Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 8:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 845 von 1665 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 17, 2024 22:30

Gerade, weil die Deppen in den Städten nun jedes Wochenende zur Unterstützung der Ampel " gegen Rechts" - was immer sie da auch meinen - auf die Straßen gehen, scheinen wir wirklich in einer DDR 2. 0 auf dem Niveau der späten 1950er anzukommen. :oops: :oops:

Verdammt!
Wo ist das Kotz- Smilie ?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Sa Feb 17, 2024 22:57

Hugenotten in Berlin? Das war vor 320 Jahren...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 17, 2024 23:07

Kormoran2 hat geschrieben:Dann rede ich eben nur noch auf englisch, und wenn das verboten wird, mache ich Witze über Olaf auf französisch. Das verstehen die Berliner nicht. Notfalls gehe ich auf Latein über.
Da prahlt aber einer mit seinen Fremdsprachenkenntnissen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Feb 18, 2024 0:31

tyr hat geschrieben:Hugenotten in Berlin? Das war vor 320 Jahren...

Man, ist das schon wieder so lange her?....wie doch die Zeit vergeht...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 1:02

langholzbauer hat geschrieben:Gerade, weil die Deppen in den Städten nun jedes Wochenende zur Unterstützung der Ampel " gegen Rechts" - was immer sie da auch meinen - auf die Straßen gehen, scheinen wir wirklich in einer DDR 2. 0 auf dem Niveau der späten 1950er anzukommen. :oops: :oops:

Verdammt!

Genau deshalb ist die AfD eben in der ex DDR die stärkste Partei. Die wollen das nicht mehr weil sie es noch kennen.
Freu mich schon auf die langen Gesichter der Lügenpresse und Altparteien nach den Landtagswahlen 2024 im Osten :prost:
Danke an deren Wähler muss man sagen. Die werden auch nicht auf Potsdam reinfallen, was nur diente, unter Lügen die AfD zu schwächen. Wobei dort auch CDU Mitglieder anwesend waren, was unter den Teppich gekehrt wird. Bei dem Potsdamtreffen hört man in den Medien nur von der AfD.

Hoffe das dann dort in diesen Bundesländern nach den Wahlen wie angekündigt die GEZ Gebühren unter AfD Landesregierung abgeschafft und gestrichen werden. Somit darf man hoffen das diesem Staatsfunk langsam das Geld ausgeht. Nur so kommen wir aus dieser Misere raus.
fedorow

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 1:17

tyr hat geschrieben:Wer rot/grün wählt, und die CDU gehört dazu, wählt den Krieg!

Demokratie und demokratische Wahlen funktionieren ebenso wie Volksabstimmungen sehr gut, wenn der Bürger neutral und sachlich also unabhängig aufgeklärt wird.
Wird er wie in D hingegen von bezahlen Medien aufgeklärt, wird der Wähler unter diesen Medien die ein Interesse verfolgen beeinflusst, und das bringt erhebliche Probleme.

Sehen wir in Deutschland nun wieder viele Jahre, auch schon vor der Ampel.
Das ist der Grund warum eine CDU viele Jahre unter Merkel und nun die Ampel überhaupt regieren konnten.
Das aufräumen hinterher wird allerdings sehr, sehr, sehr teuer, bzw sind bestimmte Entscheidungen und deren Folgen überhaupt nicht mehr zu korrigieren.
fedorow

Beitragvon 210ponys » So Feb 18, 2024 6:56

in Davos sprach von der Leyen davon Desinformationen den Kampf anzusagen! Klingt für mich nach noch mehr Zensur, und das die Frei Meinung nicht mehr gewünscht ist!
https://germany.representation.ec.europ ... 4-01-16_de
210ponys

Beitragvon tyr » So Feb 18, 2024 8:09

Da sollte das EU- Establishment mal bei sich anfangen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » So Feb 18, 2024 8:28

langholzbauer hat geschrieben:Gerade, weil die Deppen in den Städten nun jedes Wochenende zur Unterstützung der Ampel " gegen Rechts" - was immer sie da auch meinen - auf die Straßen gehen, scheinen wir wirklich in einer DDR 2. 0 auf dem Niveau der späten 1950er anzukommen. :oops: :oops:

Verdammt!

Warum scheinen, das ist doch offensichtlich so! Ich hab da nicht die geringsten Zweifel. Ein wesentlicher Grund sind doch die Vermögensverhältnisse, das Land ist nun links. Was mich nur wundert, bzw. ein Unterschied zu der damaligen Zeit, ist dass die Industrie sich nicht dagegen wehrt. Da kommt so gut wie kein Widerstand. Ich denke deshalb, weil diese ja nun ganz einfach abwandern kann und dies auch macht. Somit bleibt der Mittelstand, der alles bezahlt. Langfristig funktioniert das natürlich wieder nicht, aber so weit reicht der Sachverstand -der offensichtlich ohnehin nicht vorhanden ist- ebenso natürlich nicht. Deshalb fröhlich mitjubeln oder innerlich emmigrieren.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Feb 18, 2024 8:39

tyr hat geschrieben:Da sollte das EU- Establishment mal bei sich anfangen...

Wird man nicht erleben. Schuld sind immer die Anderen ! Auch da gilt: Schwarz oder Weiß, gut oder böse. Es ist doch immer das Gleiche.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 10:24

Muss man gesehen haben: Ein ca. 20 jähriger Biodeutscher wird wegen der hohen Dönerpreise befragt und erklärt:

Ich gehe schon arbeiten um mir einen Döner leisten zu können !

ab Min 5:30 https://youtu.be/mIJJ5vrbDVA?si=CBat6yKnI2QrKiRZ

Nochmal: Arbeiten gehen ist die Regel für den Broterwerb, alles andere ist Schmarotzertum und Abschaum
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Tatra813 » So Feb 18, 2024 10:41

T5060 hat geschrieben:Muss man gesehen haben: Ein ca. 20 jähriger Biodeutscher wird wegen der hohen Dönerpreise befragt und erklärt:

Ich gehe schon arbeiten um mir einen Döner leisten zu können !

ab Min 5:30 https://youtu.be/mIJJ5vrbDVA?si=CBat6yKnI2QrKiRZ

Nochmal: Arbeiten gehen ist die Regel für den Broterwerb, alles andere ist Schmarotzertum und Abschaum

Wenn schon Mindestlohn dann auch Maximallohn, Höchstlohn Obergrenze einführen
das ist erst recht Schmarotzertum
Tatra813

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 11:42

Maximallohn ist kein Problem. Die Leute werden dann im Ausland eingestellt und nach Deutschland verliehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Barbicane » So Feb 18, 2024 13:15

Wo sollte so ein Maximallohn dann etwa liegen?
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Englberger » So Feb 18, 2024 13:34

Tatra813 hat geschrieben:Wenn schon Mindestlohn dann auch Maximallohn, Höchstlohn Obergrenze einführen
das ist erst recht Schmarotzertum

Hallo,
seh ich auch so; vor allem im medizinischindustriellen Komplex, in der obersten Beamten/Verwaltungebene, in den öffentlichrechtlichen Medien, in den Honorarverordnungen der Freiberufler (Brago), bei den Krankenkassenvorständen, und in vielen anderen Bereichen.
Eine parasitenähnliche Oberschicht saugt die hart arbeitende Bevölkerung aus.
Vorschläge w¨ren ein verändertes Steuer und Versicherungssystem (Krankheit/Rente)
Steuersätze progressiv bis 80%.Dabei Mittelschicht massiv entlasten.
Verkehrsstrafen wie in nordischen Ländern einkommensabhängig . Falschparken z.B. 0,5% vom Monatseinkommen. Dann ist die zweitereihe Parkerei schnell vorbei. Paris geht jetzt vorwärts.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 845 von 1665 • 1 ... 842, 843, 844, 845, 846, 847, 848 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines