Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 8:58

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 844 von 1665 • 1 ... 841, 842, 843, 844, 845, 846, 847 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Sa Feb 17, 2024 8:28

Wer rot/grün wählt, und die CDU gehört dazu, wählt den Krieg!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 9:00

Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Bezahlkarte platzt,

Für die Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes sollte es m.E. eine Mehrheit im Bundestag geben, OHNE auf die Grünen angewiesen zu sein.
Natürlich würde das Fragen über den Zustand der Koalition aufwerfen. Das jedoch muss unter allen Umständen verhindert werden.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Feb 17, 2024 9:05

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Wenn die Bezahlkarte platzt,

Für die Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes sollte es m.E. eine Mehrheit im Bundestag geben, OHNE auf die Grünen angewiesen zu sein.
Natürlich würde das Fragen über den Zustand der Koalition aufwerfen. Das jedoch muss unter allen Umständen verhindert werden.

Gut möglich, dass die CDU dafür stimmen würde, schließlich fordert diese ja auch die Bezahlkarte - zumindest so lange, wie sie in der "Opposition" ist oder sich so darstellt. Die Esken -und Andere- verweisen ja darauf, dass man sich in Zukunft noch brauchen könnte.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Sa Feb 17, 2024 9:06

die Bezahlkarte für Flüchtlinge wird der Anfang sein... Peu a Peu wird die Bezahlkarte das Bargeld Ablösen wer sich Staatskonform verhält hat Zugang zum Geld! Einen Flug buchen Co2 Bitche aufgebraucht! Spenden an Staats Kritische Organisationen nicht möglich! Nicht geimpft Zugang zu dieser Veranstaltung verweigert!
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 9:09

Südheidjer hat geschrieben:
Wir steuern auf unruhige Zeiten hin.

Das tun wir auf jeden Fall. Ich mag mir nicht ausdenken, was auf Deutschlands Straßen los ist, wenn die AfD bei den kommenden Landtagswahlen relevante Prozentzahlen erhält.
Und daran sind m.E. die Politiker der sogenannten "demokratischen Parteien" zu einem guten Teil mit schuldig.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Feb 17, 2024 9:15

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Wir steuern auf unruhige Zeiten hin.

Das tun wir auf jeden Fall. Ich mag mir nicht ausdenken, was auf Deutschlands Straßen los ist, wenn die AfD bei den kommenden Landtagswahlen relevante Prozentzahlen erhält.
Und daran sind m.E. die Politiker der sogenannten "demokratischen Parteien" zu einem guten Teil mit schuldig.

In einem Bundesland wird im Grunde nicht s o viel entschieden, wichtig ist die BT-Wahl. Die LT-Wahl ist aber insoweit von Bedeutung, als dass die BReg. dann nicht ihre vorgebliche Haushaltsnotlage mir nichts dir nichts abnicken kann.
Selbstverständlich ist die Politik die Ursache! Von dem Teil, der sich steuern läßt. Der wesentliche Teil läßt sich freilich nicht steuern, der steuert. Aber das Wenige, das gesteuert werden kann, sollte auch zum Wohle der Gesellschaft gesteuert werden. Aber das machen die nicht, deshalb gehören die auch aufs Abstellgleis - im Grunde eigentlich das Normalste der Welt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 9:24

DMS hat geschrieben:In einem Bundesland wird im Grunde nicht s o viel entschieden, wichtig ist die BT-Wahl.

Ob da was entschieden wird oder nicht: Der Mob wird auf die Straße gehen.

Ich als toleranter "Rechter" lasse mich ja auch gerne mal von "Extra 3" (ARD) oder "heute-show" (ZDF) beschimpfen.
Aber selbst da übt man jetzt Kritik an unserem Grüß-August (ab Minute 13:25):

https://www.ardmediathek.de/video/extra ... VTZW5kdW5n
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Sa Feb 17, 2024 13:05

Qtreiber hat geschrieben:Für die Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes sollte es m.E. eine Mehrheit im Bundestag geben, OHNE auf die Grünen angewiesen zu sein.

Warum? Irgendwie vergessen viele, dass Politik in erster Linie Kompromisse erfordert und eine Koalition nicht zwingend Friede, Freude, Eierkuchen und 100%ige Meinungsdeckung erfordert. Übrigens ein Punkt an dem die AfD auch scheitert.

Wenn ich es nicht schaffe meinen Partner von meinem Standpunkt zu überzeugen, muss ich halt damit leben, dass er uU dagegen ist und stimmt. So what? Auch als Koalition muss man eine Mehrheit finden. Allerdings klärt sowas normalerweise in gemeinsamen Sitzungen, ehe man den Antrag einbringt und führt dort auch die Diskussionen untereinander. Und nicht in aller Öffentlichkeit.

Gruß

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 16:20

Heute in Bitburg der Bundesparteitag der Freien Wähler.
Das ALLERWICHTIGSTE ist natürlich die Aussage, auf keinen Fall mit der Schwefelpartei in einer wie auch immer gearteten Weise zusammen zu arbeiten.
Das beherrscht auch die meisten Überschriften zum Parteitag.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... d-100.html

Nützt aber alles nichts. Trotzdem gibt es natürlich eine Demonstration gegen den Parteitag.
Eine andere Demonstration ist als „Gegenprotest Bundesparteitag Freie Wähler“ angemeldet. Organisiert wird sie laut „Trierischem Volksfreund“ vom „Offenen Antifaschistischen Treffen Trier“.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 12115.html

Für die ganzen politischen "Aktivisten" steht die Brandmauer nämlich nicht rechts gegen die AfD, sondern zielgenau in der Mitte des politischen Spektrums.
Alles, was nicht links dieser "Brandmauer" steht, wird konsequent bekämpft.

Edit: "Freie Wähler", wie sie sich in RLP darstellen, wären für mich ja durchaus eine Option. Da die FW allerdings aus der Kommunalpolitik kommen, bilden sie ja eher eine heterogene Gemeinschaft. Da muss man sich sehr genau ansehen, WEM man seine Stimme gibt. Eine Laura Schulz, die unter Ehrenamt u.a. eine Mitgliedschaft bei "Naturfreunde Deutschland" angibt, wäre für mich nicht wählbar.
https://www.laura-schulz.de/vita/
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturfreunde
Die Naturfreunde oder genauer die Naturfreunde Internationale, kurz NFI, ist eine international tätige, sozialistische Umwelt-, Kultur-, Freizeit- und Touristikorganisation. Die Wurzeln der Naturfreunde liegen in der Arbeiterbewegung im späten 19. Jahrhundert. Naturfreunde versteht sich als „Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur“. In ihrer Satzung bekennt sie sich zum demokratischen Sozialismus und ist somit von überwiegend bürgerlichen Gebirgs- und Wandervereinen oder den kurze Zeit später entstandenen jugendlichen Wandervögeln abzugrenzen.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Feb 17, 2024 16:28

Der Begriff Abschiebewagen wird auch gerade in Frage gestellt ..... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 17, 2024 20:26

Bald können wir möglicherweise kaum noch Deutsch reden, weil jedes dritte Wort verboten ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 20:35

Kormoran2 hat geschrieben:Bald können wir möglicherweise kaum noch Deutsch reden, weil jedes dritte Wort verboten ist.

Vor allem darfst du dich nicht mehr über Regierungspolitiker lustig machen.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 17, 2024 21:43

Also einen Witz über Olaf erzählt - 30 Jahre Knast?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Sa Feb 17, 2024 21:45

Dann rede ich eben nur noch auf englisch, und wenn das verboten wird, mache ich Witze über Olaf auf französisch. Das verstehen die Berliner nicht. Notfalls gehe ich auf Latein über.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 17, 2024 21:51

Kormoran, denk an die Hugenotten in Berlin!
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 844 von 1665 • 1 ... 841, 842, 843, 844, 845, 846, 847 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines