Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 10:32

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 843 von 1665 • 1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 16, 2024 1:08

Qtreiber hat geschrieben:Läuft hier schon das "Nachtprogramm"?

Die haben ohne den Südheidjer angefangen. :(

Ich BILD mir jetzt erstmal eine Meinung.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Fr Feb 16, 2024 7:57

Simsalabim, Kindergeld ohne Kinder...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm
210ponys

Beitragvon Pegasus_o » Fr Feb 16, 2024 9:54

Zur Lage an den Schulen hier ein paar Punkte von einer Gesamtschule in der Nachbarstadt:

Informatik: Wird nicht angeboten, auch nicht in der Oberstufe

Physik: kein Leistungskurs
Chemie: Kein Leistungskurs
Mathematik: Es gibt einen Leistungskurs, Durchschnittsnote im Abitur der letzten Jahre: ausreichend

Dafür gibt es

Sport: Leistungskurs
Kunst: Leistungskurs
POWI: Leistungskurs

Beliebtestes freiwilliges Prüfungsfach: Religion

Den Schülern ist dabei kein Vorwurf zu machen, wenn sie den einfachsten Weg gehen...
Pegasus_o

Beitragvon T5060 » Fr Feb 16, 2024 10:03

Eine Baufirma: 23 Bewerber für Duales Studium, 15 hätte man gerne eingestellt, 19 erfüllten nicht die Voraussetzungen in Mathe um selbst mit zugedrücktem Auge eingestellt werden zu können.
Achso, die 4 erfolgreichen Bewerber kamen alle aus Thüringen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Feb 16, 2024 12:47

T5060 hat geschrieben:19 erfüllten nicht die Voraussetzungen in Mathe

Hallo
Spiegel hatte den Mathe Pisa Test zum selbermachen (für 15jährige) ich hatte 23Richtige von 25 Fragen, meine Hübsche 21 Richtige Antworten.
Wer da aber kein "native speaker" ist kommt mit der doppeldeutigen Fragestellung nicht klar.
Hat mich an die schwäbische Rockgruppe "Schwoissfuass"erinnert die sangen, die doppelte Verneinung gäbs nur im schwäbischen.
Beispiel aus einem Lied:" der hot no nia nix anders do wia nix gschaffat"
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Feb 16, 2024 19:23

Meinstest du den folgenden PISA-Test beim Spiegel?

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/pisa-aufgaben-mathematik-koennen-sie-besser-rechnen-als-ein-15-jaehriger-a-8d71d5ec-c112-42f9-b7e7-dd34453c0b9c

Ich hatte 22 von 23 richtig. Die vorletzte Aufgabe hatte ich versemmelt. Insgesamt habe ich mich bei den letzten Aufgaben mit der Prozentrechnung etwas schwer getan. Nicht weil ich keine Prozentrechnung könnte, sondern weil ich die Fragestellungen etwas verwirrend fand.

Und nun zu unseren KIimarettungs-Heulern:

Bild: "Klima-Krimineller schwänzt Prozess für Kreuzfahrt!"

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/oslo-statt-hannover-klima-chaot-schwaenzt-prozess-fuer-kreuzfahrt-87176160.bild.html

Bild hat geschrieben:Elektro-Ingenieur Hendrik Fauer (54) kämpft gegen globale Erderwärmung und fossile Brennstoffe. Er predigt Weltuntergangsszenarien, klebt sich mit Mitstreitern auf Straßen.

Doch er liebt auch Luxus auf hoher See. Auf einem
Kreuzfahrtschiff, ausgestattet mit vier fetten Dieselmotoren, das auch 750 Autos befördert!

3-Sterne-Tour mit Dieselmotoren

Gestern sollte der Klima-Heuchler beim Amtsgericht
Hannover erscheinen. Mit drei weiteren Aktivisten hatte er die Abgeordneten-Versammlung gestört, zwei Klima-Kriminelle beschmierten Boden und Wände mit Sprüh-Kreide. Schaden: 9434 Euro. Vorwurf gegen Fauer: Hausfriedensbruch. Doch er schwänzte den Prozess, dampfte lieber auf dem Kreuzfahrtschiff mit Dieselkraft nach Norwegen!
...

Warum wird so einem Kriminellen, der noch dazu es nicht für nötig hält, vor Gericht zu erscheinen wegen eines Freizeit-Vergnügens, nicht eine Versäumnis-Strafe von 10.000 Euro aufs Auge gedrückt? Wer Kreuzfahrt machen kann, der hat auch 10.000 Euro als Strafe für die Missachtung des Gerichtes.
Und die Justiz hätte den Verurteilten gleich am Kai abholen und wegsperren sollen, bis er seine Strafe bezahlt hat. Dazu für den Einsatz der Justizbeamten 1000,- Euro und für jede Nacht im Knast 500,- Euro plus Reinigungspauschale für die Zelle von 300,- Euro.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Fr Feb 16, 2024 19:36

Sehr gut erklärt bei ex NTV Moderator Mross was uns die nächsten Jahre in Deutschland so bevorsteht. Diese 17 Minuten sollte man sich dringend anhören
https://www.youtube.com/watch?v=DK725al ... ig&index=2
fedorow

Beitragvon Englberger » Fr Feb 16, 2024 20:51

Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte 22 von 23 richtig. Die vorletzte Aufgabe hatte ich versemmelt. Insgesamt habe ich mich bei den letzten Aufgaben mit der Prozentrechnung etwas schwer getan. Nicht weil ich keine Prozentrechnung könnte, sondern weil ich die Fragestellungen etwas verwirrend fand.

Hallo, es ist der Test; ich schrieb ja, man muss die Aufgaben wirklich langsam und 2mal lesen.
Wenns nur 23 Fragen waren, sind wir eben.
Aber überleg mal , für 15jährige Migranten, der Test, lass den hier im LT laufen, wäre gespannt auf das Ergebnis.
Nimm die alte Frage: Schläger und Ball kosten 1,10Dollar, der Schläger kostet einen Euro mehr wie der Ball, was kostet der Schläger?
90% der Leute liegen spontan falsch.
Hatte mal an der Uni ne Klausur fast ohne Überwachung, aber mit sehr blöder Fragestellung. Wusste echt nicht wie anfangen.
Dann hab ich mal links gekuckt was die schreibt, dann rechts, war alles Bullshit. Dann hab ich auch Bullshit geschrieben, und ne 3 gekriegt.
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Feb 16, 2024 20:52

fedorow hat geschrieben:Sehr gut erklärt bei ex NTV Moderator Mross was uns die nächsten Jahre in Deutschland so bevorsteht. Diese 17 Minuten sollte man sich dringend anhören
https://www.youtube.com/watch?v=DK725al ... ig&index=2

Komm Mross war bei N-TV in der Telebörse schon suspekt. Wenn ein Lastenausgleich kommt, machen die aus Berlin Feinstaub.
Zumal sich da ja die Politiker und die Beamten mit ihren Immobeständen selbst ins Knie schiessen.
In jeder Gemeindeverwaltung oder Landratsamt sitzen heute die größten Vermieter-Millionäre.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 16, 2024 21:21

Englberger hat geschrieben:Hatte mal an der Uni ne Klausur fast ohne Überwachung, aber mit sehr blöder Fragestellung. Wusste echt nicht wie anfangen.
Dann hab ich mal links gekuckt was die schreibt, dann rechts, war alles Bullshit. Dann hab ich auch Bullshit geschrieben, und ne 3 gekriegt.

Pass' auf, dass dir nicht dein Uni-Abschluss nachträglich aberkannt wird, wenn du sowas hier öffentlich postest. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Feb 16, 2024 21:39

Qtreiber hat geschrieben:Pass' auf, dass dir nicht dein Uni-Abschluss nachträglich aberkannt wird, wenn du sowas hier öffentlich postest.

Hallo,
bin offiziell in Rente, wär mir egal.
Aber diese Landwirtschaftsrente ist schon dürftig. Gut, wir haben genug Reserven, aber wenn jemand davon leben müsste, wäre Bürgergeld nötig.
Ich war an 3 Hochschulen insgesamt. Wenn du den Betrieb mal von innen ein bisschen kennst, verliertst echt jeden Respekt vor diesen Einrichtungen.
Beispiel: eine meiner Prüfungen wurde mit der Immatrikulationsnummer als n.b. angeschlagen. Also nicht bestanden damals.
Ich ins Sekretariat,(damals konnte man nie direkt zum Prof) das kann nicht sein, da war ich nicht schlecht.
Antwort: Sie haben an der Prüfung nicht teilgenommen. Ich was?
3Wochen später wurde das Papier gefunden; hatte ne 2.
Professoren die während der Sprechstunde Geschäftsdeals gemacht haben am Telefon, ohne Hemmungen, da fragst dich schon bei dieser Arroganz.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Fr Feb 16, 2024 22:06

Englberger hat geschrieben:Professoren die während der Sprechstunde Geschäftsdeals gemacht haben am Telefon, ohne Hemmungen, da fragst dich schon bei dieser Arroganz.
Gruss Christian

Meine Frau hat bei Schmitten Diplomarbeit geschrieben, noch unter ihrem Geburtsnamen.
Als wir beide, mittlerweile verheiratet mit meinem Nachnamen, dann in der mündlichen Prüfung bei ihm saßen, fragt der doch tatsächlich, ob wir Geschwister seien. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Fr Feb 16, 2024 22:27

Qtreiber hat geschrieben:Als wir beide, mittlerweile verheiratet mit meinem Nachnamen, dann in der mündlichen Prüfung bei ihm saßen, fragt der doch tatsächlich, ob wir Geschwister seien.

Hallo,
mein Schwager ist Institutsleiter an de Boku in Wien, Die Profs werden irgendwann, wenns nicht um ne bessere Stelle geht, sehr nachlässig in ihrer Arbeit.
Extrembeispiel; Unser Chemieprof: (seine Tochter wurde gute Fleischkundin bei mir, und ein Sohn hat in einem meiner Häuser ne Zeitlang gewohnt) der hatte ca 80% Durchfallquote. Wir waren das erste Semester die zum Dekan gingen, und klarmachten, die Klausur hat null Bezug zur Vorlesung. Ergo: entweder wird von Dritten bewertet entsprechend der Vorlesung oder wir gehen nicht hin.
Dekan sagte/ Professor hat Vertrag, man weiss er ist nicht mehr ok, aber da kann man nix machen.
Wir abgestimmt, Klausur wird boykottiert. Und wie liefs, ca 10 Studenten gingen hin zum Termin, kriegten alle ne eins und die Streikenden hatten Mühe einen Arzt zu finden für den Tag.
Mein Doc fragte mich schon in der Tür; Chemie?
Ich,nein Magen tut weh, habs Attest gekriegt, und Jahre später nur anorganische Chemie nachschreiben müssen.
Das sind so lustige Erinnerungen, aber damals wars schon Stress.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Feb 17, 2024 0:00

Englberger hat geschrieben:Mein Doc fragte mich schon in der Tür; Chemie?
Ich,nein Magen tut weh, habs Attest gekriegt, und Jahre später nur anorganische Chemie nachschreiben müssen.
Das sind so lustige Erinnerungen, aber damals wars schon Stress.
Gruss Christian

Uni Gießen ?
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 17, 2024 2:46

Nun endlich hat die Politik sich dazu durchgerungen, den Flüchtlingen kein Bargeld mehr zu geben und schon boykottieren die Grünen wieder diese gute Lösung.

Bild: "Mega-Zoff in der AmpelGrüne torpedieren Bezahlkarte für Flüchtlinge"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/mega-zoff-in-der-ampel-gruene-torpedieren-bezahlkarte-fuer-fluechtlinge-87182014.bild.html

Bild hat geschrieben:Eigentlich waren sich alle einig.

Anfang November beschlossen Bundesregierung und Bundesländer: Asylbewerber in Deutschland sollen künftig statt Bargeld eine Bezahlkarte (aufladbare Karte) erhalten. Mit der Karte sollen sie z. B. einkaufen können. Ziel u. a.: weniger Geld-Überweisungen von Asylbewerbern in ihre Heimatländer.

Damit alles rechtlich abgesichert ist, wollte die

Ampel-Regierung einige Gesetze anpassen (u. a. Asylbewerberleistungsgesetz). Die Ausgabe von Bezahlkarten sollte darin konkret festgeschrieben werden.

Doch jetzt stellen sich die

Grünen quer, erfuhr BILD. Die für kommende Woche geplante Verabschiedung im Bundestag droht zu platzen.

Bis Freitagabend stand der entsprechende Punkt nicht auf der Tagesordnung.
...

Wenn die Bezahlkarte platzt, dann kocht das Volk wirklich bald über. Wir steuern auf unruhige Zeiten hin. Ich sehe die Ursache dafür maßgeblich bei den Grünen. Sie haben vielleicht 15 % des Wahlvolks hinter sich, aber machen eine Politik, die mehr als die Hälfte des deutschen Volkes richtig zum Kotzen findet....entschuldigung für die Wortwahl, aber so sind nun meine Feststellungen im Bekanntenkreis. Und mein Bekanntenkreis setzt sich aus sehr gemäßigten Mitbürgern zusammen, die alle in der Mitte der Gesellschaft stehen. Also kein Radikalen.

Ich habe die Befürchtung, daß es in nicht allzu ferner Zukunft Leute geben wird, denen leider alle Sicherungen durchbrennen werden.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 843 von 1665 • 1 ... 840, 841, 842, 843, 844, 845, 846 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines