wurden.
Dito !

tyr hat geschrieben:Und warum sind die Kosten bei uns zu hoch? Nicht weil die Leute zu viel verdienen, sondern weil die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit zu hoch ist, der Staat, und seine Profiteure, zu gierig sind. Und damit meine ich nicht den Hartzer...
Tyr, ich habe in verschiedenen Ländern gelebt/studiert/gearbeitet - nirgend-wo bekämpfen die AN ihre AG (und somit ihre Arbeitspätze) so sehr wie in D !
Es sind AN und "Harzer", die drei mal in vier Jahren ihre Stimmen den Sozialisten&Sozial-Demagen geben und somit, zumindest indirekt, die Höhe der Abgaben bestimmen.

Die Haltung der klein-Schmarotzer und erst recht der Groß-Schmarozer(Sozial-Demagogen&Co.) kann man durchaus nachvollzien. Aber wieso unterstützen die meisten AN (v.a. die im Westen) dieses kontraproduktive Ansinnen ?
Zuletzt geändert von urw am Do Feb 15, 2024 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon urw » Do Feb 15, 2024 22:47

Südheidjer hat geschrieben:Ich komme auf ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von ca. 1:10 an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland.
Komm lieber in eine (besser drei) nichtprivate Schule (Stadt mit >50 tsd. Einw., besser über 100tsd. Einwohner) und schau Dir das Verhältnis vor Ort an - am besten die älteren Schulklassen (lass die Wertsachen vorsorglich zuhause) - Du könntest Dich auch gerne mit ein paar Lehrern unterhalten.
urw

Beitragvon fedorow » Do Feb 15, 2024 22:51

urw hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, ...

Nein, der Aktionär hat 0 % Anteil. Im Gegenteil der Aktionär hat die deutschen Unternehmen in den 80er und 90er Jahren erst groß gemacht weil er in deutschen Unternehmen viel Geld investiert hat bei damals kompetenter Politik. Unsere Autoindustrie war Weltmarktführer.
Aber klar ist doch warum nun Firmen ins Ausland abwandern.
Miele hat klar gesagt warum sie nach Polen abwandern, in D viel zu hohe Energiekosten ( Trittins Kugel Eis :lol: ) und hohe Arbeitskosten. Aber Vorsicht, warum haben wir hohe Arbeitskosten ? Die Löhne was netto verdient wird sind nichtmal besonders groß. Eher die ganzen Lohnnebenkosten wie Bürokratie und hohe Steuern. Auch die hohe Krankenkasse. Warum ist dieser Kostenblock so hoch ? Bürokratie und hohe Steuern hab ich eben erklärt wegen unfähiger Regierung.

Und was man zu den Krankenkassenkosten wissen muss Die Krankenkassen müssen die Millionen Flüchtlinge aufnehmen aber bekommen vom Staat nur eine geringe Vergütung. Der Rest muss auf den Arbeiter umgelegt werden der das über Abzüge mitbezahlen muss. Also auch hier ist wieder unsere Politik verantwortlich.
Eins von vielen Beispielen. Andere Länder haben diese Probleme und Kostenblock nicht. Und dorthin werden die Unternehmen abwandern. Übrigens hat Putin in seinem Interview kürzlich einmal mehr angeboten er kann nach D in dem noch intakten Strang billiges Gas liefern. Wollen wir aber nicht, das kaufen dann in Zukunft eben andere.

Aber Schuld sind immer die Anderen also nicht verwunderlich das euch die Altparteien und Mainstreammedien erzählen wollen der Aktionär wäre verantwortlich das Unternehmen hier flüchten oder die AfD wäre verantwortlich, die aber noch nie regiert hat. :lol:
fedorow

Beitragvon urw » Do Feb 15, 2024 23:08

fedorow hat geschrieben:
urw hat geschrieben:

Nein, der Aktionär hat 0 % Anteil.
Das stimmt so nicht ganz: siehe Liste der Aktiengesellschaften, die v.a. an solche Parteien wie SPD seit Jahrzehnten spenden.
urw

Beitragvon T5060 » Do Feb 15, 2024 23:47

Ukrainekrieg, Faulenzerei, Angriffskrieg gegen Russland, GreenDeal und Klimascheissdreck - das kocht doch in ganz Europa
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Feb 15, 2024 23:58

Läuft hier schon das "Nachtprogramm"?
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Feb 16, 2024 0:17

urw hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz: siehe Liste der Aktiengesellschaften, die v.a. an solche Parteien wie SPD seit Jahrzehnten spenden.

Eigentlich interessiert das keinen. Unternehmen und mit ihnen folgen die Aktionäre dorthin wo zukunftig Geld verdient wird. Und wie man sieht ist das leider nicht in Deutschland. Warum das so ist hatten wir schon.
Da bringen auch die Erklärungsversuche und Ausreden der ÖR Medien und Altparteien nichts und die werden das nicht aufhalten wie man sehen kann.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 842 von 1665 • 1 ... 839, 840, 841, 842, 843, 844, 845 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines