Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:32
T5060 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Großaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurrenz werden....
Das Chinesen abkupfern war seit ungefähr 1980 bekannt, das die USA uns vollständig überwachen, darüber hat mich mein damaliger Klauenpfleger, NPD, bereits im Jahr 2000 informiert. Bereits der Dieselmotor wurde kopiert und 1945 haben die USA, Briten und Franzosen alle Unternehmensarchive geplündert. Zu Beginn des 19. Jh. haben wir die Engländer ausspioniert.
Wenn man es verhindern will, muss man seine Produkte auch für sich behalten.
tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Groaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktiion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurenz werden....
fedorow hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Groaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktiion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurenz werden....
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen.
Unternehmen müssen sich mit Weltmarktpreisen messen. Unsere schon immer höheren Arbeitskosten in D konnte man mit know how und billiger Energie aus Rußland ausgleichen und das Geschäft in D hat gebrummt.
Seit Merkel mit ihrem z.b. AKW Ausstieg und viele andere Fehler was die Ampel nun topt müssen Unternehmer zur Flucht aus D nutzen. Hab schon mehrmals das Beispiel Varta genannt. Die produzieren Batterien was super läuft aber eben nur in D produzieren und diese Kosten und Bürokratie fressen sie nun auf.
Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung )Wähler
und zuletzt diese Altparteien welche eben trotzdem seit Jahren immer weiter gewählt wurden.
So einfach ist das.
Es ist zum Teil noch viel schlimmer:Fassi hat geschrieben:Das bestätigt doch meine Aussage. Keine Fehleranalyse, keine Reflektion, nichts. Nur mehr Kohle. Und das betrifft den gesamten Bildungssektor. Keine Innovation, keine Reflektion, seit Pisa 1 einfach die anderen nachäffen und hoffen, dass es was wird. Bloß keine eigene Lösung und schön an den alten Zöpfen festhalten. Das mittlerweile größte Problem Deutschlands, ja nix ändern, ja nix neues machen.
Nicht ein mal das - in FIN & AUS liegt das Verhältnis Lehrkraft:Schüler bei ca. 1 zu 7,5 (in D. bei ca. 1 zu 30*) - ich wäre echt froh, wenn die Sozial-Demagogen es nachäffen würden, wenigstens zu 50%Fassi hat geschrieben:... , seit Pisa 1 einfach die anderen nachäffen und hoffen, dass es was wird. ...

tyr hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Dummes Geschwätz, natürlich haben die Groaktionäre die Konzerne nach China getrieben, um dort durch billigere Produktiion für Europa und Amerika höhere Renditen zu erziehlen, ohne zu bedenken, das sich die Chinesen viele der Innovationen zu eigen machen werden, udn irgendwann zur Konkurenz werden....
Da muss ich ausnahmsweise mal widersprechen.
Unternehmen müssen sich mit Weltmarktpreisen messen. Unsere schon immer höheren Arbeitskosten in D konnte man mit know how und billiger Energie aus Rußland ausgleichen und das Geschäft in D hat gebrummt.
Seit Merkel mit ihrem z.b. AKW Ausstieg und viele andere Fehler was die Ampel nun topt müssen Unternehmer zur Flucht aus D nutzen. Hab schon mehrmals das Beispiel Varta genannt. Die produzieren Batterien was super läuft aber eben nur in D produzieren und diese Kosten und Bürokratie fressen sie nun auf.
Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung )Wähler
und zuletzt diese Altparteien welche eben trotzdem seit Jahren immer weiter gewählt wurden.
So einfach ist das.
Und warum sind die Kosten bei uns zu hoch? Nicht weil die Leute zu viel verdienen, sondern weil die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit zu hoch ist, der Staat, und seine Profiteure, zu gierig sind. Und damit meine ich nicht den Hartzer...
urw hat geschrieben:... in FIN & AUS liegt das Verhältnis Lehrkraft:Schüler bei ca. 1 zu 7,5 (in D. bei ca. 1 zu 30*) - ich wäre echt froh, wenn die Sozial-Demagogen es nachäffen würden, wenigstens zu 50%
Zum Teil schon !fedorow hat geschrieben:Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, ...
Dito !fedorow hat geschrieben:... , sondern in der Reihenfolge : Unsere Mainstreammedien ( Bürgerverblödung )Wähler
Tyr, ich habe in verschiedenen Ländern gelebt/studiert/gearbeitet - nirgend-wo bekämpfen die AN ihre AG (und somit ihre Arbeitspätze) so sehr wie in D !tyr hat geschrieben:Und warum sind die Kosten bei uns zu hoch? Nicht weil die Leute zu viel verdienen, sondern weil die Abgabenlast auf den Faktor Arbeit zu hoch ist, der Staat, und seine Profiteure, zu gierig sind. Und damit meine ich nicht den Hartzer...
Komm lieber in eine (besser drei) nichtprivate Schule (Stadt mit >50 tsd. Einw., besser über 100tsd. Einwohner) und schau Dir das Verhältnis vor Ort an - am besten die älteren Schulklassen (lass die Wertsachen vorsorglich zuhause) - Du könntest Dich auch gerne mit ein paar Lehrern unterhalten.Südheidjer hat geschrieben:Ich komme auf ein Lehrer-Schüler-Verhältnis von ca. 1:10 an allgemeinbildenden Schulen in Deutschland.
urw hat geschrieben:Zum Teil schon !fedorow hat geschrieben:Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, ...![]()
Das stimmt so nicht ganz: siehe Liste der Aktiengesellschaften, die v.a. an solche Parteien wie SPD seit Jahrzehnten spenden.fedorow hat geschrieben:urw hat geschrieben:Zum Teil schon !fedorow hat geschrieben:Fazit, kein Aktionär und kein Firmenchef oder Manager ist für die Abwanderung nach USA, Asien oder Osteuropa verantworltich, ...![]()
Nein, der Aktionär hat 0 % Anteil.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]urw hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz: siehe Liste der Aktiengesellschaften, die v.a. an solche Parteien wie SPD seit Jahrzehnten spenden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]